Zum Inhalt der Seite



Schreibhörnchens Ideenstube
Aktionen ♦ Challenges ♦ Schreibprojekte

 Schreibhoernchen
05.06.2018 18:00

Stellungnahme zur Inaktivität

Wie einigen von euch bestimmt schon aufgefallen ist, gibt es seit einiger Zeit keine YUAL- oder sonstige Aktionen mehr. Leider wird das auch vorerst wohl so bleiben, da wir uns beide schon seit einigen Wochen und Monaten immer mehr von Animexx zurückziehen, aus verschiedenen Gründen. Allerdings finden wir, dass sowohl unsere Unterstützer, als auch die wenigen Teilnehmer unserer Aktionen eine kurze Erklärung verdient haben, welche leider schon viel zu lange auf sich warten lässt.

Angefangen hat ehrlich gesagt alles bei der Ermahnwelle 2016, deren Folge uns ja bereits ein Mitglied gekostet hat. Mit den Monaten hat sich immer mehr aufgestaut und der angekündigte Rebrush vor einigen Monaten hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht. Da wir hauptsächlich mobil unterwegs sind, war (und ist es immer noch) es uns sehr wichtig, dass die mobile Funktion richtig funktioniert, was nicht der Fall war. Das war auch der Grund weshalb Zaje damals einen Weblogeintrag dazu schrieb. Der Rebrush sollte verschoben werden und die Funktionen nach und nach umgestellt werden. Es dauerte allerdings nicht lange, bis erneut ein Testlink kam und auch diese mobile Version war nicht unbedingt nutzbar. Das war für uns beide eigentlich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Auch wenn es für viele vielleicht nichts Großartiges ist, uns hat es vorerst die Freude an Animexx genommen.

Unsere Monday Muse wird weiterhin püntklich jeden ersten Montag des Monats online gehen und auch sonst laufen ein paar Planungen im Hintergrund ab. Da wären zum einen natürlich unsere Monday-Muse-FF und zum anderen ein Probelauf zu einer Challenge und ein Adventskalender, an dem wir schon fleißig arbeiten.

Wir wollen Animexx auf keinen Fall den Rücken zukehren, da es uns beiden immer noch viel bedeutet, es fühlt sich nur gerade nicht richtig an hier zu sein. Als wäre man von einem guten Freund oder der Familie enttäuscht worden und möchte sie erstmal meiden. Hinzu kommen private Probleme, wie Unistress, Reisen oder gesundheitliche Beschwerden, die einem einfach die Kraft rauben sich mit gewissen Dingen auseinanderzusetzen.

Vorerst wird es also keine Aktionen und vermutlich auch keine Updates zu unserer Geschichte geben, aber das bedeutet noch lange nicht das Ende der Schreibhörnchen. Ganz im Gegenteil! Wir planen gerade einen Account auf fanfiktion.de zu erstellen und überlegen uns natürlich ein hörnchentastisches Spektakel für unsere Rückkehr!

Wir wollen keine Versprechungen machen, hoffen aber, dass wir nach Abschluss dieses Semesters in den Sommermonaten etwas Kraft tanken und uns wieder aktiv mit den Geschehnissen hier auf Animexx auseinandersetzen können. Es tut uns natürlich sehr leid für die ganzen YUAL-Gewinner, die definitiv gewürdigt gehören! Tut uns doch den Gefallen und schaut immer mal wieder bei der YUAL-Jury vorbei und unterstützt sie als Helferlein, FF-Vorschlager oder Kommentierer.

In diesem Sinne bitten wir um Entschuldigung für die Inaktivität und hoffen, dass ihr alle noch da seid, wenn wir wiederkommen ;)


Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

Arthur Schopenhauer



Zum Weblog