Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Invader Zim [Diskussionsforum]


Invader Zim
TV-Serie: Invader Zim
:: Fanarts (1432)
:: Fanfics (41)
:: Dōjinshi (12)
:: Fanliste (263 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (106)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Invader Zim
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

Ganz allein und durch seine eigene Dummheit ruinierte der größenwahnsinnige Invader Zim die Operation " Vorstehender Untergang", welche seiner Rasse (den "Irken") die Vorherrschaft über die Galaxis sichern sollte. Um nach diesem Desaster Zim endgültig loszuwerden und den Erfolg Operation "Vorstehender Untergang Episode 2" zu sichern, schicken seine Anführer ihn auf den am weitesten abgelegenen Planeten des Universums: die Erde.

Unterstützt wird er dabei von einem psychotischen, hedonistischen, kleinen Roboter namens G.I.R. . Dort angekommen baut Zim seine Basis ganz im Stil der Menschen auf (in einem Haus) und schleust sich verkleidet in die Schule ein, um die Schwächen der Erdlinge herauszufinden. Alles scheint nach Plan zu verlaufen, er hat allerdings nicht mit seinem ziemlich exzentrischen Mitschüler Dib gerechnet, der von Anfang an weiß, dass Zim ein Alien ist. Ein Glück für Zim: Seine Mitschüler glauben Dib kein Wort, da viele ihn schlichtweg für einen durchgedrehten Psychotiker halten. Im Grunde ist das aber auch nicht weiter relevant, denn auch ohne Dib scheitern Zims Pläne gnadenlos, aufgrund der schieren Unfähigkeit des kleinen Irken sich auf ein richtiges Ziel zu konzentrieren.



Besetzung

Name Originalstimme Deutsche Stimme
Zim Richard Steven Horvitz Björn Schalla
Dib Andy Berman Tobias Müller
GIR Rosearik Rikki Simons Sabine Manke
Gaz Melissa Fahn Yvonne Greitzke
Mrs Bitters Lucille Bliss Barbara Rattey
Allmächtiger Allergrößter lila Kevin McDonald Tilo Schmitz
Allmächtiger Allergrößter rot Wally Wingert Jan Spitzer
Robo Mom Mo Collins Rita Engelmann
Robo Dad Michael McDonald Detlef Bierstedt
Membrane Rodger Bumpass Norbert Gescher




Invader Zim (übersetzt: Eroberer Zim); ist eine von Jhonen Vasquez entwickelte US-amerikanische Zeichentrickserie. Die Serie wurde in den Jahren 2001-2002 für den zum Viacom-Konzern gehörenden TV-Sender Nickelodeon produziert.

In den USA lief die Serie seit März 2001. Es wurden nur zwei Staffeln produziert. Noch vor dem Ende der zweiten Staffel - nach 27 produzierten Folgen - wurde die Serie im Dezember 2002 wieder abgesetzt. In Deutschland ist die Serie seit Dezember 2005 auf NICK zu sehen.



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Invader_Zim




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten