Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Etwas mehr, als das.

Am 28.09.2020 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 31.10.2021     Thema: Fanfics


Hallöchen, Yuki hier!


Ich bin ein Vollblut-Gamer und habe in den letzten Jahren (dieses ganz besonders) sehr viele Enttäuschungen erlebt diesbezüglich. Wieso? Ganz einfach: Viele Geschichten, die in diesen Spielen erzählt werden, beinhalten homosexuelle Menschen. Das ist nicht das Problem, ganz im Gegenteil. Die Charaktere wurden oft nur auf diese Eigenschaft herunter reduziert, um der Gesellschaft zu gefallen. So kommt es, dass ich tatsächlich noch nie wirklich eine Geschichte über eine gleichgeschlechtliche Beziehung gelesen/gespielt habe, die ehrlich und tiefgründig erzählt worden ist.

Und genau deswegen eröffne ich diesen Schreibwettbewerb.
Das Ziel? Eine gleichgeschlechtliche Beziehung (egal, ob romantisch oder freundschaftlich), die mit Tiefgang und Empathie geschrieben wurde.
Kommen wir ohne weitere Umschweife also zu den Regeln!


Universum

Es ist vollkommen euch selbst überlassen, ob ihr eine Fanfiction schreiben möchtet oder eine eigene Geschichte mit eigenen Charakteren.

Die Auflagen für Fanfiction sind simpel. Wählt eines der unten stehenden Themen aus und sucht euch Charaktere aus diesem Universum, die euch belieben:


- Attack on Titan
- Naruto
- Seven Deadly Sins
- Fairy Tail
- Jojo's Bizarre Adventure
- One Piece

AU bzw. AT sind erlaubt!



Thematik

Ebenfalls sehr simpel:

- Freundschaft
- Romantisch
- Es muss sich um die Beziehung zweier gleichgeschlechtlicher Personen handeln

Wichtig! ich will KEIN PWP, Loli oder ähnliches lesen. Ich will Charaktere mit Inhalt und Leben und ich fürchte, in diesen Formaten kommt dies oft zu kurz.



Auflagen

Für Oneshots:
- mindestens 1000 Worte, nach oben ist unendlich Platz

Für Fanfictions:
- mindestens zu 80% abgeschlossen



Bewertung

Die Reihenfolge der einzelnen Punkte rangiert von minimale Gewichtung bis starke Gewichtung

- Rechtschreibung und Grammatik
- Idee und Umsetzung
- Schreibstil
- Dialoge (sofern vorhanden, selbstredend. Natürlich können Geschichten auch ausschließlich aus Handlungen/Gesten bestehen, in diesem Falle zählen dann natürlich diese!)
- Umsetzung der Charaktere (Damit meine ich nicht OOC, die Charaktere dürfen (innerhalb eines Fandoms) gerne anders sein, als normal, hierbei geht es ausschließlich um die Glaubhaftigkeit innerhalb eurer Geschichte)
- Umsetzung der Thematik


Preise

1. Platz: 250 KT + 3 TOFU Pakete nach Wahl
2. Platz 100 KT + TOFU Basis Paket + 1 TOFU Paket nach Wahl
3. Platz 100 KT + TOFU Basis Paket

Darüber hinaus werde ich jede Geschichte möglichst aufwendig und ausführlich kommentieren mit Plus- und Minuspunkten.


Ich freue mich sehr auf eure Einsendungen! :)


ANMERKUNG

Die Story darf Deutsch oder Englisch sein, bin beider Sprachen mächtig :D

WICHTIG!!!

Die Verlängerung bis Ende Oktober ist endgültig. Danach werde ich die Geschichten auswerten und die Preise vergeben! Ich hoffe, das bis dahin noch der ein oder andere mit der angekündigten Teilnahme fertig wird! :)


Update 6.11.

Erst einmal ein FETTES Danke, an alle, die etwas eingesendet haben, ich bin begeistert, wie viel am Ende bei herum gekommen ist. Ich hab mich jetzt ans Lesen gesetzt und beeile mich, wirklich, aber holy moly wird das viel! :D Ich freu mich schon riesig und beeile mich, damit die Gewinner als bald feststehen

Zu diesem Wettbewerb gibt es 9 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Mata anata no koto wo kangaeteta
Rizumu
Naruto, Wichteln
Romantik, Girls Love, Alternatives Universum, Fluff
Deutsch, Kommentare (16)
20424 Wörter, 8 Kapitel
abgeschlossen
One More Time
 ReptarCrane
Eigene Serie
Drama, Boys Love, One-Shot, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (4)
4374 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Saisho kara saigomade (Dämon)
 ZoroTheKaidoSlayer
Eigene Serie, Dämonen, Mittelalter
Drama, Fantasy, Action, Abenteuer, Erotik
Deutsch, Kommentare (0)
16528 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Die Wölfe 1 ~Der Patenmörder~
 Enrico
Eigene Serie, Mafia
Drama, Action, Boys Love, Krimi, Erotik
Deutsch, Kommentare (70)
18762 Wörter, 7 Kapitel
abgeschlossen
Das Wesen der Welt
 Stiffy
Eigene Serie
Romantik, Drama, Boys Love, Lime
Deutsch, Kommentare (136)
20514 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
Es tevi mīlu
 Stiffy
Eigene Serie
Romantik, Lemon, Boys Love
Deutsch, Kommentare (142)
42148 Wörter, 12 Kapitel
abgeschlossen
Der Wille des Sklaven - Gefesselt Band 1
 Enrico
Gefesselt (Buchreihe)
Boys Love, Erotik, Thriller
Deutsch, Kommentare (95)
13330 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
Evan + Adam
irish_shamrock
Eigene Serie, Jahreszeiten, Wichteln
Drama, Humor, Boys Love, Fluff
Deutsch, Kommentare (4)
14802 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Alexis-croft, ​  AliceFeder, ​  DieJESSYcA, ​  Hadara, ​  L_Zorro-Chan, ​  YukihoYT, ​  Zaje


Zurück zur Wettbewerbsübersicht