Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention)




MMC Berlin 2015 - Bilder jetzt verfügbar MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention), Baka-chan, Cosplay, Foto, Galerie, MMC Berlin

Autor:  -Baka-chan-
MMC_Berlin_2015_0245-1024x683.jpg
 

Das Wetter war uns noch einmal hold am Wohl letzten großen Con Wochenende diesen Jahres.

Wer da war, weiß natürlich was wir meinen. Wer nicht, hat natürlich etwas verpasst. Aber keine Angst! Einen Teil dessen, was ihr so schönes verpasst habt könnt ihr euch nun in unserer Galerie ansehen.



MMC 2015 Showgruppenreview Sonntag MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention)

Autor:  Swaja
Am Sonntag habe ich leider nicht so viel mitbekommen, denn meine Gruppe

Horo

hatte seine Premiere mit Super Mario.

Es war so eine schöne Premiere!
Klar gab es ein paar Herausforderungen: Ein loses Beamerkabel zerstörte unser Eröffnungsvideo. Spontan auf stumm geschaltene Handmikrofone und nicht einsetzen wollende Lieder komplettierten die Technikmacken. Und vor allem unser geliebtes: Was für eine verspätete Durschlagskraft.^^

Aber ein Auftritt ist nicht perfekt ohne ein paar Technikmacken und im Gegensatz zu anderen Auftritten, lief bei diesem eigentlich alles im Rahmen.
Wir hatten echt Fetz! Zumindest ich hatte Fetz.^^
Es macht echt viel Spaß als dicker - äh, ich meinte muskelbepackter Soon-to-be-Klempner über die Bühne zu spacken, einen fiesen italienisch-türkischen Akzent zu haben (mir wurde gesagt, ich wäre ab und zu in die türkische Richtung abgerutscht. *grins* Dafür klang Luigi zweimal sehr französisch.).
Ich liebe meine Mitspieler und unsere lieben Helfer. Es war einfach schön!
Generell die Con hat viel Spaß gemacht und es war ein echt chilliger Auftritt. Hoffentlich treten wir noch ganz, gaaaaaaaanz oft mit Super Mario auf.^^

Danach habe ich mir noch

Otakus Live

angeschaut. Es war ein Cross Over mit Sportcharas aus Haikyuu, Kuroko no Basket und Free!
Damit hat Otakus Live natürlich alle momentanen Hypes abgegriffen. Aber sie haben sich nicht darauf ausgeruht: Verschiedene Charas aus den Sportanimes müssen sich wegen einem Buchungsfehler einen Trainingsort für die Ferien teilen. Spontan beschließen die Coaches, den Mannschaftsgeist zu trainieren und die Gruppen zu mischen.

Heraus kam ein toller Mix an lustigen, schrägen Charakteren zu einer recht offensichtlichen, aber gleichzeitig lustigen Story. Besonders euer Gag mit Kageyama und Nanase (war da einer krank oder war das geplant) und euer Musakibara waren genial. Echt mal, wo habt ihr den langen Kerl her? Den habt ihr doch nach Vorbild geklont, oder? Er sieht soooooooooo original aus! Tolle Gags und lustige Tänze: Kissenfight als Tanz, echt tolle Idee! Ich hoffe, ich kann euch irgendwann nochmal sehen, wenn ich aufnahmefähiger bin.^^

Das war die MMC für dieses Jahr und es war echt eine schöne, entspannte Con, die vor allem durch die genialen Showgruppen das Ganze für mich schön gemacht hat.

Liebe Grüße
Swaja


Verabschiedungen MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention)

Autor:  Daijoubu
Es sind nun ein paar Tage seit unserem letzten Auftritt vergangen. Von einigen Fans haben wie bereits Feedback erhalten - vielen lieben Dank dafür ^^.

Heute wollen wir uns aber - wie auf der Bühne der MMC bereits mitgeteilt - auch hier auf Animexx von jenen Mitgliedern verabschieden, die uns dieses Jahr leider verlassen werden.

Elli ist Ende 2012 zu Wedding Peach zu uns gestoßen. Zuerst als reine Stagecrew, dann auch mit einer kleinen Nebenrolle als Sojiro in Kenshin und dieses Jahr in einer großen Rolle als Valentin/Nuck Chorris in Fullmetal Alchemist. Auch bei den Requisisten hat sie mitgeholfen und beim Bau von Als Rüstung - die sie zusammen mit Mentha-Chan, Matsukaze, Sequojah und K gebaut hat - quasi die Leitung übernommen. Wir verabschieden sie, da sie aus persönlichen Gründen nach Kassel ziehen wird - wo wir sie hoffentlich, sollten wir dort wieder auftreten, auf der Connichi einbinden werden ;)

Ari wird uns leider auch verlassen. Er war seit 2007 bei Daijoubu - zunächst als Techniker, dann ein Jahr in der Crew und abschließend wagte er den Sprung in den Cast. Aus seiner Hand stammten fast alle Animationen, welche wir verwendet haben, viele Musikschnitte sowie Effekte wurden von ihm erstellt. Zudem hat er auch viele Kämpfe choreographiert. Seine erste Rolle hatte er als Tenshinhan in Dragonball, als Element Feuer in Avatar konnte er seiner Kreativität freien lauf lassen und prägte so diesen selbst geschaffenen Charakter, als Ame in Wedding Peach durfte er dann auch sein können mit dem Schwert zeigen, als Seijuro war er der Gegner des Teufels und als Alex Louis Armstrong in Fullmetal Alchemist glänzte er zuletzt im wahrsten Sinne des Wortes. Für ihn beginnt nun eine Zeit des Lernens - startet er doch jetzt mit seinem Studium in Berlin.

Und auch K wird mit dem Ende von Fullmetal Alchemist nicht mehr dabei sein, sie konnte bereits dem Auftritt auf der MMC nicht mehr beiwohnen. Sie hat in den zwei Jahren, die sie noch einmal bei uns war, sowohl die Regie als auch Textleitung der letzten beiden Stücke übernommen, zahlreiche Choreos erstellt und zeigte ihr Schauspielkönnen als Teufel in Kenshin sowie in der Doppelrolle von Miles und Vargas in Fullmetal Alchemist. Ihre Aufgabe der Regie geht mit dem kommenden Jahr auf Mentha-Chan über.

Wir wünschen allen Drei viel Erfolg in Allem, was sie nun machen und hoffen, dass wir sie ab und an bei unseren Trainings sehen werden und dass der Abschied nicht auf Dauer sein wird.

Zudem werden noch einige von uns in eine einjährige Pause gehen. Kali und Sue werden ein Jahr im Ausland verbringen, Nuri und Sayjen werden aus beruflichen Gründen für einige Zeit kürzer treten, Yuki und Motte werden die Zeit für ihr Studium nutzen und auch Nelsa wird sich auf ein demnächst beginnendes Studium vorbereiten.

Wir haben, wie ihr lesen könnt, etwas Schwund - und wie wir nach unserem Auftritt auf der MMC bereits gesagt haben: Wir suchen neue Mitglieder, vor allem für Technik und als Stagecrew! Also keine falsche Scheu - bewerbt euch einfach ^^.


MMC Berlin 2015 - Bilder in Bearbeitung MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention), Baka-chan, Cosplay, Foto, Galerie, MMC Berlin

Autor:  -Baka-chan-
IMG_1378-1024x683.jpg
 

Die MMC Berlin ist nun seit 2 Tagen vorbei und bei uns hat nun das große Bilder aussortieren begonnen. Da wir im Moment noch nebenbei einige Dinge zu tun haben könnte das veröffentlichen der Fotos etwas dauern. Wir gehen aber stark davon aus, euch die Bilder bis Sonntag präsentieren zu dürfen.



MMC 2015 Showgruppenreview Samstag MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention)

Autor:  Swaja
Am Samstag eröffnete

Ikimashô

den Con-Tag.
Im Reich von Sindbad wurde ein mächtiges Artefakt gestohlen, welches ein ungleichmäßiges Verhältnis zwischen schwarzem und weißem Rukh, etwa dem Chi, verursachte. Nun machen sich Alibaba, Aladdin, Morgiana, Sindbad und Konsorten auf den Weg dieses Artefakt zu sichern. Auf der Gegenseite ist aber auch Ren-san, die dunkle Königin unterwegs, um sich ihrerseits die Macht zu holen.

Ihr Magi-Stück habe ich auf der Connichi das erste Mal gesehen und war da schon sehr begeistert, nur die Mimik hat mich nicht ganz überzeugt. Diesen Fakt hat Ikimashô korrigiert und mich restlos abgeholt. Ein tolles, kurzweiliges Stück, das man immer wieder anschauen kann. Die geniale Bauchtanznummer am Anfang zieht einen direkt in das orientalische Feeling. Diese Bauchtänzer… sie ist unglaublich schön, elegant und einfach… hach… alle Darsteller haben ihren Job sehr, sehr gut gemacht. Manchmal war mir Ja’Far etwas zu hoch, aber das ist die einzige Korinthenkackerei die ich hier anbringen will. Thumbs up vor Ikimashô!

Da ich mit dem Gedränge in den Gängen absolut nicht klar komme, bin ich einfach sitzen geblieben.

Shiroku

Hat gesungen und das sehr, sehr schön. Du hast eine tolle, tiefe Stimme, die einen berührt und die angenehm zum hören ist.

Einzel-Cosplaywettbewerb

Viele spannende Teilnehmer, auch wenn mich hier die Moderatorin sehr gestört hat. Sie hat die Jury auf unfreundliche Weise gehetzt, dabei waren die, vor allem die Niederländer echt nett und entspannt. Wir hatten uns kurz draußen mit ihnen unterhalten. Ich habe gehört am Sonntag hat Susanne Choi von PPC das Ganze für eine halbe Stunde übernommen und hat es echt toll gemacht. Liebe MMC, Hinweis?

K-Pop-Dance

Es war echt niedlich unsere Zukunft auf der Bühne gesehen. Die Kids hatten einen tollen Ausdruck und echt Spaß auf der Bühne. Toll, dass sie die Chance bekommen haben, auf dieser geilen Stage zu performen.

Tsuki no senshi

Im Love in the viewfinder-Stück von TNS wird die Geschichte des bekannten Boys Love Manga nacherzählt. Der junge Fotograf Akihito sucht sich das falsche Opfer für seine Linse aus. Der Yakuza-Boss Asami schnappt ihn und nimmt ihn sich als Spielzeug. Aus anfänglicher Kabelei wird schnell Liebe. So jedoch nicht mit dem Chef der Triade Fei-Long, die ehemalige Liebe von Asami. Er entführt Akihito und ein Tauziehen zwischen Macht, Liebe und Triebe beginnt.

Langsam habe ich das Gefühl, TNS bewegt sich bei mir in Sinuskurven. Trinity Blood mochte ich nicht, Hetalia war Kunst, NGE war nicht meins, Finder war episch! TNS hat es geschafft dieses sensible Thema absolut kunstvoll und elegant anzufassen. Die Tänze haben meist die Sex-Szenen umspielt und das auf so schöne Weise, dass es nicht anstößig wirkte. Man merkte die Liebe zwischen Akihito und Asami (gut umgesetzt um Real-Pärchen NanjoKoji und Ichigo) und den Zwang zwischen Fei-Long und Akihito. Auch die anderen Charaktere haben ihren Job sehr gut gemacht, man kam super rein und hat mit jedem mitgefiebert. Der Endkampf mit den Moving Heads und dem Nebel haben dem Ganzen das I-Tüpfelchen aufgesetzt. Einen winzigen Kritikpunkt gab es jedoch von meiner Seite: Beim ersten Tanz hättet ihr das Shirt nicht komplett ausziehen sollen. Bis kurz vorm Abbinder und dann Black wäre super gewesen und hätte die Fantasie beflügelt, so wurden leider die Illusionen (man wusste ja, dass die Darstellerin eine Frau ist) etwas gedämpft. Also, wer kann: ANSCHAUEN! KUNST auf der Bühne!

Ranmyaku

Ranmyaku lässt Billy wieder spielen und zwar zusammen mit seiner Freundin. Sie lernen Peter Oan kennen und folgen ihm ins Nimmerland. Hier soll eigentlich die Freundin, ich glaube, sie wurde Teddy genannt, Peter seine Geschichte erzählen, jedoch kommt es zum „Ehe“-krach und die Dame wendet sich Hook zu. Nun möchte Billy seine Liebe zurück erobern. Unterstützung bekommt er hierbei nicht nur von Peter, Tinkerbell und Co, sondern auch von der gestrandeten Strohhutbande aus One Piece.

Ranmyaku hat ein gutes Stück hingelegt. Es war nicht schlecht, es war nicht super, es war gut. Schöne Wortwitze, nette Lieder. Bei den Tänzen stach Tinkerbell neben Peter und seinem Schatten besonders hervor, der Rest muss leider noch etwas an Körperspannung und Synchronität arbeiten. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Story gewünscht. Hook und Smee waren super gut, sowie auch die beiden Statistenpiraten. Hooks Impro, als er falsch gefallen war, hat für tolle Lacher gesorgt. Legt ruhig noch eine Schippe drauf!

K.haos

K.haos liess Zweifel aufkommen. Batman ohne Batman? Was sollte das bedeuten? Die Bösewicht aus Gotham wollen Batman vor Gericht bringen und damit an den Galgen, bzw. hinter Gittern, bzw., wenns nach Catwoman gegangen wäre, einfach nur vor Gericht und in ihre Arme. Riddler, Joker, Poison Ivy, Harley Quinn und Catwoman spielen nun Gericht und Alfred muss vom Super-Butler zum Super-Rechtsanwalt mutieren und nun in dieser Scharade versuchen seinen Chef zu schützen.

Ein tolles Stück! Spannend, lustig, toller Wortwitz, sehr gute Darsteller, schöne Lieder. Am besten hat mir die Aufzählung der ganzen Verbrechen von Batman gefallen. Wir sind im Publikum beim raten auf nicht mal die Hälfte davon gekommen. Auch die Szene mit Robin, wie er belagert wurde, bis er die richtige Antwort gab, war sehr schön. K.haos, ich freu mich auf eure Bewerbung! ;-)

Yume

Yume brachte zu Ehren der Sailor-Pride-Convention nochmal ein Sailor-Moon-Stück auf die Bühne. Erstmalig nach ihrer Auflösung vor vier Jahren. Im Stück geht es um das Chaos (GENIAL gespielt von Yaten!), welches sich nach und nach die Sailor Krieger und Tuxedo Mask unter seine Nägel reißt und gestärkt von ihren Sorgen und Ängsten immer stärker wird und schließlich sogar Sailor Moon zum Verzweifeln bringt. Doch die Sailor Kriegerinnen wären nicht sie selbst, wenn nicht Freundschaft, Kraft und die Macht des Mondes ihnen helfen würde.

EPICNESS! Wow, wow, wow! Toller Live-Gesang, super Schauspiel, toller Tanz, tolle Choreos. Und dieses Chaos… Yaten, machst du das professionell? Im Musicalbereich? Wenn nicht: Mach es! Das war genial. Auch Sailor Moon und Tuxedo Mask haben mir sehr gut gefallen. Generell fand ich alle Darsteller sehr gut umgesetzt und es ist schade euch nicht regelmäßig auf den Bühnen sehen zu können.

Serenata

Leider ging es mir am Samstag Abend nicht so gut und da am Sonntag ja noch der eigene Auftritt anstand, entschied ich mich vorzeitig heim zu fahren. Nun berichtete ich von den Erzählungen meiner Freunde. Es stachen bei Serenata verschiedene Dinge heraus: Der Cast hat sich sehr verkleinert. Leider fehlten in den Gesangsstimmen immer noch die tiefen Männerstimmen, welche das Ganze voller machen. Die Story war wohl schwer zu verstehen, man konnte nur folgen, wenn man den Anime kennt. Vom Schauspielerischen her gab es zwei, drei Highlights, ansonsten viel das Ganze eher flach aus.


MMC 2015 Showgruppenreview Freitag MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention), Daijoubu, MMC, Para Para Connection, POW

Autor:  Swaja
Zurück von der MMC 2015 habe ich immer noch ein kleines Hochgefühl. Diese Con war einfach wunderschön, was vor allem an meinen lieben Horos und dem tollen Showprogramm lag. Wie einige inzwischen wissen, schlage ich auf den Berliner Cons regelmäßig mein Zelt in einer bestimmten Reihe auf einem bestimmten Platz im Hauptsaal auf und wohne dann einfach da. Das heißt, von Freitag 15.00 - Sonntag 17.45 Uhr habe ich mir, bis auf einige kleine Ausnahmen, das Showprogramm angeschaut. Leider habe ich 3 Acts nicht geschafft, 2 von ihnen kann ich aber dank meiner lieben Freunde trotzdem resümieren. Da es etwas mehr wird, werde ich das Ganze in 3 Teile aufteilen.^^
Beginnen wir am Freitag mit

POW!

Da POW mich mit Adventure Time wirklich umgehauen hatte, waren die Erwartungen entsprechend groß. Blöd natürlich für eine Berlinfremde Gruppe so früh am Freitag auftreten zu müssen. Das hat mich echt geärgert für POW. Dennoch war der Saal sehr gut gefüllt. Ihr Stück lehnte sich an den Manga Wonderful Wonderworld an und entspringt dem Alice im Wunderland - Epos. Alice landet im Wunderland, freundet sich mit allen an und alle lieben sie. Schließlich kehrt Alice nach Hause zurück, vermisst aber ihre neuen Freunde, aber als sie zurück kommt ist alles anders. Denn ihre Wunderlandfans haben sich voller Sehnsucht Alice einfach als Puppe nachgebaut und ihr Leben eingehaucht. Das geht in Wonderful Wonderworld ganz einfach. Hier kann man Tote auch einfach lebendig reparieren. Dieser neuen Alice steigt die Bewunderung allerdings zu Kopf und sie wird zur tyrannischen Herrscherin. Mit der Hilfe von ein paar Rebellen schafft es die gute Alice allerdings zu triumphieren.

Hach, POW… leider habt ihr mich dieses Mal nicht so sehr mitgerissen, was mich wirklich geärgert hat. Als Sachse war mir bei einigen Darstellern der Dialekt zu stark, bei den Tänzen war bis auf zwei Ausnahmen kein Elan zu spüren. Mitgerissen haben mich der Tango und die Ballettszene von der bösen Alice. Wenn ihr solche Stärken in der Gruppe habt: Spielt sie mehr aus. Generell wirkte der Elan noch etwas fehlend, was an der Uhrzeit liegen mochte, aber für das doch zahlreiche Publikum ist es sonst einfach schade. Ich hoffe, ihr hattet einfach nur einen Durchhänger und begeistert mich beim nächsten Mal wieder!

Para Para Connection

Ihr Digimonstück war mein Highlight der Connichi und auch auf der MMC haben sie mich wieder gefangen. Das Stück siedelt sich nach Digimon Adventure an. Deemon, ein Feind aus alten Tagen, stellt Tai vor eine schlimme Wahl: Agumon oder Kari. Als Tai sich berechtigterweise nicht entscheiden kann, opfert sich Kari und wird von Deemon zum Meer der Dunkelheit entführt. Die Kinder reisen in die Digiwelt um Kari zu retten. TK spaltet sich als erster von der Gruppe ab. Die Digiritter teilen sich auf um die beiden zu suchen und vor allem um das von Deemon geforderte X-Chromosom (hrhrhrhr *grins*), doch Matt und Tai geraten selbst ins Meer der Dunkelheit und werden von ihren Ängsten und Sorgen mitgerissen. Die anderen Kinder geraten in eine Spielhalle, wo sie von dunkle Kräften festgehalten werden. Es stellt sich heraus, dass TK von Deemon kontrolliert wird. Mit vereinten Kräften können die Kinder TK befreien, das X-Chromosom finden und Deemon besiegen. Jedoch zu einem hohen Preis… wenn ihr das Ende wissen wollt, schaut euch dieses geile Stück an!

Auch wenn PPC es mir nicht glauben will: Ihr habt euch nochmal gesteigert. Ich fand eure Tänze jetzt bei allen flüssiger, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht zu zu schauen. Eure Digimon sind so niedlich gespielt und diese Stimmen: Wie im Original! Mein Liebling war, natürlich, wieder Matt, aber da komm ich auch nicht drumrum.^^ Die Technik kam leider ab und zu nicht mit eurer Stimmgewalt klar, ansonsten hat mir alles sehr gut gefallen. Ich hoffe, ich kann dieses Stück noch ganz oft sehen und freue mich auch auf euer neues Thema.

Eröffnung MMC

Ich möchte mich auch kurz zur Eröffnung äußern. Es begann mit einem Mann im Totoro-Kigurumi, der auf einer DDR-Matte zum Attack on Titan-Opening wild und unkontrolliert hin und her hopste. Sinn? Keiner. Erklärung? Keine. Dann folgte eine Tanzeinlage der Moderatorin, der Bühnenleitung und einer mir unbekannten Person. War okay, wirkte aber asynchron, und das bei 3 Mann… Anschließend die Rede von einem der Hauptorgas. Er stellte die Gaststars vor. Leider hat er dabei eins, zwei Schnitzer rausgehauen, die mir als Veranstaltungsorga das Herz bluten ließen. Ich werde hier ungefiltert Kritik äußern und hoffe einfach, dass es das nächste Mal anders wird: Einen japanischen Gaststar ankündigen und danach die Stellvertretung des Panini-Verlages, welche eben diesen Gaststar stellt, anzukündigen mit „und wenn ihr das nächste Mal jemand besseres wollt, dann müsst ihr diese Frau anbetteln“ ist einfach unterirdisch. Ihr könnt froh sein, dass der Gaststar euch nicht versteht. Ich wäre umgedreht und gegangen. Der MMC e.V. bekam eine Auszeichnung vom japanischen Außenminister. Herzlichen Glückwunsch dafür! Es wurde bekannt gegeben, dass die Con ausverkauft war, allerdings wurden dafür nur die Gaststars „verantwortlich“ gemacht. Kein Wort über Händler, Workshops, Zeichner und Showacts. Vielen Dank für die Anerkennung. Man muss ja keinen Kniefall machen, aber in einem Nebensatz erwähnen reicht ja schon. Egal. Im Anschluss folgte ein auf die MMC angepasstes Lied von Shiroku. Klang sehr schön, leider hat man den Text kaum verstanden. Die Orga hat dann 4 große Luftballons in der Menge verteilt. Leider hatte das Publikum nichts Besseres zu tun, als die Dinger kontinuierlich durch die Gegend und gegen die Technik zu pfeffern. Nachdem schon ein Scheinwerfer getroffen war, haben wir versucht die Ballons einzusacken und am Mann zu behalten.

Daijoubu

Daijoubu hat ein Stück zu Fullmetal Alchemist gemacht und ich hatte etwas Sorgen, da ich mit dem Thema absolut nicht vertraut bin. Meine Sorgen waren unberechtigt: Die Story spielt im hohen Norden, wo Oliviere ihren Stützpunkt hat. Die Burg hat eine sehr hohe Mauer und steht auf einem Berg. Als sie hört, dass im Berg Tumult herrschen soll und jemand sich Tunnel gräbt, schickt sie ihre Gefangenen, die Brüder Edward und Al aus um die Randalierer zu stellen. Begleitet werden sie von (ich kennen seinen Namen nicht) Mafia-Mann, einem gefürchteten Alchimisten. Es stellt sich heraus, dass es die Meisterin der Brüder mit ihrem frischgebackenen Ehemann ist, welche hier einfach ihre Flitterwochen verbringt und Bären jagt. Diese finden vor den Toren den halberfrorenen Bruder von Oliviere. Sie helfen ihm und nun beginnt das Chaos. Die Ehefrau verliert ihren Ring, ihr Mann glaubt, sie hätte eine Affäre, Ed will nicht sterben, im Berg laufen Russen herum, und so weiter und so fort.

Prädikat: Absolut genial! Göttlicher Humor, mir hat jeder Charakter sehr, sehr gut gefallen, es gab viele Highlightmomente. Die Tänze, welche hauptsächlich darstellendes Spiel beinhalteten, waren super choreographiert. Der Text und die Wortwitze waren der Hammer, eure Helfer beherrschten die Requisiten einwandfrei. Ich überschlage mich hier beim Schreiben bald vor Lob, aber es ist einfach so, ich konnte keine Schwachstellen sehen. Es war egal, ob man den Anime kannte oder nicht, ihr habt darauf ein super tolles Stück gemacht. Tausend Dank für diesen Augenschmaus!

OtakuShowgruppePotsdam

Als letzte Gruppe hat auch diese eine unchristliche Zeit bekommen. Es ging um einen Nerd, der mit Hilfe seines bösen und seines guten Gewissens, sich seinen Ängsten stellen sollte. Diese Ängste wurden von verschiedenen Videospiel-, Anime- und Literaturcharakteren verkörpert.

Leider hat mich diese Gruppe nicht gefesselt. Die Story startete etwas zäh und ging auch so weiter. Dadurch, dass die Gruppe nicht getanzt hat und auch sonst keinerlei Hintergrundmusik oder ähnliches hatte, war das Ganze zu dieser späten Uhrzeit etwas monoton. Die Texte wirkten meist improvisiert und leider hat gerade das böse Gewissen sehr viele Schimpfworte eingebaut. Ich hab damit kein Problem, aber auf der Bühne hat Sch*** nichts verloren, man kann es immer durch andere, witzige Worte ersetzen. Arbeitet noch etwas an eurem Ausdruck, baut vielleicht, eins zwei optische Highlights ein oder arbeitet mit Backgroundmusik, Effektsounds oder Videomaterial um das Stück für den Zuschauer hervorzuheben.

Im Anschluss ging es ab nach Hause, wir durften bei der lieben Niya von KKH übernachten. Tausend Dank nochmal dafür!


Countdown läuft und die To-Do-Liste steigt...>< MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention)

Autor:  -Joschi-

Ay Ay Ay Ay.....

in weniger als 12 Tagen startet die MMC und die To-Do-Liste für die Cosplays wird anstatt kleiner immer größer... 

Die Wohnung versinkt im Chaos, die Katzen spielen mit Stoffe-Reste, drei Pakete werden verzweifelt vermisst, 2 sind unterwegs......wie jedes Mal zu irgendeiner Convention, versinke ich im Planungschaos...wie jedes Mal nimmt man sich vor, früher anzufangen und wie jedes Mal  passiert alles auf den letzten Drücker....><

Aber dieses Jahr, egal ob die Cosplay-Planung und Verwirklichung klappt oder nicht, meine Schwester und ich sind dieses Mal nicht alleine...wir bekommen hohen Besuch aus Lichtenfels.....San-Chan kommt mit zur MMC. das letzte Mal sahen wir uns im März.

Wir freuen uns auf unseren Besuch und vorallen auf die MMC!!!



Schlafplätze MMC 2015 zu vergeben MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention), Schlafplätze, Übernachtung, Übernachtungen, Übernachtungsmöglichkeit

Autor:  JemoKohiri

Für die MMC in Berlin, welche vom 23.10. - 25.10. stattfindet, habe ich mehrere Schlafplätze zu vergeben, jedoch maximal 3. Die Schlafplätze befinden sich in Berlin Marzahn in einer Cosplayerwohnung. Euch erwartet Gemütlichkeit, ein warmes Plätzchen und Hilfe bei euren Cosplays. Meldet euch bei Interesse bitte einfach via ENS.

Eckdaten:
- Schlafplätze in Berlin Marzahn in einer 2-Raumwohnung
- gemütliche Schlafcouch zum Ausklappen
- gute Anbindungen zur Con gegeben
  (ca. 45 Minuten Fahrzeit)
- Angebot gilt für alle 3 Contage
- Handtücher und co werden gestellt
- Unkostenbeitrag abhängig von Dauer und gewünschten Mahlzeiten
- Austausch der Telefonnummern für Verständigung während der Con
- Penny direkt gegenüber

Mitzubringen sind:
- Schlafsack oder Decke
(Kann unter Umständen auch gestellt werden. Dies ist jedoch vorher abzusprechen.)
- Unkostenbeitrag nach individueller Absprache
- was ihr selbst braucht
- Geld für Berliner Öfis

Wichtig:
- Nichtraucherwohnung, das heißt rauchen nur auf dem Übergangsbalkon zwischen den Etagen.
- Allergien oder ähnliche Befindlichkeiten bitte unbedingt vorher mitteilen.
- Da ich als Händler auf der MMC unterwegs bin, ist morgens eine problemlose Abwicklung zwecks Bad und co zwingend erforderlich. Es kann nicht sein, dass meine Mutter, die ebenfalls da sein wird, ewig darauf warten muss auf Klo zu können.
- Wir können morgens gern zusammen zum Gelände fahren, jedoch müsst ihr mit entsprechender Wartezeit rechnen, da ich wegen meinem Stand vor der eigentlichen Öffnungszeit vor Ort bin.
- Abends können wir ebenfalls zusammen zurückfahren. Freitags und Samstag kann ich jedoch vor 20 Uhr nicht das Gelände verlassen. Solltet ihr früher oder später fahren wollen, dann sagt bitte bescheid.

Während der Con wird mein Bruder bei mir sein. Ihr solltet also kein Problem mit Jungs haben. *zwinker* Ich selbst bin ein sehr umgänglicher Mensch und beiße sicher nicht. Ich werde lediglich während der Con durch meine Workshops und meinen Stand stark eingebunden sein.

Bisher bestätigt
Yink Samstag zu Sonntag
abgemeldet komplett



Update zu "Dark World" MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention), Alex Durent, Artbook, Comic, Illustration, Künstler, MMC 15, zeichnen

Autor:  alic

Hey Fans und Freunde,

Ende Oktober kommt mein neues Art / Comic-Heft "Dark World" heraus. Ich werde es auf der diesjährigen MMC präsentieren. Es wird in einer begrenzte Stückzahl erhältlich sein. Preis und Seitenzahl werde ich Anfang Oktober bekannt geben.

Euer Alex.

http://darkkatze.de.tl/Aktuelles.htm




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.