Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Japantag Düsseldorf 2015




Japantag 2015 - Feuchtfröhlich Japantag Düsseldorf 2015

Autor:  Joanie

Ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich den Japantag Revue passieren lasse. Es war ein langer Tag und ist viel passiert. Wo fange ich an? Erstmal das Positive:

1. Ich habe viele Menschen getroffen, die ich kannte, und mich sehr darüber gefreut. Manche kann man halt nicht so oft sehen. Potatogirl. Danke dass du da warst. Es war ein sehr lustiger Tag. :)

2. Ich habe sehr viele Bilder machen können. Es sind tolle Outfits unterwegs gewesen und einiges konnte ich einfangen. Besonders Spaß haben die einzelnen Fotoshootings gemacht. Vielen Dank dafür.

3. Nochmal Danke an einen Yuji, dass ich mir deine Jacke leihen durfte. War durch den Regen leider doch sehr durchnässt. Aber sowas lässt einen den Tag nicht vermiesen.

Jetzt muss ich aber auch zu etwas Negativen kommen. Das hat mich wirklich aufgeregt und ich hoffe, manche denken mal darüber nach. Bevor es Meckereien gibt. Es bezieht sich nicht ausschließlich auf Cosplayer sondern auch "andere" Besucher.

1. Höflichkeit: Ich war in Begleitung von Cosplayern. Es ist auch vollkommen okay, wenn man fragt, ob man ein Bild machen kann ABER: Antatschen und ungefragt Knuddeln macht man einfach nicht. Jeder hat eine Charmegrenze und diese sollte bitte auch von allen respektiert werden. Wenn ihr Knuddeln wollt, dann fragt einfach höflich. 

2. Thema Alkohol und Drogen: Das ging dieses Jahr gar nicht. Es geht nicht um einen kleinen Becher Sake oder ein einzelnes Bier. Ich habe auch einen kleinen Becher Sake getrunken. ABER: 

a. Es waren viele Minderjährige mit Alkohol unterwegs. Teilweise mit so charmanten Sachen wie Wodka und anderweitige sehr hochprozentige Getränke. Weshalb mich das stört? Ganz einfach. Es ist strafbar und gefährlich. Die ich getroffen habe, hatten leider keine Kontrolle mehr übersich. Es reicht, wenn sich schon genug vermeindlich Erwachsene (auf dem Papier über 18) sich unverhältnismäßig die Kante geben. Das sollte nicht als Vorbild dienen.

b. Drogen. Ich habe ein grundsätzliches Problem mit Drogen. Der Japantag ist nicht die Platform, wo man Kiffen muss. Wer sich zu Hause die Rübe wegkifft, soll das machen, aber andere damit nicht belästigen. Das stinkt wie Sau. Normale Zigaretten stinken schon genug aber Joints stinken noch derber. Ich rede jetzt noch nicht von der Strafbarkeit auf Besitz von Drogen. Denn der Besitz ist strafbar. Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe (§29 BtMG) und das Leben ist kaputt. 

Also ... Man kann unglaublich viel Spaß haben ohne sich den Kopf mit Drogen / Alkohol zuzudröhnen. Denn genau das macht die Cosplayszene aus. Dachte ich jedenfalls bisher. Denkt einfach mal darüber nach.

 

So ... das wars eigentlich schon von mir.

Liebe Grüße

 

dat Joanie



Japantag 2015 Japantag Düsseldorf 2015

Autor:  Dunkelseele
Da ich noch eine Mitfahrgelegenheit gefunden hatte, beschloß ich mich nun doch zum Japantag zu fahren. Da die Gruppe mit der ich sonst immer dort hingegangen bin, verhindert war, wollte ich den Japantag zunächst auch sausen lassen. Aber wie man sieht, habe ich mich doch umentschieden. xD
Da ich mich noch schminken musste und das recht intensiv, war ich gezwungen entsprechend früh aus dem Bettchen zu krabbeln. Das lag aber zum anderen auch daran, dass meine Mitfahrgelegenheit um 8 Uhr in der Früh vom Kölner HBF aus losfahren wollte. 5:45 klingelte mich der Wecker also aus dem Schlaf...Machte eh keinen Unterschied da ich nicht wirklich gut geschlafen habe. xD
Am Morgen erhielt ich die spontane Mitteilung das meine Mitfahrgelegenheit einen Platten hatte und sich der Abfahrtstermin daher verzögert. War mir recht, da das Schminken länger dauerte und ich eh zu spät gekommen wäre. Unterwegs zum HBF begegneten mir auch schon die ersten Cosplayer. ^^
Die Fahrt nach Düsseldorf verlief reibungslos und im Parkhaus angekommen, fanden wir auch recht schnell einen Parkplatz. An der Rheinpromenade aber trennten sich erst einmal unsere Wege. Er wollte jemanden treffen während ich mich noch etwas auf der Wiese bequem machte. Wach war ich da definitiv noch nicht...>.< Es war 10 Uhr vormittags und neben mir fingen die ersten schon mit dem Saufen an. Als ob der Japantag nur dafür vorgesehen wäre.oO
eigentlich wollte ich gegen 12 auch noch ne Bekannte abholen, allerdings ging das mal gründlich nach hinten los. Zwischendurch traf ich wieder auf meine Mitfahrgelegenheit, die ebenfalls zum HBF musste. Ich konnte mich leider nicht mehr 100%ig an den Weg erinnern und beschloß einfach der bunten Masse zu folgen....was zur Folge hatte das wir im Kreis gelaufen sind und wieder an der haltestelle "Heinrich Heine Allee" ankamen..x.x Man war das doof. Sicher, wir hätten einfach die Bahn nehmen können. Da ich aber an allen Ecken sparen muss, wollte ich drauf verzichten. Der Bekannten habe ich dies auch direkt geschrieben. Gesehen habe ich sie leider garnicht mehr...DAfür aber traf ich auf nen weiteren Bekannten der mich den REst des Tages über begleitet hat.^^ Immerhin und somit doch nicht ganz alleine geblieben. :D
Gegen 18 Uhr musste ich mich aber doch weider aufm Weg machen, da ich mich an meine Mitfahrgegelegenheit anpassen musste aber auch, weil ich nicht so die Lust auf die Menschenmassen nach dem Feuerwerk hatte.

Was ich etwas doof fand ist, das wenn die Leute schon saufen wollen, ihre Flaschen nicht wegeschmissen sondern liegen gelassen haben, so das man schon aufpassen musste nicht irgendwann mal über eine zu stolpern. Allgemein das Müll einfach liegen gelassen wurde anstatt sich mal die Mühe zu machen nach einem Mülleimer zu suchen.

Auch wenn es so angesagt wurde, so ging mir der Regen teils echt böse auf die Nerven. Es musste länger unter der Brücke ausgeharrt werden, ehe sich der Regen endlich mal legte. Der fette Schauer einige Stunden später hatte es aber auch in sich...wenigstens konnte sich meine Begleitung über meinen Regenschirmkampf amüsieren der sich ständig umstülpen wollte. Böser Wind..oO
Immerhin schien ab und an doch mal die Sonne. :D

Die Cosplays fand ich teilweise echt super. Welche mühe sich da manch einer gemacht hat. Auch tauchten wieder einige auf die ich in vorigen Jahren entweder nicht bemerkt habe oder die es schlicht und ergreifend noch nicht gab. Also schön wenn es neben den Haufen Ruffy und Narutocosplayern noch etwas Abwechslung gibt. ^-^
Habe nur mal wieder nicht geschafft alles festzuhalten da mein Akku sehr schnell schwächelte und ich den Restakku dringend einsparen musste...x_x

Außerdem ists interessant wie viele Wahnsinnige da draußen freiwillig nen Ginosaji knuddeln wollen. o.ô Ja, da kamen einige auf mich zu mit eben diesem Hintergedanken. xDD
ich fands aber definitiv sehr nett. ^^

Das wäre es soweit von mir.
Fotos kommen alle noch on.


KnB Cosplay - Partner/Gruppen Suche Japantag Düsseldorf 2015, Kuroko no Basuke, Cosplay, Cosplay Gruppensuche, KnB, KnB Cosplay, Kuroko no Basket

Autor:  angel_of_sand
Hi Guys ~
(Ich lebe noch yay ~)

Ich habe ein dringendes Anliegen und zwar suche ich unter anderem für den Japantag Cosplayer,die zusammen mit mir und ItoeChinatsu das Kaijou Team cosplayen würden.
Wir würden Kise Ryota bzw Kasamatsu Yukio cosplayen
(Für den Japantag haben wir zwar schon eine kunterbunte KnB Gruppe, aber uns fehlen im Allgemeinen noch unsere Teamkollegen).

Kaijou:
Kise Ryota : ItoeChinatsu
Kasamatsu Yukio : angel_of_sand
(Vorhandene Versionen: Schuluniform,Trainingsoutfit & Trikot)
Moriyama Yoshitaka :
Kobori Koji :
Nakamura Shinya:
Hayakawa Mitsuhiro :
(Wir werden aber nicht "nur" die Trikot Versionen cosplayen)

Wer Zeit und Lust hätte, meldet sich einfach bei mir per ENS oder hinterlässt hier eine Nachricht~



PS: für mein Takao- und mein Himuro-Cosplay suche ich auch noch Partner (just saying♡):

Shutoku:
Midorima Shintaro :
Takao Kazunari : angel_of_sand
Spoiler

Test

Otsubo Taisuke :
Kimura Shinsuke :
Miyaji Kiyoshi :

Yosen:
Murasakibara Atsushi :
Himuro Tatsuya : angel_of_sand
Okamura Kenichi :
Fukui Kensuke :
Wei Liu :

____
Teiko:
Kuroko Tetsuya : angel_of_sand
Kise Ryota :
Midorima Shintaro :
Aomine Daiki :
Murasakibara Atsushi : Nordlicht
Akashi Seijuro :

Seirin:
Kuroko Tetsuya : angel_of_sand (1 . Staffel-Trikot)
Kagami Taiga : abgemeldet (1. Staffel-Trikot)
Hyuga Junpei :
Izuki Shun :
Kiyoshi Teppei :
Aida Riko :
Etc.


Love Live! Wonderful Rush Cosplayer gesucht! Japantag Düsseldorf 2015, Love Live! , Cosplay, gesucht, Japantag, love live school idol project

Autor:  Mayurin

Wir suchen Cosplayer für unsere Wonderful Rush Gruppe

am Japantag (30.05.)

Meldet euch bei Interesse~
 
 
 
 
 
 
Kousaka Honoka: Melpaka
 
 
 
Ayase Eli:
 
 
 
Minami Kotori: Honeymilk

 

 

Sonoda Umi:

 

Hoshizora Rin:

 

Nishikino Maki:

 

Toujou Nozomi: abgemeldet

 

Koizumi Hanayo:

 

Yazawa Nico: Mayurin

 

 




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.