Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: DoKomi 2015


[1] [2]
/ 2


Dokomi-Bericht DoKomi 2015

Autor:  Sean

Die letzten Jahre über bin ich als Helfer auf der Dokomi gewesen, aber dieses Jahr haben Danny16 und ich beschlossen, uns mal als Besucher auf der Con rumzutreiben. Was wir beide festgestellt haben: das ist verdammt anstrengend! Die Strecke zwischen der Halle und dem Park haben wir mehr als nur ein paar mal zurückgelegt, auch zwecks Nahrungsbeschaffung waren wir ordentlich zu Fuß unterwegs, und zwischendurch wollten Leute getroffen, Workshops besucht und Cosplays fotographiert werden. XD

Auf der Con:
Gleich am Anfang hab ich den Stand mit den Tabi-Schuhen entdeckt (okay, streng genommen hat Danny ihn zuerst gesehn, aber ich hatte ja auch die Brille nicht auf 8D) und musste da erst mal ein Paar erstehen (das eines Tages Teil eines Kapilz-Cosplays werden wird). Wir haben zumindest versucht auch sonst alles mal angesehn zu haben. Wir waren u.a. in einem Näh-Workshop, der leider nur eine PowerPoint-Präsentation mit absolut nicht hilfreichen Kommentaren war. Auch das traditionalle japanische Bogenschießen fanden wir nicht so wahnsinnig spannend. Außerdem habe ich an keinem Händler-Stand etwas zu Aldnoah.Zero auftreiben können! D= Ich hätte doch so gern einen kleinen Inaho-Anhänger. ^^;;

Auf dem Ball:
Beziehungsweise, während des Balls, aber draußen: weil nicht nur wir dieses Jahr ohne Ballticket dastanden, haben Danny und ich kurzerhand draußen ein bisschen historisches Tanzen organisiert. Das hat auch super geklappt! Wir konnten genug motivierte Tänzer rekrutieren ("Hi, du siehst aus, als hättest du auch kein Ballticket - willst du mit uns tanzen?") und ich glaube, die hatten auch eine Menge Spaß dabei. Wir überlegen, das nächstes Jahr wieder zu machen! XD Unseren alljährlichen Walzer haben Mia und ich uns auch so nicht nehmen lassen, und Sonntag haben wir auf der Wiese noch zusammen geübt (bzw Mia hat mir eine neue Figur beigebracht, die sehr schön zu tanzen ist). =)

In Sachen Cosplay:
Kamillo habe ich Samstag noch mal ausgeführt, zusammen mit Danny als Viola. Eigentlich fehlen an dem Cos noch ein paar Einzelheiten, aber inzwischen bin ich mit ihm ehrlich gesagt nicht mehr so glücklich und überlege, ihn einfach so in den Schrank wandern zu lassen. ^^;;
Sonntag durfte dafür Draco noch mal ran, endlich in vollständiger Version und obendrein zusammen mit Olliwanda als wunderschöner Pansy. Zusätzlich zu den auf der Con entstandenen Fotos steht da auch noch ein Shooting aus, freu mich schon. =D

Und sonst:
Die Con haben Danny, Sanna und ich im Naniwa in Düsseldorf ausklingen lassen. So kann eine Con gut zu Ende gehen! Zwischendurch hatte ich das Glück, wahnsinnig viele liebe Menschen zu treffen und - da ich kein Helfer war - Zeit zu haben, mich mit fast allein etwas zu unterhalten. =) Ich bezweifle, dass ich die Nicks hier alle zusammen bekomme, aber versuchen wir es mal...
 Raider und  Lakonnia - Wir hatten Zeit, über Comics und Zeug rumzunerden, das war super! Ich hab noch nicht weit ins das Buch rein gelesen, aber bisher gefällt es mir!
Cyrile und Persea - Ihr wart ja so putzig als Hulkling und Wiccan! Muskeln und Universum! XD
Kaali, _Ninni_ und Mia - Tanzen im Park war noch nie so toll! Sollten wir wiederholen! <3
Außerdem  Gwendal (danke für die Onigiri!) Jason, NojiChala, Awesomesauce (ich feier deine Perücke!), Akina, Cowslip (Schmetterlinge~), Amariyali, Lelis, Sagacchi, Lan,  -Kiara (immer auf'm Sprung), East, SpiegelAi (wenigstens kurz, dein Kleid ist der Hammer!), liquid und alle Leute vom HÖX-Treffen (Lea, Dennis, Rider) von denen ich bei vielen den Animexx-Nick nicht kenne, wenn sie überhaupt einen haben. ^^;;
Natürlich haben wir auch bei unseren weiterhin fleißig helfernden Leuten im Festsaal reingeschaut.  Raistlin_Majere und Hanna haben die Bühne geschmissen, Corran haben wir im Licht und gleich nebenan Matthes und Hangeng im Ton besucht. =)
War ne tolle Con, natürlich hauptsächlich weil wegen tolle Menschen. =)



Ich will ein Foto von dir, kannst du dich möglichst weit in den Weg stellen? DoKomi 2015, Dokomi, japanischer Garten

Autor:  Yusuna
Etwas was mir als Aussenbereichnutzer der Dokomi dieses Mal sehr negativ aufgefallen ist, ist dem Titel schon sehr gut zu entnehmen - für ein Foto sämtliche Wege blockieren.

Egal wo man gerade lang wollte, sobald ein Cosplayer Opfer eines Fotografen wurde kam kein "Gut, aber können wir dafür bitte an den Rand gehen?" sondern es wurde auf der Stelle posiert und die Fotografentraube nahm den Weg ein - sei es die kleine Brücke beim Teich im Japangarten oder Gänge innerhalb/außerhalb der Veranstaltung. Wenn man dann sich kurz entschuldigte um mal eben durch das Bild zu huschen weil man anders nicht drum herum konnte wurde einem öfters ein wütender Blick zugeworfen, oder sogar beleidigt.

Besonders beliebt waren wohl auch besagte kleine Brücke, oder auch die Sträucher die überall in voller Blüte rumstanden. Es gibt welche von ihnen die genauso schön blühen aber nicht im Weg sind? Ne, die nehmen wir nicht, wir nehmen den engsten Weg, quetschen den Cosplayer in die Blüten und machen dann den Weg zu. Wer durch will mag doch bitte außen rum laufen - GANZ außen rum.
Auf der Brücke wurde eine Freundin von mir fast in den Teich gestoßen weil eine hysterische Cosplayerin unbedingt ein Foto von Cosplayer XY haben wollte und es wohl nicht für nötig hielt bei der Brücke abzubremsen sondern einfach alle umzurempeln, und für die schönen Wasserfotos wurde besagte Brücke sogar manchmal von Fotografen vollends blockiert.

Ich will jetzt nicht sagen das es bei allen so war, aber ich würde es doch begrüßen nur eines schönes Fotos wegen andere Leute, auch Leute die NICHT zur Con gehören (solls geben) daran zu hindern einen Weg entlang zu laufen ohne sich durch das Gestrüpp kämpfen zu müssen. Ein Foto kann auch von anderen Winkeln aufgenommen werden, und weglaufen tut es einem auch nicht wenn beide Seiten Zeit haben.





Gewinner des 4. Vorentscheids auf der Dokomi DoKomi 2015, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2015

Autor:  DCM
Beim 4. Vorentscheid der Saison auf der DoKomi in Düsseldorf haben sich heute 4 Teilnehmer gegen eine starke Konkurrenz beweisen können. Im Finale, das auf der Frankfurter Buchmesse am Sonntag, den 18. Oktober 2015, stattfindet, stehen somit folgende Cosplayer:


Platz 1: Ilona Iloon A. als Kirito aus "Sword Art Online"

Platz 2: Nicole FallenWings M. als Yukio Okumura aus "Ao no Exorcist"

Platz 3: Janine Yumee B. als Nozomi Tojo aus "Love Live! School Idol Festival"

Platz 4: Jana Shikitty S. als Grell Sutcliff aus "Black Butler"


Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich!

Der nächste Vorentscheid findet am Samstag, den 27.06.2015, auf dem CosDay in Frankfurt statt.


Die Dokomi 2015 DoKomi 2015, Cosplay, Treffen

Autor:  Dunkelseele
Nun bin ich auch vorz Kurzem nach Hause gekommen und habe anstatt ins Bett zu gehen nichts besseres zu tun als nen kleinen Bericht zur Dokomi zu verfassen.^^
Diesmal wird er etwas kürzer ausfallen, aber seis drum.
In diesem Jahr habe konnte ich die Dokomi nur am Samstag besuchen da es für mich aus diversen Gründen keine Übernachtungsmöglichkeit bei Freunden gab (nichts dramatisches, aber es ließ sich nicht einplanen) und es die Finanzen leider nicht mitmachen, erneut nach Düsseldorf zu pendeln. :/ Echt schade, aber was will man machen. Den einen Tag über hat es ja geklappt.
Da ich mich noch aufwendiger schminken musste, begann der Tag bereit sum 6 Uhr in der Früh. 2 Stunden um zu Frühstücken, mich fertig zu machen um dann um halb 9 den Zug nach Düsseldorf zu erwischen. Das hat zum Glück reibungslos geklappt. In Düsseldorf angekommen, hätte ich im Grunde nur den bunten Massen folgen müssen, aber ich hatte ja nichts besseres zu tun als den Mangashop aufzusuchen um mir den 3. Band vom Soul Eater-Manga zu kaufen. xD Das musste einfach sein..^^
Mit U-Bahn und Bus erreichte ich dann doch noch schnell das Gelände und ich suchte erst einmal 2 gute Freunde aus Eschweiler auf die bereits da waren. Ja, diesmal war ich sehr früh dran. xD Diese wurden zur Begrüßung erst einmal gelöffelt, denn ja, ich war wieder als Ginosaji unterwegs, nachdem ich es endlich mal hinbekommen habe, das Löffelshirt fertig zu stellen. ^^
Die Cosplaygalerie dazu wird als noch aktualisiert!
Gemeinsam zogen wir über das Gelände und blieben ein wenig am Rand der überaus langen Schlange stehen. All diese Leute warteten darauf in die Halle gelassen zu werden.o.ô
Als diese endlich drin waren, folgten ihnen die zwei unauffällig. Wenn man sich schon ein Ticket kauft dann will es natürlich auch genutzt werden.
Erst einmal allein, wandelte ich gemächlich durch die Menge und schwang auch das ein oder andere Mal den Löffeln. ;D Das Ding war an dem Tag definitiv nicht zum Suppe essen da. ^-^
Eigentlich wollten Strife Karimas TeaGardnerChan und Roronoa_Zoro_147 ebenfalls zum Einlassbeginn da sein. Da aber etwas dazwischen kam, verschob es sich ein wenig. Sie stießen aber wenig später dann doch dazu. Später trafen wir zudem noch Mana und ne Freundin von mir.^^ Gemeinsam machten wir es uns auf einer Wiese bequem. Holy und seine Freundin sind zwischenzeitlich zum Auto zurück und teilten auch nach ner Weile mit das sie wieder fahren würden.
Die Schläger-Musik hätten sie allerdings echt weg lassen können. Aber immerhin lief später auch ein wenig Rammstein. DAs hätten die die ganze zeit über spielen können. ^^ zwischenzeitlich kamen wir uns vor wie auf nem Jahrmarkt.oO Naja...gegen Nachmittag verschwanden endlich auch mal meine Kopfschmerzen und nach einigen Shootings, bei denen jeder der Truppe mal dran kam, ging es auch langsam wieder zurück zum Eingang. Die Zeit verging mal wieder im Fluge und der Aufbruch rückte näher. Geplant war noch auf jemanden zu warten, der sich aber nicht mehr gemeldet hat. So mussten wir ne Stunde umsonst warten. Aber gut, das kann man einfach nicht voraus sehen und solche Sachen können halt gerne mal passieren. Zeit zum Cosplayer beobachten hatten wir dadurch allemale. :D Fotos habe ich auch wieder einige gemacht. Am Ende sind mir sogar ein paar Soul Eater Cosplayer aufgefallen.^^ yay!^^ Es waren auch wieder einige gute YGO Cosplayer dabei, gerade die Yugis und Yamis...sogar Atemu schwirrte herum...leider ohne Mahadoo..
Ob ich jemals den schwarzen magier auf einer Con treffen werde ist wohl echt nen Wunschdenken. Muss ich wohl doch selber ran...irgendwann.
Den Abend ließ ich ZuHause bei Strife ausklingen ehe ich mich wieder aufm Weg machen musste. Die Fahrt zog sich...und zog sich noch mehr...ohne Musik, da der Akku keinen Bock mehr hatte..x.x
Ich habs überlebt.^^
mal schauen wie es im nächsten Jahr laufen wird. :D


[Convention] Endlich wieder DoKomi! DoKomi 2015, 2015, Convention, DoKomi, DoKomi 2015, Rizumu on Tour, Vor der Con

Autor: Rizumu

Es ist so weit, morgen, oder schon heute, (so wie ich) pilgern alle wieder nach Düsseldorf zur DoKomi und ich freue mich richtig darauf. Ich streite mich zwar noch mit meinen Grafik Programmen (Gargh! Ich will was kompetentes! ICH WILL PHOTOSHOP UND INDESIGN!!! VERDAMTE KACKE!) und muss noch ein wenig an meinen Cosplays machen, aber das ist alles nur Kleinzeug.

 

Ich hab schon angefangen meinen Koffer zu packen, ich weiß was ich nachher anziehe wenn ich nach Düsseldorf fahre und ich werde backen. Ja, ich werde backen.
Gestern hatte ich Geburtstag und da werde ich ein paar Muffins auf der DoKomi an meine Freunde und Bekannte verteilen um Umarmungen und Glückwünsche zu kassieren. 8D Wahrscheinlich aber nur am Samstag.
Das heißt heute Abend wird eine Küche leiden. uhm ...
Und keine Angst. So fern AngelRuby noch lebt und in der Lage ist auf der Con anwesend zu sein, könnt ihr ganz beruhigt sein und einen essen :)

 

Ich freu mich schon richtig auf das Wochenende, weil Fachabi vorbei und einmal im Jahr ist Con! Ich trage dieses mal ZWEI neue Cosplays, weil ich in der Lage war es mir zu leisten. Außerdem treffe ich bestimmt ganz viele Leute die ich treffen will! justalilfangirl zum Beispiel! Sonntag machen wir ein Idol-Foto zusammen :)


Für alle die mich treffen wollen gilt: Ich bin Brillenträger und kurzsichtig. Ich werde eventuell die Brille nicht dabei haben, oder zwischendurch mal aufsetzen. Ich sehe also ca. 100 cm wirklich scharf und ich habe keine Lust nur mit der Spiegelreflexkamera vor der Nase rum zu laufen. (Und Kontaktlinsen vertrage ich nicht wirklich.) Ich bin also eine Blindschleiche. Ein Blindlurch, sozusagen. Aber ich freu mich immer wenn ich Leute treffe. ich hab doch so wenige soziale Kontakte. Gebt mir Liebe <3

 

Ah und ganz zum Schluss dann noch mal meine Cosplays!

 

Samstag bin ich nur mit BannyBriefs als Nagisa unterwegs. Sonntag begleitet sie mich als Takamina und dazu gibt es noch eine Gruppe!

Ich bin total aufgeregt die Gruppe zu treffen und miyuchan und auch  Kisharu und all die anderen kennen zu lernen. Außerdem ist es meine aller erste sooo große Gruppe. Ich freu mich wie eine Schneeprinzessin an Winter.

Worauf ich mich auch freue ist der Auftritt vonChocolatex3Music am Samstag. ENDLICH kann ich sie mal live sehen und nicht nur über Stream mit schlechtem Ton und Bildqualität und argh. Vielleicht bewerf ich sie mit nem Muffin? ich geb ihr einfach einen. Vielleicht. Wenn ich mich trauen sollte 8D

Und ich freu mich auf das riesige FF-Freischaltertreffen mit  Mikoshiba! Wir sind so ein riesiges Treffen 8D

 

 

Hab ich noch irgendwas vergessen? Ich freu mich mega auf die DoKomi und heute Abend geht es nach Düsseldorf. PARTEY!!!



Cosplayplanung :-D DoKomi 2015

Autor:  catherine_copper
Juhu :-D
Wollte mich mal wieder seit längerem melden.
Für die Dokomi dieses Jahr habe ich für Samstag Stocking Anarchy in der Angel Version geplant. Für Sonntag ist Sonico in der Bunny Maid Version geplant :-D

Also wer mich sieht, Bilder machen will oder einfach nur quatschen, dann einfach zu mir kommen ;-)
Würde mich sehr freuen freuen.




Cosplayplanung :-D DoKomi 2015

Autor:  catherine_copper
Juhu :-D
Wollte mich mal wieder seit längerem melden.
Für die Dokomi dieses Jahr habe ich für Samstag Stocking Anarchy in der Angel Version geplant. Für Sonntag ist Sonico in der Bunny Maid Version geplant :-D

Also wer mich sieht, Bilder machen will oder einfach nur quatschen, dann einfach zu mir kommen ;-)
Würde mich sehr freuen freuen.




Mitfahrgelegenheit gesucht-Dokomi DoKomi 2015, Bitte Empfehlen, Dokomi, dokomi 2015, Mitfahrangebot, Mitfahren, Mitfahrgelegenheit suchend, Mitfahrgelegenheit Dokomi

Autor:  Chic
Hey zusammen :D da gerade gestreikt wird, suchen wir jemanden, der uns mit dem Auto mitnehmen kann. Es wäre super lieb, wenn sich jemanden melden würde. Natürlich würden wir etwas Geld für den Sprit z.b dazu tun.
Also, wenn Leute zum Beispiel an Bedburg,Bergheim, Horrem oder Elsdorf vorbei fährt, wäre es super, wenn sich jemand meldet.
Bitte auch empfehlen :D liebe grüße ♡

Das gilt für Sonntag und wir suchen für 3 Leute :D


Dokomi 2015 Zeichnerstand Z155 DoKomi 2015, Dokomi, Dokomi '15, Zeichnerallee, Zeichnermeile

Autor:  Yutaki

Hallo meine Lieben! (^0^)/
Ich werde diesen Monat am Samstag den 23.05.2015 und Sonntag dem 24.05.2015 auf der Dokomi einen Stand als Künstlerin haben!
Ich bin etwas versteckt, deswegen habe ich hier einen Plan, wo ihr meinen Tisch finden könnt!

Ich hoffe ihr besucht mich trotzdem~ QwQ



Die Dokomi findet in Düsseldorf in dem Congress Center statt und geht von 10:00 bis 20:00, bzw. 18 Uhr. Ich werde die ganze Zeit über da sein (>w<)
Ich freue mich schon total, besonders auch wegen den vielen tollen Zeichnern, die auf der großen Künstlermeile zu finden sein werden ^0^ Mein Stand hat die Nummer Z155 und wird mit Hilfe der Karte des Conbuchs einfach zu finden sein^^
Hier findet ihr alle Infos: www.dokomi.de
Falls ihr kommt, dann würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr mich besucht ^0^

Hier die Infos was ich alles anbieten werde:









EC Bühnenperformances auf der Dokomi DoKomi 2015, Cosplay Wettbewerb, DoKoMi, Eurocosplay, juroren, Sponsoren

Autor:  EuroCosplay

neueseclogo.jpg?st=iqIHRaf_6Nm9Ou-KyaebZ

 

 

Einen wunderschönen, guten Tag!

 

Die Dokomi ist zum greifen nah! Es ist nicht mal mehr eine Woche bis es endlich los geht und wir vom Team des EuroCosplay freuen uns schon sehr auf all die tollen Kostüme und unterhaltsamen Auftritte unserer Teilnehmer, welche auch ihr auf der Hauptbühne der Dokomi am Samstag ab ca. um 14 Uhr am Nachmittag bestaunen könnt.

Für alle, die nicht die Möglichkeit haben dem Vorentscheid live beizuwohnen, werden wir versuchen hier und da ein paar Impressionen einzufangen und zu twittern. Leider wird uns in diesem Jahr kein Livestream zur Verfügung stehen.

Der erste EuroCosplay-Vertreter, der Deutschland im Finale repräsentieren wird, wird um 19 Uhr auf der Hauptbühne gekührt.

 

 

 

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal bei unseren Juroren Naraku, Tiny und Reika.

Ebenso auch ein großes 'Danke' an My Costumes, Amazing Japan, Yakitori, Takagi Books & More, Cast4Art, Dokomi, Cosday, AnimeCon und CosplaySky, die uns und die Gewinner so fleißig unterstützen!

 

 

Wir freuen uns jetzt riesig und wünschen euch allen noch viel Erfolg bei euren Vorbereitungen für die Convention.

 

 

 

Andrea

i. A. EuroCosplay Germany

 



Dokomi 2015 DoKomi 2015, Dragonball

Autor: Yugoku
Nächste Woche ist endlich die Dokomi und ich werde dort sein.^^
Allerdings nur am Sonntag. Meine Freundin, mit der ich zur Dokomi fahre, ist am Samstag leider verhindert. Deswegen fahren wir erst am Sonntag.
Und dies ist mein Cosplay für den Dokomi-Sonntag:



EC Teilnehmererinnerung DoKomi 2015, Cosplay, Dokomi, EuroCosplay

Autor:  EuroCosplay

neueseclogo.jpg?st=iqIHRaf_6Nm9Ou-KyaebZ

 

Kleiner Erinnerungpost an alle Teilnehmer, die mir bisher ihre Audiodatei noch nicht geschickt haben:

Morgen Abend (15.05.2015) um 23:59 Uhr endet der Einsendezeitraum für eure Audiodateien. Bitte sendet sie mir bis dahin im MP3 Format via Andrea@eurocosplay.de. Nach diesem Datum eingegangene Audiofiles können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Denkt bitte daran, dass sowohl Hintergrundmusik, wie auch Text nur über einen Einspieler möglich sind und keine Mikrofone zur Verfügung stehen.

 

Viel Erfolg weiterhin bei den Vorbereitungen für die Dokomi!

 

Andrea
i.A. EuroCosplay



★ NEUIGKEITEN von Kokoro ★ DoKomi 2015, convention, Dokomi '15

Autor:  Kokoro_Japanreisen

★ NEUIGKEITEN von Kokoro ★

Veranstaltungshinweis: 

Besucht Kokoro auf der Dokomi in Düsseldorf am 23. bis 24. Mai! 
Mit dabei haben wir natürlich wieder unsere GaraGaraPon - Japanische Tombola! Zu gewinnen gibt es ein Kimono-Set und jede Menge andere Gewinne. 
Wir helfen natürlich auch gerne, Euch über Eure Traum-Japanreise zu informieren! 

Also kommt vorbei und besucht uns! 

Ansonsten haben wir unser komplettes Angebot überarbeitet und die Internetseite neu gestaltet. Wir haben jetzt für Euch 5 Reisen mehr (Geschichte, Onsen und wunderschönes Herbstliches Japan) im Angebot und hoffen, sie gefallen Euch! 

www.kokoro-reisen.de 



COSPLAYER GESUCHT DoKomi 2015, Naruto, Cosplay, Cosplayer gesucht, DoKoMi, Hilfe, hinata, itachi, Naruto, Sakura, Sasuke, Sasuke Uchiha

Autor:  Nando

Huhuuu,

 

in zwei Wochen ist die Dokomi und wir suchen noch ganz dringend für den DOKOMI SONNTAG einen Naruto!

Wir sind eine vierer Gruppe bestehen aus Sasuke, Itachi, Sakura und Hinata

und wir wünschen uns noch einen Naruto Cosplayer, der unsere Gruppe vervollständigen würde damit wir Bilder machen können.

Solltet ihr was anderen von Naruto cosplayen, könnt ihr gern bescheid geben.

 

Ganz wichtig: Naruto Shippuuden Outfit!

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Eintrag empfehlen würdet, damit ihn viele sehen.

 

Dankeeee ♥

 



EC: Sponsoren erster Platz DoKomi 2015, CosDay² 2015 - Jubiläum 5 Jahre »CosDay²«, Anime Con, Comic Con, CosDay 2015, Cosplay, Dokomi, EuroCosplay, MCM London, MyCostumes, Takagi Books, Wettbewerb

Autor:  EuroCosplay

neueseclogo.jpg?st=iqIHRaf_6Nm9Ou-KyaebZ

 

Hallo zusammen! 
  

Sicher seid ihr schon gespannt welche Preise unsere Erstplatzierten bei unseren Vorentscheiden in Deutschland ergattern können. :)
 

Wieder einmal haben wir tolle Sponsoren und natürlich die MCM London Comic Con in Zusammenarbeit mit dem EuroCosplay, die dies alles erst möglich machen! Die MCM London Comic Con ist nicht nur der Austragungsort des Finales, sondern ermöglicht unseren zwei Finalisten eine kostenlose Anreise inklusive Unterkunft im Hotel, sowie freien Eintritt zur Con für sich und eine weitere Begleitperson. An allen 3 Tagen gibt es kleinere und größere Events des EuroCosplay, angefangen von einem Abendessen mit allen Finalsten bis hin zu dem großen Finale auf der Bühne. Aber auch außerhalb dieser Veranstaltungspunkte hat die MCM einiges zu bieten und eine Menge Spaß ist somit garantiert.

MCM_ComicCon_London_h.png

 

 

Weiter geht es mit einem Wertgutschein über 35,00 Euro von MyCostumes!
Inzwischen ist MyCostumes nicht nur in Cosplay-Kreisen bekannt, auch viele Personen welchen die Szene und das Hobby völlig unbekannt ist, werfen gerne mal einen Blick in den gut sortierten Laden in Frankfurt am Main, lassen sich beraten, oder blättern in dem frisch gedruckten, hauseigenen Buch. Auch kann man MyCostumes auf vielen Conventions mit einem Stand antreffen, welcher nicht nur für Notfallkäufe wunderbar geeignet ist.

Man kann zu Recht sagen, dass Nathalie, die Besitzerin des Ladens in Frankfurt, es geschafft hat ihre Philosophie "Alles aus einer Hand zu bekommen" umzusetzen. Es kann nicht schaden auf der Homepage oder der Facebookseite vorbei zu schauen, denn dort werden immer wieder neue Produkte, sowie diverse Laden-Events und Workshops angekündigt.

myCostumes

 


 

Als zweiter Sponsor unterstüzt uns, wie in den letzten Jahren auch schon, Takagi Books & More mit einem Gutschein über 25,00 Euro.
In der Nähe der bekannten Immermann-Strasse in Düsseldorf kann man das Ladengeschäft des Traditionsunternehmens finden, welches jedes Fanherz höher schlagen lässt. Nicht nur auf das Sortiment, sondern auch auf Freundlichkeit und die Zufriedenheit der Kunden legt Takagi sehr viel wert. Davon könnt ihr euch auch auf diversen Conventions überzeugen, denn auch sie sind immer wieder mal mit einem Stand vertreten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Takagi Books and more

Und das war noch nicht alles. Unsere beiden Gewinner erhalten außerdem noch freien Eintritt zur Dokomi 2016, dem CosDay² 2016 und der AnimeCon 2015 oder 2016 in DenHaag. Die Dokomi und der CosDay² dürfte den Meisten ein Begriff sein, aber die AnimeCon in DenHaag vielleicht noch nicht. Die Internet-Seite der Con hält Einiges bereit und wir sind sicher. dass sich ein Blick für jeden lohnt. 


Wir danken herzlichst allen unseren Sponsoren, welche unsere Finalisten Tatkräftig unterstützen!

Solltet ihr mit diesen Aussichten nun doch an einem der beiden Vorentscheide teilnehmen wollen um Deutschland im Finale auf der MCM Expo in London vertreten zu können, dann besucht unsere Homepage unter www.eurocosplay.de und meldet euch an.
Beachtet dabei bitte, dass die Anmeldefrist für die Dokomi morgen den 08.05.2015 endet! Für den CosDay² könnt ihr euch noch bis zum 12.06.2015 anmelden. 

 Wir freuen uns auf euch! 
 

i.A. Sabine und Carina
EuroCosplay Germany

  



Yutaki auf der Dokomi 2015 DoKomi 2015, Dokomi, Dokomi '15, Dokomi 15, Zeichner Info, Zeichnerallee, Zeichnermeile

Autor:  Yutaki

Hallo meine Lieben! (^0^)/
Ich werde diesen Monat am Samstag den 23.05.2015 und Sonntag dem 24.05.2015 auf der Dokomi einen Stand als Künstlerin haben!
Die Dokomi findet in Düsseldorf in dem Congress Center statt und geht von 10:00 bis 20:00, bzw. 18 Uhr. Ich werde die ganze Zeit über da sein (>w<)
Ich freue mich schon total, besonders auch wegen den vielen tollen Zeichnern, die auf der großen Künstlermeile zu finden sein werden ^0^ Mein Stand hat die Nummer Z155 und wird mit Hilfe der Karte des Conbuchs einfach zu finden sein^^
Hier findet ihr alle Infos: www.dokomi.de
Falls ihr kommt, dann würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr mich besucht ^0^

Hier die Infos was ich alles anbieten werde:









EC: Zweiter Sponsor - Cast4Art DoKomi 2015, CosDay² 2015 - Jubiläum 5 Jahre »CosDay²«, Cast4Art, Cosplay, Cosplay Wettbewerb, dokomi, Eurocosplay, Gewinner, sponsor

Autor:  EuroCosplay

neueseclogo.jpg?st=iqIHRaf_6Nm9Ou-KyaebZ

 

Hallo zusammen, 
  
im letzten Post haben wir Euch unseren Sposor für den 3. Platz vorgestellt – heute geht es auch schon direkt mit dem 2. Platz für sowohl die Dokomi_ wie auch den CosDay² weiter!
  
Dieser Sponsor ist nicht ganz unbekannt, denn Cast4Art hat schon in den letzten Jahren das Eurocosplay mit tollen Preisen aus dem umfangreichen Sortiment unterstützt.
   
Dieses Jahr können sich die Teilnehmer besonders freuen, denn zu gewinnen gibt’s es neben einer L Platte Worbla‘s Finest Art noch eine L Platte des neuen Werkstoffs Worbla‘s Transpa Art! 
Worbla's Transpa Art ist der neueste Zugang unter Cast4Arts Thermoplasten auf dem Markt und erfreut sich jetzt schon großer Beliebtheit bei Waffen- und Rüstungsbauern! Die Besonderheit dieses Materials erschließt sich schon aus dem Namen, denn im Gegensatz zu Worbla's FinestArt bleibt es nach dem Formen Transparent und so ist es jetzt ein Einfaches gläserne Schwerter und allerlei transparente Accessoires selbst herzustellen.
 
Cast4Art hat jedoch nicht nur diese zwei bekannten Thermoplasten im Angebot, sondern noch viele andere schöne Dinge, die das Bastler-Herz höher schlagen lassen. Ein Besuch auf Ihrer Homepage oder Facebook Seite lohnt sich auf jeden Fall, denn man findet dort nicht nur aussagekräftige Beschreibungen der angebotenen Materialien, sondern auch allerlei nützliche Tipps und Tricks zur Verarbeitung wie zum Beispiel die hilfreichen Videos mit „How-To“ Erklärungen. Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß beim Störbern ;)

  

  
  
Wir danken Cast4Art, dass sie das Eurocosplay auch dieses Jahr wieder mit ihren tollen Materialien untersützen und sind uns sicher der oder die Glückliche, wird viel Spaß an diesem Preis haben.
  
  
Wer nun sagt, er wollte schon immer mal einen der Worbla’s Werkstoffe ausprobieren, hat hier die Möglichkeit gleich zwei davon zu gewinnen. Wir haben immer noch Startplätze auf beiden Vorentscheiden frei und freuen uns über jede Neuanmeldung! 
  
Schöne Grüße 
i.A. Sabine und Carina 
EuroCosplay Germany 



Dokomi´15 ~ Tribute von Panem Cosplay DoKomi 2015, Die Tribute von Panem, Catching Fire, Cosplay, Die Tribute von Panem, Hunger Games, Katniss Everdeen, Mockingjay

Autor:  alexx

Wanted! Cosplay-Gruppe oder Cosplay-Partner!

Hi, werde an der Dokomie 2015 wahrscheinlich als Katniss im Mockingjaydress aus Catching Fire da sein und suche jetzt noch eine oder mehrere Personen die Lust auf ein Treffen und gegebenenfalls auch ein Shooting haben und auch vielleicht etwas von Tribute von Panem cosplayen.

Falls jemand sich dafür interessiert, kann derjenige sich gerne bei mir melden per Ens o.ä.

Mich würde es sehr freuen.^^

lg alexx

 

P.S.: Hier noch der Link zu einem Bild meines Cosplays:

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/429590/ordner_3/495543/13081703/

Add:


An dem anderen Tag werde ich, wenn es das Wetter zulässt, Katniss im Paradekostüm machen (auch aus dem zweiten Teil). Ansonsten wird es wohl Anna aus Frozen und/oder ein Durmstrang OC von Harry Potter. 


http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied/335544/304704/

 


 



Erinnerung für EC Teilnehmer auf der Dokomi DoKomi 2015, cosplay, dokomi, eurocosplay, wettbewerb

Autor:  EuroCosplay

neueseclogo.jpg?st=iqIHRaf_6Nm9Ou-KyaebZ

 

Wir bitten alle Teilnehmer des Vorentscheides der Dokomi, die sich bisher noch nicht auf die Vergabe der Starnummern gemeldet haben, sich bis zu dem in der E-Mail angegebenen Datum bei uns zurück zu melden.

Bei dem Rückmeldedatum für den CosDay² hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Ihr müsst euch natürlich erst bis zum 15.06.2015 bei uns melden.

 

 

Andrea
i.A. EuroCosplay



[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.