Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Halloween (Filmreihe) [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den weiteren Reviews

Inhaltsverzeichnis

Die Filme

Der Mann hinter der Maske

Michael Myers trägt stets eine weiße Maske und einen dunklen Overall, er spricht kein einziges Wort. Mysteriös wirkt seine Fortbewegung, da er sich sehr langsam und ohne Hast seinen Opfern nähert, denen so eigentlich mühelos die Flucht gelingen sollte. Außerhalb der Kamera oder während eines Cuts hingegen ändert er seinen Standort oft übermenschlich schnell und lautlos. Er tötet seine Opfer zum größten Teil mit einem langen Küchenmesser.

NEnHVGo59QEzro_2_a-660x330.jpg

Seine fiktive Geschichte lässt sich wie folgt rekonstruieren: Am 19. Oktober 1957 wird Michael Audrey Myers in der fiktiven Stadt Haddonfield geboren, die aufgrund einiger spärlicher Hinweise in den Filmen wohl etwa 5 km nordöstlich von Pontiac (Illinois) zu verorten wäre. In einer kalten Halloween-Nacht im Jahr 1963 ermordet der sechs Jahre alte Junge seine 17-jährige Schwester Judith Margaret Myers mit einem Küchenmesser, nachdem sie mit ihrem Freund sexuellen Kontakt hatte. Daraufhin wird er ins Smith’s Grove Sanitarium verbannt, wo er die nächsten 15 Jahre seines Lebens verbringt. Er schweigt die ganze Zeit, ist teilnahmslos und untherapierbar. Am 30. Oktober 1978 gelingt ihm die Flucht: Er entwendet ein Auto und entkommt dem Smith’s Grove. Er kehrt in seine idyllische Heimatstadt Haddonfield zurück und beginnt am 31. Oktober 1978 (Halloween) einen blutigen Amoklauf.

Buch

Im Oktober 2013 erschien mit dem Buch Halloween: The Complete Authorized History die komplette Geschichte über das Franchise.

Genre

Kinofilm| Horror



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten