Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Connichi 2017






Verspäteter Connichi'17 Bericht Connichi 2017, Convention, danke, Erinnerungen, Freunde, Gedanken, glücklich, Kreativität, Persönliches, zeichnen

Autor:  Kyashi

Ich weiß, die Nichi ist schon eine Zeit lang vorrüber, aber dennoch will ich einen kleinen Bericht nachholen. Einfach auch für mich das ich in ein paar Jährchen mir das durchlesen kann um in Erinnerungen zu schwelgen!

 

Wie zuvor schon auf der LBM, hatte ich auch bei der Connichi das Los-Glück auf meiner Seite, sodass ich mit einem Zeichnerstand zum ersten Mal dort sein durfte. Da ich bisher immer nur Samstags zu Gange war, brauchte ich auch nie ein Hotel Zimmer, was jetzt mit Stand natürlich ein kleines Problem darstellte. Gut, da meine alte Heimat nur ~30 Minuten mit dem ICE entfernt ist, beschloss ich zusammen mit meiner Helfer-Begleitung die Kosten zu teilen und eben hin und her zu fahren. Weiß nicht ob es trotz BahnCard billiger als ein teures Hotel am Ende war, mehr Stress und Energie hat es aber auf jedenfall gekostet. Da war es super, dass man seine Sachen auf der Con einschließen durfte! Oo

Zur Convention selber, der Eingang für Aussteller war meiner Meinung kaum zu finden und in der E-Mail stand auch nichts genaues, sodass wir uns erstmal an die falsche Schlange stellten die nicht vorwärts ging (weil alle anderen ja erst um 10 Uhr Einlass haben). Zwar haben wir schlussendlich den Eingang doch gefunden, dennoch waren ca. 25 Minuten für die Tonne und der Aufbau musste schnell, schnell gehen. Haben wir aber gut hinbekommen und ich merkte wie ich immer mehr Struktur und nen Plan reinbekomme wie ich meine Sachen präsentieren möchte.

Klar ist mein Sortiment nach wie vor eher Mager wenn man es mit anderen Kollegen vergleicht, die sich mehr und mehr Platz bauen müssen bzw. jeden cm am Tisch ausnutzen um alles unterzubekommen, aber ich bauen es nach und nach immer weiter aus. Außerdem sehe ich besser welche Dinge Aufmerksamkeit erregen, wo die Leute stehen bleiben, genauer alles betrachten, was am Ende auch gekauft wird und was eher ein Ladenhüter ist. Ganz besonders stach hier diesmal der kleine Panda hervor, den ich spontan zeichnete. Leider waren die Blöckchen nicht mehr rechzeitig da, was mich nochmal mehr ärgerte, als es sich abzeichnete das fast alle Buttons verkauft werden... >__<
Naja, kann man nicht ändern, es wird neue Möglichkeiten geben. Zumal mir eh noch weitere Motive im Kopf schweben die ich machen will! Auch haben sich viele für die kleinen Notizbücher interessiert und es hat mich stolz gemacht das zwar erst viele die mit den FanArts bewunderten, aber schlussendlich die Motive mit meinen OCs sich durchsetzten wenn es darum ging gekauft zu werden. Ich muss nur mal sehen was ich noch machen könnte, da wie gesagt viele Interesse zeigten, aber leider ein Großteil sich dagegen entschied weil sie schlicht und einfach nicht wussten was sie mit dem Buch machen sollten bzw. es ihnen zu kostbar für einzelne Sachen war...

Jetzt will ich mir aber keine Gedanken darüber machen und mich viel lieber bei Allen bedanken die mich besucht haben! Ich war doch ganz schön erstaunt das einige zu mir kamen, die bereits auf der LBM vorbei schauten. Am meisten war ich von dem jungen Mann berührt der sagte das er lediglich auf der LBM ne Visitenkarte mitgenommen hat und erst später sah was für tolle Sachen ich zeichne, sodass er als erstes zu mir ist als er im Conbuch mein Name erblickte! So Momente und Augenblicke prägen sehr und ich wünsche mir, das noch einige folgen. Ich habe in den drei Tagen dadurch wieder alte Lebensgeister gespürt die derzeit leider sehr begraben liegen, deshalb DANKE, DANKE, DANKE.
Es ist einfach schön zu sehen wie sich andere an meinen Sachen erfreuen, dass hat alle Stapazen und der wenige Schlaf wieder weg gemacht. In Gedenken an diese scheiß harte Schlafcouch... mein armer Rücken - mehr als 3-4 Stunden kann man da nicht drauf liegen sag ich euch.

Zuletzt möchte ich noch zwei Leute erwähnen. Zum einen der gute alte Uuki weil..., öh... Baum. Ne weil du meine vorbestellte Samstagskarte an dich genommen hast, weil ich es ja zu spät gecheckt habe das ich die auch noch habe. So musste sie nicht einfach vor sich hingammeln und konnte doch ihren Zweck erfüllen. Was wir auch noch im Kalender rot einkreisen sollten ist natürlich das ich diesesmal für deine Meli keine 2 Jahre gebraucht habe - UND IM HINTERGRUND SIND EPIC MCDONALDS "M"-Vögel!1!! XD
Dann noch ein dickes Danke an SailorCherryknoedel + Freundin (bin mir unsicher wegen ihrem Nick und bevor ich nen falschen verlinke lasse ich es lieber, sorry! >_<) die mehrmals gekommen sind wegen Con-Hon Eintrag. Bisher habe ich es eigentlich gemieden weil ich Angst habe nicht gerecht zu werden und ich besser zu Hause an meinem Schreibtisch in Ruhe zeichne. Doch bei den Beiden habe ich mir doch ein Herz gefasst und es gemacht, ihre aufmunternden Worte haben auch sehr geholfen. Am Ende hat es euch gefallen und ich hoffe sehr, das es jetzt auch noch so ist!

 

Denke ich habe nun das Wichtigste niedergeschrieben. Wer bis hierher gelesen hat Danke dafür und wir sehen/hören uns. Con ist in nächster Zeit eher nicht geplant aber wer weiß. Einen schönen Morgen/Tag/Abend wünsche ich. ^^



Connichi 2017 Cosplay Video Connichi 2017

Autor:  dasfuu

Cosplays:
abgemeldet Yuugi_chan Endstation abgemeldet abgemeldet Klavier kizakicosplay Yumee Shaiy Chibi_Chan CaramelBiz San-chi Traumblume _Sky_ oOTsukiOo PoisonCave Toxic_Cave downpourin Historia PinkCat Suzu-chan ChibiArcher FallenWings

Alle weiteren stehen in der Youtube Beschreibung :)



[Update] Animexx auf der Connichi 2017 Connichi 2017, Animexx, Animexx, Animexx-Stand, Connichi, Quiz, Verein

Autor:  Saiki
In zwei Tagen findet die Connichi 2017 in Kassel statt und feiert ihren 16. Geburtstag!
Wie gewohnt findet man auch in diesem Jahr im Eingangsbereich des Kongress Palais unseren Animexx-Stand.

Hier habt ihr die Möglichkeit eine kleine Pause vom aufregenden Conprogramm zu nehmen, an unseren PC-Terminals im Internet zu surfen, auf unseren Sitz- und Stehgelegenheiten auszuruhen oder einfach so nette Gespräche mit unserem Standpersonal zu führen und euch über unseren Verein uns seine Projekte informieren.
Als Service für alle Connichi-Besucher bieten wir außerdem wieder unseren beliebten Handy/Smartphone/Kamera/Nintendo DS/Kleingeräte aller Art Ladeservice.

Auch dieses Jahr könnt ihr an unserem Stand natürlich wieder einen Conhopper-Orden mitnehmen, euer Tofu-Guthaben aufladen oder auch gerne die Mitgliedschaft in unserem Verein teste:
Wie die letzten Jahre auch bieten wir wieder an, dass wir euch bei Anmeldung in den Verein direkt am Stand den restlichen Mitgliedsbeitrag für 2017 bei der Economy oder Standardmitgliedsstufe schenken. Zum Jahresende kann dann ganz einfach gewählt werden ob die Mitgliedschaft durch Zahlung des entsprechenden Beitrages 2018 verlängert wird, oder ob ihr die Probe-Mitgliedschaft wieder kündigt. Unser Standteam informiert euch gerne bei Fragen zu diesem Angebot.

Für Rätselfreudige haben wir auch dieses Jahr wieder ein kleines Quiz, oder eher: eine kleine Connichi-Schnitzeljagd, vorbereitet. Jeder der die Schnitzeljagd erfolgreich abschließt erhält die Chance auf den Hauptgewinn: eines von zwei Contickets für die Connichi 2018. Auch hier findet ihr alle Informationen direkt bei uns am Animexx-Stand.

Wer eigentlich eher Online mit dem Animexx e.V. zu tun hat, und vielleicht auch Lust hat mal in die ehrenamtliche Arbeit in den eigenen vier Wänden reinzuschnuppern, der hat an unserem Stand die Möglichkeit passend zu unserer aktuellen Ausschreibung "Ehrenamtliche Helfer für die Helpdesk Inbox gesucht" direkt am Stand einen Einblick in die Tätigkeiten zu bekommen und Fragen oder Anmerkungen direkt persönlich zu klären. Sprecht dafür gerne Saiki an unserem Animexx-Stand an.


Unser Standteam freut sich auf euren Besuch und auf die Connichi 2017!


Die Gewinner unserer Schnitzeljagd:
Unsere zwei Hauptgewinner, welche je ein Conticket für die Connichi 2018 erhalten sind:
Florian Sch. und Sarah M.
Die Gewinner wurden bereits per E-Mail benachrichtigt.

Aufgrund der regen Teilnahme und den positiven Feedback haben wir uns im Nachhinein dazu entschlossen, 5 kleine Trostpreise zu vergeben:
Je 20 GELT erhalten: Akayami, black_neko, CoriChan,  Kai und _shitsumon-suru_





Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.