Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Ashita no Yoichi! [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Ashita no Yoichi!

Über den Anime

Namen: Ashita no Yoichi!, Asu no Yoichi!
Einordnung: Romanze, Comedy, Mateaial Arts
Studio: Anime International Company
Ausstrahlung: seit Januar 2009
Folgen: 13
Länge: ca. 25 Minuten pro Folge

Opening/Ending

Opening: "Egao no Riyuu" von Meg Rock
Ending: "Life and proud" von Aki Misato

Story

Yoichi Karasuma, ein einsamer Samurai und Schüler des "Soaring Wing, Divnine Wind" Kampfstils, lebt mit seinem Vater und den Bewohner des Waldes (Tiere) einsam in den Bergen. Da sein Vater ihm nichts Neues mehr beibringen kann beschließt Yoichi auf Anraten seines Vaters, in die Stadt zu ziehen, um dort weitere Erfahrungen zu sammeln; "Du brauchst nicht nur Wissen sondern auch Erfahrung".
In der Stand stolpert der im Stadtleben unerfahrene Yoichi vom einen Problem ins nächste, sowohl bezüglich der Orientierung als auch dem Umgang mit den Stadtbewohnern. Letztendlich schafft er es sein Ziel zu erreichen: das Ikaruga Dojo, welches von vier Schwestern bewohnt und betrieben wird.
Wie wird Yoichi in der Stadt und den Stadtmenschen zurechtkommen? Wie reagiert er auf seine weiblichen Mitbewohner, wie sie auf ihn? Die dreizehnteilige Anime-Serie Ashita no Yoichi gibt Antworten auf diese Fragen.

Meinungen

Steveboy:
Ich würde sagen ein Anime mit einer angenehmen verständlichen Story sowie (leichten) Comedy-Elementen glänzt. Er erinnert mich irgendwie sehr stark an Sekirei.



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten