Zum Inhalt der Seite



Monday Muse


 Schreibhoernchen
10.09.2018 22:00

[Monday Muse] Vergissmeinnicht

Liebe Leser, herzlich Willkommen zur KW 32-37-Ausgabe von Monday Muse!

Okay, wo habt ihr euch jetzt schon wieder hin verirrt?
Wir haben beschlossen unsere Monday Muse Reihe aus dem Vorjahr in etwas abgeänderter Form fortzuführen. Hier findet ihr immer am ersten Montag des Monats ein writing prompt, das ihr bearbeiten könnt. Zustäzlich gibt es  über das Jahr verteilt ein paar Aufgaben, bei denen ihr Gewinne abstauben könnt! Unser Ziel ist es mit Hilfe der prompts eine zusammenhängende Geschichte zu schreiben.

Wir wissen alle: Schreiben kann ganz schön anstrengend sein! Und wenn wir jemandem hiermit helfen können, dann umso besser!

Scheut euch nicht eure Bearbeitungen zum jeweiligen Thema unten in den Kommentaren mit uns zu teilen! Wir wünschen erfolgreiches Schaffen!



Ja, auch wir Hörnchen vergessen hin und wieder etwas. Wobei wir gestehen müssen, dass wir der festen Überzeugung waren, wir würden das Posten der Monday Muse schon nach dem ersten halben Jahr vergessen - von daher haben wir uns mit einem Jahr und sieben Monaten ja ganz gut gehalten ;P

Dafür macht sich unsere Vergesslichkeit bezahlt und hat uns gleich eine Idee für den August-Prompt geliefert.

Prompt 8:

Dein Charakter bemerkt in einem ungünstigen Moment, dass er etwas Wichtiges vergessen hat. Beschreibe die Situation und seine Reaktion!

Was könnte dein Charakter vergessen haben? Einen Termin? Eine Hausaufgabe? Eine Geisel im Kerker, die er eigentlich schon zwei Tage zuvor frei lassen wollte? Und wie wird dein Charakter damit umgehen? Ignoriert er die Tatsache, dass er sich in einem ungünstigen Moment (vielleicht im Unterricht oder bei einem Bewerbungsgespräch?) befindet und erledigt die Sache sofort? Oder verschiebt er es auf später, weil es ohnehin schon egal ist?

Immer her mit euren Ideen :)

P.S.: Die Verspätung tut uns wirklich leid, wir haben das ehrlicherweise einfach total verpeilt :'D





Zum Weblog