Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: AnimagiC 2015




Danke! AnimagiC 2015, Daijoubu auf der AnimagiC 2015 - "Fullmetal Alchemist: Der Feind in meinem Berg", Daijoubu

Autor:  Daijoubu
Seit unserem Auftritt auf der AnimagiC sind es nun ein paar Tage her. Zeit genug, um uns zu erholen. Aber auch der Moment, wo wir euch danken wollen.

Von Anfang an war die Stimmung um Saal toll und so hat es auch uns besonders viel Spaß gemacht. Und das zu so früher Stunde!

Vielen Dank an ein so tolles Publikum!

Wir hoffen, dass euch unser Auftritt gefallen hat und würden uns sehr über Feedback freuen ^^.

Zudem wollen wir euch auf eine Verlosungsaktion hinweisen:

Als wir am Samstag vor der AnimagiC auf Facebook über unsere Flyer berichteten, haben wir euch den Tipp gegeben, dass ihr diese aufhebt und Fotos von euch und dem Flyer macht. Ihr habt euch sicherlich gefragt: "Hu? Warum?"

Nun - wir machen eine kleine Verlosungsaktion auf Facebook. Alles Info findet hier dort:
https://www.facebook.com/Daijoubu/photos/a.400496576627864.101072.186003188077205/1041579972519518/?type=1&permPage=1


kleine schattenseite der Animagic 2015 AnimagiC 2015, animagic 2015, Animagic#15, Cosplayer, Fotografen

Autor:  DavyDave

ANIMAGIC BESUCHER BITTE LESEN UND WEITERSAGEN!
Mit dem Ende der AniMagic ist mir was aufgefallen:
Viele Cosplayer haben an der Rheinpromenade auf diesem einen Stückchen verfallener Mauer an der Brücke Fotos gemacht, standen darauf und so.
Nur leider ist das eine Gedenkstelle für die jüdischen Opfer des Holocausts (die Mauer gehörte zu einem jüdischen Friedhof, der plattgemacht wurde).
Viele wissen das nicht, und deshalb wäre es gut, wenn wir alle das bekannt machen.
Wir haben bei der Polizei nachgefragt, und das herumklettern dort ist sogar strafbar.
Wäre lieb, wenn ihr das Wissen hier weiterverbreitet, da das eben vielen Cosplayern nicht bekannt ist und wir ja a) nicht wollen, dass Cosplayer für Nichtwissen mit der Polizei Ärger bekommen und b) das Posieren auf einer Gedenkstätte für Völkermord doch schon einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt und c) man es selbst durch die dort angebrachte und leiter verwitterte tafel nicht mehr lesbar ist.
(Wenn ihr Fotos auf der Mauer gemacht habt und das nicht wusstet, fühlt euch bitte nicht angegriffen. Es ist eben, wenn man um die Bedeutung nicht weiß, 'ne ganz schöne Kulisse'. Aber für die Zukunft halt lieber nicht mehr, ne?)




おはようみなさん! AnimagiC 2015

Autor:  Sahira

Die Animagic ist vorbei, meine Schwestern sind wieder in der Heimat, und ich hatte endlich mal Gelegenheit, für Seven eine Make - up - und Wigprobe zu machen.

  

Dat Bildqualität. Ich weiß nicht, was alle an Iphones so toll finden, die Auflösung spricht ja wohl für sich. Und ja, die Wig ist leider hinten doch zu kurz geworden, ich werd sehen, was sich da machen lässt. (Schneide niemals Wigs auf Perückenköpfen) :P

Da Seven sich aber entgegen aller Erwartungen alleine doch recht unwohl fühlt, suchen ich und einige Mitschüler noch den Rest der Klasse - damit wir vollständig für ein demnächst geplantes Shooting sind, brauchen wir noch unseren herzallerliebsten "I let myself get beat up and like it" - Eight.  Ansonsten sind wir einschließlich weisem Sensei komplett. Shootingtermin wurde noch nicht festgelegt, was den Ort angeht, haben wir schon einige Ideen, ist aber, wenn nicht conventiongebunden, alles in der Nähe Köln/Bonn, wäre daher praktisch, wenn ihr hier aus der Umgebung kommt, sonst ist die Anfahrt für Fotos machen doch etwas lang. Wer Interesse hat, PN an mich, oder Ace - nii (Hatsu-chan), und dann laden wir euch in die zugehörige Facebook - Gruppe ein.

Greets to the geeks, und besonders an alle, die das Vergnügen hatten, mich auf der Animagic mal wieder anzutreffen (das geht an dich, Yuyu), trotz Kreislaufkollaps war´s dieses Jahr wirklich spaßig!



1 Schlafplatz zur Animagic 2015 zu vergeben AnimagiC 2015

Autor:  Sealy

Hallo Leute,

ch habe noch 1 Schlafplatz im BaseCamp (http://www.basecamp-bonn.de/) bei unserer Gruppe frei.
Das BaseCamp ist ca. 10 U-Bahnminuten von der Convention weg.
Es ist im dortigen Außenschlafwagen mit 3 anderen Personen (alle männlich) mit Frühstück(großzügiges Buffet) von Freitag - Sonntag (2 Übernachtungen). Preis wäre insgesamt 48€ für beide Nächte.

Meldet euch, falls ihr Interesse oder Fragen habt.

Viele Grüße,
Sealy

Inzwischen storniert





AnimagiC 2015 AnimagiC 2015, AnimagiC '15

Autor:  SakuraTsuki

So ich fang doch schon mal mit meinem Blog an, aus einem ganz einfachen Grund: Ich muss was los werden! XD

Mit jedem Tag der verstreicht werde ich immer nervöser, hibbeliger, aufgedrehter etc. kurz meine Nerven spannen sich immer mehr. Nun habe ich vor ca. einer Stunde auf FB eine Aktionsbekanntgebung von der Seite "sailormoongerman.com" gesehen. Und ich konnte den Schreikrapf (der mir immer noch im Hals steckt) nur mit einer radikalen Notbremse aufhalten (bin nicht allein zu Hause). Wie diese aussah: Meine Finger in die Arme gegraben und nur möglichst leise gequieckt. Dannach hab ich gemerkt das ich so fest in die Arme gekrallt habe das die Haut abging. Gerade so das es nicht geblutet hat. O.o Aber es tat seltsammerweise nicht weh.

Ja ich freu mich WAAAAHNSINNNIIIIIG auf diese Aktion. Da ich noch nie bei so einer Moonie-Aktion mitmachen konnte. Ich werde ALLES mitmachen, zumindest hab ich es vor. Hoffentlich schaff ich das auch. Werde dort dann sozusagen entjungfert, was sowas betrifft. XD Find es jetz zwar noch doffer als vorher, das ich alleine bin, aber es hat auch was gutes. So kann ich mein Tempo vorlegen ohne Rücksicht und Verlusste. XD

10...



Ticket für AnimagiC 2015 gesucht AnimagiC 2015

Autor:  nt_pokemonmaster_77
Ich suche noch ein Ticket für alle 3 Tage. Wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte, wäre das echt klasse.
Wenn also jemand eines abzugeben hat oder jemanden kennt, der ein 3-Tage-Ticket für die AnimagiC 2015 abgeben möchte, der kann sich bei mir melden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.


!!!FF9-Cosplayer für Ani-Sonntag gesucht!!! AnimagiC 2015, Final Fantasy, Ani Sonntag, Animagic '15, Cosplay, ff9, Final Fantasy IX, Garnet, Kuja, Steiner, Vivi, Zidane

Autor:  cram-chan

Hallo zusammen!!!

Ginger-Ale-Twinny und ich haben für den Sonntag auf der Animagic Final Fantasy 9 - Cosplays in Planung.

Sie wird Beatrix machen, und ich Lani (und Mika-Azatori Gilgamesh?).

Aber da fehlen noch so viele tolle Charaktere!

Fühlt euch herzlich eingeladen, mitzumachen! Wir würden uns freuen! :D

Kommentiert am besten hier und sagt uns, wen ihr gerne machen würdet und dann trage ich das hier ein. Doppelbelegungen gehen natürlich auch. ;)

 

~~~~~~~~~~~~~~~

Sonstiges:

Aktuell  fangirling over

(von wegen ich hab Free! hinter mir x'D)

und Owari no Seraph!

Und du bist Schuld, Fennix!! Das bekommst du zurück! >3<



AnimagiC 2015 - COSPLAYER GESUCHT AnimagiC 2015, Naruto, Akatsuki, Animagic, Cosplay, Cosplayer gesucht, Hidan, Kakuzu, Kisame, Naruto, Pain

Autor:  Nando

Hi Ihr,

 

nach der Con ist vor der Con :D Die Dokomi ist gerade mal eineinhalb Wochen her und der Cosday steht bevor da suche ich Leute für die AnimagiC haha

 

Und zwar hätten wir, meine Cosplay Gruppe https://www.facebook.com/infamouscosplay, richtig Bock auf ne Akatsuki Gruppe.

Wir sind zur Zeit alle im Narutofieber und cosplayen auf der AnimagiC natürlich auch aus Naruto

 

Für Freitag planen wir unsere Akatsuki Gruppe:

 

Bisher vergeben sind:

Itachi - Sayori_chan

Deidara - Nando

Konan - Yumecoply

Sasori - CheriseCosplay

 

Wir suchen also noch:

 

Pain

Kisame

Hidan

Kakuzu

Zetsu

Tobi

 

Ich würde mich freuen wenn wir noch weitere Mitglieder finden und ihr diesen Eintrag teilen könnten, damit ihn viele sehen :)

 

Dankeeeee

 

Hier noch ein Bild von mir und meinem Itachi von der Dokomi ♥

 

 



FINAL FANTASY DISSIDIA COSPLAY GRUPPE ANIMAGIC AnimagiC 2015, animagic, cosplay, Cosplaygruppe, Cosplaypatner, Dissidia, Dissidia 012, Final Fantasy, Onion Knight, Samstag, Sonntag, Suche

Autor:  Sorey-

Hallo :3 Ich suche eine FF Dissidia Gruppe. 

Ich selbst würde Onion Knight machen :3 

Zu welcher CON : Animagic 

Welcher Tag : Samstag oder Sonntag ... aber tendiere zum Samstag 

Wer ist vergeben : 

Keiner bis auf Onion Knight  :3

Ich hoffe einer hat Lust mit mir zu Cosplayn <3 Einfach einen Kommi setzen oder eine ENS Senden <3



Stream [ONLINE] AnimagiC 2015, Art, Art Stream, Live, Live Stream, Live Streaming, Pimp my Character, Pimp my Character 2015, PmC, Stream, Streaming

Autor:  Yutaki

Stream



Ich werde jetzt öffentlich streamen, um 11 AM EDT / 17:00 CEST (^0^)

Das Bild zeigt Ansichten von meinem OC Lana, die ich für den Animania Pimp my Character Wettbewerb 2015 zeichne. Ich skizziere Gesichtsausdrücke da viele von euch Interesse daran hatten wie ich Emotionen zeichne werde ich das streamen ^0^ Danach fange ich mit den Outlines an, also, wenn ihr sehen wollt wie ich meine ordentlichen Lines hinbekomme schaut vorbei.
Da ich eine Deadline habe werde ich wohl eine ganze weile streamen mit nur kleinen Pausen, also guck ruhig jederzeit vorbei (uwu)
Musik wird an sein.
Mikrophon wird (vermutlich) aus sein.
Ich werde Fragen beantworten.
Ich bin etwas nervös, aber ich hoffe ein paar Leute schauen vorbei! Bis dann! (QwQ)/

REGELN
- Seid bitte freundlich! Falls ihr Streit sucht werde ich euch bannen, sorry.
Links zu posten ist erlaubt, aber schreibt immer dazu wohin und zu was sie führen. Falls es NSFW ist sagt das!
Redet über alles was ihr wollt, solange es keinen Streit provoziert, es anstößig ist, oder ich euch bitte das Thema sein zu lassen.
- Der Chat wird in Deutsch & Englisch sein.
- Falls jemand sprachliche Fehler macht, macht euch nicht über ihn/sie lustig! Nicht jeder hat Englisch, oder Deutsch als Muttersprache.
- Keine Werbung.
Teilt eure Künstlerseiten & Bilder gerne, aber spamt diese nicht.
- Wenn ihr wollt werde ich eure Bilder reviewen und Tips geben.
Stellt ruhig Fragen wenn ihr wollt!

FAQ
- Falls ich euch nicht antworte, dann mache ich das nicht, weil ich euch ignoriere, vermutlich habe ich es einfach nicht gesehen. Schreibt eure Frage einfach nochmal in Großschrift.
- Ich arbeite mit einem Cintiq 12WX und Paint Tool SAI.
- Ich benutze keine bestimmten Brushes oder Texturen und kann sie deswegen auch nicht verlinken.



★ AKB0048 Gruppe sucht Mitglieder für Animagic Freitag★ AnimagiC 2015, AKB0048 (Anime), AKB0048, Animagic, Animagic '15

Autor:  _Shary_

 

EDIT: WIR SIND KOMPLETT, DANKE! ^.^

 

Hallöchen~ Ich bin's wieder und ich suche wieder. x3

Diesmal suchen wir die Successors aus AKB0048 für den Animagic Freitag in dieser Version:

 

 

Es wäre toll wenn wir noch ein paar Leutchen finden würden. Lasst uns Entertainment auf der AnimagiC verbreiten!

 

Dabei sind bis jetzt folgende Charas:

(von obere Reihe links nach rechts und dann untere Reihe von links nach rechts)

 

Sayaka Akimoto: Capu

Haruna Kojima: Luminavira

Sae Miyazawa: -KyokoSakura-

Tomomi Itano: Asari

Yuki Kashiwagi: Dark_Pharao_Romano

Mayu Watanabe: Yona-chan

Yuuko Ooshima: _Shary_

Atsuko Maeda: justalilfangirl

Minami Takahashi: YugiMaus

 

Liebe Grüße,

_Shary_

 



Zimmerpartner AnimagiC gesucht! AnimagiC 2015, Animagic, Hotel

Autor:  SadakoUmino
Heyho :)
Da mir mein alter Zimmerpartner abgesprungen ist, suche ich nun jemand neues!
Gebucht ist ein Zweibettzimmer im B&B Hotel Bonn von Freitag bis Sonntag, Kosten pro Person 64€, Frühstück kann man bei Bedarf dazubuchen.
Ich möchte sehr ungern mit jemand wildfremdes in ein Zimmer, das möchte ich zumindest erwähnt haben. Ein Freund oder zumindest Bekannter wäre mir am liebsten. Wenn es jemand aus meiner Ecke ist können wir gern auch zusammen fahren, bisher war Anreise mit der Bahn bei mir geplant.

Alternativ würde ich mich auch sehr über einen Schlafplatz bei Freunden freuen, ich würde Freitag früh morgens anreisen und Sonntag dann wieder ab :3 ich bezahle natürlich auch für den Schlafplatz und Unkosten, füttern kann ich mich allein xD

Danke für eure Aufmerksamkeit
~Sadako (^∇^)


Arenaleiter gesucht - etwas mehr als nur Cosplay 3 AnimagiC 2015, Pokémon, AnimagiC, Convention, Cosplay, Nintendo 3DS, Pokemon Oras, Pokémon X/Y

Autor:  Hakuya

Da das neue Jahr schon angefangen hat und man nie Früh genug seine Cosplays planen kann kommt hier auch schon zum dritten mal unser AnimagiC Arenaleiter- Event!

 Wie schon in den letzten beiden Jahren wollen wir wieder eine möglichst große Gruppe an Arenaleiter Cosplayern haben die ein passendes Team auf ihrer Edition haben und sich zu einem Pokémonkampf per 3DS herrausfordern lassen und dem Herrausforder natürlich den entsprechenden Orden verleihen, sollte er siegreich aus dem Kampf hervor gehen. Berwerben könnt ihr euch mit einem Kommentar unter diesem Weblog oder einer ENS an mich. Ich werde euch dann auch eine Einladung in unseren dazugehörigen Zirkel schicken. 

Was ihr braucht um mit zu machen:

1. Arenaleiter Cosplay
(alle Generationen/alle offiziellen Designs d.h. es muss nicht das Outfit sein das ihr hier im Weblog seht das dient nur zur zuordnung der Charas)
2. einen Nintendo 3DS
3. eine Pokemon Edition
(X/Y, Omega Rubin/Alpha Saphire)
4. Ein Pokemonteam (Min. 3 Pokemon auf Lv. 50, alle eure Pokemon sollten den Typ haben den euer Arenaleiter benutzt (infos auf Pokewiki.de), keine legendären Pokemon)
5. Orden für eure Arena  (Bilder der Orden findet ihr auf Pokewiki.de)

Wann:
AnimagiC 2015 Tag und Uhrzeit können noch abgestimmt werden

Für alle die kein Leiter sein möchten aber uns herrausfordern wollen gibts hier den Link zum Event:
http://animexx.onlinewelten.com/events/71386/#p=beschreibungsseite_166700

 

Arenaleiter  (Welche Leiter vergeben sind seht ihr in der Namensliste.)

 

Kalos:

Viola OceanSoul
Connie
Lino
Amaro
Citro
Valerie
Astrid
Galantho

Einall:

Lilia
Maik
Benny
Colin
Mica
Géraldine
Benson
Sandro
Artie
Aloe
Cheren
Turner
Kamilla Hakuya
Lysander

Sinnoh:

Frida
Volkner
Lamina
Marinus
Veit
Hilda
Adam
Silvana Principessa

Hoenn(OR/AS Desings folgen):

Norman
Flavia Ice
Walter
Ben KaraMin
Svenja Chito
Felizia
Wassili abgemeldet
Wibke RainbowAra
Kamillo Sean
Juan

Johto:


Hartwig
Jens
Jasmin
Norbert
Bianka
Kai
Falk
Sandra

Kanto:


Rocko
Misty
Erika
Major Bob Armageddon
Sabrina
Pyro
Koga
Janina
Giovanni
Blau/Gary



TOKYO GHOUL Gruppe Animagic Freitag 20 AnimagiC 2015, Tokyo Ghoul, Animagc, Cosplay, Cosplaygruppe, Gesucht, Gruppe, Tokyo Ghoul

Autor:  Eiichi

Wie aus dem Titel unschwer zu erkennen, suchen wir für den Animagic Freitag noch ein paar Ghouls und Snacks (ehm... ich mein Menschen)

(Kleine Sneakpreview, wer euch hier erwartet)

 

Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch gerne per ENS oder hier in den Kommentaren! Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen~
Falls ich in der Aufstellung einen Charakter vergessen haben sollte, den ihr unbedingt cosplayn wollt oder als Partner dabei haben wollt, dann könnt ihr mir das natürlich auch mitteilen~

Achja... Das ganze soll eine Friedliche Gruppe sein... Also kein Abgeschlachte von Ghouls, liebe Investigatoren <3

GHOULS:

Shuu Tsukiyama: Tenn
Nishiki Nishio: Eiichi
Rize Kamishiro:Akira-Uchiha 
Ken Kaneki: Yink Peperomia Nagakami
Touka Kirishima: xXCelestia
Hinami Fueguchi (adoptiert von Shuu & Nishiki): Meapi
Itori: Momoka_chan
Ayato Kirishima:
Uta:
Ryouko Fueguchi:
Renji Yomo

MENSCHEN:

Kimi Nishino: Toasty
Hideyoshi Nagachika:

INVESTIGATOREN:

Juuzou Suzuya: anemonta abgemeldet
Koutarou Amon:
Kasuka Mado:

 

Bis dahin~ Liebe Grüße und lasst euch nicht fressen ;3



DRAMAtical Murder Treffen 2015 AnimagiC 2015, Leipziger Buchmesse 2015, Connichi 2015, DRAMAtical Murder, Cosplay, DMMD, DRAMAtical Murder

Autor:  Mika-Azatori

Yo!

Wir planen einige Treffen für Cosplayer und Fans von DMMD für die Consaison 2015!

Da wir (_Sherlock_ArtrayaNoiz_ und ich) ja recht oft DMMD zusammen cosplayn und es ja auch viele Gleichgesinnte hier auf Animexx gibt, haben wir die Treffen schonmal für folgenede Conventions Organisiert:

Leipziger Buchmesse/Manga Comic Con

AnimagiC

Connichi

Was wir meist dort machen?

Wir shooten zusammen, haben Spaß, tauschen uns aus und außerdem haben wir eine kleine ÜBERRASCHUNG geplant. ^^

Also seid gespannt, und tragt Euch ein!

Wir freuen uns Natürlich auf viele Teilnehmer!




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.