Zum Inhalt der Seite




Mondchen hat endlich wieder Arbeit

Autor:  Gezeitenmond

Endlich wieder Teil der arbeitenden Gesellschaft. Gott tut das gut nicht mehr aufs Amt angewiesen zu sein und wieder mehr Selbstwertgefühl zu haben.

Ob ich die Probezeit schaffe-keine Ahnung. Ob ich nach Vertragsende verlängert werde-na hoffentlich. Aber es zeigt, dass man selbst in der Arbeitsmarktwüste Nordhessen was findet wenn man will, auch wenns malö länger dauert

Mondchen zieht um

Autor:  Gezeitenmond
Tja, endlich isses soweit, also bitte mir nicht allzu sauer sein ^.^

Mondchens Blog

Autor:  Gezeitenmond

Das Mondchen hat jetzt endlich neben dem Profil Gezeitenmond auch einen Blog, wo man meine Arbeiten mal sehen kann.

gezeitenmond.blogspot.de



2 Monate

Autor:  Gezeitenmond
Mein Freund verlässt Deutschland in kaum mehr einer Stunde für eine Dienstreise nach Brasilien.
VW-Lager neuorganisieren.
Ich bleib zurück, 2 Monate allein und dann noch ein Umzug nächsten Monat.
Es gibt Tage da hasst man Arbeitgeber besonders

Die Zukunft: Übermüdete Piloten bei den Airlines

Autor:  Gezeitenmond
Hey Leute.

Da mein Vater zufälligerweise als Pilot solche Sachverhalte im Auge behält hab ich das hier eben in die Finger gekriegt.

http://list.flightdutytimes.eu/

Es besagt das die Europäische Agentur für Flugsicherheit mit Absegnung vom Europäischen Gerichtshof die Flugdienstzeit der Piloten auf 22 Std hochsetzen will.

Es gibt zwar einen Copiloten, man kann zwischendurch schlafen, aber das nur im Sitz, beim Krach, in Uniform.

Das hat mit Schlaf nichts zu tun und auf Dauer wird es auslaugen.

Aber mal ganz ehrlich, wollt IHR in Zukunft mit übermüdeten Piloten in den Urlaub starten?

Fachleute sind der Meinung das es so zu vermehrten Unfällen kommen wird.

Tolle Aussichten, ne?

Daher, weiterempfehlen, bei der Unterschriftenaktion mitmachen.

Da kanns auch mal um euren Hintern gehn.


LG

Das Mondchen

Wellensitticherziehung Teil II

Autor:  Gezeitenmond
Jetzt sind wir schon wieder draußen und anfressen dürfebn wir nichts. Das wir Mami eine Zeichnung mit Häufchen dekoriert haben die auf der Fensterbank lag und die Ränder abgefressen haben...ok-sie fand das nicht so toll.

Uns ist langweilig.
Ah, Mami steht auf!
Sie geht aus dem Raum, und lässt die Tür offen stehen!
Nichts wie hinterher!
Oh oh, das Wohnzimmer is dunkel und die Küche auch, bleibt der Flur.
Hey, da sind die Bilder von den Harry Pottergründern!
Perlchen kriegt die Kurve nicht, und hängt kopf über am Rahmen von Godric. Mami ist ins Bad gegangen und was sie da macht keine Ahnung.
Ich krieg die Kurve beim zweiten mal, musste einmal hin und herfliegen, dann bin ich auch im Bad.
Schön hell, klein, meine Stimme schallt so schön. Also sag ich ihr: Bin da!
Oh was ist das?
Pinsel?
Komisches farbiges Puder? Cool, jetzt hab ich auch noch braunbe federn!
Hatchi!
Perlchen kommt jetzt auch ins Bad und kracht voll ins Loose Powder...Haha! jetzt hat er hautfarbene Federn im Blau!

Dann flattert der Idiot wieder raus wo ich bleibe und den großen Spiegel beäuge-da hängt er am Wachtelkäfig und schreit weil er im dunklen Raum ist...tja...Männer eben.

Die Mami kriegt mich zu packen, setzt mich auf die SChulter. Wir versuchen Perlchen zu fangen. Er flattert ins Buchregal, mami kriegt ihn und trägt uns zurück.

Jetzt sitzen wir wieder auf unserer Vorhangsstange, Mama arbeitet am Laptop und ich lache ihn aus

Aus dem leben von Opal

Wellensitticherziehung Teil I

Autor:  Gezeitenmond
Endlich, es hat lang gedauert.

Freiflug ist ja ne schöne Sache, vor allem wenn Mami danach wieder alle Häuflein beseitigt wo wir gesessen haben.

Aber wie zum Donner kommen wir jetzt wieder in den verflixten Käfig wos Futter gibt und Wasser?
Schöne Scheiße.
Jetzt sind wir schon aufm Käfigdach und kommen nicht rein.
Schon Stunden draußen. Mist.
Aber anfassen lassen wollen wir uns ja auch nicht, man könnte ja seine Sittichintegrität verlieren.
Und Mami sitzt aufm Bett und spielt mit diesem PlingPling-Laptop nennt sie es und beobachtet uns.
Rechts sagt sie-ich bin ja nicht blöd, aber Palchen kriegst auch nicht auf die Kette.
Muss der Mann denn alles selbst machen?
Halbe Stunde später-sie würdigt uns keines Blickes-wir flattern, fliegen sie fast übern Haufen-sie steht noch immer nicht auf.
Mist-Aufmerksamkeit kriegen wir so nicht.
Was anfressen? Lieber nicht, gibt Käfigarrest für den Rest des Monats.

Ich fress n Mehlwiurm von der doofen Wachtel! Opal ist drinnen...verflixt....

Ah jetzt ja!
Auch drin. mein Futter! Ätsch!

So oder so ähnlich aus Sittich sicht von Blue Pearl und Opal...

Herz

Autor:  Gezeitenmond
Gib mir einen Moment der Ruhe
Gib mir einen Moment des Friedens
Gib mir einen Moment des Haltes
Gib mir einen Moment des Glücks

Sommer, goldenes Korn. Mohn und Kamille im Feld.
Wind der die Ähren bewegt. Kornblumen und Grillen.
Kinderlachen.


Feuchtes Gras und fallendes Laub. Wald duftend vom Regen. Kühler Wind in den Zweigen flüsternd.
Und meine Freunde rufen nach mir.

Glitzern am frühen Morgen, Raureif auf dem Gras.
Kalte Sonne im gleißend Licht.
Knacken von frischem Schnee.

Blauer Krokus und frisches Grün.
Letzte Schneeglöckchen und Surren in der Luft. Weidenkätzchen und Primeln und die erste Wärme auf der Haut

Das sind Dinge die mich tief bewegen

Autor:  Gezeitenmond
Sodele

Kreuzbandriss ist operiert, meine Arme von Nadeln zerhackt

Aber es geht mir gut.

Bin auch gut abgedoped

Autor:  Gezeitenmond
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n8tLKby89Yk

Zeiten sind Rau
die Moral liegt getretten am Boden
bei einem Blick aus deinem Fenster raus
wirst du Belogen und Betrogen
trau deinen Augen

Gib nicht auf und halte Fest
den größten Berg,den du Versetzt
wenn dir jemand deine Freiheit verwährt
hier hast du Flügel und ein Schwert

Gib nicht auf und halte an
geh da raus und stehe deinen Mann
wenn dir jemand deine Freiheit verwährt
nimm deine Flügel und dein Schwert

Die Flügel stehen für Freiheit
Das Schwert für den ewigen Kampf
in diesen Zeit von Habgier und Feigheit
halt es Fest in deiner Hand
du wirst es brauchen

Die Wahrheit ist nur in deinem Kopf
was die anderen Erzählen,sollte dich nicht Interessieren
wir wollen keine Revolution
wir wollen Werte vermitteln
du bist nicht Alleine

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5