Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Hanami 2015: Fahnen-Zeichenwettbewerb zum Jubiläum

Am 22.02.2015 eröffnet von:  Hanami-Team     Einsendeschluss: 20.04.2015     Thema: Hanami - Con meets Festival


Mit Freude dürfen wir euch den diesjährigen Hanami Zeichenwettbewerb ankündigen:
Zur 10. Hanami haben wir uns etwas ganz besonderes für euch einfallen lassen:
Ihr wolltet schon immer mal euer Kunstwerk auf 1,50 m x 4,00 m betrachten und sehen, wie schön es im Wind wehen kann? Dann seid ihr hier genau richtig.

In diesemJahr dürft ihr für die Hanami eine eigene Fahne entwerfen. Dabei könnt ihr zwischen zwei Kategorien wählen:
1. Entwirf unsere Jubiläums-Fahne: In diesem Jahr veranstalten wir die 10. Hanami und das gibt uns Anlass zum Feiern. Entwirf für uns daher eine ganz besondere Flagge allein für diesen Anlass. Zeig uns deine schönsten Momente auf der Hanami, dein schönstes Cosplay oder was du besonderes erlebt hast, ob Collage, Zeichnung oder Foto, deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Die einzige Bedingung ist, dass auf deiner Fahne das Jubiläum erwähnt sein muss und man das Logo der Hanami wiederfindet.
2. Entwirf unsere Hanami-Fahne: Du möchtest uns mit deinem Kunstwerk auch die nächsten Jahre begleiten? Dann ist dies die richtige Kategorie für dich: Ob kunstvolles Artwork oder traditionelles Design, überzeuge uns mit deiner Idee. Die einzige Bedingung ist: Irgendwo auf der Flagge muss unser Logo zu finden sein.

Wir wählen unter den Einsendungen jeweils ein Gewinnerbild aus, welches dann auf Fahnenstoff mit den Maßen 1,50 m x 4,00 m gedruckt wird.

Doch auch die Plätze 2 und 3 gehen nicht leer aus:
Preise:
1. Platz: Druck der Fahne, ein VIP-Conticket (für dieses oder nächstes Jahr), Sachpreise (enthält auch Zeichenbedarf)
2. Platz: Ein ViP-Samstagsticket (für dieses oder nächstes Jahr), Sachpreise (enthält auch Zeichenbedarf)
3. Platz: Ein VIP-Sonntagsticket(für dieses oder nächstes Jahr), Sachpreise (enthält auch Zeichenbedarf)

Die Platzierungen:

1. Platz: Lukiya
1. Platz: LiiYuArt

2. Platz: Ed
2. Platz: TacToki

3. Platz: Cherite
3. Platz: Luna to (per Email eingereicht)

INFO!!:Da wir keine Einsendungen explizit zur Kategorie 1 hatten, haben wir beschlossen, alle Plätz doppelt zu belegen. Somit werden uns die beiden Gewinner-Fahnen auch nach der diesjährigen Hanami weiter begleiten.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Teilnehmern, für die wundervollen Einsendungen.

Nun zu den Kriterien:
- Das Bild muss im Maßstab: 1:1, 1530 mm x 4010 mm angelegt sein.
Sollte dies mit eurem Grafikprogramm nicht möglich sein, oder ihr es per Hand zeichnen, wählt einen Maßstab von 1:10 (Auflösung mindestens 300 dpi)
(Natürlich könnt ihr es hier in einer kleineren Variante hochladen)
- Beachten musst du nur, dass auf deiner Flagge das Hanami-Logo zu finden ist.
- Farbmodus/Farbraum: CMYK
- Dateiformat: .pdf ,.jpg, .png - Auflösung: mindestens 72 dpi !
- Hintergrund und Flächen bis zum Druckformatrand anlegen um weiße Ränder zu vermeiden
- Bilder und Schriften mit Sicherheitsabstand von mindestens 2,5 cm zum Motivrand anlegen
- Schrift: in Kurven/Pfade umwandeln
Keine Pass- und Beschnittmarken und keine Kontrollfelder (Solltet ihr das nicht können, machen wir das auch gerne im Nachhinein ;-))

Allgemeine Teilnahmebedingungen:
Mindestalter:16 Jahre
Bilderanzahl: unbegrenzt. Jeder Teilnehmer darf so viele Bilder einsenden wie er möchte!

Veröffentlichung: die Fahne muss exklusiv für diesen Wettbewerb gezeichnet/designt sein.

Einsendeschluss: 20. April 2015

Teilnahme:
- hier in den Wettbewerb eintragen
- oder senden an info@hanami-ludwigshafen.de
Betreff:"Jubiläums-Fahne - NAME" bzw. "Hanami-Fahne - NAME"
Unbedingt mit angeben: Bürgerlicher Name, Alter, Postadresse. Freiwillig: Animexx-Nick

Wir drücken jedem Teilnehmer die Daumen und freuen uns auf viele interessante Einsendungen!

Anmerkung: Wir behalten uns das Recht vor kleine Änderungen an den Gewinner-Fahnen vorzunehmen.

Logo zum runterladen (Darf nur im Rahmen dieses Wettbewerbs verwendet werden)
PNG: https://www.dropbox.com/s/6zuv7ag8wza7bc4/hanami-logo.png?dl=0
oder
PDF: https://www.dropbox.com/s/igggcndlm42x1tk/hanami-logo.pdf?dl=0



Zu diesem Wettbewerb gibt es 24 Kommentare


Die Gewinner


Teilnahme-Ankündigungen
 AniFlowers, ​  EnniMarry, ​  Feuerfuchs, ​  June-Cospaly, ​  KashiCake, ​  Lina-Lana, ​  Lini_Lehita, ​  Schnee-Amsel, ​  Susuri, ​  totenlaerm, ​  YuzuHane


Zurück zur Wettbewerbsübersicht