Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Jigoku Shojo [Diskussionsforum]


Hell Girl
TV-Serie: Jigoku Shojo
TV-Serie: Jigoku Shoujo Futakomori
TV-Serie: Jigoku Shoujo Mitsuganae
TV-Serie: Jigoku Shoujo: Yoi no Togi
Manga: Hell Girl
:: Fanarts (129)
:: Fanfics (6)
:: Fanliste (284 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (18)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Hell Girl
:: Jigoku Shojo
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews


Jigoku Shōjo


Jigoku Shōjo (jap. 地獄少女, dt. „Höllenmädchen“)


Handlung

Schon seit Wochen ist die "Hotline to Hell" im Gespräch. Doch es sollte nur ein Gerücht sein...

...was allerdings nicht stimmt, wie einige Mädchen und Jungen erfahren. Wenn es sein muss, sogar am eigenem Leib.

Die "Hotline To Hell" auch "Jigoku Tsūshin (地獄通信, dt. „Höllennachricht“)" genannt erscheint nur um Mitternacht. In dieser Homepage kann man den eintragen, den man abgrundtief hasst. Wenn der Handel mit dem "Höllenmädchen" Enma Ai abgeschlossen wird, wird diese Person in die Hölle gezogen und für seine Untaten bestraft. Nur hat die ganze Sache einen Haken. Denn wenn der Auftragsteller stirbt, wird auch seine Seele am Ende seines Lebens in der ewigen Finsterniss der Hölle wandern...

Der Anime dreht sich um die vielen Geschichten der Auftragssteller und ihre Leiden. Doch als dann ab einer Episode ein Journalist auftaucht um der "Jigoku Shoujo" auf die Spur zu kommen...verändert sich alles...


Die Charaktere

[Quelle: Wikipedia]

Ai Enma (Jigoku Shōjo): Wenn sie als Jigoku Shōjo einen Auftrag erhält schickt Ai Enma (dt.: "Höllenkönigin") ihre Gegner in die Hölle. Die Seele des Auftraggebers muss dafür als Bezahlung nach seinem Tod ebenfalls in der Hölle schmoren. Ai hat drei Helfer zur Seite, die auf ihren Befehl hin handeln und die so manches Geheimnis verbergen.

Ichimoku Ren (dt. Einaugen-Ren): Er ist einer der Helfer Ais und hat sein linkes Auge immer hinter einer Haarsträhne verborgen. Mit diesem Auge kann er alles in seiner Umgebung sehen und die Gedanken einer Person lesen. So trägt er Informationen für Ai zusammen.

Hone Onna (dt. „Knochenfrau“): Diese bildhübsche Frau ist in Wirklichkeit ein Skelett, kann aufgrund ihres Äußeren jedoch jeden Mann verführen. Auf Ais Befehl hin verändert sie ihre Gestalt und kann sich somit überall Zutritt verschaffen.

Wanyūdō (dt. Rad-Glatzkopf): Dieser glatzköpfige Mann kann sich in eine fliegende Kutsche mit brennenden Dämonenrädern verwandeln, die Ai zu ihren Aufträgen bringt. Eine weitere Form von ihm ist die schwarze Strohpuppe mit dem roten Faden um den Hals, mit der Ais Verträge geschlossen werden.

Shibata Hajime: Der engagierte Reporter versucht der Jigoku Shōjo auf die Schliche zu kommen um ihrem Treiben ein Ende zu setzten. Seine Tochter Tsugumi hilft ihm dabei.

Anmerkung: Ais vier Begleiter (oder zumindest ihre Namen) sind bekannte Figuren aus der klassischen Japanischen Horrorwelt. Die zugrundeliegenden Figuren stammen (wie auch die Begleiter) aus verschiedensten Epochen der Japanischen Geschichte - allerdings korrespondiert ihr Alter/Erscheinung nicht mit der 'historischen' Reihenfolge ihrer Vorbilder. Ichimoku-Ren ("der Einäugige Gott") ist beispielsweise eine der ältesten Figuren überhaupt - im Anime allerdings ist er der jüngste der Vier und stammt offenbar aus einer recht modernen Epoche.


Der Anime hat bisher drei Staffeln. Jigoku Shoujo, Jigoku Shoujo Futakomori und Jigoku Shoujo Mitsuganae.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten