Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Eragon [Diskussionsforum]


Eragon
:: Fanarts (288)
:: Fanfics (79)
:: Dōjinshi (3)
:: Fanliste (359 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (56)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Eragon
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews


Inhaltsverzeichnis

Eragon

Das Buch


Eragon Saga von Christopher Paolini

Genre: Fantasy

Sonstige Informationen: Es sind bisher 3 Teile erschienen. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen

Die folgenden Bücher gehören zu der Reihe "Eragon Saga":

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

oder auch (Eragon - Inheritance Book One)

Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte.

Als der 15jährige Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst. Er gerät in ein Reich voller Schicksal, Magie und Macht, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira. Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand.

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

oder auch (Inheritance Trilogy 2: The Eldest)

Die Lieder der Toten sind die Wehklagen der Lebenden.

Die Dämmerung setzt ein… Die Verzweiflung wächst… Finstere Mächte regieren! Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran – aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: "So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst."


Eragon - Die Weißheit des Feuers

oder auch (Brisingr: Or the Seven Promises of Eragon Shadeslayer and Saphira Bjartskular)


Der Film


Der Fantasy-Roman "Eragon" von Christopher Paolini kommt ab 14. Dezember 2006 in die Kinos...

Als Eragon, gespielt von Edward Speleers, auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.
Er gerät in einen schicksalhaften Strudel von Magie und Macht, in ein Reich, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand...

Darsteller

Edward Speleers (u.a. "Earthsea") als Eragon
Jeremy Irons (u.a. "Königreich der Himmel") als Brom
Sienna Guillory (u.a. "Resident Evil: Apocalypse") als Arya
Garrett Hedlund (u.a. "Four Brothers") als Murtagh
Christopher Egan als Roran
Robert Carlyle (u.a. "Trainspotting") als Durza
John Malkovich (u.a. "Per Anhalter durch die Galaxis") als Galbatorix
Djimon Hounsou (u.a. "Die Insel") als Ajihad
Alun Armstrong als Garrow
Gary Lewis als Hrothgar
Joss Stone als Angela

Quelle: http://www.moviefans.de/a-z/e/eragon/




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten