Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: #22nd Chisaii - November '08




Der kürzeste Chisaii-Besuch aller Zeiten XD #22nd Chisaii - November '08, Chisaii, Zeichnertreff

Autor:  Ellerfru
Tja... Die Chisaii fing ja ganz nett an - viele bekannte Gesichter am Zeichnertisch, und so weiter. (Auch wenn ich mich frage, wer sich da an meinem Eggshell-Copic vergriffen hat - ich habe den erst seit gestern, aber die Spitze ist unrettbar verloren... Wenigstens habe ich das Skin White schon fast wieder sauber. Fast.) Da wir ja schon recht früh am Abend aus dem Workshopraum "vertrieben" wurden, haben wir dann doch beschlossen, bei mir zu Hause "weiterzufeiern", was ja auch fast aufs Gleiche herauskommt. Nur ruhiger. Und mit sauberem Klo. ;)

(Ich finde allerdings, dass die Chisaii VIEL zu voll war. Das war ja schon auf den letzten Veranstaltungen so, aber diesmal fiel das wohl wegen der Überbelegung des Workshopraums ganz besonders auf. Eventuell wäre die Suche nach einem größeren Veranstaltungsort mit mehr Sitzgelegenheiten und Tischen fällig? Wenn die gesamte Veranstaltung zu einem lauten, drängelnden Menschenhaufen verkommt, ist damit niemandem geholfen...)

Jedenfalls, nachdem wir dann nach einigen kleinerenn *hust hust* Schwierigkeiten beim Aufbruch bei mir zu Hause angekommen waren, war der Abend ja doch noch ganz nett. Zeichnerrunde eben, wie man es auch schon von meiner Geburtstagsfeier her kannte, nur mit noch ein paar Leuten mehr. ^^ Schöne Grüße an alle, die mitgekommen waren - schön, dass ihr da wart. :)

Allerdings wurden wieder einige Gegenstände bei mir zu Hause vergessen:

Ein Handy (!!) (riedel, könnte das zufällig deins sein?)
Ein Schneidbrett
Ein Geodreieck
Eine blau-durchscheinende Zeichenmappe (Glückskeks?)
Ein blau-durchscheinender Druckbleistift
Ein Radiergummi

und wenn ich demnächst das verwüstete Wohnzimmer aufräume, finde ich sicher noch mehr Sachen - meine Stifte etc. habe ich noch gar nicht abschließend kontrolliert. (Aber immerhin ist mir diesmal auf der Chisaii nichts weggekommen, das HATTE ich kontrolliert. ^^) Alles, was ich noch finde, wird hier nachgetragen. Es wäre toll, wenn die Besitzer sich bei mir melden würden, ihr könnt jederzeit auf einen Tee vorbeikommen und bei der Gelegenheit eure Sachen abholen. ^^

So, und jetzt gehe ich erst einmal heia.


EDIT:

Da die Musikauswahl des Abends anscheinend so ungewöhnlich/merkwürdig/exzentrisch war, dass kaum jemand die Lieder kannte, habe ich mir mal erlaubt, eine kurze Auflistung zu erstellen, für den Fall, dass jemand eins der Lieder suchen sollte.

Amy McDonald - This is the life (wohl eindeutig das Lied des Abends XD und es lässt sich soooooo schön mitsingen)
Blackmore's Night - Locked within the Crystall Ball
Blackmore's Night - Gilded Cage
(und noch diverse andere Lieder von Blackmore's Night, da haben wir ja mehrere Alben durchgehört, eine Liste sprengt hier den Rahmen. Ich hab nur die gelistet, die anscheinend am besten ankamen.)
Loreena McKennitt - The Old Ways
Loreena McKennitt - All Souls Night
Mecano - Hijo de la Luna
Renaissance - Ocean Gypsy
Helium Vola - Je chante par couverture
America - The Last Unicorn
Faun - Egil Saga
Schandmaul - Anderswelt
Chris Rea - The Road To Hell
Alan Stivell - Tri Martolod
Enya - Amarantine
Katie Melua - Crawling up a Hill
Tarja - I walk alone

All diese Lieder müssten problemlos auf youtube zu finden sein.


Einmal... #22nd Chisaii - November '08, Events

Autor:  Snack

...und eventuell nie wieder. Zumindest nicht so wie heute.

 

Hm. Noch immer nichts, das nach FF/MSting aussieht...*pfeif* Ich versuchs innerhalb der nächsten Woche auf die Reihe zu kriegen. Nun aber zu was anderem - der Chisaii. Gelinge gesagt war dieser Tag nicht so gut, wie er hätte verlaufen können. Lag allerdings nicht ausschließlich an der Chisaii selbst bzw. der Orga, sondern auch der Verplantheit meinerseits bzw. unsererseits.

 

Angefangen damit, dass wir um 12 Uhr am Bahnhof waren. Ein Fehler, wenn man in Betracht zieht, dass wir die Shoppingtour nicht mitmachen wollten und so letztendlich knapp zwei Stunden vor dem Gebäude saßen - In der Kälte mit dem Nieselregen. Wunderbar. Schon da sank meine Laune rapide. Der zweite Grund: Die Tasche mit meinem Akamarucos lag im Transporter, und niemand konnte einen Augenblick erübrigen um das Ding aufzuschließen. Letztendlich bekam ich meinen Kram um etwa 16 Uhr, weil alles so chaotisch war und niemand wirklich was wusste. Kurz davor war meine Laune so schlecht wie seit langem nicht mehr, aber eine besonders nette Conhelferin - sie war beim Waffencheck - hat zur Besserung beigetragen, ebenso wie das Hidan mit seinen Sprüchen xD""" Das war das erste Mal seit etwa drei Stunden dass ich über etwas richtig lachen konnte.

Nunja. Dann ging es weiter, Akamarucos an. Festgestellt: Es regnet, ich kann nicht raus. Außerdem: Im Gebäude heiß, stickig und VIEL zu viele Leute für den vergleichsweise kleinen Raum der zur Verfügung stand. Connichi hatte ich totalen Spaß in dem Cos trotz der Hitze, da im Gebäude hab ich es verflucht.

Dazu kam, dass manche Leute offensichtlich glauben, unter all dem Plüsch steckt kein Mensch. Denn dann würden sie bestimmt den Kopf nicht so grob angefasst, dass ich dachte, ich würde eine Gehirnerschütterung dadrin kriegen. Hallo?! Glaubt ihr, ich hab einen Stahlhelm auf? Ich spür das genau wer mich da wie berührt, und sowas is echt nicht witzig, jetzt hab ich nämlioch wundervolle Kopfschmerzen, und für mein sehr empfindliches Genick is das auch nicht gerade zuträglich. Und das Maul so weit aufzureissen um reinzugucken ist auch nicht die feine Art, das kann nämlich - Oh Wunder! - kaputt gehen dadurch. Waren nicht viele, die das gemacht haben, so gut wie alle waren umsichtig, aber einige wenige - ARGH! Wenn das noch mal jemand macht ist wirklich was los -___-" Seid froh dass ich zu dem Zeitpunkt schon so fertig war, dass ich mich nicht mehr wirklich aufregen konnte.

Naja. Ende vom Lied war, dass mir total schwindelig wurde und ich das Cos nach vielleicht gerade mal zwei Stunden ausziehen musste. Vernünftige Fotos mit anderen Cosplayern konnte man auch nicht machen. Gab dann noch einiges hin und her, wir saßen 50 Minuten rum wegen der blöden S-Bahn, alles andere lief glatt ab.

 

Naja...hatte keinen besonders guten Eindruck von meiner ersten Chisaii, obwohl ich den ganzen "Service" an sich für fünf € sehr gut fand und ja wie bereits gesagt nicht alles an der Con selbst lag.

Aber Danke an meine Gruppe und die Leute, die wissen, wie man mit dem Kostüm eines anderen umgeht :3 Besonders putzig fand ich das kleine Itachi. Okay, Itachi sollte nicht putzig sein, aber die Kleine sah mehr nach ihm aus als die Hälfte der Itachicosser auf Animexx ôo; Nunja, das dazu.




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.