Zum Inhalt der Seite



Monday Muse


 Schreibhoernchen
05.11.2018 21:00

[Monday Muse] Taking Chances

Liebe Leser, herzlich Willkommen zur KW 45-Ausgabe von Monday Muse!

Okay, wo habt ihr euch jetzt schon wieder hin verirrt?
Wir haben beschlossen unsere Monday Muse Reihe aus dem Vorjahr in etwas abgeänderter Form fortzuführen. Hier findet ihr immer am ersten Montag des Monats ein writing prompt, das ihr bearbeiten könnt. Zustäzlich gibt es  über das Jahr verteilt ein paar Aufgaben, bei denen ihr Gewinne abstauben könnt! Unser Ziel ist es mit Hilfe der Prompts eine zusammenhängende Geschichte zu schreiben.

Wir wissen alle: Schreiben kann ganz schön anstrengend sein! Und wenn wir jemandem hiermit helfen können, dann umso besser!

Scheut euch nicht eure Bearbeitungen zum jeweiligen Thema unten in den Kommentaren mit uns zu teilen! Wir wünschen erfolgreiches Schaffen!



Und schon sind wir beim vorletzten Prompt in diesem Jahr angekommen! Wahnsinn, wie die Zeit fliegt. Diesen Monat haben wir wieder mal einen Gesprächsprompt für euch.

Prompt 11:

"Ich hatte nie eine Chance, oder?"
"Das Traurige daran ist, die hattest du."

Auf den ersten Blick könnte es in diesem Dialog um eine Beziehung gehen. Auf den zweiten Blick könnte es sich auch um etwas ganz anderes handeln. Vielleicht um einen Einbruch? Um eine Überraschung? Um eine Jobbewerbung? 

Wir sind gespannt was euch dazu einfällt und wünschen wie immer viel Spaß, bei der Bearbeitung =)





Zum Weblog