Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
Beobachtete Weblogs

Verschollen im Prüfungsdschungel

Autor:  Apfelmusbaum
Gehe bis Oktober ins (mehr bis weniger) freiwillige Internetexil, da ich bis zum Hals in Prüfungsvorbereitungen stecke. Drückt mir die Daumen!

Ein paar Tage weg

Autor:  Apfelmusbaum
Und zwar mit meinem Schatz, bin frühestens Montag wieder erreichbar.

Eine Magical Girl-Story - erstes Kapitel fertig

Autor:  Apfelmusbaum
So, nach langen herumtrödeln habe ich jetzt endlich das erste Kapitel veröffentlicht. Es ist kein Meisterwerk, stellt aber schon mal einen der wichtigeren Nebencharaktere und einen der Antagonisten ein wenig vor.
Die Stelle an der das Kapitel spielt, ist vom Storyverlauf schon etwas fortgeschritten, und ich habe lange überlegt wo ich die Geschichte beginnen will, da ich aus gewissen Gründen die Geschichte nicht an der Stelle beginnen kann, an der sie eigentlich für den Hauptcharakter beginnt.
Im nächsten Kapitel wird dann Molly ihren ersten Auftritt haben, wann ich es herausbringe steht aber noch nicht fest. Ich werde eventuell mal ein paar Bilder der Charaktere hochladen, im ersten Kapitel habe ich mich bewusst mit den optischen Beschreibungen sehr zurückgehalten.

Eine Magical Girl Geschichte - Der Hauptcharakter Magical Girl

Autor:  Apfelmusbaum

Erstaunlich. Anscheinend gibt es wirklich Leute die meinen Blog lesen. Warum auch immer O:-)

Zurück zum Thema, ich wollte ja ein wenig vom Hauptcharakter erzählen.

Dieser wird - wie sollte es auch anders sein - weiblich. (Wie schon erwähnt, ich behalte durchaus auch einige Elemente bei.)

Ihr Name ist Molly (einen Nachnahmen hat sie noch nicht bekommen), sie befindet sich in ihren mittleren bis spätem 20ern (ist somit kein Teenager mehr), hat einen Bürojob und ein dreistelliges Gewicht. Ihr Selbstwergefühl liegt in etwa bei Null; sie ist schüchtern und zurückhaltend. Molly kann fantastisch kochen und hat eine entsprechend gut ausgestattete Küche. Sie ist Single und hat auch sonst wenig Freunde. Dafür wahnsinnige Höhenangst.

Was aber wohl das Entscheidede an dem Charakter ist: Sie ist wohl die einzige Person in der Geschichte die keine supertollen Haudraufsuperkräfte einfach so erhält (bzw. erhalten kann). Stattdessen fällt ihr die undankbare Aufgabe zu, die supertollen Haudraufkräfte unters Volk zu bringen. Natürlich funktioniert das nicht bei jedem, und niemand hält es für nötig ihr zu sagen, was es für welche Gaben überhaupt gibt, oder wie das mit den Verteilen überhaupt geht... Geschweige denn, dass sie gar nicht begreift, warum sie das überhaupt machen soll. Mit anderen Worten: Sie wird ins kalte Wasser geworfen.

Eine Magical Girl Geschichte Magical Girl

Autor:  Apfelmusbaum
Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken eine Geschichte mit einem Magical Girl zu schreiben. Natürlich nicht mit der 08/15 Formel: Mädchen trifft auf komisches Tierchen, bekommt magische Kräfte, besiegt regelmäßig irgendwelche Monster verliebt sich, besiegt den Oberschurken und rettet nebenbei ihren Freund, der zu den Bösen übergelaufen ist.

Meine Geschichte soll erwachsener und nicht so vorhersehbar werden, mit einem starken Augenmerk auf die Entwicklung der Charaktere. Es wird keine Parodie im eigentlichen Sinne, auch wenn ich so manches klassische Element aufgreifen und auf ungewohnte Weise neu interpretieren werde. Ich sage nur "6-Zentner-Schwein". :-)

Ich peile eine Art Serienformat an, die Kapitel sollen eine durchschnittliche Länge von 2500 Wörtern haben und im Normalfall in sich abgeschlossen sein. Auf die Weise erhoffe ich mir, weniger schwafelnd zu schreiben ;-) Der Grundton wird variieren von lustig über abenteuerlich zu psychologisch.

Demnächst werde ich wohl ein bisschen vom meinem bisherigen Charakterentwurf des Hauptcharakters erzählen. Vielleicht interesseiert es ja irgendeinen Mexxler hier auf Erden, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, dass jemand meinen Blog liest.

MiST(d)ing Nummero Eins MiST(d)ing, MSTing, Tutorial

Autor:  Apfelmusbaum

An dieser Stelle müsste eigentlich ein locker flockiger Spruch stehe - den sich jemand anderes aus der Nase gezogen hat. Der zeigt, wie witzig und geistreich MSTinger doch sind, wie großartig und wundervoll - auch wenn das nicht umbedingt stimmen muss, denn wer sich ständig mit Badfics umgibt, dessen Werk erscheint doch sofort besser.

Ach, was ein MSTing überhaupt ist? Wie man so etwas schreibt? Du stellst vielleicht Fragen - aber hey, deswegen bist du ja auch hier.

Ich bin dann mal weg

Autor:  Apfelmusbaum
Ich bin weg. Bis Oktober. Arbeiten. Ohne Internet.
Also viel Spaß ohne mich; auch wenn ich weder meinen schlecht gemalten Dôjin weiter updaten kann, noch an SfS weiterschreiben, noch irgendetwas irgendwie erwähnenswertes zustande bringen. Naja, zumindest habe ich hinterher endlich mal Geld um mir die eine oder andere Anschaffung zu leisten. Aber abwarten. Tschüssi! *wink* *alle knuff*

Apfelmusbaum voller Energie Abridged, Naruto, Stück für Stück, Yu-Gi-Oh!

Autor:  Apfelmusbaum
Stück für Stück

Wie manche bereits wissen, befindet sich seit dem vorletzten Abend ein neues Stück in der Warteschleife der Fanficfreischaltung; ich bin zuversichtlich, dass es heute noch freigeschaltet wird. (Und wenn nicht, dann ist es auch kein Beinbruch.) Ich habe das folgende Stück momentan in Bearbeitung, es fehlen mir zwei Stellen mittendrin; eventuell wird das sogar mal wieder etwas länger.
Übrigens: Wenn ihr die Geschichte lest, solltet ihr sie in die Favouritenliste aufnehmen, den mittlerweile gibt es eine Benachrichtigung auf der persönlichen Startseite, wenn ein neues Kapitel einer abbonommierten Geschichte erscheint.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass ich wahrscheinlich bald Mal meine Konzeptzeichnung für den Charakter, der in dem aktuellen Stück seinen ersten Wiederauftritt hat, wohl mal demnächst in Gimp übertragen und dann bei meinen Fanarts posten werde.

Außerdem will ich nach der Beendigung von "Wie prasselndes Feuer" eventuell von euch auftauchende Fragen alle fein säuberlich beantworten. Wer also irgendetwas wissen will - wie zum Beispiel "Würde der Kameramann mich heiraten, wenn ichihm einen Antrag mache?" "Wann tauchen endlich die anderen Charaktere auf" "Was hat es mit den Titeln für die Kapitel auf sich?" - soll mir eine ENS mit dem Betreff "Leserpost" schicken.
Das Spezial mache ich so oder so (weil ich meinen Erzähler vorstellen will); schließlich weiß ich selbst, dass ich keine besonders große Leserschaft habe.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mehr als eine Handvoll Leute - die ich auch noch alle mehr bis weniger persönlich kenne meine Geschichte lesen werden. Deswegen mache ich einen Deal mit euch (also mit euch Lesern, die eventuell über diesen Blogeintrag stolpern) (was unwahrscheinlich ist, denn das Einzige was noch weniger lesen als mein Original ist mein Webblog): Wenn meine regelmäßige Leserschaft eine Zahl von sagen wir 10 Personen erreicht (ich nehme einfach mal die Leute, die die Geschichte abbonommieren als Maß), dann male ich ein Titelbild. Ich hätte da schon eine Idee :) Allerdings will ich ja, dass es sich lohnt - ist ja klar. Anschließend male ich pro einzelnen Leser, der sich tatsächlich zur illustren Runde gesellt, ein Bild zu SfS. Natürlich zeichne ich nicht besonders gut, aber vielleicht ist es für euch Leser trotzdem ganz interessant. Vor allem, da ich zu den Bildern wohl auch immer etwas dazuschreiben würde, was gewisse Dinge vielleicht schon vorab andeutet oder enthüllt. :)

Abridged

Eine Sache, die ich sträflich vernachlässigt habe; sowohl zu You-Gi-Oh als auch Naruto Abrigded erschienen neue Episoden. Und natürlich auch der lang erwartete Yu-Gi-Oh - the abrigded movie. Inklusive zwei Trailern, wovon der eine jedes MSTingerherz höher schlagen lässt.

Naruto Abridged 12
Naruto Abridged FA-Contest-Auswertung
Naruto Abridged 13
Naruto Abridged 14


Yu-Gi-Oh Abridged Movie:
Trailer 1
Trailer 2
Film Teil eins
Film Teil 2 ist mysteriöserweise nicht vorhanden... O.o
Film Teil 3
Film Teil 4

Episoden (welche in sich gesehen sehr abgeschlossen sind <3)
20(Rebecca)

21
(In der Cyberwelt)
22 (Dungeon Dice Monsters)

Und noch zum Schluss 'ne Death-Note Parodie, die ich ganz nett fand :)

[1] [2] [3] [4]
/ 4