Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Big Bang (Band) [Diskussionsforum]


Big Bang (Band)
:: Fanarts (119)
:: Fanfics (63)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (382 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Big Bang
:: Big Bang (Band)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu K-Music

Big Bang (빅뱅)

Big Bang ist eine südkoreanische Hip-Hop und R&B Band. Sie besteht aus 5 Mitgliedern.

  • G-Dragon
  • Tae Yang
  • T.O.P.
  • Dae Sung
  • Seung Ri

Big Bang steht unter Vertrag bei der Plattenfirma YG Entertainment, welche ihnen zum Durchbruch verhalf. Kurz nach ihrem Debüt 2006 wurden sie in Südkorea sehr schnell beliebt und schon bald erschienen drei Singles und ein komplettes Album.

2007 wird oft als "Big Bang's Year" bezeichnet: ihr Song 거짓말 (Lie) war der wohl beliebteste Song des Jahres, wodurch sich auch das Minialbum "Always" (auf welchem 거짓말 drauf ist) sehr gut verkaufte und über mehrere Monate viele Chartlisten toppte. Im November 2007 kam dann das zweite Minialbum "Hot Issue". Der Titelsong hieß 마지막 인사 (Last Farewell), wie zu erwarten war knüpfte das Lied inklusive des Minialbums an den erfolg von 거짓말 und dem ersten Minialbum an.

2008 haben Big bang mehr in Japan gemacht. Um nicht als Zugehörige der sogenannten "Korean Wave" zu gehören, ist das komplette Album "Number One" auf englisch aufgenommen worden. Bis auf eine Ausnahme (den Titelsong "How Gee") beinhaltet das Album allerdings nur ältere Songs, die lediglich auf englisch neuaufgenommen wurden. Obwohl vom Management kein allzu großer Erfolg erwartet wurde, schaffte das Album es auf Platz 14 und später sogar auf Platz 10 der Oricon-Charts.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten