Zum Inhalt der Seite




LBM'15 und wie es weitergeht Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, Eventbericht, Leipziger Buchmesse

Autor:  Drow
Es ist wie auf jeder Con. Wochenlang arbeitet man darauf hin und dann ist es blitzschnell vorbei.
Es war eine tolle Messe, ich habe so viele nette Leute getroffen und so viele interessante Gespräche geführt!

Für mich von besonderem Wert war die Bekanntschaft mit unseren Stand-Nachbarn, Pantsu-Chii und ihr Begleiter. Ich hoffe sehr, nächstes Jahr wieder nebeneinander sitzen zu können, [insider] ob mit oder ohne Chibiusa-Cosplay-Geburt ;) [/insider].

Auch eine helle Freude war mir der Besuch zweier Rollenspieler, die vor Jahren mal Mitglieder in einem O-RPG waren, welches ich administrierte. Damals haben sie ein Lesezeichen gezeichnet bekommen und es sich JETZT signieren lassen. Awesome!
Sowieso danke ich allen, die extra an meinen Stand gekommen sind (auch wenn ich manchmal etwas überfordert war und Gespräche nicht ordentlich beendet oder gar geführt habe). SORRY dafür, aber es waren so viele Eindrücke...

Leider habe ich nicht viel von all den tollen Ständen gesehen, aber mein Mann -Lexx- hat mir versichert, dass es der Wahnsinn war und er hat auch alle anderen fleissig unterstützt und viel eingekauft. ^^
 
So, und wie geht es nun weiter? Es steht schon der nächste große Auftrag ins Haus, trotzdem hoffe ich, Prophecy bis zum Sommer wieder auf 2-Seiten-pro-Woche-Uploads hochzukriegen. Des Weiteren möchte ich mehr für meine Patreon-Seite tun und auch wieder etwas aktiver Furrys zeichnen, da die Resonanz da auf der Messe so großartig war.
 
Ein weiteres großes Projekt ist meine Zukunft als Autor. Ich habe ja schon vor der Zeichnerei geschrieben und einige Bücher auf der Platte, die überarbeitet und dann als E-Book ans Tageslicht gebracht werden wollen. Das wollte ich schon nach der LBM '14 machen... also verspreche ich da vorerst besser nichts. ^^
 
An Cons werde ich dieses Jahr hoffentlich auf dem Cosday und der Connichi sein. Und wenn nicht, sieht man sich spätestens zur LBM'16, wenn alles läuft wie geplant.
 
So oder so, es wird wieder ein sehr aktives Jahr und ich hoffe, dass ihr mich weiter begleitet.
Greetz,
Drow!

Prophecy Bd. 2 auf der LBM'15! Doujinshi, Convention, Doujinshi, Leipiger Buchmesse

Autor:  Drow
Hi Leute,

heute kündige ich dann mal endgültig an, dass ihr Prophecy Band 2 auf der Leipziger Buchmesse erstehen könnt.
Ich habe dort wie letztes Jahr zusammen mit abgemeldet einen Stand, MK144 wird es sein.

Natürlich wird es noch sehr viel mehr als nur Prophecy geben, kurz vor der Messe werde ich mal ein Bild mit den Waren hochladen (wenn ich dran denke und nicht im Stress versinke XD). Und natürlich gibt es Conhon-Einträge!

Kurz aber nun die Infos zu Prophecy Band 2:
Umfang: 60 Seiten
Inhalt: Kap. 3+4 und einige exklusive Illustrationen+Skizzen
Preis: 5 €

Ich würde mich total freuen, jemanden von euch zu sehen!
Bis dahin, habt eine schöne Zeit,
Drow

Kakao-Verlosung zu Prophecy Kap. 3 Doujinhsi, KAKAO, Verlosung Kakao

Autor:  Drow
Hi Leute,

heute möchte ich zwei kleine Goodies verlosen, als Feier des Starts von Kapitel 3 meines Doujinshis Prophecy.

Zu gewinnen gibt es jeweils eine Kakao-Karte der beiden Hauptcharaktere Zyesha und Nathanell.



Die Kakaos sind mit Buntstiften koloriert, die Fotos sind leider... naja, bescheiden. ^^'
Vielleicht hat ja aber trotzdem jemand Interesse daran.

Wie nehmt ihr teil:
Schreibt mir einfach einen Kommentar in diesen Weblog, welche Karte ihr wollt und was ihr an Prophecy am meisten mögt.

Ihr könnt natürlich auch für beide Karten teilnehmen, dann müsst ihr aber für JEDE Karte EIGENES Kommentar schreiben, sonst wird das mit dem Losen schwer. ^^

Die Verlosung geht bis zum 10. April 2014.

Dann viel Spaß dabei!

Das Kreuz mit der Mimik Doujinshi, Prophecy, zeichnen

Autor:  Drow
Schon seit langer Zeit und schon seit vor Prophecy weiß ich, dass Mimik bei meinem Bildern ein Problem ist. Früher habe ich nur Artworks gezeichnet und da haben meine Charas immer cool-nichtssagend in die Gegend geguckt.
Bei einem Comic ist das natürlich ein Problem.
Zwar habe ich mir schon mehr Mühe gegeben, aber so ganz überzeugend war das Ergebnis nie.
Aber je länger man zeichnet, desto mehr entwickelt man sich natürlich automatisch, aber ich habe festgestellt, man läuft auch Gefahr sich an Dinge zu gewöhnen. Vor allem wen man recht gute Resonanz bekommt, da kümmert man sich nicht mehr in jedem Panel so aufwendig um alles, weil man weiß ja schon, dass es gefällt.

Da hat mir die Kritik, die ich gestern von kikidergecko in ihrem Weblog bekommen habe, mal wieder ganz gut getan. Denn sofort kümmert man sich doch wieder intensiver um die Themen, die angesprochen wurden.

Aber es ist schwer. Bei Nebencharakteren fällt mir die Mimik-Veränderung einfacher, wie z.B. hier, wo sich von der älteren Skizze bis zu den erst ein paar Tage alten Outlines doch schon was geändert hat.


(Das ist übrigens ein Händler, der grade nach dem Zahlungswillen des KD fragt ^^)

Auch bei Nathanell geht es noch recht gut, er darf als aufgeweckter, frecher Junge ruhig mal das Gesicht verziehen.
Eine echte Mühe für mich ist Zyesha. Der coole, starke Dämon, so soll er rüberkommen und eigentlich fand ich es ganz gut, dass er im 1. Kapitel eher wenig Mimik hat... aber hat er SO wenig Mimik?
Ich weiß es nicht XD Auf jeden Fall merke ich, dass es mir supermegaschwer fällt, ihm extremere Ausdrücke zu geben. Sollte das hier jemand lesen (mein Weblog ist ja eher Wüstenland ^^) hat er da eine Meinung für mich parat?
Würde mich freuen.

Ansonsten... geh ich jetzt weiter arbeiten, die LBM+MCC sind nicht mehr weit!
Grüße!

Umfrage zu Prophecy Doujinhsi, Umfrage

Autor:  Drow
Hi, heute mal wieder was kurzes und knackiges:

Es würde mich freuen, wenn ihr an meiner Umfrage zu meinem Doujinshi Prophecy teilnehmt, insofern ihr diesen auch lest. ^^

In welchem Rhythmus soll ich Prophecy updaten?
Hallo ihr Lieben.

Da ich den Plan gefasst habe, die ersten 3 Kapitel meines Doujinshis Prophecy auf der LBM gebunden zum Verkauf anzubieten, möchte ich euch natürlich vorher noch etwas mehr von der Geschichte präsentieren. Dabei würde mich interessieren, wann ihr die Updates am Liebsten sehen würdet.

Danke für eure Teilnahme!
Die Umfrage ist beendet


Danke, Drow

Eine Wahl haben Demokratie, Politik, Wahl 2013

Autor:  Drow
Warst Du heute schon wählen?

Ich habe meine Kreuzchen heute gemacht und auch wenn ich nicht 100% glücklich bin mit den Möglichkeiten, so bin ich doch froh, dass ich ÜBERHAUPT wählen kann. Und das solltest Du auch sein und deswegen heute in Dein Wahllokale gehen.

Connichi 2013 - Resümee Connichi 2013, Connichi, Connichi '13, Convention

Autor:  Drow
Nun ist es also geschafft, das erste Mal habe ich einen Stand auf einer Convention gemacht und meine Bilder zum Verkauf angeboten.
Und entgegen aller Nervosität und Ängste war es ein toller Tag!

Zusammen mit abgemeldet, mit der ich mir einen Stand geteilt habe, habe ich viele nette Leute kennen gelernt, wirklich viele Erfahrungen gesammelt und mächtig, mächtig Spaß gehabt.

Von der Connichi selbst habe ich durch den Stand zwar nichts gesehen außer dem Bring&Buy (der mich nicht so ganz überzeugen konnte, da neben unglaublichen Wartezeiten beim Abgeben - weil der Annehmer zu jedem Stück was zu sagen hatte - auch noch einer meiner Doujinshis abhanden gekommen ist), aber ich hatte so viele Leute vor der Nase, dass es sich schon so gelohnt hat. Wie Kino, wenn man an so einem Stand sitzt und die Cosplayer fast wie auf einem Modesteg vor einem vorbei schweben.

abgemeldet und ich haben auf jeden Fall Blut... Tinte... Copic? geleckt und werden nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei sein können. Es war ja mächtig, MÄCHTIG eng und wird sicher nicht leicht, wieder einen Stand zu bekommen.

Aber auch auf anderen Cons werdet ihr uns in Zukunft treffen können. Als nächstes ist da wohl die Leipziger Buchmesse, aber dazu sage ich euch nochmal bescheid.

Ich hoffe wenn ihr in Kassel wart, hattet ihr genauso viel Spaß wie ich.

Greetz, Drow

Gewinne ein Wunschbild Request

Autor:  Drow
Da ich mir ja vorgenommen habe, 2013 wieder viel mehr zu zeichnen, will ich jeden Monat eine Wunschbild-Lotterie machen.
Natürlich auf Deviantart, da ich dort mehr Abonennten/Watcher habe.
Wer also gerne ein kostenloses Bild gewinnen möchte, kann gerne bei meiner Lotterie hier mitmachen.
Es ist schon die zweite, es lohnt sich also, dabei zu bleiben und es jeden Monat neu zu versuchen!

Viel Spaß dabei!
Drow

[1] [2] [3] [4]
/ 4