Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

CSI (Krimi-Reihe) [Diskussionsforum]


CSI (Krimi-Reihe)
Westl. Manga: CSI: Intern at your own Risk
:: Fanarts (19)
:: Fanfics (29)
:: Fanliste (134 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (30)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: CSI (Krimi-Reihe)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

Die CSI Reihen (Miami, New York und Las Vegas) werden von Jerry Bruckheimer (Ebenfalls Produzent von Close to Home, Cold Case etc.)produziert. Zwischen ihnen besteht eigentlich kein Zusammenhang, das heißt man kann eine Folge von CSI: New York gucken und muss nicht erst alle von CSI: Miami gesehen haben. So viel ich weiß gibt es allerdings zwei zusammenhängende Crossoverfolge von CSI:NY und CSI: Miami. Sie beginnt in Miami und endet schließlich in New York, sowie eine Crossoverfolge von CSI:Miami und CSI:LV.
Die CSI Reihen drehen sich um zahlreiche Gewaltverbrechen, die die Detectives der Crime Scene Investigation (daher auch CSI) aufklären müssen. Wer also keine Leichen oder Blut sehen kann sollte sich diese Krimis nicht ansehen. Da es in den drei Reihen um jeweils völlig andere Themen geht, ist es sehr schwer zu erklären worum es in jedem einzelnen geht.
Aber eines hatten die Erfinder von Anfang an geplant: In CSI:LV sollte es ausschließlich um die Fälle gehen (Zwischenmenschliche Beziehungen sind eigentlich nur Nebensache, obwohl es einem auffällt, wenn man die Serie regelmäßig verfolgt), in CSI: Miami nebenbei um Ruhm, Macht und Geld (inzwischen auch Beziehungen) und in CSI:NY noch zusätzlich um einzelne Beziehungsgeschichten (Liebe und Familien).
Da ich selber nur CSI:NY regelmäßig schaue kann ich nur dort sagen ob es auch wirklich geklappt hat, aber spätestens seit dem Anfang der zweiten Staffel bin ich mir sicher, dass es das hat.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten