Zum Inhalt der Seite



Rebrush Update

Autor:  Bobbi-San

Hi zusammen,

so … ein bisschen später als gedacht geben wir unsere Testseite an dieser Stelle wieder frei, nachdem die durch besagte technische Umstellung entstandenen Probleme nun beseitigt sind.

Die Seite befindet nun in einem Zustand, der von unserer Seite in Kürze auf den Animexx-Server aufgespielt wird.
(wenn noch Bugs entdeckt werden, beheben wir diese natürlich noch vorher.)

Änderungen gegenüber der letzten Freigabe der Testseite:
Wir haben an der Farbgebung noch einmal ein paar Dinge geändert. Vor allem die Lesbarkeit sollte nun seitenübergreifend deutlich besser sein.

Bedenkt aber, dass es weiterhin ein paar Stellen geben kann, wo der Kontrast noch nicht optimal ist. Dies kommt durch die kategorische Umfärbung der alten Farbwerte im Projekt zustande, und ist seitenübergreifend noch nicht 100% perfekt. Dies optimieren wir im Laufe der kommenden Wochen weiter.

Einige weitere Punkte werden wir ebenfalls in den kommenden Wochen noch weiter optimieren, je nachdem wie euer Feedback hier aussehen wird.

Außerdem folgt nach dem Aufspielen auf den Animexx-Server sowieso noch ein Zeitraum, in dem auf euer Feedback eingegangen, sowie Dinge weiter verbessert und optimiert werden.

Sobald dieser Zeitraum abgeschlossen ist, werden wir einige Bereiche der Seite noch einmal grundlegender überarbeiten, und auch neue Features, sowie Performance Verbesserungen (Seitenlade-Geschwindigkeit etc.) einbauen.

Der neue Look der Seite ist also kein abgeschlossener Zustand, sondern wird weiterhin stets in Bewegung bleiben. Dabei werden einige Bereiche von uns weiter und umfangreicher verschönert (bild- / grafiklastiger, übersichtlicher) und aufgeräumt werden.

Eine Anmerkung:
Wir haben auf 4 Bereichs-Übersichtsseiten neues Bildmaterial im Bereich oben links eingebaut, da wir in Zukunft die Seite generell etwas grafiklastiger gestalten wollen – sozusagen als kleine Vorschau. Die ausgewählten Bilder stehen noch nicht endgültig fest, hier nehmen wir auch gerne Vorschläge entgegen.

 


Nachfolgend noch einmal die Anleitung zum erfolgreichen Zugriff auf die Testseite:

Grundsätzlich kommt ihr über diesen Link zur Testseite:  https://staging.animexx.de

Dabei könnte es theoretisch passieren, dass dies nicht gleich beim ersten mal klappt. Solltet ihr nicht direkt auf die Testseite gelangen, dann versucht die nachfolgenden Lösungsmöglichkeiten:

mögliches Problem #1:
Ihr landet beim direkten Aufrufen des Links https://staging.animexx.de nicht auf der Vorschauseite, sondern bekommt einen Fehler, oder werdet auf die aktuelle Seite weitergeleitet.
 

Lösung:
Ruft diesen Link auf: LINK und ladet diesen mehrmals neu (STRG + R, bzw. CMD + R auf der Tastatur). Dann wieder auf https://staging.animexx.de gehen, und ggf. diese Seite mehrmals neu laden.
 
 

mögliches Problem #2:
Ihr landet nach dem Einloggen auf https://staging.animexx.de wieder auf der aktuellen Seite. Also auf https://www.animexx.de 
 

Lösung:
Wenn dies passiert, einfach noch einmal https://staging.animexx.de aufrufen. Dann landet ihr auf der Vorschauseite.
 
 
Solltet ihr aus anderen Gründen Probleme haben, die Vorschauseite zu erreichen, meldet euch einfach hier in diesem Post, oder im Rebrush-Zirkel via Kommentar.

 

Liebe Grüße
Das Animexx Web-Team

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Avatar
Datum: 21.03.2018 22:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand "mit der Peitsche knallt".

Soweit mir bekannt, entwickelt Bobbi-san das Design alleine und arbeitet auch allein daran. Warum jetzt aber nicht die schrittweise Umsetzung gemacht wird, weiß ich auch nicht. Das wäre auf jeden Fall die sicherste Methode. Aber auch da liest man ja heraus, dass manche User noch Ärger haben mit der Sidebar. Das komplette Design würde aber noch mehr Ärger bedeuten, für viele :(

Ich weiß nicht, wer die Info rausgegeben hat in Discord.
Aber eine Stellungnahme wäre wirklich wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:19
RedFlash:
> Denn der aktuelle Post und auch die Aussage im Discord-Chanel implizieren etwas ganz anderes. Wenn nach wie vor mit einer Stück-für-Stück-Lösung gearbeitet werden soll, dann sollte sich das aus den Einträgen auch heraus lesen lassen. Oder steht plötzlich wieder irgendwer hinter Bobbi-San und knallt mit der Peitsche?
 
Ich habe die Vermutung, es hat was mit der Mitgliederversammlung im Mai (?) zu tun. Da will wohl noch jemand schnell sein Vanity Project durchdrücken, bevor die Vereinsmitglieder es noch verhindern könnten.
 
 
@Aurora-Silver: Aber Bobbi-San muß doch von irgendwoher die Anweisungen bekommen! Er ist schließlich "nur" Angestellter des Vereins. Und irgendwer muß den Rebrush doch auch immer wieder abnicken. 
 
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:21
Aurora-Silver:
> Ich weiß nicht, wer die Info rausgegeben hat in Discord.
> Aber eine Stellungnahme wäre wirklich wünschenswert.
 
Also die Info kam von dem Umzugsadmin Uryuu. (Ob er/sie den Namen hier auch nutzt keine Ahnung) Wenn man den Namen anklickt gibt er die Info das er/sie Umzugsadmin und Vereinsaktive ist.
 
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:21
Aurora-Silver:
 
Das, was Moonprincess sagt. :D 
Ich denke auch, dass dort doch jemand im Hintergrund stehen muss, der jetzt vielleicht den Fahrplan von ein paar Wochen spontan wieder geändert hat, weil ... Baum. :/
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:23
Aber sicher nicht nur eine Person. Da ist sicher ein ganzes Team dahinter, aber nicht nur einer, der sagt "Bobbi, du musst jetzt!" - das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Schon letztens, als es beim ersten Release der Staging Seite Kritik hagelte, hat Animexx sich beraten.  dasfuu hatte dies damals gesagt, und dem war auch so. Darum denke ich, dass auch die Kritik hier nicht am Team vorbeiziehen wird.

Warum sich keiner meldet, weiß ich aber nicht. Mag sein, RL, aber irgendwann müsste jemand definitiv da sein und zumindest ein kurzes Statement geben.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:31
Du bist auch in dem Zirkel zum ReBrush, oder Aurora-Silver? Gibt es da eigentlich irgendwelche Neuigkeiten oder Dinge, die hier nicht stehen? :o Ist da seit dem letzten Desaster überhaupt etwas passiert?
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:31
Für mich muss es nicht mal ein kurzes Statement sein. Es würde mir schon reichen, ein Lebenszeichen zu bekommen. Ein kurzer Satz wie "Wir beraten uns gerade und formulieren unser Statement./Haben es zur Kenntnis genommen und können uns aber erst zu dann und dann beraten, weil (insert wichtiger Grund.)" wäre schon mehr als ausreichend. Idealerweise wäre noch, dass solange die Beratung läuft, das mit dem Rebrush angehalten wird und das auch kurz ausformuliert wird. Ich denke, dann wäre der Unmut auch nicht ganz so groß, weil man nicht das Gefühl bekommt, ignoriert oder nicht ernst genommen zu werden.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 21.03.2018 22:32
Nein. Bobbi-san postet die selben Updates wie hier. User im Zirkel haben noch Kritiken und Fehler / Bugs angemerkt, aber es ist weiter kein Statement im Zirkel gekommen.

Wer möchte, kann sich dort auch gerne selbst anmelden.

https://www.animexx.de/zirkel/rebrush_zweite_beta/beschreibung/
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:36
Aurora-Silver:
> Nein. Bobbi-san postet die selben Updates wie hier. User im Zirkel haben noch Kritiken und Fehler / Bugs angemerkt, aber es ist weiter kein Statement im Zirkel gekommen.

> Wer möchte, kann sich dort auch gerne selbst anmelden.

> https://www.animexx.de/zirkel/rebrush_zweite_beta/beschreibung/
 
Wieso wird der Zirkel nicht endlich sichtbar für ALLE zu schalten? 
Dann müsste nicht jeder Fragen wie der Stand im Zirkel ist... aber das Ignoriert man hier ja seit der ersten Veröffentlichung des Zirkels hier gekonnt, als wäre da Gold versteckt.
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:36
Warum das noch nicht gemacht wurde, kann ich dir leider nicht beantworten :( *I don't know*
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:37
Aurora-Silver:
 
Muss ich da ne Bewerbung verfassen oder reicht der Klick auf den Bewerben-Button?
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:38
Ich denke, ein kurzer Satz kann nicht schaden : ) Ich habe auch geschrieben "Ich würde gerne helfen."
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:39
Irgendwer wollte das dort doch mal anmerken im Zirkel direkt, damit man die richtigen Erreicht, aber scheinbar sind die dort genau so "Zuverlässig" wie hier. *blubber*
Vor allem wird man sofort angenommen, wenn man sich "Bewirbt"? Wahrscheinlich muss es ne Admin da auch erst akzeptieren, was ja sicher auch wieder Jahre dauern kann.
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:40
Das dauert ganz sicher keine Jahre :) Bewerbt euch einfach und ihr werdet bestimmt angenommen.
Ging bei mir auch ganz flott :3
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:41
Wenn auch im Zirkel bereits Kritik ignoriert wurde, wozu meine Zeit mit einer Anmeldung verschwenden? Wir können es auch hier hin schreiben, hat ja offensichtlich den gleichen Effekt.
Außer natürlich im Zirkel steht irgendwo groß "Ällerbätsch! Reingefallen! Das war der mexx-April-Scherz 2018."
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:42
Ich hab mich jetzt einfach beworben. Mal gucken. Kann ja kaum schlimmer werden dadurch. :D
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 21.03.2018 22:43
Moonprincess:
> Wenn auch im Zirkel bereits Kritik ignoriert wurde, wozu meine Zeit mit einer Anmeldung verschwenden? Wir können es auch hier hin schreiben, hat ja offensichtlich den gleichen Effekt.
> Außer natürlich im Zirkel steht irgendwo groß "Ällerbätsch! Reingefallen! Das war der mexx-April-Scherz 2018."
 
DAS habe ich mir auch gedacht. 
Wieso soll ich mich in einem Zirkel bewegen, in dem genau so wenig auf einen reagiert wird, wie hier?
Außer das man ihn in seiner Liste hat und sieht das sich nichts bewegt :D
*wartet bis Red ne Antwort bekommt*
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 22.03.2018 12:55
Wir warten  animexx ... (¬з¬)
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Datum: 22.03.2018 15:05
Und nochmal, bitte, bitte KEINE grünen Buttons. Nirgendwo. Bitte, einfach nicht. :')
»σпε мαч тσʟεяαтε α шσяʟɔ σғ ɔεмσпƨ ғσя тнε ƨακε σғ αп αпɢεʟ.«
Avatar
Datum: 22.03.2018 15:44
Ach ja ehe ich es vergesse, Bobbi-San: Ist das hier so Absicht? O_o

https://orig00.deviantart.net/d14a/f/2018/081/0/0/wtfbild_by_mahira_k-dc6luz8.png

Ich mag mich irren, aber das Bildchen da sieht nicht wirklich beabsichtigt aus XD;
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2017 ♥
Avatar
Datum: 22.03.2018 19:50
"Im Übrigen sei gesagt, dass ihr euch keine Sorgen machen braucht, wenn wir euch noch nicht geantwortet haben auf euer Feedback, eure Kritik und/oder eure Ideen und Anregungen.

Wir haben das alles gesichtet, aber das individuelle Beantworten würde natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die wir im Moment lieber in den Rebrush selbst stecken, damit es dort möglichst zügig voran geht."

Ist die einzige Anmerkung, die ich im Zirkel finde. Zwar schon fast 1 Monat alt, aber sicher noch aktuell.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 22.03.2018 19:54
Aurora-Silver:
 
Darüber lässt sich streiten ... 
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 22.03.2018 19:54
Aurora-Silver:
> Ist die einzige Anmerkung, die ich im Zirkel finde. Zwar schon fast 1 Monat alt, aber sicher noch aktuell.
 
Nein ist sie nicht, wenn sie einen Brush durchboxen wollen.
Da hat es eine aktuelle Aussage zu geben.
 
Aber darauf können wir ja nun wieder warten, da Bobbi-San laut eigener Aussage (Aus dem Zirkel) nur Dienstag-Donnerstag im Animexx-Büro ist. 
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 22.03.2018 20:03
Bin auch nicht sonderlich überzeugt, wenn diese Aussage schon so alt ist. Ich würde mir eine neue und aktuelle wünschen, besonders unter dem Aspekt, dass viele Probleme, die schon vor einem Monat gemeldet wurden, immer noch nicht behoben wurden.
Und wenn man trotz dieses Wissens den Rebrush trotzdem irgendwie durchdrücken will, dann kommt das zumindest bei den meisten Usern nicht gut an, weil es eben an Informationen mangelt. Sollte die Annahme falsch sein, wäre ein Statement wirklich vonnöten.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 22.03.2018 20:24
Tut mir Leid, dass ich ansonsten keine Informationen habe :(
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 22.03.2018 20:29
Das ist ja nicht deine Schuld. Du hast ja nichts mit dem Rebrush an sich zu tun.
Deswegen vielen Dank, dass du dich auf die Suche nach Infos gemacht hast.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 22.03.2018 22:07
Ich fände ja ein Lebenszeichen schon mal nicht verkehrt. Wenigstens ein "Wir haben es gelesen und müssen uns beratschlagen" dafür sollte irgendwie immer Zeit sein.
Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength.
Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Tyrion Lannister
Avatar
Datum: 22.03.2018 22:54
KaraDratze

Animexx doch nicht! Wo denkst du hin? Warum sollte man sich mit der Userschaft auseinandersetzten? Ist doch viel zu kompliziert und aufwendig!

Nein, Spaß beiseite.
Ist echt bitter, dass sich von Denen niemand meldet und scheinbar auch egal ist, ob wir mit dem ReBrush zufrieden sind, oder nicht. Wehe diese Lachnummer wird wirklich so aufgespielt! Dann zweifle ich echt an Animexx!
Autorin aus Leidenschaft!
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9




Zum Weblog