Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animexx



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Streamingkalender Januar 2020 [Update] Animexx, Animexx, Animexx-Stream, News, Twitch

Autor:  Daelis

Auch das Stream-Team ist im neuen Jahr angekommen und wir möchten euch natürlich noch wissen lassen, wann die Termine für unseren Stream in diesem Monat stattfinden.

Am 04.01.2020 um 16:00 Uhr haben  Lost_Time und -spock- das Jahr mit einer Teatime rund um den Animexx-Adventskalender 2019 eingeleitet. Am 10.01.2020 ab 18:00 Uhr hat -spock- spielerische Welten erkundet und freuen uns jetzt noch auf folgende Streams:

Am 24.01.2020 ab 19:30 Uhr geht es dann in die fantastische Online-Welt von Final Fantasy XIV mit Rizumu.

Das Wochenende leitet uns schließlich Künstlerin Tiwicat ab 15:00 Uhr am 25.01.2020 ein, die im Stream live ein Artwork von der Skizze bis zum fertigen Bild gestalten wird.

Zum Abschluss des Monats dürfen dann natürlich auch unsere News nicht fehlen, die dieses Mal von  Lost_Time und -spock- am 26.01.2020 ab 12:00 Uhr vorgestellt werden.

[Update 15.01.]: Die Streams am 15. und 22. mit nuna entfallen.

Streamingkalender Januar 2020


Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Eine Auswahl unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen.



(Weblogaktion: Lupus Bingoabend) Wer hat Lust auf ein Spielchen? Animexx, Mirai Nikki, True Blood, The World is Still Beautiful, Chivalry of a Failed Knight, Grand Theft Auto, Kerstin Gier, Die Nanny, Rick and Morty, How to keep a mummy, Aktion, Animexx, Bingo, Dojinhsi, Fanart, Fanfiktion, Lupus, Lupus Bingoabend, Weblog, Weblogaktion

Autor: Lupus-in-Fabula

 

Herzlich Willkommen!
Es ist Bingozeit!
9vxbixzn.jpg

Lupus ist in Bingofieber und lädt dich ein.

Da die gross angekündigte Sommerjagd ausgefallen ist, habe ich mir dieses kleine Bingo ausgedacht. Wer mag schon kein Bingo? Jeder liebt Bingo. Du liebst auch Bingo.
Wäre doch wirklich schade, wenn unsere gesammelten (selten) benutzen Fandoms nicht beachtet werden, oder?

 

Bist du nun auch in bingofieber?

Wenn ja, habe ich gute Nachrichten. Setz dich hin und bedien dich beim Kuchenbuffet. Heissgetränke sind gratis.
Dann werde ich jetzt die Regel erklären.

  1. Du hast ein Bingo, wenn du entweder senkrecht, waagerecht oder diagonal eine Reihe voll hast
     
  2. Erlaubt sind Fanarts, Fanfiktion*, Doujinshi* und Basteleien. Cosplay/Fotos und Hörbücher/Videos sind dieses Mal nicht erlaubt. * Müssen nicht abgeschlossen sein beim Einreichen.
     
  3. Das Bingo läuft bis zum 31.01.20
     
  4. Setze den Tag Lupus Bingoabend und schreibe mir eine ENS mit diesem Betreff. In der ENS ein Link zu deinem Werk. Nur damit ich kein User Übersehe.
 
 
Und hier ist das Bingo.
Nur nicht nervös werden, es fängt ja erst an.
 
Was kann ich gewinnen?

Der Schnellste gewinnt 200 KT
Der Zweite 100 KT

Der Dritte 50KT

Aber keine Sorge niemand geht leer aus! Alle bekommen ein Trostpreis und selbstverständlich kommentiere ich jedes Werk :)

 

Hast du noch fragen oder Anregungen? Nur heraus damit!
Lupus freut sich auf dich!

 

Spenden werden immer gerne angenommen :) Siehe HIER

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


[FanFiction] „Leserin von massenupload erschlagen. Täter flüchtig, es werden Zeugen gesucht.“ Animexx, Fanfics, Autorenleben, FanFiction, Leserleben, Massenuploads

Autor: Rizumu

Jeder kennt es. Morgends begiebt man sich auf die persönliche Startseite um zu schauen was es so neues über Nacht gegeben hat. FanArt und bei mir sind es vor allem die FanFictions. Schließlich kann da für mich auch etwas interessantes dabei sein. Vielleicht auch ein neues Kapitel einer favorisierten FF, oder ein neues Werk eines meiner lieblings Autoren. Oder aber etwas ganz neues! 

Diesen Morgen war es wieder soweit: Ich kam nicht einmal dazu alles zu kontrollieren, sondern wurde von einem Massenupload erschlagen: 34 Kapitel, zu einer FanFiction und meine Frage lautet nur: Warum? 
Ich würde niemals auf die Idee kommen, aufgrund eines Massenuploads (MU) eine FanFiction anzufangen. Diese 34 Kapitel würde ich nicht einmal durchgelesen bekommen und hätte wahrscheinlich wieder einen MU vor der Nase. Es erschlägt einfach, wenn man auf einmal so viele Kapitel vorgesetzt bekommn. 

Auch bei einer bereits abbonierten Geschichte, würde das wohl mein Interesse schmälern. Ich würde einfach demotiviert aufhören zu lesen, weil ich ja eh keine Chance habe hinter her zu kommen und dann würde ich mein Abo irgendwann gefrustet beenden. Ein Autor mit MUs kann mich unmöglich für seine FanFiction gewinnen, geschweige denn behalten.
Wenn einmal 2, 3 Kapitel kurz hinter einander kommen, oder mal an einem Tag zwei Kapitel, ist das nicht so schlimm, aber wenn da dann 34 Kapitel auf einmal hochgeladen werden, ist das einfach nur frustrierend als Leser.

Wenn ich das als Autorin sehe, kann ich es ebenfalls nicht verstehen, dass man sich selber so ins Fleisch schneidet. Hau ich alle meine Kapitel gebündelt raus, gibt es quasi eine Reizüberflutung. Die Kapitel wirken lieblos hingeklatscht. (Was nicht unbeding komplett stimmt, schließlich braucht so ein FanFiction Kapitel Zeit  besonders bei Längen zwischen 4.000 - 8.000 Wörter.) Für außenstehende, die eben nicht sehen können wie lang der Autor nun wirklich an den Kapiteln gearbeitet hat, kann es dadurch eben so wirken, als würden die Kapitel kurz nacheinander runtergeschrieben werden und das kann einen massiven Qualitätsverlusst bedeuten. Aber wenn ich meine Kapitel im regelmäßigen Abstand hochlade (Jede Woche eines, einmal im Monat, ...) haben die Leser auch zeit die Kapitel zu lesen. Ja, ich bin auch kein Fan von  „Jeden Tag ein neues Kapitel“, weil Leute eben zur Schule, Uni, Ausbildung/Berufsschule und Arbeit gehen und wenn ich mich dann am Sonntag hinsetze und dann 7 Kapitel nachollen muss um aktuell zu bleiben ... HOLY!

Ihr seht, zu viele Kapitel sind frustrierend und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da wirklich die einzige bin, die sich bei einem MU erschlagen fühlt. Man muss die Geschichten ja nicht einmal aboniert haben. Es reicht ja auch die Serie aboniert zu haben und dann bekommt man bei großen Serien wie Naruto, Harry Potter, etc. die ein oder andere Kapitelflut auf die persönliche Startseite. Das was man dann tun kann, ist schnell auf  „Ales als gelesen markieren“ zu drücken und die Flut davon zu spülen. Leider verschieben wir dann auch alle anderen Fanworks und die gehen dann in dem MU unter. Ganz davon ab, dass es für uns Freischalter ermüdend ist, eine solche Flut an Kapiteln durchzuarbeiten. Aber das ist dann Erbsenzählerei.
Ich weiß, die Massenuploads sind seit der Umstellung keine Regel auf Animexx mehr, aber ich vermisse sie wirklich sehr. Hatte FanFiktion.de nicht auch ne beschränkung wie viele Kapitel auf einmal hochgeladen werden dürfen, oder komme ich da etwas durcheinander?

 

 

Wie sieht es mit euch aus? Wie steht ihr zu Massenuploads, als Autoren und als Leser?

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

 



Frohes neues Jahr Animexx, Animexx, Neujahr

Autor:  RedFlash

Frohes neues Jahr!

Die Feiertage sind vorrüber und während wir die letzten, verbliebenen Weihnachtsplätzchen naschen, begrüßt auch Animexx das neue Jahr 2020. Wir wünschen allen Community- und Vereinsmitgliedern einen frohen, gesunden und glücklichen Start in das nächste Jahrzehnt.

Wir hoffen, ihr habt die Feiertage genießen können und seid gut im neuen Jahr angekommen.

Beginnt ihr das Jahr mit guten Vorsätzen oder geht ihr es eher entspannt an? Gibt es vielleicht bestimmte Ziele, die ihr dieses Jahr erreichen wollt oder Dinge, die ihr probieren oder erledigen möchtet? Vielleicht steht ja auch ein großes Ereignis in eurem Leben an? Oder habt ihr sogar schon mit den ersten Vorsätzen gebrochen?

Verratet uns doch, was euch zu Beginn des neuen Jahres so durch den Kopf geht und welche Wünsche euch ins Jahr 2020 begleitet haben.

 



~~*~~ Fröhliche Weihnacht überall! ~~*~~ Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2019, Adventskalendergeschichte, Twitch Stream

Autor:  Adventskalender

Epilog Adventskalendergeschichte:


Endlich fanden sie die entscheidende Zahl - ob das durch den Assistenten oder Uryuu geschehen war, wusste keiner mehr so genau. Es spielte auch keine Rolle. Ohne Schwert und Stab, dafür aber völlig erschöpft und in Winteroutfit, landeten Yuki und Aiko wieder in ihrem heimischen Wohnzimmer.
„Das war verdammt knapp. Erinnert mich daran, weniger Spiele zu spielen“, stöhnte Yuki.
„Schaffst du eh nicht. Spätestens wenn ich dir erzähle, was nächste Woche erscheint und was ich mir so was von kaufen werde“, neckte Daelis ihn.
„Oh, je. Guckt mal“, meldete sich Aiko plötzlich.
Die anderen sahen zu ihr und folgten ihrem Blick.
„Nein… nein. NEIN! Warum?!“, jammerte der Blauhaarige und legte die Hände vor das Gesicht.
„Och, der ist doch süß“, sagte Uryuu und tätschelte den Kopf von Yukis Gehilfen - nun zumindest von einem davon.
Während sich dieser freudig Richtung seines Meisters reckte, um eine Umarmung anzudeuten, lugten hinter dem Sofa – wie auch immer sie dort hingekommen waren - 23 weitere kleine, grinsende Köpfchen hervor.
Yuki stöhnte verzweifelt: „Einer war schon nervig, aber jetzt eine ganze Horde? Was sollen wir mit denen?“
„Hm, also wenn ihr sie nicht wollt, Yuki, dann verschenkt sie doch an die User.“
„Gute Idee, Uryuu. Aber… wie verschicken wir sie?“
Der Assistent machte sich auf, zu gehen.
„Yuya kennt sich hervorragend mit Postversendungen aus. Karton auf, Ding da rein, Karton zu und weg."
„Kostet das nicht etwas viel Porto?“, warf Aiko ein.
Der Assistent seufzte.
„Ich hab verstanden. Ich habe schon verstanden. Wir schicken die Viecher direkt über die Internetleitung in die User-Steckbriefe. Schickt Yuya einfach eine Liste der neuen Besitzer. Entschuldigt mich, aber zu Hause wartet Essen auf mich.“
Damit spazierte der Assistent hinaus. Sein Job war erledigt.
„Ist er sauer?“, fragte Aiko.
„Nee, das ist ganz normales Assistenten-Verhalten“, beruhigte Uryuu sie.

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

So endet also die Geschichte von diesem Jahr. Wir hoffen, sie hat euch gefallen.

 

Wir wünschen euch allen ein frohes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Wir bedanken uns bei euch allen für die rege Beteiligung, für die Hinweise bei einigen Aufgaben, wo sich dann doch mal der Fehlerteufel eingeschlichen hat und für euer Verständnis, sowie Geduld, wenn wir auf einige Sache etwas verzögert geantwortet haben. Wir hoffen ihr hatte dennoch ein Menge Spaß. ^^

 

In den nächsten Tagen werden wir uns um die weiteren Aufgabenauswertungen, sowie Gewinnerauslosungen, als auch Aktualisierung von den Türchen kümmern. Vergesst nicht, dass die Kreativaufgaben immer noch laufen und ihr noch daran teilnehmen könnt.

 

Fanart-Aufgabe läuft bis zum 27.12.

Bastelei/Back-Aufgabe bis zum 29.12.

Landschaftsbilder-Aufgabe bis zum 31.12.

Cosplay Foto-Aufgabe bis zum 31.12.

Fanfic-Aufgabe bis zum 31.12.

 

 

Die 24 Sonderitems „Yukis Gehilfe“ werden ausgelost, sobald alle Preise vergeben sind. Das Item wird unter allen Teilnehmern eines jeden Tages ausgelost. Dabei spielt es keine Rolle, ob eure Einsendung richtig war oder nicht. Die Gewinner des Items werden dann in diesem Blog aufgelistet. ^^

 

 

Wer mal gerne wissen möchte, wie so ein Adventskalender organisiert wird oder generell ein paar Fragen zu dem Projekt hat, ist gerne eingeladen zur Twitch-Teatime am 04.01.2020 (Samstag) 16 Uhr. Dort werden -spock- und ich, Lost_Time, euch in einem FAQ Rede und Antwort stehen und über den Auswertungsstatus des AK 2019 plaudern.

Wir freuen uns auf euch. ^^

 

 

Viele Grüße

euer Adventskalender Team 2019

 

 

EDIT:

 

Nach längerem Warten, da die Preis Verteilung doch etwas Zeit in Anspruch genommen hat, nun die Gewinner des Sonderitems "Yukis Gehilfe". Das Item wird in den nächsten Tagen von  Yuya an die Gewinner verteilt.

 

ff_freak

keisuke_

TiJus_Art

Kumagoro

Mistral

 CF

Mibo

PoisonCave

xXHaseoXx

Aiko

digioso

Misha

Koinu

Deffi

 DarkDragon

Baka-San

Drakea

Vreni

Athrun

Vicky-Sakuraya

WeißeWölfinLarka

Sains

Sushi

Venahri

 

 

Damit verabschiedet sich das AK Team nun endgültig und wartet auf Nachfolger. Bewerbungen sind jederzeit möglich per ENS an den Adventskalender Account oder an  Lost_Time.



Weihnachten in Japan Japan (Sachthema), Animexx, Weihnachten, Animexx, Japan, Weihnachten

Autor:  Daelis

Wir wünschen der gesamten Animexx-Community, den Vereinsmitgliedern, unseren fleißigen Teammitgliedern von Animexx.de und natürlich auch allen übrigen großartigen Helfer*innen, die sich im Animexx e.V. und seinen Projekten engagieren ein schönes Weihnachtsfest und erholsame und gemütliche Feiertage! 

 

Meri Kurisumasu!

Auch in Japan ist Weihnachten, obwohl es ein christliches Fest ist, nicht mehr wegzudenken. Tausende bunte Lichter, weihnachtliche Dekorationen und Geschenke - ganz, wie man es kennt und erwartet. Dennoch feiern die Japaner*innen Weihnachten in vielen Punkten ganz anders wie wir. Dies liegt vor allem daran, dass meisten von ihnen keine religiöse Verbindung zu diesem Fest haben, denn viele sind Buddhisten oder Shintoisten. Der Geburtstag Jesu ist für sie also nicht von Bedeutung.

Das Fest der Liebe

Während der Anblick der geschmückten Städte Japans uns schnell an die amerikanischen Vorbilder erinnert, sucht man vergeblich nach der Weihnachtsdeko im heimischen Hause. Wie auch andere Feste, die aus dem Westen übernommen wurden, ist Weihnachten etwas, das man vor allem in den Städten selbst sieht, an öffentlichen Plätzen und in Geschäften. Feiertage (in Form von Urlaub) wie wir sie kennen, kennt man in Japan dazu aber nicht. Das Fest wird meist nur im Privaten, wenn überhaupt, gefeiert.
Zudem fokussiert sich der Blick der Japaner*innen bei Weihnachten ohnehin vielmehr wortwörtlich auf der Bezeichnung "Fest der Liebe". Anders als im Westen, feiert man in Japan nicht mit der Familie, sondern vielmehr ähnlich wie am Valentinstag mit der*dem Liebsten. Es ist ein Fest für Liebespaare, die man zu Weihnachten oft bei Spaziergängen durch die erhellten Parks und Einkaufsviertel schlendern sehen oder in Restaurants bei romantischem Kerzenschein antreffen kann. Anschließend geht es dann oft in ein schönes Hotel, um die Zweisamkeit zu genießen, denn viele Japaner*innen leben lange mit ihren Familien zusammen, sodass Paare oft wenig Gelegenheit haben, für sich zu sein.

Geschenke

Doch nicht nur Paare, sondern auch Kinder kommen auf ihre Kosten. Geschenke gehören jedoch für die Japaner*innen ebenso wie für uns zu Weihnachten dazu. Ein Weihnachtsbaum allerdings nicht. In den oftmals kleinen Wohnungen, in denen teils Tatami-Matten liegen, wäre eine echte Tanne, die anfängt, ihre Nadeln zu verlieren, auch ziemlich unpraktisch, sodass die meisten Haushalte keinen Weihnachtsbaum aufstellen. Die Geschenke würde man dort ohnehin vergeblich suchen. Die bekommen Kinder - wie auch bei uns - von Santa Claus, dem Weihnachtsmann, allerdings nicht unbedingt am 24. Dezember (Heiligabend), wie bei uns, oder am Morgen des 25. Dezember (1. Weihnachtstag), wie in Amerika üblich, sondern je nach Familie unterschiedlich. Vielerorts hat es sich sogar um einen Tag nach vorn verlegt, dann der 23. Dezember ist in Japan ein Feiertag, der Tenno no Tanjobi, an dem der Geburtstag des Kaisers gefeiert wird.

Weihnachtsessen

Einer der größten Unterschiede, den wir sicher bemerken würden, ist das Weihnachtsessen, denn wer eine Weihnachtsgans erwartet, liegt völlig daneben und auch Kartoffelsalat und Würstchen wird man hier nicht auf dem Teller finden. Wer nicht gerade mit seinem*seiner Partner*in in ein Restaurant geht, wird vermutlich vor einer Filiale Kentucky Fried Chickens anstehen, um das lang im Voraus bestellte frittierte Huhn abzuholen. Durch geschicktes Marketing seitens der Fast Food-Kette wurde das nämlich das typische Weihnachtsessen der Japaner*innen. Zum Nachtisch gibt es dann - und auch das ist in Japan Tradition - Schokoladen- oder Erdbeer-Torte mit reichlichen, oft kitschigen, Verzierungen.



Informationen zum Fremdzugriff auf Backup-Server [Update] Animexx, Animexx, Datenschutz

Autor:  Yuya

Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass wir Fremdzugriff auf einen unserer Backup-Server festgestellt haben. Obwohl wir höchsten Wert auf Sicherheit unserer Server und eurer Daten legen, kam es nun nach 20 Jahren erstmals dazu. Wir sind sehr bestürzt darüber und haben bereits die Schwachstellen beseitigt und auch alle weiteren Server überprüft. Zum Glück betraf es nur diesen einen Server.

Nachfolgend erklären wir euch, was passiert ist und was ihr tun könnt.

Was ist passiert?

Der Server wurde vor Wochen aufgrund einer defekten Festplatte repariert, war jedoch noch nicht wieder vollständig in Betrieb genommen worden. Dadurch waren auch nicht alle Aktualisierungen eingespielt und die Firewall nicht korrekt konfiguriert worden.

Der unbefugte Zugriff wurde abends, am 20. November bemerkt und unser Team hat sich sofort daran gemacht die Situation zu analysieren, den Server umgehend zu sichern und auch alle übrigen Server zu überprüfen. Die ausgenutzte Sicherheitslücke bestand nur auf diesem System, d.h. wir können auszuschließen, dass auch andere Server auf diesem Weg angegriffen wurden.

Die Datenbank auf dem betroffenen Server wurde zu einem großen Teil kopiert und anschließend auf dem Server gelöscht. 
Es wurden personenbezogene Daten, verschlüsselte Passwörter, ENS (ausgenommen das ENS-Archiv), Steckbriefe, Blogs, Zirkel und so ziemlich alle Inhalte, die aus Text bestehen gestohlen. Bilder und Fotos sowie Dateien, die als ENS-Anhang oder ähnliches hochgeladen wurden, sind nicht betroffen.

Leider konnten wir euch nicht früher informieren, da wir erst die Auflagen der Datenschutzbehörde umsetzen mussten. Alle Mitglieder erhalten in den nächsten Tagen eine E-Mail zu diesem Vorfall.

Was tut Animexx als Konsequenz?

Wir werden den Fall technisch im Detail untersuchen. Der Hack wurde zur Anzeige gebracht. Auf Wunsch der zuständigen Behörde, möchten wir euch bitten von einer privaten Anzeige abzusehen, da dies hinderlich wäre.
Außerdem haben wir den Fall der zuständigen Datenschutzbehörde gemeldet und sind in enger Absprache mit dieser und unserem externen Datenschutzbeauftragten. 

Der betroffene Server wurde selbstverständlich sofort abgesichert und ist nicht mehr von außen zugänglich.

Weitere Maßnahmen, die wir umsetzen sind folgende:

  • Regelmäßige Security-Audits für alle Systeme, insb. in Hinsicht auf aktuelle Patches und Firewallregeln
  • Wir prüfen, inwieweit wir besondere Daten wie die ENS oder Adressdaten in der Datenbank verschlüsseln können. Mit den derzeitigen Funktionen auf Animexx.de würden einige davon nicht mehr funktionieren. Daher müsste dies als optionale Auswahl zur Verfügung gestellt werden
  • Ein neues Loginverfahren wurde bereits implementiert, um besseren Schutz zu gewährleisten


Was wurde bisher herausgefunden?

Die Angreifenden scannen das Internet nach Servern mit bestimmten Schwachstellen ab und starten dann üblicherweise ein vorgefertigtes Programm, dass wie oben beschrieben Daten herunterlädt und anschließend löscht und eine Benachrichtigung zurück lässt.

Dieser Angriff richtete sich nicht gezielt gegen Animexx, sondern wurde breit gestreut. Es gibt also kein spezielles Interesse der oder des Angreifenden an unseren Daten - in erster Linie geht es um die Erpressung von Bitcoin/Geld. Für gewöhnlich richten sich diese Angriffe an "Live"-Datenbanken und setzen deren Opfer unter Druck, da die Website/Datenbank dann ausgeschaltet bzw. verschlüsselt wird. In unserem Fall betraf der Hack nicht die Live-Datenbank, sondern ein älteres Backup.

Die Angriffe, die sich nach diesem Schema richten und die eine gleiche, oder stark ähnliche Botschaft der Erpresser beinhalten, finden seit August/September diesen Jahres vielfach im Netz statt. 

Welche Auswirkungen hat das?

Die Datenbank hat ein älteres Backup beinhaltet, dass für den laufenden Betrieb nicht mehr benötigt wird. Es sind also keine Bestandteile der Animexx-Seite davon direkt betroffen. 

Es ist leider nicht auszuschließen, dass Teile der Datenbank in entsprechenden illegalen Bereichen des Internets veröffentlicht werden. Normalerweise werden vor allem E-Mail-Adressen und Passwörter interessant, weil man damit wiederum gezielt einzelne Personen hacken kann.
Es ist möglich, dass ihr Phishing*-Nachrichten per E-Mail erhalten werdet. Seid bitte besonders aufmerksam!
Der Aufsichtsbehörde liegen nach aktuellem Stand keine Erkenntnisse vor, dass die betroffenen Datensätze bereits missbräuchlich verwendet wurden oder werden. Wird uns oder der Aufsichtsbehörde bewusst, dass sich das ändert, informieren wir euch umgehend.

Sind die Daten verschlüsselt?

Obwohl die Adaption eines stärkeren Hash* Verfahrens zur Sicherung der Passwörter begonnen hatte, konnten wir leider feststellen, dass das ehemals benutzte SHA1-Verfahren zu Kompatibilitätszwecken weiterhin in der Datenbank verfügbar blieb. Die nicht mehr vollkommen sicheren SHA1-Passwörter sind damit dem Nutzerkonto trotz eines solideren, aktuelleren Hashes zuordenbar. Die Gefahr der Entschlüsselung von Passwörtern ist gegeben. Wir empfehlen allen Mitgliedern ihre Passwörter zur Sicherheit zu ändern und nirgends die gleichen Passwörter zu verwenden.
Mitglieder, die TOFU nutzen, haben die Möglichkeit, für eine Bank-Lastschrift ihre Kontodaten zu hinterlegen. Die Kontodaten sind auf dem Server nur verschlüsselt hinterlegt und können nur in der Buchhaltung lokal entschlüsselt werden. 

Für alle anderen Daten bieten wir kein verschlüsseltes Verfahren an, diese könnten also ggf. in falsche Hände geraten. Betroffen sind hiervon unter anderem Adressdaten oder ENS. 

Was ist nicht betroffen?

Es wurden ausschließlich Daten die in der Datenbank gespeichert waren entwendet. Nicht betroffen sind also alle Arten von Bildern/Fotos/Dateien. 

Alle Daten, die nach dem 30. Juli 2019 angelegt wurden, sind ebenfalls nicht betroffen.

Was könnt/müsst ihr tun?

Wie immer bei ähnlichen Vorfällen sind diese Punkte zu nennen:

  • Das Animexx-Passwort zeitnah ändern
  • Passwörter auf keinen Fall mehrfach für verschiedene Websites und/oder Apps verwenden. Bereits kleine Abwandlungen helfen
  • Keine kurzen und einfachen Passwörter verwenden (es wird oft dazu geraten, dass Passwörter mindestens 15 Zeichen enthalten sollen und eine Kombination aus Zahlen, großen und kleinen Buchstaben sowie Sonderzeichen beinhalten sollen)
  • Der persönliche E-Mail-Account ist zentral wichtig und sollte besonders gut abgesichert werden. Solltet ihr das gleiche Passwort bei Animexx und eurem E-Mailaccount verwenden, ändert umgehend das Passwort eures E-Mailaccounts!

Haben die Loginprobleme vor kurzem damit zu tun?

Nein, das steht nicht im Zusammenhang. Es bestand hierbei zu keiner Zeit eine Sicherheitslücke.

Wohin kann ich mich bei Fragen wenden?

Wir werden versuchen alle eure Fragen zu beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem sofort antworten können. Schreibt uns bitte direkt an die für diesen Fall eingerichtete Helpdesk-Box, damit nichts untergeht: https://www.animexx.de/helpdesk/?pre_bereich=dsgvo oder per E-Mail an info@animexx.de

Name und Anschrift des Datenschutzbeauftragten

Der Datenschutzbeauftragte des Animexx e.V. ist:

 

a.s.k. Datenschutz e.K.

Schulstraße 16a

91245 Simmelsdorf

Deutschland

Tel.: +49 9155 263 99 70

E-Mail: extdsb@ask-datenschutz.de

Website: www.ask-datenschutz.de

 

Jede betroffene Person kann sich jederzeit bei allen Fragen zum Datenschutz direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

[Update 17.12.19]

Ergänzung zu Abschnitt "Was ist passiert?": Das ENS-Archiv wurde nicht gestohlen.

Was kann ich tun, wenn ich keinen Zugriff mehr auf meine E-Mailadresse habe?

Meldet euch bitte direkt im Helpdesk oder per E-Mail an info@animexx.de mit eurem Benutzernamen, einer neuen E-Mailadresse und einem Scan/Foto von eurem Ausweis. Die Daten werden dann mit euren Angaben auf dem Account verglichen. Sind sie identisch, wird die neue E-Mailadresse eingetragen. Die Ausweisscans/Fotos werden von uns anschließend zeitnah gelöscht.

Das neue Passwort wird nicht angenommen, was kann ich tun?

Klappt die Eingabe des Passwortes nicht, obwohl ihr es schon mehrfach versucht habt und sicher seid, dass sich kein Vertipper eingeschlichen hat: Versucht es bitte einzutippen und nicht zu kopieren und einzufügen. Das kann in manchen Fällen helfen. Bitte habt etwas Geduld, sollte es mit dem Eintippen nicht funktioniert haben. Unser Technik-Team versucht weiterhin eine Lösung zu finden. 

Ich habe noch keine Antwort vom Helpdesk erhalten, wie lang dauert das? 

Wir bearbeiten die Anfragen schnellstmöglich. Aufgrund der Menge kann die Bearbeitungszeit variieren. Solltet ihr innerhalb von 24 Stunden keine Antwort erhalten haben, meldet euch bitte nochmal bei uns. Die Nachricht kam dann vermutlich nicht bei uns an. Über die Feiertage können wir leider nur eingeschränkt eure Anfragen bearbeiten. Bitte habt Verständnis dafür, dass sich die Bearbeitungszeit also deutlich erhöhen kann. Wir versuchen dennoch euch so schnell es geht weiterzuhelfen.

[Update 24.12.19]

Ergänzung zu "Ich habe noch keine Antwort vom Helpdesk erhalten, wie lang dauert das?": Bearbeitungszeit über die Feiertage wird erhöht sein, wir bitten um Verständnis.

Die E-Mail um das Passwort zurückzusetzen kam zweimal an, ist das Phishing?

Nein, wir versenden diese E-Mails von zwei Providern aus, um die Zustellung an euer Mail-Postfach sicherzustellen. Es ist also alles in Ordung, wenn ihr die gleiche Mail zweimal erhaltet. Solltet ihr dennoch unsicher sein, könnt uns gerne die betreffenden Mails weiterleiten, damit wir sie einmal prüfen können. Ihr erreicht uns über die oben genannten Kontaktwege.

*Phishing: Beschaffung persönlicher Daten anderer Personen mit gefälschten E-Mails oder Websites, um bspw. das Konto zu plündern. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

*Hash: Unter einem Hash versteht man ein kryptographisches Einwegverfahren welches erlaubt Daten miteinander zu vergleichen, ohne den Inhalt zu kennen. Das Verfahren ist dabei nicht umkehrbar. Sozusagen eine Verschlüsselung ohne Umkehr. Im Fall von einem Passwort vergleichen wir immer jeweils nur die Hashes und nicht das Passwort selbst. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Kryptographische_Hashfunktion



Drabble-Kalender für die Adventszeit Animexx, Fanfics, Adventskalender, Drabble, Drabble-Adventskalender, Fanfiktion, Lupus&ReboWoelfin, ReboWoelfin

Autor: Regenbogen-Woelfin

Hallo meine lieben Adventsfreunde und FF(Drabble)-Liebhaber

 

Lupus-in-Fabula und ich haben für Euch eine kleine Adventsüberraschung. 
Abwechsulungweise werden wir in 24 verschiedenen Fandoms je ein Drabbles posten. 

Diese kann man jederzeit lesen.
Ob Morgens, Mittags, Abends. Ob in der Mittagspause oder an Abend vor dem Schlafengehen.

Ab dem 1.Dezember werden wir abwechselnd ein Drabble hochladen. Die Geschichten werden jeweils einem Tag bekommen und das letzte Türchen wird mit einem Link gekenzeichnet. 

 

Habt Ihr Angst, ein Adventtürchen zu verpassen? Keine Sorge!
Die Adventsdrabbles werden in einem Weblog meiner Schwester oder bei mir gesammelt. 
Ihr könnt also kein Türchen verpassen. 


 

Habt Ihr was verpasst? Dann sind hier all die Drabble aufgelistet. Für jeden, der nicht immer da ist. 

Türchen 01: Die Liebe einer Schwester
Türchen 02: Ferienhausaufgaben
Türchen 03: Die erste Liebe vergisst man nie...

Türchen 04: Ein Gast in den Bergen
Türchen 05: Der Preis des Glücks
Türchen 06: Im Zeichen der Freundschaft
Türchen 07: Die treuen Wächterinnen des Königs Herzens
Türchen 08: Kleiner Engel der Liebe
Türchen 09: Besorgende Last
Türchen 10: Kalte Tage für Deponia
Türchen 11: Geborgenheit
Türchen 12: Ein Wiedersehen
Türchen 13: Die ewige Liebe einer Mutter
Türchen 14: Ein Abend der Stille
Türchen 15: Chis Wunsch
Türchen 16: Gedanken der dunklen Prinzessin
Türchen 17: Grossmutter erkennt alles!
Türchen 18: Erinnerungen an Mutter
Türchen 19: Der Preis des Ruhms:
Türchen 20: Training und Blumenkränze
Türchen 21: "Du bist eben auch nur ein Mann."
Türchen 22: Wiedertreffen der Familie
Türchen 23: Liebe, Streit und Geschenke
Türchen 24: Ein Geschenk eines Freundes

 

Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen! 



Ein kunterbunter Drabble-Adventskalender Animexx, Fanfics, Advendskalender, Drabbel, Drabble-Adventskalender, Fanfiktion, Lupus, Lupus&ReboWoelfin

Autor: Lupus-in-Fabula
Adventskalender Mal Zwei

v3nwza3l.jpg

.Schön das du hier bist, liebes Leserlein


Regenbogen-Woelfin und ich haben einen tollen Adventskalender vorbereitet. 
24 verschiedene Fanfiction von 24 verschiedenen Fandoms werden Euch durch den Dezember begleiten. 
Und das Beste ist, es sind kleine Drabble-Häppchen. Ideal für jede Tageszeit und ganz gleich, wann Euch die Leselust packt ;)

Wie läuft es ab?

Ab dem 1. Dezember wird abwechselt ein Drabble von mir und meiner Schwester hochgeladen. Es wird mit einem Tag gekennzeichnet werden und es wird ein Link zu dem letzten Türchen in jeder FF gesetzt. 
Dazu wird jede Geschichte hier und auf einem Weblog meiner Schwester gesammelt. 
Ihr könnt den Adventskalender also nicht verpassen :)

Was verpasst?

Kann passieren. Nicht jeder kann jeden Tag auf Animexx unterwegs sein. Deswegen schau hier vorbei!

01) Die Liebe einer Schwester
02) Ferienhausaufgaben  
03) Die erste Liebe vergisst man nie...
04) Ein Gast in den Bergen 
05) Der Preis des Glücks
06) Im Zeichen der Freundschaft
07) Die treuen Wächterinnen des Königs Herzens
08) Kleiner Engel der Liebe
09) Besorgende Last
10) Kalte Tage für Deponia
11) Geborgenheit
12) Ein Wiedersehen
13) Die ewige Liebe einer Mutter
14) Ein Abend der Stille
15) Chis Wunsch
16) Gedanken der dunklen Prinzessin
17) Grossmutter erkennt alles!
18) Erinnerungen an Mutter
19) Der Preis des Ruhms 
20) Training und Blumenkränze
21) "Du bist eben auch nur ein Mann."
22) Wiedertreffen der Familie
23) Liebe, Streit und Geschenke
24) Ein Geschenk eines Freundes


 

Diese kleine Aktion hat mir wirklich Spass gemacht! Vielleicht plane ich nächstes Jahr eine ähnliche Aktion ;)
Nochmals Danke an meine Schwester! 

 

 


Wir wünschen Euch viel Spass beim Lesen! 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Login-Probleme Samstag früh möglich [Update] Animexx, Animexx

Autor:  Yuya

Am Samstag, 21.12. gegen 9 Uhr wird ein Update zum Sessionhandling durchgeführt. Dabei kann es passieren, dass ihr ausgeloggt werdet und euch unter Umständen kurzzeitig nicht neu einloggen könnt. Bitte nicht erschrecken!

Das Technik-Team wird den Vorgang überwachen und steht für eine schnelle Problemlösung bereit, sollte das nötig sein. Wir rechnen aber mit einem problemlosen Ablauf. Für mögliche Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

[Update 21.12.19]

Die Update-Arbeiten am Sessionhandler sind beendet. 



[Animexx-Stream] Fanfic-Lesestream Animexx, Fanfics, Animexx, Fanfictions, Lesung, Stream, Twitch

Autor:  Lost_Time

Es wird kälter und immer weihnachtlicher um uns. Zeit es sich mit einem heißen Getränk auf dem Sofa bequem zu machen. (Sofern man nicht dem Weihnachtsstress verfallen ist. ;))

Wer Fanfics und Hörbücher mag, kann sich dabei gerne meinen Stream auf Twitch am 22.12. um 16 Uhr anschauen/hören.

Ich werde diesmal vier verschiedene Fanfics anlesen, die sich rund um die Themen Weihnachten bzw. Winter drehen. Lasst euch überraschen, was ich diesmal für euch habe. Ich freu mich auf euch. ^^

 

Für alle, die vom Fandom oder vom Genre wissen wollen, was sie erwartet, gibt es hier ein kleinen Spoiler. ^^

Fandom

1. FF: One Piece

2. FF: Weiß Kreuz

3. FF: Free!

4. FF: Sailor Moon

Genre

1. FF: Abenteuer, One-Shot, Gen, Fluff

2. FF: Gen, Fluff

3. FF: Romantik, Humor, Boys Love, One-Shot

4. FF: Boys Love, Hetero, Abenteuer

 



Streamingkalender Dezember 2019 Animexx, Adventskalender, Animexx, Final Fantasy XIV, News, Stream, Twitch, World of Warcraft

Autor:  Yuya

Die Termine für unsere Streams im Dezember stehen fest! 

Heute, 1.12. ab 17:30 Uhr geht es los mit einer "Teatime" mit  Lost_Time und -spock- zum Thema Adventskalender und Wettbewerbe. 

Beim "Gamesroom" lädt -spock- zum gemeinsamen WoW Classic Spielen ein. Mit Lamy könnt ihr Community Games spielen und bei "Rizumu Fantasy XIV" die Feiertage ausklingen lassen.

nuna stellt sich bei der "Teatime" am 11.12. vor und wird eine Woche später ihr Elderwood Ahri-Cosplay beginnen und startet mit dem Schnittmuster. Und mit  Lost_Time könnt ihr am 22.12. beim Lesenachmittag entspannen.

Den Abschluss werden wieder "Yukis und Aikos News" rund um Anime, Manga und Japan bilden, diesmal mit  Lost_Time und -spock-

 

Streamingkalender 2019

 

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Eine Auswahl unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen.



Auf die Plätze! Fertig! Los!! Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2019, Gewinnspiel, Preise, Weihnachten

Autor:  Lost_Time


Es ist der 01.12. 0:00 Uhr. Was heißt das? Endlich können wir die Türchen des Adventskalenders plündern! Nicht nur euer Adventskalender zu Hause kann geöffnet werden, auch der Animexx Adventskalender ist wieder am Start.

Eines können wir euch sagen, auch dieses Jahr platzt der Kalender vor Preisen. Wir hoffen wieder, dass für jeden von euch was dabei ist und wünschen euch viel Erfolg.

Hier geht es zum Kalender:
Adventskalender


Die Sachpreise, von den verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in dieser bestehenden Form, nicht hätte stattfinden können.
Wer von euch noch ein Geschenk benötigt, kann mit einem Klick auf die Sponsorenbanner im Kalender direkt in deren Shops landen und in aller Ruhe stöbern.

Viel Spaß wünscht euch euer Adventskalender-Team 2019



Neue RPG-Sektion - "Off-Topic-Play / Minichat" Animexx, Rollenspiele (Sachthema), Grauposts, Rewind, RPGs

Autor:  RedFlash

Die Auswertungen der RPG-Umfragen sind beendet und wurden euch in den vergangenen Wochen in vier einzelnen Blogs vorgestellt. Hinter den Kulissen bleibt es aber natürlich nicht ruhig und um den neuen Bereich möglichst genau nach euren Wünschen zu gestalten, richtet sich dieser Blog mit einer konkreten Frage direkt an alle Liebhaber*innen der RPG-Sektion.

Folgender Punkt ist in der ersten Version (V1) des neuen Bereichs enthalten:

Ein eigenes Off-Topic-Play / Minichat pro RPG


Und wir wollen von euch wissen, wie ihr euch die Umsetzung dieses Features vorstellt. 

Ideen bisher:

  1. ein Chat im Reiter zwischen [Beschreibung] und [Charaktere] (der Chat ähnelt dem aktuellen Animexx-Chat für online-Kontakte)
     
  2. eine zweite Postingseite im Reiter zwischen [Beschreibung] und [Charaktere], auf der man die Grauposts setzen kann
     
  3. eine Shoutbox neben den Postings (der komplette Verlauf ist dann im Reiter zwischen [Beschreibung] und [Charaktere] einsehbar)


Teilt uns bitte euer Feedback zu den drei obigen Vorschlägen mit.
 

Was ist für euch sinnvoll und was weniger sinnvoll? Welche Vorstellungen, wie dieses Feature gestaltet ist, hattet ihr, als ihr dafür gestimmt habt? Gerne sammeln wir auch eure eigenen Ideen/Vorschläge, wo und in welcher Art sich dieser Wunsch umsetzen ließe.

Nach Auswertung eures Feedbacks und nach Rücksprache mit den technischen Verantwortlichen wird es noch einmal eine Umfrage geben, in der ihr schlussendlich abstimmen könnt, welcher Vorschlag umgesetzt wird. Näheres dazu erfahrt ihr in einem gesonderten Blogeintrag.



(Weblogaktion ABC) L wie... Animexx, Aktion, Animexx, Lupus, Lupus heult das ABC, Weblog, Weblogaktion ABC

Autor: Lupus-in-Fabula
A wie Affe. B wie Bär.
C wie... community
v664o27c.jpg

Der zweite Streich von Lupus heult das abc 

 Ran an die Stifte. Die Weblogsektion braucht DICH!

Aber was müsst ihr nun genau tun?
Zuerst einmal müsst ihr Bock haben mitzumachen. Dies sollte klar, sein, nicht?
Und auch die Regeln sollten beachtet werden. Es gibt nur 4 Punkte, welche beachtet werden sollen. 

 

Welcher Regeln? Mach es doch nicht so  spannend! 

Dann komme ich jetzt dazu :)

  1. Der Titel beginnt mit dem auserwählten Buchstaben
  2. Das erste Wort beginnt mit dem auserwählten Buchstaben
  3. Das letzte Wort endet mit den auserwählten Buchstaben
  4. Setzt den Tag Lupus heult das ABC (zur Sicherheit erwähnt mich im Beitrag. Nicht das ich euch übersehe!)
 
Kann man auch gewinnen?

Ja  natürlich kann man was gewinnen :)
Wie mehr da mitmachen, desto höher ist die mögliche Gewinnsumme. Die Gewinner werden per Los gezogen, da ich nicht nach meinem Geschmack entscheiden möchte. 

 

ist alles erlaubt? es gibt ja keine weitere Regeln. 

Über was ihr bloggen wollt, ist mir gleich. Wie viele Bilder, Links oder Musik ihr verlinken wollt, überlasse ich euch auch frei. Achtet einfach darauf, das ihr die Blogregeln beachtet und der Eintrag für jedermann einsehbar ist. 

 

Lass uns jedoch beginnen! der Buchstabe des Monats November ist...  *Trommelwirbel*

                                                        a8ojg9rm.jpg

Ran an die virtuellen Stifte und los gehts :)
Postet ab dem ersten November eure Beiträge mit dem Tag
Lupus heult das ABC und habt Spass. 

Falls ihr Fragen habt, schreibt mit eine ENS oder fragt mich hier :)


 

Spenden werden immer gerne angenommen :) Siehe HIER

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Mama is in da house! = Eventkalender Convention, Animexx, Animexx, Event, Event-Freischalter, Event-Team, Eventkalender

Autor:  Trunks21

OOOOh Jaaa!
Ich habe wieder meine Adminrechte und werde nun über den Eventkalender pfegen.

So dass mein Baby-Bereich wieder im neuen alten Glanze strahlt. *__*
Zwar hat das Baby noch viele Weh-Wehchen, aber damit kann ich arbeiten.
Man muss nur wissen wie man diese Schmerzen umgehen kann und ich kann es zum Teil!

Die kommenden 5 Nachtschichten (Sa-Do) werde ich wüten, walten und schalten.
Bis jeder Eventeintrag, jede Eventreihe und jeder Eventtyp wieder da steht, wo er hingehört!
Und wer weiß es besser als wir vom Event-Team! WUhhahahaharrr! :D

Angefangen habe ich mit der LBM (Leipziger Buchmesse)

Trunksi in da house! Und ich werde die BETA besiegen!
(Natürlich nur dank Programmierer. XDD)

Liebe Grüße
 Trunks21
Bereichsleitung des Eventkalender  & J-Fashion Bereich



Auswertung der RPG-Umfrage #4 Animexx, Rollenspiele (Sachthema), Animexx, Auswertung, RPGs, Umfrage

Autor:  RedFlash

Der letzte Weblog zur Auswertung der großen RPG-Umfrage von Juli zeigt euch die Punkte, die es in die erste Version des neuen RPG-Bereiches geschafft haben und die Punkte, die entgültig aussortiert wurden.

In diesem Weblog findet ihr die Auswertung zu den Umfragen:

Wenn ihr nachlesen wollt, wie die Auswertung der Umfragen erfolgt und was danach noch geplant ist, dann könnt ihr das hier tun. Mit dem [*] sind Features markiert, die es trotz einer niedrigen Prozentzahl (unter 25%) in die erste Version geschafft haben, weil das Team sie als eine Bereicherung und/oder Hilfe für den Bereich bewertet hat.

Optik


Angenommene Punkte:

  • Optische Anpassung der Postingseite [nur mit Rahmen, dezente HG-Bilder von Animexx vorgegeben; durch Administrator abstellbar]
  • mehr Schriftarten

  • immer die letzten 5-30 (je nach Einstellung) Postings auf der letzten Seite

  • Info-Box mit Angabe auf welcher Seite der letzte Post eines Charakters zu finden ist

Aussortierte Punkte:

  • Größe der Schrift bleibt bestehen, wie sie gewählt wurde
  • individuelle Anpassung der Spaltenbreite der Postingseite

  • voreingestellter Blocksatz für Postings

  • Regelung des Zeilenabstands

 

Admin-Funktionen


Angenommene Punkte:

  • FSK-Einstufungen zusätzlich zum Adult
  • ENS-Verteiler für Rund-ENS

  • Reminder für Bewerbungen [nach 7 Tagen]

  • Stufensystem für Moderatoren [Administrator legt Zuständigkeiten fest]

  • Anheften von Admin-Posts

  • Triggerwarnungen für RPGs

Aussortierte Punkte:

  • Bann von Spielern durch den Administrator

  • Posting splitten/aufteilen; einen Post in zwei Posts aufteilen

  • Editieren von (ausschließlich) Avataren nur durch neue Spieler alter Rollen

  • Postings aller Spieler für Admins bearbeitbar, mit Verlauf der Änderungen


Sonstiges


Angenommene Punkte:

  • Angabe von mehr als einem Thema und/oder Genre
  • Mehr als einen Charakter in der Post-Suche anzeigen lassen [Anzeigen von kompletten Gesprächen]

Aussortierte Punkte:

  • Ordner für RPGs (benutzerdefiniert, wie bei Fanarts)
  • Aktions-Kästchen entfernen

  • Änderung des RPG-Themas durch den Administrator

  • Gleichen Editor wie im Weblog für ToFu RPGs [WYSIWYG-Editor kommt für alle]

  • Zusätzliche Seitenbegrenzung bei der Suche (suche nur von Seite X bis Seite Y)

 

Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen zu einzelnen Punkten haben, dann stellt diese gerne in den Kommentaren. 

Das Team behält sich vor Änderungen an den oben genannten Punkten vorzunehmen, sollte sich heraus stellen, dass diese in der Umsetzung schwieriger sind, als angenommen.



Auswertung der RPG-Umfrage #3 Animexx, Rollenspiele (Sachthema), Animexx, Auswertung, RPGs, Umfrage

Autor:  RedFlash

Der vorletzte Teil unserer Umfragen-Auswertung. Ihr findet wieder die Punkte, die es in die erste Version des neuen RPG-Bereiches geschafft haben und die Punkte, die entgültig aussortiert wurden. 

In diesem Weblog findet ihr die Auswertung zu den Umfragen:

Wenn ihr nachlesen wollt, wie die Auswertung der Umfragen erfolgt und was danach noch geplant ist, dann könnt ihr das hier tun. Mit dem [*] sind Features markiert, die es trotz einer niedrigen Prozentzahl (unter 25%) in die erste Version geschafft haben, weil das Team sie als eine Bereicherung und/oder Hilfe für den Bereich bewertet hat.

Bewerben/Abmelden


Angenommene Punkte:

  • Bewerbungstext wird in die ENS an den Administrator mit aufgenommen
  • Übersicht in welchen RPGs man sich beworben hat

  • Automatische Rausschmiss-ENS

Aussortierte Punkte:

  • Optionales Textfeld beim Abmelden
  • Bewertungssystem für RPG-Spieler
     

Avatare
 

Angenommene Punkte:

  • Mehr TOFU-Avatare als bisher

Aussortierte Punkte:

  • Avatare automatisch in alte Postings einfügen
     

Play
 

Angenommene Punkte:

  • Off-Topic-Play / Minichat pro RPG in den Reitern

  • Bilder per Editor in einen Post integrieren [img-Tag wird abgelöst]

  • Angabe mehrerer Rollen in einem Post

  • Lesezeichen/Kapitel in RPGs [Reiter oben im Menü]

  • Triggerwarnungen für Postings*

  • Pen‘n‘Paper Würfel*

Aussortierte Punkte:

  • Einzelne Postings auf adult setzen

  • Reiter/Tabs für Gruppen

  • Threads wie in den Zirkeln für Ort-Szenen-Plays / Reiter für Orte

  • Glossar/Wörterbuch, wie bei den FanFictions

  • Charaktere, die nicht in-play sind, aus der Drop-Down Charakterliste neben dem Textfeld herausnehmen

  • Zusatzinformationen per Mouse-Hover über den Charakternamen anzeigen lassen

  • Spieler in Postings taggen

  • Vordatierung von Postings

 

 

Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen zu einzelnen Punkten haben, dann stellt diese gerne in den Kommentaren. 

 

 

Das Team behält sich vor Änderungen an den oben genannten Punkten vorzunehmen, sollte sich heraus stellen, dass diese in der Umsetzung schwieriger sind, als angenommen.



Gewinner*innen der Halloween-Quest 2019 Animexx, Animexx, Auslosung, Halloween, Quest

Autor:  Yuya

Halloween 2019

Vom 31.10. bis heute 20 Uhr konntet ihr an unserer Halloween-Quest teilnehmen.

Ihr habt gesammelt, getauscht und unermüdlich gebraut! Insgesamt haben 7.781 Mitglieder an dem Event teilgenommen. 366.845 Zutaten wurden gesammelt und 24.184 Tränke gebraut. 

Die Person mit den meisten Tränken, hat übrigens stolze 400 Stück hergestellt! Diese Anzahl ist wirklich beachtlich! 😱 ❤​ Das Ranking geht weiter mit 394, 311, 305, 287, 208, 251, 224, 220 und 213 Tränken.

 

Die Auslosung per Zufallslos ist nun beendet und wir gratulieren allen Gewinner*innen zu ihren Preisen! Maximal drei Gewinne waren bei der Auslosung pro Person möglich.

 

Den Hauptpreis, die Nintendo Switch inkl. Luigis Mansion 3, hat Reeva gewonnen! 

Die wunderschöne Hatsune Miku-Figur geht an  Benjy.

Jeweils ein Animuc-Ticket (3-Tages-Ticket) erhalten Maru und Gmork.

Jeweils ein Connichi-Ticket (3-Tages-Ticket) gehen an Schnee und Deku_Ko_Kenma.

Jeweils ein Hanami-Ticket (2-Tages-Ticket) bekommen Liar und  Knuddel-Woelfchen

Jeweils ein NiSa-Con-Ticket (2-Tages-Ticket) haben TheDarkVampire und red_moon91 gewonnen.

Jeweils eine Jahreskarte für das FrankenMEXX (Animexx-Treffen Nürnberg) gehen an Jaqen_Hghar, -Cheshire-, abgemeldet,  YutakaXNaoyukis_Mika und kaizZer!

Jeweils eine (Probe-)Mitgliedschaft im Animexx e.V. Stufe "Gold" (neue Mitglieder erhalten: Vereinsbeitrag 2019 & 2020, bestehende Vereinsmitglieder erhalten: Vereinsbeitrag 2020) erhalten Josey, Moonprincess, Hinatara, pechfeder und ChocolateChip.

Jeweils eine Loot-Tüte mit Artikeln auf unserem Onlineshop und japanischen Süßigkeiten gefüllt haben _Delacroix_, nekoi, Matschei, -elli-, katersaid11, vallendrael,  Azumanga, Misaku, FairyLight und DokugaCoop gewonnen!

Das Nemu Neko Plüschi geht an abgemeldet.

Ein League of Legends Teemo Plüschfigur erhält Goetterspeise.

Die League of Legends Mütze von Teemo hat Vigeta_Lord_d_T gewonnen.

Die League of Legends Rammus Mütze geht an  Benjy.

Eine League of Legends Poro Plüschfigur bekommt akira_chan.

Das Death Note A5 hat Advachiel gewonnen.

Ein Bleach Notizbuch A5 erhält Nekoryu.

Jeweils 100 GELT haben _Psych_, Althaea, _yuichi, SpiritBite0, DokugaCoop, Arschkeks, PoisonCave, abgemeldet, Toxic_Cave und Whist gewonnen!

Jeweils 100 Karo-Taler haben gewonnen_Psych_, _Sky_, _yuichi, aceri,  Again, Ageha-san, abgemeldetAlthaea, Amai-Chan, Arianrhod-,  Azumanga, Azuria, Bardock,  Benjy, Black-Orchidee, BloodyVogelchen, Calyses, cappu_, Cathy86, Channy, Connylein, crazyspirit, daietto_usagi, dat_Yoh-Chan, DokugaCoop, Dhins_Cosplay_World, Drachenengel, abgemeldet, Erenya, Erzui, Fabien, Feainn, Futanyaria, Goetterspeise, Goldy-Leo, GruenerTee, Hera, Hetkala, Hinatara, irish_shamrock, Jananas, JoMarch, Josey, KagamiiX, Kaira-sama, Keru, Khaleesi, Kimiko__x3,  Kirinahira, Kleerabe,  Knuddel-Woelfchen, Kore, Kris18, Kurara, Kyulein, LaBaby, lula-chan, Lyara, Meiran, abgemeldet, -Miharu-, Misaku, Mistral, JoeyBMolecule, Mukouno, mythico, Kayte, FushiguroMegumiNaruto_Uzumaki5OokamiTantei-san, _Delacroix_, Otus, abgemeldet, PoisonCave, Q, Riaa_, RayuTen, Retrohexe, Riyumi, -Rohrfuchs-, Ruusu, Sachie, Saimiel, sama-chan, Schattenhaar, Scribblery, Seven, shadowbeastPappkartonhexe, Shuriken, Silberstrich,  Suaine, sugarsneeze, Sunnight, Sunshine-Mitsuki, Swanlady, Thichra, thoco und vallendrael!

Geschenk an die Community für die bestandene Quest:

Alle Teilnehmenden, die mindestens 10 Tränke gebraut haben, erhalten 10 GELT.

Alle Teilnehmenden, die mindestens einen Trank gebraut haben, bekommen ein Teilnahme-Item.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und hoffen, euch hat das Event ebenso viel Spaß gemacht, wie uns! 

Auch ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses Event ermöglicht haben: Vielen Dank an  Uryuu und Caleb für die Programmierung und Umsetzung, Aurora-Silver für die wunderschönen Artworks;  Daelis, RedFlash und  Galileo fürs Testen und Feedback geben und dem übrigen Dev-Team für das Betreuen der Server. (Konzept und Leitung:  Yuya

Ebenfalls noch einmal ein besonderes Dankeschön an unsere Sponsoren: AnimucConnichiHanamiNiSa-ConFrankenMEXXLoot Shop und den Animeshop Stuttgart.

 

Euer Feedback ist uns wichtig!


Da wir auch zukünftig wieder Aktionen und Events für die Community planen wollen, sind wir auf eure Meinung angewiesen. Dieses Jahr haben wir gemerkt, dass es an einigen Ecken noch hakelt und an diesen Fehlern wollen wir arbeiten. Gebt uns deswegen eure Meinung, Kritik oder auch Wünsche. Was hat euch bei der diesjährigen Halloween-Aktion besonders gut gefallen? Was sollten wir beibehalten? Was hat vielleicht nicht so gut funktioniert und wo müssen wir noch nachbessern? 
Kommentiert entweder hier unter dem Blog oder schreibt uns privat eine ENS. Wir freuen uns auf euer Feedback!


Die Gewinner*innen werden zusätzlich innerhalb der nächsten Tage über den Gewinn informiert. Ab der Bekanntgabe des Gewinns via ENS haben die Gewinner*innen 2 Tage Zeit, um den Gewinn anzunehmen. Die Annahme erfolgt durch die rechtzeitige Zusendung der angeforderten Daten per ENS an  animexx. Erfolgt die Gewinnannahme nicht rechtzeitig, verfällt der Gewinnanspruch ersatzlos, die Preise werden neu unter den übrigen Teilnehmer*innen verlost. Der Versand erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinns. Ausführliche Infos zur Auslosung und der Gewinnahme findet ihr in den Teilnahmebedingungen.



Halloween-Quest 2019: Der Kessel wurde gefüllt! Animexx, Animexx, Halloween, Quest

Autor:  Yuya

Halloween 2019

Durch die vereinten Bemühungen konnte die Community genug Tränke der Erlösung herstellen. Der Kessel wurde innerhalb der Frist gefüllt, der Fluch der Hexe wurde gebrochen: 

DIE QUEST WURDE ERFOLGREICH BEENDET!

Gefüllter Kessel

❤❤❤ Herzlichen Glückwunsch! ❤❤❤

Die Website verwandelte sich wieder langsam zurück. Zombies hinkten davon, Fledermäuse flattern zurück in ihre Höhlen, Brokkoli-Monster wurden zu harmlosem Gemüse...

Nur eine kleine freche Spinne krabbelte in einen winzigen Spalt im Animexx-Menü und versteckt sich. Dort wartet sie geduldig auf eine günstige Gelegenheit, um ihren Schabernack irgendwann wieder treiben zu können.

Der Spaß ist aber noch nicht vorbei!

Unser Marktplatz steht noch bis 20 Uhr offen, bevor auch er verblasst und die Verwandlung der Mitglieder vollständig aufgehoben wird! Sammelt und tauscht weiter Zutaten. Braut noch weitere Tränke, um eure Chancen bei der Auslosung zu erhöhen. Jeder Trank zählt als ein Los! Die Preise werden nach Abschluss des Events verlost und die Gewinner*innen in einem gesonderten Blogeintrag bekannt gegeben.

Alle wichtigen Infos zur Auslosung findet ihr in den Teilnahmebedingungen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Sammeln und Tauschen! 

Zeichnungen: Aurora-Silver



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht