Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animexx



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Neue Teammitglieder Animexx, animexx, rewind

Autor:  lore
Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Animexx ab sofort wieder einen Community-Manager hat. Seit dem 15. November 2018 übernimmt  Yuya diesen Posten.

Wie ihr vielleicht wisst, stand seit einiger Zeit im Raum, den Posten des Community-Managers wieder zu besetzen. Dafür war es zunächst angedacht, den Posten öffentlich auszuschreiben. Letztendlich haben wir uns jedoch gegen eine solche Ausschreibung entschieden.
Natürlich sind wir uns bewusst, dass wir euch damit ein wenig überrumpeln. Das tut uns leid. Wir erklären euch gerne die Gründe für unsere Entscheidung:
Einerseits ist eine Wahl des Community-Managers (wie es von einigen Usern gewünscht wurde) rechtlich nicht möglich. Beim Posten des Community-Managers handelt es sich (im Gegensatz zum Vereinsvorstand) um ein Arbeitsverhältnis. Dieses wiederum unterliegt strengen, gesetzlichen Regelungen. Diese verhindern, unter anderem, eine Veröffentlichung personenbezogener Daten von Bewerbern.
Andererseits haben wir mit  Yuya intern bereits eine passende Kandidatin für den Posten gefunden. Sie ist langjähriges Animexx-Mitglied und war in der Vergangenheit schon einmal Community-Managerin der Website. Zudem ist sie seit einiger Zeit als Buchhaltungsassistentin für Animexx tätig. Dadurch ergibt sich für uns die Möglichkeit, dass sie ihre Arbeitszeiten in beiden Bereichen an die Bedürfnisse der Website anpassen kann.

Weiterhin hat der Vorstand einen Ausschuss für Homepageaufgaben gegründet, den sogenannten Webausschuss.

Dieser soll den Vorstand entlasten und bei den Verwaltungsaufgaben der Homepage, wie zum Beispiel dem Budget Plan, helfen. Weiterhin soll er die Homepagethemen auf der Mitgliederversammlung vorstellen und entsprechend erklären. Er dient zudem für unsere neue Community-Managerin als Anlaufstelle und wird den aktuellen Status der verschiedenen Websiteprojekte überwachen und koordinieren.

Dem Ausschuss gehören derzeit erst einmal  Uryuu,  dasfuu und lore als Vertretung des Vorstandes an.

Mit Freuden möchten wir zudem verkünden, dass wir weitere Ehrenamtler für das Team gewinnen konnten. Die Weiterentwicklung von Animexx::Rewind wird künftig von den beiden Developern  Teian (API, Backend Webseite) und Breuxi (Apps, Discord-Bots) sowie der UX Desingern Plueschfee und der Grafikdesignerin  ShindaHotaru unterstützt. Wir bedanken uns für eure Unterstützung und heißen euch im Team herzlich willkommen!
 
[Edit] Es wird einen gesonderten Question-Answer-Blog geben (mit sämtlichen Fragen aus den Kommentaren), ebenso eine Stellungnahme von Yuya zu den Vorfällen am Wochenende. Beides wird von hier aus verlinkt, sobald es im Animexx-Blog veröffentlicht wird.


Adventskalender Türchen-/Cover-Wettbewerb – Finale Animexx, Wettbewerb, Weihnachten, Adventskalender, Animexx, Cover, Weihnachten, Wettbewerb

Autor:  Lost_Time

Hallo ihr Lieben,

auf Wunsch einiger User unter euch, gibt es hier nun wirklich den letzten Aufruf für die Teilnahme am diesjährigen Adventskalender Türchen- und Cover-Wettbewerb.

‼️ In genau 3 Wochen ist Einsendeschluss. Bis zum 31.10.2018 um 23:59 habt ihr noch Zeit eure Beiträge per E-Mail an adventskalender@animexx.de (bitte bei E-Mail Usernamen mit angeben) oder per ENS an  Lost_Time zu senden.

Es werden immer noch Türchen-Dekorationen in Form von Fanarts, Fanfics, Doujinshis, Basteleien, J-Fashion oder Cosplay gesucht. Ebenso wird auch noch ein tolles Coverbild gesucht in Form eines Fanarts gesucht.

 

Noch mal kurz und knapp was es zu beachten gilt:
- weihnachtliches Motiv
- Fanwork muss bei Animexx hochgeladen sein → Verlinkung von diesem dann übersenden an oben genannte Optionen
- das Coverbild muss farblich sein
- das Fanwork muss neu oder nach dem 01.01.2018 hochgeladen worden sein

Preise:
- jeder Teilnehmer erhält 150 Karotaler
- die Gewinner erhalten zusätzlich ein ToFu-Paket nach Wahl


Wir freuen uns auf eure Einsendungen, bei Unklarheiten oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an den Adventskalender oder   Lost_Time wenden.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Adventskalender Team

EDIT 01.11.:

Das Wettbewerbsteam zieht sich ca. 2 Wochen zurück für die Siegerermittlung. Sobald diese abgeschlossen ist, gibt es eine Editierung hier im Blog und einen Hinweis darauf in der Kommentarsektion.

 

EDIT 09.11.:

Auf Wunsch einer Userin (und vllt. haben auch andere von euch daran Interesse) gibt es hier eine kleine Statistik zum Türchen- und Cover- Wettbewerb. ^^

 

Statistik

 

Beim Adventskalender Türchen- und Cover- Wettbewerb haben insgesamt 61 User mit gemacht.

Davon waren 43 Zeichner (Fanart/Original), 4 Bastler, 1 Doujinshizeichner, 8 Schreiber und 5 Cosplayer.

 

Ca. dreiviertel der Einsender reichten ihre Beiträge in den letzten 3 Wochen des Wettbewerbs ein.

 

Es wurden 67 Türchenbeiträge eingesendet. 7 davon waren zweite oder dritte Beiträge von 5 Usern. (Anm.: Der User kann nur mit einem Beitrag gewinnen). Zwei Cosplayer und ein Zeichner reichten jeweils einen zweiten Beitrag und 2 Zeichner reichten jeweils noch einen dritten Beitrag ein.

 

Von den 67 Türchenbeiträgen waren 47 Fanart/Original Bilder Beiträge (die zusätzlichen Beiträge von den 3 Usern in dem Bereich mit eingerechnet).

Von diesen 47 Fanart/Original Bilder Beiträgen wurden 15 zusätzlich als Coverbeitrag von den Usern eingereicht. (Anm.: Gewinnen kann man nur in einem der beiden Bereiche, nicht in beiden gleichzeitig)

Es gab 1 Einsendung, welche nur für den Cover-Wettbewerb eingereicht wurde. Insgesamt gab es für den Cover- Wettbewerb 16 Einsendungen.

 

 

 

EDIT 16.11.:

 

So eben habe ich die Auswertung des Adventskalender Türchen- und Cover-Wettbewerbs vom Wettbewerbsteam erhalten. Die Wahl war definitiv nicht einfach und wir hätten dem Advent gerne noch ein paar mehr Tage zu geschustert.

Ich werde heute Abend alle Teilnehmer benachrichtigen und im Anschluss die Überweisung der Teilnehmerkarotaler in die Wege leiten. Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die sehr rege Beteiligung, die uns das Entscheiden zwar schwer, aber uns auch gleichzeitig eine große Freude gemacht hat. <3



Ich höre auf mit Virtuadopt... Pokémon, Animexx, Eier, Pokemon, Virtu-Adopt, Virtuadopt

Autor:  Leilani1803

Nun.... Ich werde alle meine Pokémon Luc_ geben. VA ist einfach ein zu großer Zeitfresser und um überhaupt voran zu kommen müsste ich wirklich jeden Tag daran sitzen und Eier klicken.... Ich wechsel lieber zu Pokéheroes, denn da ist es nicht ganz so zeitintensiv und macht mehr spaß.

 



Adventskalender Wettbewerb - Letzter Erinnerungsblog Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2018, Coversuche, Türchenschmückung, Weihnachten, Wettbewerb

Autor:  Lost_Time

Liebe Animexxler und liebe Animexxlerinnen,

das AK-Team sucht weiterhin nach Einsendungen für die jeweiligen Adventstürchen in Form von Weihnachts-Fanwork, wie z.B. Fanarts, Fanfics, Doujinshis, Bastelleien, J-Fashion oder Cosplay, bzw. auch nach tollen Coverbilder Einsendungen in Form von Fanarts.

Mitmachen lohnt sich:
Es gibt allein für deine Teilnahme Vergütungen in Form von KT.
Sollte deine Einsendung genommen werden, erhältst du ToFu nach Wahl.

Schickt Eure Arbeiten bitte bis zum 31.10.2018 um 23:59 Uhr per E-Mail an adventskalender@animexx.de oder per ENS an  Lost_Time.

Für mehr Infos, schau dir bitte diesen Blog an.

Wir hoffen auf deine Einsendung und wünschen viel Spaß bei der Teilnahme.

dein
Adventskalender-Team



Zukunft der Connichi Animexx, Connichi

Autor:  Rmnrai

Wir haben gute Nachrichten: Die Connichi wird auch im nächsten Jahr wieder in Kassel stattfinden!

 

Um die Zukunft der Connichi werden sich Stephanie und Michael Drewing kümmern, die vom Vorstand des Animexx e.V. eingesetzt werden, um ein neues Organisations-Team zusammenzustellen und die Connichi erfolgreich weiter zu führen. Dafür werden derzeit Gespräche mit möglichen Nachfolgern aus dem bestehenden Connichi-Team geführt und wir sehen zuversichtlich in die Zukunft.

Andreas lore Vogler, 1. Vorsitzender vom Animexx e.V. und Gründungsmitglied der Connichi, ist guter Dinge: „Durch den Wechsel des Orgateams wird sich die Connichi verändern. In unserem Verein ist dies aber keine unbekannte Entwicklung: In der Vergangenheit hat ein Wechsel immer wieder gezeigt, das dadurch auch Raum für neue und innovative Ideen entsteht. Ich bin mir sicher, dass dies auch bei der Connichi geschieht“.

 

Stephanie Drewing ( Kumo) startete ihr ehrenamtliches Engagement für die Connichi 2009 als Helfer am Infostand. In den folgenden Jahren übernahm sie weitere Verantwortungsbereiche und leitet, als Teil des Organisationsteams, seit drei Jahren die Außenkommunikation der Connichi (Social Media, Website, Presse und Info-Mailadressen für Besucher). Gemeinsam mit  Michael Drewing hat sie das Projekt der Connichi-Couch umgesetzt und verantwortet hier die Programmauswahl.Beruflich arbeitet Stephanie als Account-Manager für Content Marketing in einer Münchner Werbeagentur, nachdem sie mehrere Jahre als Redakteurin für verschiedene Medienhäuser geschrieben hat.


Michael Drewing (Whiskey) ist seit 2004 Teil des ehrenamtlichen Helferteams der Connichi, startete ebenfalls am Infostand und wurde dort kurze Zeit später zum Bereichsleiter. 2012 ist Michael ins Ehrengastteam gewechselt, um dort die japanischen Ehrengäste während der Veranstaltung zu betreuen und übernahm auch Dolmetschertätigkeiten. Darüber hinaus arbeitet Michael in der Besucher-Kommunikation und in den vergangenen Jahren hat er sich intensiv beim Ausbau des Connichi-Programms eingesetzt. In diesem Jahr hat er mit „Japan-Forschung auf der Connichi“ einen neuen Programmpunkt ins Leben gerufen, um den Besucherwünschen nach mehr Japan-Themen nachzukommen. Michael ist Doktorand der Japanologie und beschäftigt sich mit Stadtplanung und Stadtsoziologie in Japan.



Euer Fanwork schmückt den Adventskalender 2018 Animexx, Wettbewerb, Weihnachten, Adventskalender, Adventskalender 2018, Adventskalender Cover Wettbewerb, Adventskalendertürchen Wettbewerb, Animexx, Weihnachten

Autor:  Adventskalender

Auch in diesem Jahr wird wieder an einem Adventkalender für euch gearbeitet.

Aktuell wird dafür noch schönes Fanwork gesucht, um den Kalender optisch einmalig zu machen. Wie im letzten Jahr wird dabei nicht nur nach Fanarts gesucht. Genauere Details erhaltet ihr in diesem Blog:

Adventskalender Wettbewerb 2018

Natürlich darf jeder mitmachen der möchte.

Bei Fragen steht euch das Adventkalender-Team hier in dem Blogkommentarbereich, sowie in dem Kommentarbereich des oben verlinkten Blogs, selbstverständlich zur Verfügung.



Der Adventskalender braucht euch! Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2018, Coversuche, Türchenschmückung, Weihnachten, Wettbewerb

Autor:  Lost_Time

Liebe Zeichner, Schreiberlinge und Cosplayer, liebe Bastler und Fotografen, liebe Fashion-Freunde und Video-Künstler!

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, sitzt jetzt schon ein Team von motivierten Weihnachtselfen und Weihnachtswichteln zusammen, um die Vorbereitungen für den Animexx Adventskalender zu treffen, an dem ihr euch den ganzen Dezember 2018 erfreuen könnt.

Während wir uns fiese und gemeine Rätsel, lustige Geschichten, tolle Preise und spannende Aufgaben für euch überlegen, benötigen wir jedoch auch ein wenig Hilfe von euch! Denn zu einem tollen Adventskalender gehört natürlich auch ein toller und ansehnlicher Rahmen! Und den möchten wir mit euch zusammen gestalten!

Daher suchen wir euer Fanwork! Ganz gleich, ob Fanart, Fanfiction, Doujinshi, Bastelei, J-Fashion oder Cosplay, einfach alles, um den Adventskalender für euch so schön wie möglich zu machen!

Wie es sich für einen Adventskalender gehört, soll auch unserer wieder 24 interessante Türchen bereitstellen. Zusätzlich brauchen wir natürlich noch ein schönes Cover hinter dem wir die Aufgaben verstecken können. Deshalb möchten wir euch um Einsendungen bitten, um die 25 noch leeren Stellen auszufüllen. Immerhin möchte niemand einen blanken Adventskalender. Das wäre ja wie ein Weihnachtsbaum ohne Lichterkette!

Bei dem Cover sollte es sich um eine Zeichnung handeln, damit wir die Türchen optimal verstecken können.
Für die einzelnen Türchen dürft ihr uns Fanwork aus allen Bereichen senden, die auf Animexx vertreten sind.

Erlaubt ist jedes Fanwork, das nach dem 01.01.2018 auf Animexx hochgeladen wurde und natürlich einen weihnachtlichen Bezug aufweist! Leider können wir euch nur eine Einsendung für das Cover oder für die Türchen machen lassen. Immerhin wollen wir doch so vielen Animexxlern wie möglich die Chance auf ein wenig Ruhm geben. =D


Schickt eure Arbeiten bitte bis zum 31.10.2018 um 23:59 Uhr per E-Mail an adventskalender@animexx.de oder per ENS an   Lost_Time.


Ihr bekommt in jedem Fall eine Zugangsbestätigung! Bitte verlinkt eure Einsendung aus eurer Fanwork-Galerie und gebt bei einer Einsendung via E-Mail bitte unbedingt euren Animexx Usernamen an!


Jetzt aber Butter bei die Fische und zur spannenden Frage: Was springt für mich raus?
Wir lassen euch natürlich nicht leer ausgehen!

Zu gewinnen gibt es:

  • Für jeden, der ein Fanwork einsendet, gibt es fantastische 150 KT.
  • Für die 25 Gewinner gibt´s zusätzlich ein ToFu nach Wahl!

Und ganz nebenbei bekommt ihr den Ruhm und die Ehre für einen Tag den Adventskalender zu schmücken! Ist das etwa nichts?

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen euch viel Spaß bei der Teilnahme!


Euer
Adventskalender-Team



Schlagwörter/Tags aussortieren? Animexx, Animexx, aussortieren, Cosplay, Dojinhsi, Fanart, Fanfiktion, Foto, Schlagwörter, Tags, Weblog

Autor: Lupus-in-Fabula

Liebe User, liebes Animexx, liebe Freischalter

 


Schlagwörter sind gut und hilfreich. Besonders für Aktionen und Wettbewerbe können sie äussert effizient sein.

Oder einfach so ;)
Ich benutze sie momentan einfach so und da ist mir was aufgefallen:
Für die gleichen Begriffe gibt es oft verschiedene, oft falsch geschriebene, Varianten.

Meine Frage ist schlicht und einfach, ob es sich lohnen würde, sie auszumisten. Natürlich weiss ich, dass Animexx wichtigere Problemchen hat, jedoch stört es mich schon ein wenig. Vielleicht sehen es andere nicht so eng und es ist nur mein persönliches empfinden.

 


Deswegen meine Frage:
Wie sieht ihr es? Vielleicht könnte sich ja auch ein Freischalter zur Wort melden.

 

 

 

 

 



Umfragenauswertung und Statusupdate Animexx, Fanfics, Falter-Empfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen.

 

Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass ihr so zahlreich an unserer Umfrage teilgenommen habt. Es freut uns sehr, dass unsere Falterempfehlungen euch gefallen. Einzig was die Präsentation betrifft, haben wir festgestellt, dass eure Meinungen ein wenig auseinander gehen.

 

Während die eine Hälfte von euch die Empfehlungen gerne weiter per Microblog bekommen möchte, hätte die andere Hälfte lieber einen zusammenfassenden Blog am Ende der Woche. Was das betrifft, haben wir einen wirklich tollen Vorschlag von abgemeldet und  Flordelis bekommen, der einen – wie wir hoffen – guten Kompromiss darstellt:



1. Wir twittern die Empfehlungen weiter wie gewohnt über unseren Twitteraccount.


2. Wir microbloggen die Empfehlungen auch weiterhin, aber, wir werden sie ab sofort nicht mehr zusätzlich im Weblog anzeigen lassen.

 

3. Wir werden außerdem immer zum Ende der Woche hin eine Zusammenfassung der Empfehlungen per Weblog posten.

 

4. Wichtige Neuerungen und Updates gibt es nur noch per Weblog, nicht per Microblog.



Das hat den Vorteil, dass alle, die lieber einen zusammenfassenden Weblog der Empfehlungen haben möchten, Ihr Abo für unsere Microblogs einfach abstellen können, ohne das sie Sorge haben müssen, etwas zu verpassen. Und wer seine Empfehlungen auf die Pers bekommen möchte, nun, der bekommt sie auch.

 

Um das jeweils festzulegen, nehmt ihr folgende Einstellung vor: 

 

Ihr besucht unseren Weblog. Oben rechts seht ihr das Feld „abonniert“.



 

 

 

Da fahrt ihr mit der Maus drüber. Wollt ihr die Microblogs haben, muss links neben Microblog-Abo ein grüner Haken sein. Wollt ihr sie nicht, könnt ihr rechts neben dem Wort „Microblog-Abo“ eben jenen Haken entfernen.

 

 

Dann drückt ihr unten noch auf Speichern und fertig. Ihr erhaltet künftig keine Microblogs mehr von uns. (Solltet ihr euch umentscheiden, könnt ebenfalls dort einstellen.)


Wir werden das neue Konzept ab Montag testen und hoffen sehr, dass es sich auch in der Praxis beweisen wird.^^

 

Übrigens: Wenn ihr nicht möchtet, dass eure Fanworks über Twitter empfohlen können werden, könnt ihr eure Präferenzen hier einstellen. (Das gilt übrigens auch für Google+ und Facebook.)

(Anmerkung: Wir haben gerade festgestellt, dass diese Einstellung aktuell nicht funktioniert und haben den Bug an die Technik weitergegeben.)

 


 

Weiterhin werden wir alle Empfehlungen künftig in unserer Favoritenliste aufnehmen. Ihr könnt nun also sämtliche Empfehlungen durchstöbern und z.B. nach bestimmten Fandoms, Genre oder Charakteren durchsuchen. Ihr findet unsere Favoriten hier:
 

(Klick mich)

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei Puppenspieler bedanken, die uns spontan ein hübsches Logo für die Liste gezeichnet hat.


 

Und abschließend, weil wir den Eindruck gewonnen haben, dass es vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant ist:


Das hier ist unsere Statistik für die letzten drei Monate. Das heißt, hier könnt ihr sehen, wie viele Geschichten im jeweiligen Monat von uns bearbeitet worden. 

Die Bearbeitung umfasst: 

- das erste Freischalten des jeweiligen Kapitels

- das Nachkontrollieren bei größeren Änderungen, bei bereits geschalteten Geschichten (auch bekannt als "Bearbeitungsquota")

- das nachträgliche Setzen bzw. Entfernen der Adult-Markierungen (Sowohl bei der Beschreibung als auch beim Kapitel)



Das bedeutet, dass die Zahlen nicht(!) exakt die Anzahl aller neuen Kapitel des jeweiligen Monats angeben. Sie geben nur einen Überblick über die Anzahl aller Kapitel, an denen im jeweiligen Monat in irgendeiner größeren Form gearbeitet wurde.


Die Mängelzahlen wiederum setzen sich aus allen Kapiteln zusammen, die wir den Autoren zur Überarbeitung zurückgeschickt haben. Es kann vorkommen, dass ein Kapitel mehrmals zwischen uns und dem Autor hin und her gesendet wird, was die Zahlen entsprechend erhöht. Sendet ein Autor außerdem mehrere Kapitel auf einmal ein, die nicht den Regeln entsprechen, zählt weiterhin jedes Kapitel einzeln. (So einen Fall hatten wir beispielsweise im Mai, weshalb der Monat in der Liste das höchste Ergebnis hat, obwohl die Rücksendungen ansonsten abnehmen. Ohne diesen Sonderfall läge die Zahl im Mai circa bei 50.)

März 2154 Aktionen (86 Kapitel wurden bemängelt)
April 1980 Aktionen (69 Kapitel wurden bemängelt)
Mai 2063 Aktionen (99 Kapitel wurden bemängelt)

 



Und last but not least: Am Donnerstag wurde ein größerer Fehler im Hörbuchbereich behoben. Im Rahmen dessen haben unsere Hörbuch-Bereichsleiter ganz viele Hörbücher freigeschaltet. (Teilweise betrifft dies auch Hörbücher, die in der Vergangenheit bereits freigeschaltet worden sind.) Wenn ihr euch für Podcasts, Hörspiele und Hörbücher interessiert, solltet ihr da unbedingt mal reinschauen.

Und wenn ihr bislang Probleme beim Upload hattet, sollte sich das jetzt hoffentlich auch erledigt haben. Wenn nicht, meldet euch bitte über den Helpdesk bei unseren Kollegen.
 



Verstärkung für das Adventskalenderteam 2018 Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2018, Helfer

Autor:  Lost_Time

Hallo ihr Lieben!

Es ist noch nicht einmal Juni, da läuten wir auch schon wieder die Weihnachtszeit ein, denn natürlich möchten wir euch auch dieses Jahr wieder einen schönen Adventskalender bieten und dafür brauchen wir eure Hilfe!

Seid ihr kreativ, teamorientiert und selbstbewusst?

Denkt ihr, ihr könntet Freude an einer (oder mehreren) der folgenden Aufgaben haben?
 

  • Neue Aufgaben für den Kalender ausdenken, gestalten und die Einsendungen auswerten.
  • Fanwork-Wettbewerbe für das neue Coverbild und/oder die Türchen betreuen.
  • Sponsoren anschreiben & betreuen, Preise auflisten und in den Kalender einpflegen.
  • Preise versenden.
  • Pflege der Newsmeldung, des Blogeintrags und/oder des Adventskalenderaccounts und Beantwortung von User-Fragen.




Habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrung mit ähnlichen Projekten? Und habt ihr besonders im November/Dezember viel Zeit?

Dann bewerbt euch bis zum 26.05. per ENS an  Lost_Time und werdet Teil unseres Adventskalenderteams!



[YUAL] Eure Lieblinge aus 10 Jahren 1.0 Animexx, Inu Yasha, One Piece, Naruto, Harry Potter, Sherlock Holmes, Stargate, Avatar - Herr der Elemente, Fanfics, Supernatural (TV-Serie), Attack on Titan, Animexx, Jubiläum, Werbung, YUAL, YUAL 2009, YUAL 2010, YUAL 2015, YUAL 2016, YUAL 2017, YUAL 2018

Autor:  YUAL-Jury

YUAL
✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ . ✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ . ✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .

abgemeldet hat es bereits von den Dächern gesungen, Kerstin-san unter die Leser gejubelt und viele von euch haben geheime Wahlzettel in unser Postfach gestopft. So geheim, dass sie an dieser Stelle geleakt werden, damit auch das letzte Communitymitglied erfahren kann, welche eure Lieblings-YUAL-Geschichten der vergangenen 10 Jahre sind!

Wer tut denn soetwas? Wir? Oooooops.

Zur Wahl standen insgesamt 600 Geschichten, die man jederzeit über die Fanfiction-Startseite erreichen kann. Davon entfallen satte 27% auf die Eigene Serie!
Vorgeschlagen wurden uns diese ursprünglich per Button. Dieser erscheint, nachdem der Autor einen magischen Exorzismus ausführt und sowohl Veganer als auch Walfänger geworden ist, bevor ihn eine plüschige Gummispinne plattgewalzt hat.
Alternativ setzt er seine Geschichte auf mindestens "50% abgeschlossen" und besticht seine Leser mit einer grandiosen Rechtschreibung, Ausdruck und Inhalt. Sollten seine Jünger mobil unterwegs sein, gibt es keinen Button - aber immer die Möglichkeit, uns den Link per ENS zukommen zu lassen!

In der ersten Woche stellen wir euch die Autoren vor, die entweder mehrfach mit einer oder mehreren Geschichten vorgeschlagen wurden. Dazu gibt es die älteste, vorgeschlagene Geschichte und die, welche im Kalenderjahr 2016 als einzige offiziell gebrandmarkt werden soll.

Die aktuelle Mai-Kür wurde auf den Juni 2018 verschoben, um sie nicht in den Aktionsauswertungen untergehen zu lassen!


Tipp des Tages
    Ausdrucken oder herunterladen, sich über zwölf Genres und 280.428 Wörter freuen -
    und ein ehrliches Feedback hinterlassen!


 
ElsterLuftwurzeln (Sherlock Holmes) | Elster
Genre: One-Shot, Gen / Wörter:  4.126    / April 2017

Nachdem er aus Afghanistan zurück ist, hat John Probleme, sich im normalen Leben zurechtzufinden. Zum Glück wohnt er jetzt mit Sherlock zusammen.
─────────────────────────────

Kerstin-san: Sherlocks Arbeitsverhalten und seine zwischenmenschlichen Probleme werden sehr authentisch dargestellt.

konohayuki: Es hat beim Lesen sehr viel Spaß gemacht, war wunderbar charaktergetreu.



─────────────────────────────
Eine der Geschichten, die uns am häufigsten vorgeschlagen wurde und die Serie verteufelt gut trifft!
YoungBloodBlack'sche Löcher (Harry Potter)  | YoungBlood
Genre: Drama, One-Shot, Hetero / Wörter: 12.070    / September 2015

Der Black'sche Stammbaum. Gezeichnet durch Brandlöcher in fast  jeder Generation. Die Black'schen Löcher. Jeder Schandfleck erzählt seine eigene Geschichte. Und sieben kurze Geschichten geben einen Einblick in das Leben der Blacks - und in die schwarzen Stunden der Familiengeschichte.

─────────────────────────────

scippu: Ich war von der Idee, der Umsetzung und Andersartigkeit absolut geblendet.



─────────────────────────────
Sie wurde uns oft ans Herz gelegt. Lasst euch noch einmal von der Tragik verzaubern ...
S_ACDLorenor Zorro, Rettungsschwimmer (One Piece) | S_ACD
Genre: One-Shot, Gen, Humor / Wörter: 2.449    / April 2010

Nichts liegt mir ferner als zu behaupten, dass Zorro der Einzige der Strohhüte wäre, der Ruffy wieder aus dem Wasser fischt. Aber er tut es ziemlich oft.


Gingerdead Man (Supernatural)Inkompetenz auf jeder Frequenz (Stargate) 
Genre: Parodie, Humor / Wörter: 4.986  |  Genre: Gen, Humor / Wörter: 1.447
─────────────────────────────

konohayuki: Auch, wenn ich mit dem Fandom eigentlich nichts mehr zu tun habe, lese ich die Geschichte immer noch gern.


─────────────────────────────
Gleich drei Werke konnten hier hervorstechen - so oft wurde kein anderer Autor genannt!
XanderleDrachenherz (Avatar - Herr der Elemente) | Xanderle
Genre: Fantasy, Humor, Epik, Romantik, Lemon / Wörter: 122.688    / Juni 2009

Zuko hat einen wahrhaft langen Weg hinter sich. Gut fünf Jahre nach Kriegsende trägt er die Verantwortung für ein ausgebranntes Land und dessen hungrige Menschen. Als demütiger Bittsteller reißt er in die Hauptstadt des Erdkönigreichs, um sie davon zu überzeugen, die fruchtbare Erde unter dem ausgedörrten Land zu wecken ...

─────────────────────────────

scippu: Die Geschichte hat mich auf Avatar erst aufmerksam gemacht, woraus eine nicht enden wollende Liebesgeschichte wurde!



─────────────────────────────
Fast neun Jahre alt und damit die unvergessene Märtyrerin in der Runde: Ein Must-read!
SwanladyEnd of an Era (Naruto) | Swanlady
Genre: One-Shot, Gen, Slice of Life / Wörter: 4.108   /Juni 2017

Shizune und Tsunade wissen beide, dass dieser Tag ihr Leben verändern wird.


Interview (Harry Potter)
Genre: One-Shot, Gen, Humor / Wörter: 989
─────────────────────────────

konohayuki: Die Geschichte ist melancholisch, hat aber auch ihre Momente zum Grinsen und macht beim Lesen einfach Spaß. Sie ist absolut charaktergetreu und verdient mehr Aufmerksamkeit.


─────────────────────────────
Zwei Werke punkten in Konohagakure für den Hauspokal: In der Kürze liegt die Würze, der Beweis!
PalmiraHis best and brightest (Attack on Titan) | Palmira
Genre: One-Shot, Humor, Drama / Wörter: 10.132     / September 2016

Hanji ist jemand, der für ihre Forschung lebt, und zwischenmenschliche Begegnungen bleiben in ihrer Erinnerung oft genug eher schemenhaft, zerquetscht zwischen ihren Pflichten und ihrer Leidenschaft für Wissen. Es mindert zumindest den Schmerz bei Verlust und lenkt sie nicht ab.
Jemanden auf andere Art wahrzunehmen, passiert so schleichend, dass sie es erst kaum bemerkt. Aber es ist nicht so, wie sie unpraktikable Gefühle in Erinnerung hat: Es verändert ihre Sicht - und konfrontiert Hanji mit der Macht, jemanden zu verändern.
Wie weit kann man gehen, wenn der Tod so nah liegt wie im Aufklärungstrupp?

─────────────────────────────

Swanlady: ... weil Crack noch nie so bittersüß war.


─────────────────────────────
Der einzige Vorschlag aus diesem Jahr - und wenn man den Lesern zuhört, atemberaubend gut.

Kästchen-Template by abgemeldet

Falls ihr vergessen habt, eure eigenen Lieblings-YUAL-Geschichten der letzten 10 Jahre abzugeben, könnt ihr das noch bis zum Sonntag, 06. Mai 2018, nachholen!
Das Kreuzworträtsel wird am selben Tag mit den streng geheimen Preisen aufgelöst.
 

Eure YUAL-Jury 

P.s. Du möchtest uns bei- und in den Hintern treten? Dann bewirb dich doch.

Klick!

✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .


Vorstandswahlen 2018: Kandidatur zur Schatzmeisterin Animexx Mitgliederversammlung 2018, Animexx, Animexx e.V., Animexx Mitgliederversammlung 2018, Mitgliederversammlung, MV, Vorstand, Vorstandswahl 2018

Autor:  NekoAnimeGirl

Am 12.05.2018 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Animexx in München statt! Wie alle zwei Jahre wird wieder einmal der Vorstand gewählt. Wir möchten die letzten Tage vor der Wahl nutzen um die Bewerber und Bewerberinnen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an  NekoAnimeGirl oder eine E-Mail an den amtierenden Vorstand. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

 

Name: Jeanne Emilia " RanmaS" Riedel
Alter: 32
Wohnort: München Stadtteil Johanneskirchen
berufliche Tätigkeit: Ich habe Bäckerin gelernt und arbeite in der Bäckerei seit 7 Jahren. Gleichzeitig habe ich mit meinen Eltern ein An- und Verkauf-Geschäft vor 3 Jahren mitgegründet.

Bisherige Vereinserfahrung:
- Ehemalige Leiterin des Animexx FTW Weilheim (3 Jahre lang Orga)
- 5 x Helfer der Animuc (3x Helferzimmer, 1x Watch(wo)man, und dieses Jahr TCG)
- Ehrenamtliche Mitwirkung bei diversen Projekten anderer Träger in München, die durch den Animexx e.V. unterstützt wurden, z.B. bei der Matsuri (die jetzt unter der neuer Teamzusammenstellung Kaizoku heißt), Animexx 2.0, Super Geeknight und einmal sogar beim Japanfest.

Für welche Position im Vorstand kandidierst du und warum?
Ich kandidiere als Schatzmeisterin, da ich damals beim Animexx FTW Weilheim auch schon Kassenwart war und die ganze Rechtliche und Finanzielle Organisation des Treffens organisiert hatte.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?
Mein Ziel ist es den Verein bekannter zu machen, indem die Projekte zur Verbreitung gefördert werden z.B. neue Treffen und neue Convention.

Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?
Es liegt mir am Herzen auch externe Veranstaltungen zu fördern, die nicht unbedingt Animexx als Träger haben, aber auf denen der Animexx e. V. als Förderer mit im Aufbau und Organisation unterstützt. Man sollte Projekte beim "Laufenlernen" unterstützen bis sie Selbstständig weiter existieren können.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Mein "Gründergeist" und meine Fähigkeit wirtschaftlich zu agieren.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Ich habe eine gute Reisebereitschaft. Leider muss ich meinen Jahresurlaub zu Jahresbeginn für ein Jahr im Vorraus planen.

 



Antrag der User (Animexx Mitglieder-Versammlung)

20.04.2018 06:00

 

Guten Tag liebe Userschaft! :-)

 

Am 28.03.2018 hatte KaoruDark mir angeboten ihm eine ENS zu schicken, mit Dingen, die bei der Mitglieder-Versammlung von Animexx als Antrag gestellt werden sollen.

Daraufhin habe ich einen Weblog verfasst und die Userschaft um Rückmeldung gebeten, was sie denn gerne in einem Antrag an Animexx drin hätten.

Mit abgemeldet habe ich dann einige Punkte zusammen getragen und diese an KaoruDark weiter geleitet. :-)

 

Die Antwort lies nicht auf sich warten und so standen wir die letzten 3 Wochen im regen Schriftverkehr.

KaoruDark hat aus dem vielen Wirr Warr einen anständigen Antrag zusammen gestellt, den wir nun auf animexx.de veröffentlichen möchten, um euch nochmals um Mithilfe zu bitten.

 

Bitte hinterlasst einfach Kommentare! Antworten folgen immer alsbald möglich. :-)

Lest euch alles in Ruhe durch und gebt uns bitte Feedback~.

 

- Findet ihr die Punkte so weit in Ordnung?

- Findet ihr etwas unklar formuliert oder habt Fragen?

 

Es kann immer zu Missverständnissen kommen, was wir tunlichst vermeiden wollen.

Die Mitgliederversammlung geht auch leider nicht so lange, wie man es braucht, sondern hat einen bemessenen Zeitraum.

Daher sind kurze, nette aber deutliche Aussagen wichtig. 

 

- Fehlt euch etwas auf der Liste?

 

Da die Animexx Mitgliederversammlung schon am "Samstag, 12.05.2018" stattfindet und diese Version bereits im Antragssystem schlummert, können größere Änderungen für die Versammlung ggf. nicht aufgenommen werden. Bitte lasst euch deswegen aber nicht abhalten, etwas hinzuzufügen, was euch auf dieser Liste fehlt!

Ich werde alles notieren, um diese Dinge dann, hoffentlich wieder Mithilfe von KaoruDark an den neuen Vorstand oder die nächste Animexx Mitgliederversammlung weiterzuleiten.

Das ganze ist eine sehr kurzfristige Aktion, bitte habt Verständnis dafür. :-)

 

Wenn ihr für etwas Beispiele habt, dann wäre es sehr gut, wenn ihr immer einen Screenshot oder einen Link direkt mit in euer Posting setzt!

 

Bitte teilt diesen Beitrag auf euren 'Stammseiten' und empfehlt ihn fleißig.

Jedes Kommentar ist hilfreich - nicht hilfreich sind sarkastische und gemeine Äußerungen gegen die Userschaft, das Animexx-Team oder den Vorstand.

Seht also bitte davon ab, da es die Umsetzung nicht leichter macht und wir solche Äußerungen auch nicht in einen Antrag hinein stecken können! :-)

Wir 

 

---------

 

Der Antrag:

 

 

Einleitung:


 

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,


 

einige der Animexx.de-Nutzer (auch Onlineclubber genannt, folgend Nutzer) haben schon seit längerem Fragen und Anliegen, bei welchen sie sich ungehört fühlen.
Da Animexx.de unsere Vereinsseite ist und die Nutzer mit bis zu 70 Tausend den größeren Anteil der dortigen Community bilden, möchte ich die Fragen und Anliegen hier nun weitergeben.

Es wird gewünscht, diese Anliegen auf der Mitgliederversammlung darzulegen. Sollten Fragen im Vorfeld schon geklärt worden sein, kann man sie wahlweise auch auf der Mitgliederversammlung mit Hinweis überspringen
 

Der Antrag besteht aus 2 Teilen, zum einen die Meinung & Fragen und zum anderen Wünsche.

 

Der Textinhalt wurde von der Nutzerin Jonouchi zusammengetragen und von uns beiden verfasst.

Der Textinhalt ist durchweg positiv gemeint, sollte es an einigen Stellen unklar sein.
 

Da ich (Kaoru) an der Mitgliederversammlung abwesend sein werde, weil ich mein Animexx Treffen leite, eine kleine Bitte vorab.

Sollten Fragen oder Wünsche abgestimmt werden, so bitte ich die Enthaltungen neutral und als “nicht abschließend geklärt” zu rechnen. Damit Vorstand und/oder Verein selbige ggf. aufgreifen könnten und dürften. Ein Nein würde dieses Vorhaben verbieten, da die Mitgliederversammlung das höchste Vereinsorgan ist und würde somit eventuelle Entwicklungen des Vereins beeinträchtigen.
 

Vielen Dank


 

Rebrush:

Es kommt den Nutzern so vor, als würde kaum jemand den Rebrush annehmen wollen und eine Mehrheit diesem eher Negativ gegenüberstehen. Negativnennungen, abgesehen vom Funktionellen, ist die Farbwahl. Diese verursacht wohl bei einigen Augen- und Kopfschmerzen. Man befürchtet, dass durch eine Einführung oder zu schnelle Einführung des Rebrush, Animexx.de viele Nutzer verlieren würde.
 

Rückgang der Nutzerzahlen:

Es wird bemerkt, dass nicht nur die Zahlen der Onlinestatistik sinken. Animexx fühlt sich immer leerer an.

Gegenmaßnahmen wie das schalten von Werbung für Animexx, werden kaum bemerkt. Hierbei wird sich gefragt, ob Animexx zuwenig Mitarbeiter hat oder ob es sogar an finanziellen Problemen hängt.
 

Neue Mitarbeiter vs. Ablehnungen:

Viele User sind sehr unzufrieden. Man weiß zwar, dass alle nur ehrenamtlich arbeiten, fragen sich aber, warum nicht mehr Leute eingesetzt werden.
Von einigen ehemaligen Bewerbern hört man, dass Bewerbungen ohne Begründung abgelehnt wurden. Auf Hilfsangebote an einigen Stellen erfolgt auch keine Reaktion.

Woran liegt das?
 

Status von Webseite und Verein

Es entsteht der Eindruck, dass es um Webseite und Verein nicht gut steht. Sowohl personell als auch finanziell.

Hat Animexx.de finanzielle Probleme? Der Verein scheinbar auch? Was wird für die Mitgliederrückgewinnung oder Neumitgliedergewinnung getan? Was wird getan um die bestehenden Mitglieder zu halten?
 

Unterstützen die Vereinsgelder die Website überhaupt? Jahrelange „Gerüchte“ sagen Nein.


 

Wünsche:

  • Man bittet darum VOR Einführung des Rebrush eine gründliche Umfrage zu machen, ob und unter welchen Voraussetzungen dieser angenommen wird.
     

  • Man bittet die teilweise dürftigen, bis missverständlichen Aussagen zum Rebrush ins richtige Licht zu rücken. Kernfragen hierbei wären “Wofür ist der Rebrush?”, “Wann kommt der Rebrush?” oder “Was kommt nach Einführung des Rebrushes?”
     

  • Man würde sich wohler fühlen, wenn einige Tofus im kostenlosen Account mitinbegriffen wären. Als Beispiel wäre zu nennen ‘mehr Selbstbeschreibungsseiten’.
     

  • Es wird gebeten, den Rebrush und weitere Infos mindestens einmal über verschiedene Medien wie Rund-ENS, Rund-Mail usw. herumzuschicken, da man schon öfter Leute traf, die nichts mitbekommen haben. Eventuell wäre es sinnvoll, einen separaten Blog für größere und langfristige Projekte zu haben, damit man den Stand besser im Auge behalten kann.
     

  • Eine gewisse Lockerung in den Regeln der Fanwork-Bereiche, unter Beachtung der deutschen Gesetzgebung, wird erbeten.
    Dieser Bedarf zeigt sich in der Auffälligkeit, dass Content überwiegend nur noch auf Seiten außerhalb des Animexx hochgeladen wird. Dies wird als schade empfunden, da es lange Zeit genau andersherum war.
    Niemand möchte auf die gute Optik verzichten, aber die aktuellen Regeln sind den Content-Lieferanten gegenüber in Teilen herabwertend und blockieren die künstlerische Freiheit und Arbeit. Man fühlt sich nicht willkommen, verletzt und wechselt zu anderen Seiten, die ein derartiges Werturteil nicht schon vor der Veröffentlichung vornehmen.
    Ein exemplarischer Vorfall ist die konsequente Ablehnung von Zeichnungen auf Karopapier, beziehungsweise die Herabwürdigung als Kritzelei. Insbesondere Schüler mit, seit Jahrzehnten, viel zu Schweren Schulranzen werden hierbei gezwungen anderes Papier zusätzlich zu transportieren, wenn diese ihre Zeichnung nicht unter Kritzelei sondern als vollwertige FanArt veröffentlichen möchten. Ob etwas Kunst (Fan Art) oder Kritzelei ist, kann nur der Künstler selbst sagen. Diese Regeln sind nich im Sinne der Künstler und qualitätsorientierter Arbeit und gibt auch keine Urhebergarantie. Überlasst den Usern bitte die Entscheidung, ob sie etwas hochladen möchten oder nicht (solange kein geltendes Recht verletzt wird).

     

  • Es wird gewünscht, dass Bugmeldungen zeitnaher beseitigt werden und das es nach Beseitigung irgendwann auch Rückmeldungen gäbe. Ein “Danke, der Fehler ist beseitigt” oder wenns mal länger geht “Es dauert leider noch” wäre schon klasse. Man hat dann nicht das Gefühl, dass es im Papierkorb landet oder dass es vergessen wurde.
     

  • Es wird gebeten, dass mehr Mitarbeiter eingestellt bzw gesucht werden.
    Gerade bei 3-4 Tage die Woche, im Falle von Bobby, wird das als zu wenig empfunden.

     

  • Es wird ein fester Ansprechpartner/festes Ansprechteam (insb. in Weblogs) gewünscht, welcher/welches im besten Fall Fragen der Nutzer baldmöglichst beantwortet. Vor allem wird gewünscht mit ‘einer Person’ zu sprechen und nicht mit einem gesichtslosen Animexx-Account.
     

  • In der Vergangenheit haben mehrere User aus finanzschwächeren Gruppen (Schüler, Studenten, Lehrlinge, etc) geäußert, dass sie einen monatlichen Vereinsbeitrag zahlen würden.
    Wenn die Möglichkeit zur monatlichen Überweisung bestünde, könnte man auch mit einem kleinen Aufpreis wegen der Umstände leben. Dies wären z.B. höhere Bankkosten, höheres Arbeitsaufkommen, etc.
    Daher wünschen wir, dass die Umsetzung dieser Möglichkeit geprüft wird.

 

---------

P.s.: Für alle Leser, die es nicht mitbekommen haben. Animexx hat in seinem Weblog bekannt gegeben, in Zukunft ein Question & Answer auf Twitch zu halten.

Alle Informationen dazu findet ihr hier: Animexx Q&A (Version 0.1ß) !

Bitte nehmt fleißig teil. :3

 

Liebe Grüße,

Jonouchi.

186 🔗





[YUAL] Es war einmal ... Animexx, Fanfics, Aktion, Animexx, Interview, Jubiläum, Werbung, YUAL, YUAL 2018

Autor:  KageyamaTobio

... ein YUALo.

✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .

 



[YUAL - Letzer Tag!] Schon gewusst? Animexx, Fanfics, Aktion, Animexx, Gewinnspiel, Jubiläum, Werbung, YUAL, YUAL 2018

Autor: abgemeldet
Quelle: junglekey.fr
... April, April!
✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .


 

Der weiß genau, was er will.
Nämlich das YUALäum. Äh, die JubelYUAL. Nein. Moment.

Ach ja!

Das YUAL-Jubiläum!
Wie, das habt ihr schon gewusst?


Aber wir werden schon zehn Jahre alt!
Auch gewusst?

Ihr seid ganz schön belesen, kann das sein?
Verlockend, verlockend. Wie viel wisst ihr denn tatsächlich?

Löst das folgende Kreuzworträtsel und schickt uns alle Lösungen (als Bild oder im Fließtext) via ENS bis zum 14. April 2018 - 23:59 Uhr.
Das resultierende 14-stellige Lösungswort nutzt ihr als Betreff.

Preise?

Na, wenn ihr das nicht wisst ...
Wird es geben! - Habt ihr nicht gelesen.
Psssst. Geheim.

Eure YUAL-Jury 

Wolltest du dich nicht schon immer bewerben und ein Teil der Jury werden?

Klick!

✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .

─────────────────────────────

Originaltemplate von abgemeldet, bearbeitet durch abgemeldet



[Beendet] Osteraktion 2018 Animexx, Ostern, Animexx, Osteraktion 2018, Ostern

Autor:  Ganondorf

Liebe User

 

Die diesjährige Osteraktion 2018 ist beendet und die Gewinner längst informiert. Das GELT wird den ToFu-Gewinnern wie in der ENS geschrieben ab dem 10.04. überwiesen.

Die Sachpreise (DVDs und Videospiele) werden bis Ende der kommenden Woche an die Gewinner versandt. Asia Arena übernimmt den Versand der Tickets selbst.

 

Die korrekte Zahl (197) wurde von niemandem erraten.

Verlost wurden die Preise mittels einem Zufallsgenerator unter den sechs Usern, die mit ihrer Schätzung am ehesten an der Lösung dran waren.

 

 

Osteraktion 2018

Teilnehmer: 40

Aufgabe:

Erraten wie viele Osterkükenkekse in der Schüssel sind.

Lösung: 197

 

Osteraktion 2017

Teilnehmer: Unbekannt

Aufgabe:

Eier aufschlagen und mindestens 100 Hasen retten. (Traditionelles Klickspiel)

Statistik: 2.184.708 aufgeschlagene Eier + 279.978 gerettete Hasen.

 

Osteraktion 2016

Teilnehmer: 13

Aufgabe:

Einen österlichen Comicstrip zeichnen oder etwas österliches basteln.

 

 

 

Wir danken allen Usern die an der Aktion teilgenommen haben und hoffen nächstes Jahr das altbewährte Klickspiel wieder anzubieten.

 

 

Grüße

 

Das Osterteam 2018

 

 

Bei Rückfragen zu diesem Blogeintrag bitte mittels [[]] Ganondorf taggen.



[YUAL-Kür] April 2018 Animexx, Inu Yasha, Weiß Kreuz, Naruto, Harry Potter, Star Trek, Fanfics, Haikyū!, Aktion, Animexx, Item, KT, Werbung, YUAL, Yual 2018

Autor:  YUAL-Jury
YUAL APRIL
✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .

April, April - das dachten wir uns auch, als wir auf den Kalender sahen und unser 10-jähriges Jubiläum entdeckten. Verdammt! Darauf hatte uns niemand vorbereitet: So alt sind wir bereits? Was haben wir solange gemacht?
Gerätselt?
Unseren Ehemaligen heulend in den Ohren gelegen?
Unseren neuen Gesichtern einen Stapel Pflichten vorgelegt, die sie in den Schredder warfen?

Nein, es war ganz anders!

Aber wenn ihr die Wahrheit erfahren wollt, müsst ihr an den kommenden Wochenenden alle Augen und Ohren offenhalten. Glaubt uns (oder nicht, es ist schließlich 1. April!): Ihr werdet Dinge erfahren, die euch genauso schockieren werden wie uns.

Bis dahin lasst euch die April-Kür genauso gut schmecken wie die Ostereier - oder den VerlOsterhasen der Item-Maker! Entscheidet selbst ...
 
MaginishaKinder des Kreuzes | Maginisha
Genre: Action, Darkfic, Gen / Wörter: 10.576

Es gibt viel Schatten und wenig Licht, wenn es um die Geschichte von Schwarz geht - und wie Schuldig zu seinem Namen kam, war lange genug ein wohlgehütetes Geheimnis ...

─────────────────────────────

Wir wollen dein Werk als Sonderedition im Schuber stehen haben, denn so könnte es gewesen sein - genau so! Schuldig und Crawford sind unnachahmlich gut.
PuppenspielerChrysalis | Puppenspieler
Genre: Drama, Boyslove, Alternative Timeline, Humor, Slice of life / Wörter: 118.138

Mit dem Ende der High School enden auch viele andere Dinge - Selbstverständlichkeiten gehen verloren, Freunde sind plötzlich nicht mehr da, und Teamkameraden bekommen plötzlich wieder neue Gesichter. Zwischen Kindsein und Erwachsenwerden finden sich aber nicht nur neue Freundschaften und Erkenntnisse - sondern manchmal auch die große Liebe. Und irgendwie ist ein Jahr plötzlich doch nicht halb so lang, wie man zu Beginn noch denken mag.

─────────────────────────────

Die Charakter-Eigenheiten sind für jeden Fan und Nicht-Fan ein Highlight. Den Jurymitgliedern brannte sogar das Essen an, weil sie lieber weiterlasen...
SwanladyAlles begann mit einem Gefallen | Swanlady
Genre: One-Shot, Hetero, Slice of life / Wörter: 3.284

Ino bittet Sakura und Shikamaru um einen Gefallen - und wer schon einmal versucht hat, sich gegen Inos Flehen zu wehren, weiß, dass dies kaum möglich ist. Letzten Endes finden beide aber dennoch einen Weg, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Und überraschenderweise stellen sie fest, dass dies der Beginn einer interessanten Bekanntschaft sein könnte.

─────────────────────────────

Wenn Notfälle an die Tür klopfen, sollte man diese zuschlagen oder in einer Geschichte wie dieser mit einem lachenden Auge verschlingen!
HotepneithChat ihres Lebens | Hotepneith
Genre: Krimi, Abenteuer, Hetero, Alternatives Universum / Wörter: 93.808

Als Kagome aufgeregt zu ihrem ersten Bewerbungsgespräch fährt, ahnt sie noch nicht, dass sie in den nächsten Wochen das Strafgesetzbuch in der Praxis lernen wird - und ihr einziger Halt ein fremder Junge wird, der sich als ihr Chat-Partner angeboten hat.

─────────────────────────────

Es gibt keinen Plotfaden, der sich nicht anders entwickelt hat als gedacht. Der Grund, warum man fremden und großzügigen Menschen lieber zweimal auf den Zahn fühlen sollte, überzeugte auch den skeptischsten Leser!
Fremde WeltenFremde Welten | abranka
Genre: One-Shot, Crossover, Humor, Gen / Wörter: 9.100

Eine seltsame Statue bringt Ronald Weasley an Bord der Enterprise - und Wesley Crusher in eine Welt, die er nie zuvor gesehen hat.

─────────────────────────────

Rons Sternstunde darf man einfach nicht verpassen. Kulturschock, kulinarische Genüsse und eine Menge Fragen haben uns vom ersten bis zum letzten Satz erheitert. Zwei Welten, die Wesley (und uns!) sprachlos gemacht haben.

coding by abgemeldet

Ihr habt noch nicht genug von den Küren?
Wir auch nicht, deshalb suchen wir die 10-jährige Jubiläumskür auf Animexx!

Dafür brauchen wir jedoch eure Hilfe!

Schlagt uns eure YUAL-Lieblinge der vergangenen 10 Jahre vor.
Unvergessliche Geschichten, Taschentücher-Garanten, Bauchweh-Bescherer, die Dramaqueen aller Dramalamas, der Horror auf dem Kindl oder was euch sonst noch im Gedächtnis geblieben ist - wir wollen es ganz genau wissen!


Schickt uns eure unbegrenzte Auswahl bis zum 27. April 2018 um 23:59 Uhr per ENS oder hier als Kommentar zu.
Unter allen Einsendungen werden geheime Sachpreise und virtuelle Animexx-Goodies (KT, ToFu) verlost.
Was die Autoren erwartet?
Das glaubt ihr uns am 1. April sowieso nicht ...

Eure YUAL-Jury 

Wolltest du dich nicht schon immer bewerben und ein Teil der Jury werden?

Klick!

✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .




[Yual-Info] Rebrush setzt uns schachmatt Animexx, Fanfics, Animexx, Yual, Yual 2018

Autor:  YUAL-Jury

Houston, wir haben ein neues Problem!

Einige von euch werden unsere zweite, jüngste Beschwerde unter dem Update  animexx' bereits gelesen haben:
Für uns wird mit dem Rebrush in der aktuell geplanten Form ein mobiles Arbeiten unmöglich.
Die bisherige Arbeit über Laptop, PC oder Notebook wird sich nur noch zu gut 25% bewältigen lassen.


Wie ihr wisst, ist die YUAL-Jury ein fast zehn Jahre altes, ehrenamtliches Projekt von Animexxlern für Animexxlern. Monatlich stellen wir fünf besonders gelungene Geschichten aus allen Themen und Genres auf der Fanfiction-Startseite vor. Unsere Mitglieder haben im letzten Halbjahr über 100 Arbeitsstunden in neue Blogdesigns für die Kür, Vorlagen für Interviews und Aktionen, und die Vereinfachung unserer Arbeitswege gesteckt (neuer Zeitaufwand: -60 bis -80%). Das wird alles funktionsuntüchtig werden.
 

Instagram würde sagen:



Twitter würde sagen:
#Animexx #YUAL #amArsch #yolo #nichteuerErnst
 

Wir hoffen natürlich, dass die über Discord durchgesickerte Information zu einer Veröffentlichung nächste Woche (Quelle: Taetzchens Screenshot) weder von einem Vorstandsmitglied noch vom verantwortlichen Techniker stammt.


Solltet ihr als Abonnenten oder zufällige Leser hier sein, bitten wir daher jeden von euch darum, sich schnellstmöglich mit dem Rebrush auf der Testseite auseinanderzusetzen.

Solltet ihr für oder gegen eine Rebrush-Veröffentlichung in diesem Zwischenstadium sein, schreibt es dort!
Listet dort weitere Bugs und Komplikationen als Kommentar!


~

 

Eure YUAL-Jury, live aus den Serveruntiefen. Over and out.

Worms     
                                              Klick mich!

Bewirb dich jetzt und werde ein Teil unseres jungen, dynamischen Teams!



Der Verein sucht dich! - Vorstandswahlen 2018 Animexx, Animexx Mitgliederversammlung, Vorstandswahl

Autor:  NekoAnimeGirl
Der Verein lebt durch das Engagement seiner Mitglieder und nicht nur durch das Handeln des Vorstandes! Besonders deutlich wird dies beispielsweise durch die Mitgliederversammlung:
Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Animexx e.V. Den rechtlichen Rahmen bildet das „Bürgerliche Gesetzbuch“. Zur Mitgliederversammlung werden einmal im Jahr alle Vereinsmitglieder eingeladen. 
Da eine Besonderheit des Animexx e.V. die überregionale Mitgliederdichte ist, wird versucht, jedem Vereinsmitglied die Chance zu geben, auch ohne langen und teuren Anfahrtsweg, an einer Mitgliederversammlung teilzunehmen. Aus diesem Grund wird diese jedes Jahr in einer anderen Stadt veranstaltet. Organisiert wird die Mitgliederversammlung normalerweise von ortsansässigen Vereinsmitgliedern, welche neben den Veranstaltungsräumlichkeiten auch das traditionelle gemeinsame Abendessen (meist Pizzabestellung oder Essen der Jugendherberge) und mögliche Unterbringungen organisieren.
 
Auf der Mitgliederversammlung wird zwischen stimmberechtigen (ordentlichen) und nicht stimmberechtigen Mitgliedern, sowie Gästen unterschieden. Stimmberechtigt ist, wer bis zu einem vorgegebenen Stichtag seinen Mitgliedsbeitrag fürs laufende Jahr an den Verein gezahlt hat. Ist dies bis zur Mitgliederversammlung nicht geschehen kann der Beitrag aber auch noch vor Ort entrichtet werden. Gäste, also Personen die keine Vereinsmitglieder sind, dürfen zwar gerne an der Veranstaltung teilnehmen, aber bei anstehenden Entscheidungen nicht mitwirken. 
Entschieden wird über Vereinsangelegenheiten, zu welchen der Vorstand in seiner eigenen Zuständigkeit nicht berechtig ist. Ein Beispiel hierfür wäre eine geplante Satzungsänderung oder die Genehmigung des Haushaltsplans. Generell hat jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit, bis 60 Tage vor der Mitgliederversammlung Satzungsänderungsanträge einzureichen. Weitere Angelegenheiten, welche ausschließlich von der Mitgliederversammlung bestimmt werden können, sind in der Satzung des Vereins unter Artikel 6 niedergeschrieben. 
 
Der Vorstand des Animexx e.V. setzt sich aus fünf Personen zusammen, die ehrenamtlich die Vereinsführung übernehmen. Dabei ist er allerdings immer auf die Mitarbeit der aktiven Vereinsmitglieder angewiesen. Jedes Vorstandsmitglied hat bestimmte Aufgaben, die eigenständig übernommen werden, die Teamarbeit steht jedoch im Vordergrund.
Alle zwei Jahre wird der Vorstand auf der jährlichen Mitgliederversammlung neu gewählt. Am 12.05.2018 ist es wieder soweit.
 
Der Vorstand des Animexx e.V. setzt sich laut Satzung aus fünf Personen zusammen:    
  •     1. Vorsitzende_r    
  •     2. Vorsitzende_r    
  •     Mitgliederbetreuer_in    
  •     Schatzmeister_in    
  •     Schriftführer_in
Es ist erfahrungsgemäß so, dass viele potenzielle Interessierte vom Schatzmeisterposten abgeschreckt sind. Natürlich ist es so, dass man schon ein Händchen für Zahlen haben sollte, aber wir wollen euch mit dieser kleinen Übersicht an Aufgaben und Informationen darüber, was der Posten alles mit sich bringen würde, gerne aufklären:
 
Deine Aufgaben als Schatzmeister_in:
  • Finanzbericht auf der Mitgliederversammlung vorstellen
  • Überwachen der Einhaltung des Haushaltsplans
  • Rückfragen des Steuerberaters klären
  • Unterlagen für den Jahresabschluss für den Steuerberater vorbereiten
  • Kassenbücher erstellen bzw. Vereinsaktive unterstützen
  • Bankangelegenheiten für den Verein managen
  • Hauptansprechpartner_in für die Buchhaltungsassistentin
    
Das wird dir geboten:
  • Assistentin im zentralen Buchhaltungsarchiv im Vereinsbüro in München (du musst also nicht in München wohnen ;))
  • tatkräftige Unterstützung beim Tagesgeschäft
  • Keine alleinige Verantwortung: Vier weitere Vorstandsmitglieder zur Unterstützung
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
    
Auch auf die anderen Posten möchten wir natürlich kurz eingehen:
 
Aufgaben der einzelnen Posten
 
1. Vorsitzende/r:
  • Sitzungsleitungen (z.B. bei Online- oder Offlinevorstandssitzungen oder der Mitgliederversammlung)
  • Erster Ansprechpartner im Vorstand für Firmenanfragen
  • Kontrolle über aktuelle Tätigkeiten im Vorstand/der Vorstandsarbeit 
  • Übersicht über laufende Vereins-Projekte behalten
    
2. Vorsitzende/r:
  • Übernahme der Sitzungsleitungen wenn der/die 1. Vorsitzende nicht teilnehmen kann
  • Bereitschaft Fachvorstände wenn möglich zu unterstützen (Beschaffung von Informationen)
  • Allgemeine Projektübernahme von Kleinprojekten (z.B. Softwarebeschaffung)
    
Mitgliederbetreuer/in:
  • Verwaltung der Mitgliederdatenbank (Anmeldungen und Kündigungen)
  • Mitglieder beraten
  • Beitragszahlungen überwachen und bearbeiten
  • Druck und Versand der Mitgliederausweise
  • Newsletter, Rundschreiben verfassen und verschicken
  • Mitgliederentwicklung auf der Mitgliederversammlung vorstellen
    
Schriftführer/in:
  • TOPs für Vorstandssitzungen aufstellen
  • Protokolle auf Vorstandssitzungen und der Mitgliederversammlung schreiben
  • Satzungsänderungen einpflegen 
    
Allgemeine Tätigkeiten des Vorstandes:
  • Bearbeiten von Anträgen- Übernahme von vereinsspezifischen Anfragen im Helpdesk
  • engagierte Zukunftsplanung des Vereins
  • Betreuung und Leitung der Vereinsangestellten (Personalmanagement)
  • Kommunikation mit der Vereinsbasis und den anderen Vereinsorganen
  • Individuelle Betreuung der Vereinsprojekte (z.B. Connichi, DCM, etc.) 
  • Inhaltliche Planung der Mitgliederversammlungen
  • Überwachung der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften (Datenschutz, GEMA, Versicherungen, etc.)
  • Erstellen der Tätigkeitsberichte für das Finanzamt
  • aktive Zusammenarbeit beim Treffen von Entscheidungen und Beratungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Bereitschaft sich mit neuen Themen auseinander zu setzen
    
Wenn wir nun dein Interesse an einem der Posten geweckt haben, du grundsätzliches Interesse an der Vorstandsarbeit hast oder Fragen aufgekommen sind, dann wende dich gerne an vorstand@animexx.de
 
Ein Reinschnuppern im Vorfeld ist möglich und wird gerne in die Wege geleitet.
 
Sammle Erfahrungen für dein Leben!
 
Liebe Grüße,
Vorstand des Animexx e.V.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht