Zum Inhalt der Seite




Chojo Pfötchen Edition mit ohne Pfötchen? O.o

Autor:  Chojo

Hallo und ein herzlichstes Willkommen hier zu meinem ersten Cosplay Weblog zu meinem Pfötchen Cosplay :D

Das Cosplay ist aus dem Spiel Tera und einfach legendär!

Es beinhaltet ein ... Ach seht es euch an :D

Wie ihr seht ist der Charakter weiblich :D

Und da ich keine lust hatte im Minirock durch die Gegend zu flitzen habe ich mir gesagt: "Chojo du machst das Cosplay, aber in männlich."

 

 

 

 

 

 

 

Joa und dann ging es im Januar nachdem ich den Entschluss gefasst hatte los.

Zuerst suchte ich mir die kleinen Deko sachen zusammen :D Angefangen mit der Glocke, den Ohren, den Schwanz und die Haare.

Am Ende entschied ich mich dann für ein orange-braun als Haarfarbe, da ich das hellblau an mir nicht so mochte :D

joa dann kamen die ersten Päckchen an und die Freude war groß :D

Die Wig ist leider etwas oranger als ich gehofft hatte :D Aber an sich ziemlich cool :D Die muss noch geschnitten werden :D Das coole aber an ihr ist, dass die Haare hinten abstehen von ganz allein :3 und dafür liebe ich sie <3

Der Fuchsschwanz ist der hammer *_* Ultra flauschig und hat eine tolle farbe :3 Befestigt wird er mit dem roten Gürtel, den ich im nach hinein noch bestellt habe :D

Dir Ohren halten super und wurden auch schon einmal in der Schule probe getragen (Mottowoche, da ist es nicht so aufgefallen, weil alle doof aussahen :D) Habe sie allerdings mit ein paar Haarklammern nochmal extra befestigt, weil sie mir ein wenig locker waren :D Da habe ich sie aber auch ohne Wig getragen.

 

Jetzt ging es an die weitere Planung. Am Anfang sollte die Hose die ich statt dem Rock trage ein dunkles blau haben, aber da wollte ich auch noch eine blaue Wig haben :D Die Wig hatte nun eine andere Farbe und daher sollte auch die Hose eine andere Farbe bekommen. Ich entschied mich für weiß wollte aber die rote linie bei behalten, die der Rock hatte.

Da ich ums verrecken keine weiße Hose mit rotem Streifen gefunden habe, musste ich wohl oder übel selbst nähen. Nur kann ich nicht nähen :x bzw konnte es da noch nicht.  Also rief ich meine Oma an, nachdem ich ein weißes T-Shirt und Hose gekauft hatte, ob sie mir ein bisschen nähen beibringen kann. Und sie hat ja gesagt *_* Am nächsten WE fuhr ich dann also zu ihr und sie brachte mir das kleine 1x1 im nähen mit einer Nähmaschiene bei :D

Also nähte ich zuerst auf das T-Shirt die roten Streifen, da das erheblich leichter war (allerdings erst nachdem ich ein wenig an einer alten Küchenschürze geübt hatte :D). Die Hose erwies sich als wesentlich komplizierter :D Es ist echt kompliziert nicht die Hosenbeine zusammen zu nähen :D Ich musste die ganze Hose zusammenknautschen, damit nur die richtigen Stellen unter die Maschiene kommen ;D Aber es hat sich gelohnt und das Ergebnis lässt sich sehen!

Für das T-Shirt habe ich dann noch einen roten Pullunder gekauft, der mir ziemlich gut gefällt :D

Die Hose hat mich beim nähen echt aggressiv gemacht :D Aber ich finde die Arbeit hat sich gelohnt, oder nicht?

Letzte Woche kamen dann noch die Kontaklinsen hinzu, die ich auf meinem Profilbild trage :3 Ich finde sie mega awesome *_*

 

 

 

 

 

Zuletzt bleibt noch die Sache mit den Pfoten ...

Ich habe eine befreundete Schneiderin gebeten sie mir zu nähen da ich mir das mit meinem rudimentären Nähkenntnissen nicht zutraue :D

Sie wollte sie eigentlich schon am 13.5. fertig haben :x

Aber mittlerweile ist der 20. Q.Q

Naja auf jeden Fall war ich dann gestern mal da um zu gucken, wie weit sie ist und die Hände sind fast fertig *_* und sie sehen so flauschig und awesome aus *_* Ich hätte sie am liebsten direkt mit genommen, aber naja... :D

Auf jeden fall bin ich da hinten rum gewuselt, wärend tierisch was los war und habe in Ruhe meine Pfoten angeguckt während um mich rum die Angestellten rum gerannt sind und hektik war :D Ich kam mir irgendwie im Weg vor, aber in dem Moment war ich einfach so glücklich *_*

Naja sie meint sie bekommt sie Anfang nächster Woche fertig *_* Das hat sie mir versprochen *_* Mit Schuhen!

Der Japantag wird so legendär! *regenbögen sabber*

Naja man sieht sich bye ^^

Grüße von Chojo und haltet die Ohren Steif ^^


Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung ^^