Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Regionaltreffen Braunschweig [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den offiziellen Treffen
Zu den Fantreffen
Zu den Fanclubs
Inhaltsverzeichnis

Braunschweiger Animexx Treffen

Das Braunschweiger Animexx Treffen ist, wie der Name schon sagt, das offizielle Animexx Treffen in Braunschweig und findet in einem zwei Monatszyklus statt. Im Jahr 2005 war das Treffen ein reines Outdoor Treffen. Da dies aber immer Wetterabhängig und die Möglichkeiten begrenzt waren, wurde im Jahr 2006 ein Raum gesucht. So fand das Treffen zwischen 2006 und Ende 2008 im Jugendzentrum Mühle statt. Von Ab 2009 bis Ende 2010 fand das Treffen im Kultur- und Kommunikationszentrum BRUNSVIGA statt. Bis Ende 2015 fand das Treffen dann im Jugendzentrum Rotation statt, bis dieses als Flüchtlingsunterkunft herhalten musste. Seitdem findet das Treffen übergangsweise in der Pestalozischule statt.


Was wir machen!

Wir möchten die Anime- und Mangaszene, insbesondere den Animexx in Norddeutschland weiter stärken und bieten deshalb unsere Treffen an. Bei uns können sich gleich gesinnte Treffen, sich unterhalten, miteinander spielen im Gamesroom, in dem Konsolen und Gesellschaftsspiele zur Verfügung stehen, an der Videoleinwand entspannen und natürlich Fotos machen und ConHons voll schreiben. Zudem versuchen wir immer wieder etwas Besonderes zu bieten, indem wir Wettbewerbe und Gemeinschaftsspiele anbieten.


Die Organisatoren

Im Moment besteht die Orga aus zwei Personen kabocha_sora und LordTakeda. Beide sind begeisterte Animefans und haben Spaß daran, das Treffen zu organisieren. Hinzu kommen noch feste Helfer und spontane Helfer.


Warum der Name BS(E)?

Während des ersten Treffens wurde etwas rumgealbert und man kam darauf, dass alle Teilnehmer ja BSE verseucht wären. Dadurch kam der Name des Treffens zu Stande: BS(E), wobei die Klammern noch eine andere Bedeutung haben. Zum einen soll es halt den Rinderwahn verdeutlichen, zum anderen ist BS die Abkürzung für Braunschweig (offizielles Autokennzeichen) und für E wurde Elite eingesetzt, doch damit wir uns nicht als zu Arrogant darstellen, wurde das E in Klammern gesetzt.


weitere Infos

Für weitere Informationen besucht unseren Animexx Zirkel: BS(E) – Zirkel

Hier geht es immer zum aktuellen Event: Aktuelles Event

Hier geht es zur Eventreihe, mit einer Auflistung aller vergangen und kommenden Events: Eventreihe



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten