Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Ouran High School Host Club [Diskussionsforum]


Ouran High School Host Club
TV-Serie: Ouran High School Host Club
Manga: Ouran High School Host Club
Dorama: Ouran High School Host Club
:: Fanarts (877)
:: Fanfics (161)
:: Dōjinshi (11)
:: Fanliste (2063 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (130)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Ouran High School Host Club
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

桜蘭高校ホスト部(クラブ) - ōran kōkō hosuto kurabu

Inhaltsverzeichnis

Manga

Autor: Bisco Hatori
Verlag: J Hakusensha, D Carlsen
: 2002 – 2010 im LaLa Magazin
Ausgaben: 18

Anime

Jahr: 2006
Studio: Studio Bones
Episoden: 26 á 24 Minuten
Regie: Takuya Igarashi
Musik: Yoshihisa Hirano

Ouran-Roses-ouran-high-school-host-club-7138387-428-509.jpg

Inhalt

Die Ouran Highschool ist eine Privatschule für die Sprösslinge der oberen Zehntausend. Als sich die Stipendiatin Haruhi Fujioka in das Musikzimmer 3 verirrt, steht sie plötzlich den sechs gut aussehenden Mitgliedern des »Hostclubs« gegenüber. Vor lauter Aufregung stößt sie eine acht Millionen Yen teure Vase um… Wie soll sie nur das Geld aufbringen, um ihre Schulden zu bezahlen?

Charas/Synchro

Haruhi ist eine der Hauptfiguren. Sie wird vom Host Club zuerst für einen Jungen gehalten, da sie sich die Haare kurzschnitt und wie einer gekleidet war. Durch Zufall findet Tamaki heraus, dass sie ein Mädchen ist und an dieser Stelle beginnt das lustige Abenteuer. Da im Host Club jedoch nur Jungen aufgenommen werden, müsste sie eigentlich wieder gehen. Jedoch zerbrach sie versehentlich bei ihrer ersten Begegnung eine sündhaft teure Vase und muss die Schulden nun als Host abarbeiten, indem sie sich als Junge ausgibt und die Mädchen unterhält. Sie ist als einzige Schülerin nicht aus reichem Elternhause und hält ihre Mitschüler für aufgebläht und hochnäsig. Seit sie dem Host Club beigetreten ist, betont sie stets, dass sie den Host Club nicht mag und sobald sie die Schulden abgearbeitet hat ihn sofort verlassen wird. Jedoch entscheidet sie sich dann doch im Club zu bleiben und sagt auch, dass sie den Club liebt.

Tamaki ist der gutaussehende Kopf und Gründer des Host Clubs. Er nahm Haruhi im Host Club auf, als er noch glaubte sie sei ein Junge und behandelt sie wie sein Kind. Mit der Zeit wächst sie ihm ans Herz und er verliebt sich Hals über Kopf. Jedoch denkt er, es ist eine Liebe zu seiner "Tochter". Daher ist er, wenn es um Haruhi geht, sehr schnell reizbar und macht bei den unterschiedlichsten Wettstreiten gegen die Zwillinge mit. Tamaki ist übrigens ein begnadeter Klavierspieler, aber er gibt mit seinen Fähigkeiten nicht an, da er eine schwere Kindheit hatte und für seine kranke Mutter Klavier spielte.

Kyōya ist mit den Finanzen des Host Clubs betraut und ist, wenn es ihm einen Vorteil bringt, immer höflich und zuvorkommend. Wenn ihm jedoch etwas keinen Vorteil bringt, ist genau das Gegenteil der Fall und er wirkt wie ausgewechselt. Jedoch ist er freundlicher als er zu Anfang zugibt. Er ist der beste Freund von Tamaki und mag auch Haruhi, jedoch zeigt er das nicht immer offen.

Mitsukuni hat eine kindliche Ader, daher sein Spitzname „Honey“. Trotz seiner süßen Erscheinung ist er im Kampf unübertroffen, wie auch seine Familie seit vielen Jahren für ihre Kampfkünste bekannt ist. Er persönlich ist Landesmeister in Karate und Judo und daher ein hervorragender Kämpfer. Er ist in allerlei süße Speisen vernarrt, die er jederzeit und in großen Mengen zu sich nimmt. In späteren Handlungsabschnitten stellt sich heraus, dass er einen Bruder besitzt, mit dem er in einem ständigen Wettbewerb steht, wer von beiden nun der bessere Kämpfer ist.

Mori ist der Koloss des Host Clubs und wird von vielen Schülerinnen angehimmelt, was er jedoch augenscheinlich überhaupt gar nicht wahrnimmt. Er interessiert sich am meisten für Honey und ist eine Art Beschützer für ihn. Schon Jahre zuvor war seine Familie mit dem Schutz der Haninozuka betraut. Er beherrscht sehr gut das Kendo (die Kampfkunst mit dem Schwert). Dies nimmt er sehr ernst, denn selbst wenn er sich nichts anmerken lässt, würde er sterben, wenn Honey irgendetwas passieren würde. Auch er mag Haruhi sehr schnell, wie der ganze Host Club und beschützt sie auch.

Hikaru ist genauso wie sein Zwillingsbruder Kaoru ein Schüler des 1. Jahrgangs an der Ouran Highschool; in die selbe Klasse geht im Übrigen auch Haruhi. Beide sind kaum voneinander zu unterscheiden und aus dieser Tatsache machen sie sich immer einen Spaß draus ihre Mitschüler oder den anderen Mitgliedern des Host Clubs einen Streich zu spielen. Besonders Haruhi haben sie anfangs sehr auf dem Kieker. Bei den Kundinnen des Host Clubs erfreut sich insbesondere das Spiel von Hikaru und Kaoru großer Beliebtheit, wenn sie mal wieder vorgeben, eine schon fast verbotene brüderliche Liebe zueinander zu haben, wobei er hier den dominierenden Part mimt.

Kaoru ist genauso wie sein Zwillingsbruder Hikaru ein Schüler des 1. Jahrgangs an der Ouran High School; in die selbe Klasse geht im Übrigen auch Haruhi. Beide sind kaum voneinander zu unterscheiden und aus dieser Tatsache machen sie sich immer einen Heidenspass draus ihre Mitschüler oder den anderen Mitgliedern des Host Clubs einen Streich zu spielen. Besonders Haruhi haben sie anfangs sehr auf dem Kieker. Bei den Kundinnen des Host Clubs erfreut sich insbesondere das Spiel von Hikaru und Kaoru großer Beliebheit, wenn sie mal wieder vorgeben, eine schon fast verbotene brüderliche Liebe zueinander zu haben.

Die selbsternannte Managerin des Host Club ist immer darauf bedacht den Erfolg des Clubs zu vergrößern, dazu bringt sie verschiedene Ideen in deren Clubaktivitäten mit ein, die komischerweise auch noch immer von Erfolg gekrönt sind, obwohl diese vom Konzept immer sehr ähnlich sind; sie beruhen lediglich auf einen möglichst hohen Moe-Effekt.

Genre

Comedy| Romanze| Shōjo




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten