Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

07-Ghost (Anime/Manga) [Diskussionsforum]


07-Ghost (Anime/Manga)
TV-Serie: 07-Ghost
Manga: 07-Ghost
Manga: 07-Ghost Children
:: Fanarts (339)
:: Fanfics (32)
:: Dōjinshi (2)
:: Fanliste (617 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (34)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: 07-Ghost (Anime/Manga)
:: 07-Ghost (Manga)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews


Fehlendes Bild
07Ghost1_500.jpg
Bild:07Ghost1_500.jpg

Inhaltsverzeichnis

07-Ghost

(in Japan bekannt als 'セブンゴースト' ('Sebun Gōsuto'), oder engl. 'Seven Ghost')

07-Ghost ist ein Manga der japanischen Zeichnerinnen Yuki Amemiya und Yukino Ichihara und erscheint seit 2005 in Japan. Das bisher neunbändige Werk wurde als Hörspiel und Animeserie adaptiert. Der Manga handelt von einem übernatürlich begabten Erben eines untergegangenen Reichs, der gegen böse Mächte kämpft, die sein Land zerstörten wollen. Wie so oft gerät die Hauptperson dabei in Schwierigkeiten, hier in den Konflikt zwischen dem bösen Todesgott „Verloren“ und sieben Geistern.


Mehr zur Story

Teito Klein ist ein ehemaliger Sklave, mit magischen Kräften, der die Prüfung zum Armeeoffizier im Barsburg Imperium ablegen will. Den ersten Teil der Prüfung besteht er auch ohne Probleme, dann entdeckt er allerdings den Mörder seines Vaters in der Schule und versucht ihn zu töten. Teito entgeht knapp der Verhaftung, wird aber in einen größeren Konflikt verwickelt. Dem Konflikt zwischen "Verloren", dem Gott des Todes und den "Wesen des Lichts", die vom Himmel geschickt wurden um sich ihm entgegenzustellen: den "Seven Ghosts".


Veröffentlichungen

Seit 2005 wird der Manga im japanischen Magazin Monthly Comic Zero Sum des Verlags Ichijinsha veröffentlicht. Die Einzelkapitel erschienen ab November 2005 auch in bisher 11 Sammelbänden. Go! Comic veröffentlicht die Reihe auf Englisch, auf Deutsch sind acht Bände seit Juli 2010 bei Egmont Manga und Anime erschienen.


Hörspiel

2007 wurde ein Hörspiel unter dem Titel Kamisama ni Todoku Koibumi auf CD veröffentlicht. Im Februar 2009 folgte ein zweites, 70-minütiges Hörspiel, welches ebenfalls auf dem Manga basiert.


Anime

2009 produzierte Studio Deen eine 25-teilige Anime- Serie. Regie führte Nobuhiro Takamoto, das Charakterdesign entwarf Maki Fujii und die künstlerische Leitung übernahm Hirotsugu Kakoi. Die Serie wurde erstmals von Chiba TV vom 7. April bis zum 22. September 2009 nach Mitternacht (und damit am vorigen Fernsehtag) in Japan ausgestrahlt. Es folgten Ausstrahlungen bei regionalen Sendern und AT-X.


Synchronsprecher

  • Teito Klein von Saiga Mitsuki gesprochen
  • Ayanami von Sho Hayami gesprochen
  • Bischof von Hidenobu Kiuchi gesprochen
  • König von Hiroki Takahashi gesprochen
  • Frau von Junichi Suwabe gesprochen
  • Labrador von Kōki Miyata gesprochen
  • Castor von Susumu Chiba gesprochen


Musik

Die Musik der Serie wurde von Kotaro Nakagawa komponiert. Der Vorspann ist unterlegt mit dem Titel Aka no Kakera (緋色のカケラ) von Yuki Suzuki, das Abspannlied ist Hitomi no Kotae (瞳のこたえ) von Noria.


Links

mehr Details und Bilder




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten