Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Englischsprachige RPG Seiten?

Autor:  Identitetris

Ich habe langsam eingesehen, dass Animexx RPG technisch tot ist (wobei es das nicht nur rpg technisch ist, aber das ist ne andere Geschichte...) deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr englischsprachige Seiten kennt, wo man noch richtig schön rpg spielen kann? Es fehlt mir einfach so sehr, weil es immer eines meiner liebsten Hobbys war und ich bin sehr traurig, dass ich nun schon seit mehreren Jahren keinen RPG Partner mehr finde :(

Suche RPG zu Breath of the Wild! The Legend of Zelda, BOTW, BOTW RPG, Breath of the Wild, Link, RPG Zelda, The Legend of Zelda, Zelda

Autor:  Identitetris

Hey ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem RPG zu Breath of the Wild :) Spiele das gerade und bin mega geflasht (ist mein erstes Zelda Spiel). Ich habe ultra viele Ideen und bin für Pairings offen (würde nur super gerne Link playen xD)

RPG würde natürlich im Romanstil stattfinden und ich dachte ein ein post Ganon Szenario, das Land wird aufgebaut und wieder belebt und vielleicht kann man auch eine Möglichkeit erfinden, manche Figuren wieder lebendig zu machen (je nach Belieben). Wenn möglich, aber irgendwie ohne mich zu spoilern, habe Ganon noch nicht besiegt, weil mein Link ein wenig zum Prokrastinieren neigt <D

Ich muss auch kein festes Pairing haben, mag das gerne, wenn man unterschiedliche Pairings hat + ggf ein Main Pairing. Bin da aber offen. Apropos offen. Bitte seid auch offen für Smut :) Ich liebe hin und wieder Schweinkram.

Was mich aufjedenfall interessieren würde sind Link x Königin Riju und Link x Sidon, Zelda ist aber auch okay für mich als Love interest.

Ich wünsche mir einfach ein RPG, das so vielseitig ist, wie das Spiel.

Schreibt mir doch einfach eine ENS, ich freue mich.

 

P.S. Lasst euch bitte nicht abschrecken davon, dass ich momentan inaktiv bin - für ein RPG würde ich liebend gerne jederzeit auf Mexx zurück kehren.

 

P.P.S: Ich freue mich sehr über Weiterempfehlungen meines Weblogeintrages.

Account inaktiv (RPG Suche aktuell/Inu Yasha/Marvel/Loki)

Autor:  Identitetris

EDIT am 07.06.2021: Ich habe mich jetzt doch nochmal ganz kurz eingeloggt, weil ich noch etwas hinterlegen wollte: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Inu Yasha RPG mit dem Pairing Sesshomaru x Inu Yasha, Koga x Sesshomaru, Sesshomaru x männlicher OC, Bankotsu x Rin. Ebenso bin ich nach wie vor sehr daran interessiert, Loki in einem RPG zu übernehmen. Am liebsten Ironfrost. Falls ihr daran interesse habt, bitte kontaktiert mich unter der unten angegebenen Emailadresse, dafür wäre ich sogar bereit auf Animexx zurück zu kommen :)

 

Hallo, ihr Lieben,

ich war jetzt gut zwei Monate hier nicht eingeloggt, weil mir Animexx nicht mehr wirklich gut tat. In diesen zwei Monaten hat das auf Animexx-sein mir tatsächlich so gar nicht gefehlt, weshalb ich nun eine Entscheidung getroffen habe. 
Ich kann mich einfach nicht mehr mit dieser Seite hier identifizieren, habe auch nicht die Lust, mich zu engagieren, wenn ich das Gefühl habe, dabei die einzige zu sein. Die schwindenden Userzahlen und die generelle Umotivation der User hier haben auch mich schließlich zermürbt.
Es wird für mich Zeit, Animexx den Rücken zuzukehren. Zumindest vorerst, mich hält hier einfach nichts mehr, nichtmal mehr die schönen Erinnerungen, die ich hier hatte. Meine wahren Freunde habe ich auch im nicht-virtuellen Leben, zum Glück brauche ich Animexx nicht mehr dafür.
Ich will meinen Account nicht löschen, denn ich habe die kleine Hoffnung, dass es mit der Neugestaltung dieser Seite irgendwann vielleicht besser wird, zumal ich auch einiges an Fanworks hochgeladen habe, wo ich sehr liebe Kommentare erhalten habe und das würde mir falsch erscheinen, einfach alles zu löschen.
Ich werde mich hier allerdings auf unbestimmte Zeit nicht mehr einloggen und nichts mehr aktiv hier machen.

Wer mich erreichen möchte, kann mich per Instagram oder per Email kontaktieren:

Insta: https://www.instagram.com/mordred.blobfish/
Email: Sara.E.Wolf@gmx.de

Desweiteren veröffentliche ich natürlich weiterhin meine Fanfictions auf FF.de unter dem Nicknamen 'Kantorka'.

 

LG Identitetris/Mordred

 

EDIT: Kontaktadresse aktualisiert.

RPG Zirkel - Einladung zur Diskussion

Autor:  Identitetris

Es gibt auf Animexx, ich habe sie gezählt, 117 RPG Werbungs-Zirkel. 21 davon sind derzeit ohne Admin und verwahrlosen vor sich hin. In schätzungsweise 80% wird von den selben Usern die selbe Werbung gepostet.
Geht das als RPG Suchender nur mir so, oder ist das nicht unglaublich zeitaufwendig, sich durch so endlos viele Zirkel zu klicken, die im Grundprinzip doch nur dieselbe Struktur haben? Wäre es nicht viel angenehmer und zeitschonender, wenn es nur ein paar übergeordnete Zirkel gäbe und die, die das selbe Thema behandeln quasi miteinander fusionieren? Dann würde man doch viel schneller finden, was man sucht.

Wenn du deinen Namen hier verlinkt findest, bist du einer der Admins oder Moderatoren eines dieser RPG Zirkel. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest, etwas zu dem Thema allgemein zu sagen und mir vielleicht folgende Fragen zu beantworten. Auch alle anderen, die über diesen Blog stolpern sind herzlich eingeladen, etwas dazu zu sagen :)

Josey markiere ich, weil er glaube ich der neue RPG Bereichsleiter ist.

1. Was hältst du grundsätzlich von oder Idee, RPG Zirkel die dasselbe Thema haben zu fusionieren?

2. Könntest du dir vorstellen, deinen Zirkel  zugunsten einer besseren Gesamtübersicht für alle aufzulösen und dir die Moderation mit jemand anderem zu teilen?

3. Was hältst du von der Idee, dass zukünftig für die Erstellung neuer Zirkeln strengere Regeln gelten in Bezug auf ähnliche oder gleiche Themen? (Sprich zB es darf nicht mehr als 5 Zirkel mit demselben Thema geben o.Ä.)

4. Wäre es für dich okay, mod-lose (weil der User nicht mehr auf Animexx ist) Zirkel zu löschen (da es ja eh viel zu viele Zirkel gibt und die dann ja nicht mehr gepflegt werden)?

5. Möchtest du allgemein noch etwas zu dem Thema beitragen :)?

Ich würde mich sehr über eine rege Diskussion zu dem Thema freuen. Danke auch fürs Weiterempfehlen :)

 

Spoiler

Verlinkte Zirkelmods
Loomis
Negan
Himmelstod
Siva-Blanque
Battousai
maple
Rosine
Lola
FakeofHypocrisy
Near
-Nephilim-
sai-louis
Ritsuka
-Yuka-
Saralina
Marco_Owen
nestor184
witchhunter
Shamandalie
Leopawtra
Riandro-chan
_Soma_
Ichitaka
Anni-Chan
Hoshiko-chan
AeliaVII
-Bloody-
SaikaLux
Sarkana
Tovok
Bumblebee86
Shahla
Daikotsu
Kisara-chan
amango
Alhaitham
-Kanon-
NeverEndingSong
DonquixoteRosinante
Sasu-Katzi
DarkMeme
MissLucy
Angel-Alexis
Feuerlilie_88
MitsukiAizaka
Unmei
Hufflepuff_Zwerg
Miasma
_Kim_Namjoon_RM
Scheherezade
LlorenteGirlLaRoja
Kazu-chanX
[[Froggy-Princess]]
Askulash
Inorii
lisarellax
abgemeldet
Daemion
Kyoo
AnnabelleGraufeder
KeyblademasterKyuubi
el_el
Hidaso
Cheri
Ky
AliceImZombieland
dalish
KokoroSwansong
Shadowclaw
Silenda
KiaraKitsune
_yuichi
Charmix
abgemeldet
Marubis
Remington
ThunderPastry
Danny_Who
abgemeldet
Strange_Scarlet_Kal
Nara-007
Shadowrose1
kikischaf
Windprinzessin-
MissGreen
[[ZobieNeko-chan]]
-Tabea
Byun
Bruce-Hulk-Banner
Don
Lady-Ghostblade
_Raion_
MimiNevaWinchester
Zaje
Sajiou
[[Shiranvi]]
Fanatika
LiraJacobs
Craze
Katsumi-Youko
 

 

 

 

 

 

Kennt jemand RPG Seiten (auch auf Englisch)? Inuyasha, Loki, RPG, Thor

Autor:  Identitetris

Hier auf Mexx scheint es ja unmöglich zu sein kurzfristig jemanden zum RPG spielen zu finden. Kennt jemand von euch zufällig englischsprachige Seiten oder Seiten wo dahingehend etwas mehr los ist als auf Animexx?
Würd mich sehr über Tipps freuen. (btw suche Inu Yasha und Thor/Loki/Avengers momentan)

Shop Warnung: Colorinko Abzocke, Betrug, Chinashop

Autor:  Identitetris

Ich bin auf Colorinko über eine Instagram Werbung gestoßen. Leider habe ich mich von den schönen Shirts blenden lassen.
Nicht nur, dass der Shop auf absolut dreiste Weise Künstler bestiehlt und keine Rücksicht auf Urheberrechte nimmt, die Qualität auf den T Shirts ist absolut unterirdisch. Motive sind völlig verpixelt, woran man schon merkt, dass sie aus dem Internet geklaut und einfach mit dieser Datei illegal auf die Shirts gedruckt wurden. Eines der Motive ist mir später sogar auf dem Instagram Account der Künstlerin wieder begegnet.

Davon abgesehen ist die Stoffqualität einfach nur ein Witz. Stickiger Badeanzugstoff, absolut untauglich für den Sommer.
Rückgabe gestaltet sich schwierig bis nahezu unmöglich. Werde davon absehen, das zurück zu schicken, weil ich denen nicht vertraue, dass ich mein Geld dann auch wirklich wiederbekomme. (Andere Verbraucher auf der Seite für Verbraucherschutz haben sich ähnlich geäußert, dass es Schwierigkeiten mit der Rückzahlung gibt)
Tut euch einen Gefallen und erspart es euch einfach. Ich hab mehr als 50 Euro für nichts aus dem Fenster geschmissen -.-

Inu Yasha Tarotkarten (KAKAO) Inu Yasha, Inuyasha, KAKAOKarten, Tarot, Tarotkarten

Autor:  Identitetris

Hallo ihr LIeben :)

Ich starte nun einen allerletzten Versuch, mein Tarotkarten KAKAO Set zu Inu Yasha zu vertauschen. Ich hatte mir damals große Mühe gegeben, jedes der großen Arkana mit einem Inu Yasha Charakter zu besetzen.
Leider blieb, als das Projekt fertig war, die große Anfrage zum Tauschen aus, was mich sehr traurig und enttäuscht zurück gelassen hat. Ich weiß, dass ich nicht die allerbeste Zeichnerin bin, aber ich hatte wirklich extrem viel Mühe und vor allem auch Liebe in dieses Projekt gesteckt.

Ich verlinke euch der Einfachheit halber mal meinen damaligen Blogeintrag (da ist alles schon sortiert und verlinkt und ich bin grad etwas faul >///<)

http://www.animexx.de/weblog/811806/805473/

Ich würde mich soo freuen, Menschen zu finden mit denen ich tauschen kann. Wenn euch eine Karte ganz ganz doll gefällt, ihr aber nicht zeichnen könnt, schreibt mich trotzdem an, wir werden uns vielleicht trotzdem einig :) (Kein Verkauf!)

Bitte seid so lieb und empfehlt meinen Blogeintrag. Sollte hier wieder das Interesse ausbleiben, werde ich die Karten verschenken. Ich habe sie jetzt seit fast drei Jahren und mag sie nicht mehr länger im eigenen Ordner verstauben sehen...

Für Omi Trigger-Warnung: Tod

Autor:  Identitetris

Wenn ich an sie denke,
Rieche ich die fruchtigen Johannisbeeren
Die wir im Sommer gepflückt haben,
Ich spüre den Saft der Beeren
an den Fingerspitzen
Und höre das sanfte Mahlen des Fleischwolfs.
Ich sitze in der hellen Küche.
Da war Unbeschwertheit.
Kindheit.
Liebe.
Wenn ich an sie denke
Erinnere ich mich an Trost
Und Pflaster auf aufgeschlagenen Knien.
An am Bett sitzen bis ich eingeschlafen bin.
An Einkaufen beim Tengelmann und das Stück Gelbwurst an der Fleischtheke.
An Lachen und alberne Reime
Wenn ich ganz still bin
kann ich sie spüren.
Wenn ich an sie denke
Empfinde ich keine Traurigkeit
Erleichterung, denn sie ist jetzt befreit
Und ruht behütet
In Shivas unendlicher Liebe.
Und Dankbarkeit
Für eine Kindheit erfüllt von Liebe.
Erfüllt von Wärme.
Erfüllt von sanftem Licht.
Wenn ich an sie denke
Fühle ich Dankbarkeit.

 

Weisheiten meiner Oma:
(Wenn jemand gefragt hat, wer oder was "das" war) "Das war der Geist von Neinzehnhundertnein-adreiß'g <- auf Boarisch
(Wenn jemand gepupst hat) "Bums-Trala!"
Sie hat Bleistifte gesammelt.

- Trigger-Warnungen: Depression, Psychische Erkrankung, SVV

Autor:  Identitetris

Da auch in meinem zweiten Blog mein Bedürfnis nach Rückzug NICHT akzeptiert werden wollte und man trotz meiner Bitte es sein zu lassen weiter und weiter mit negativer Kritik auf mich eingehackt hat, obwohl ich momentan eh schon am Boden bin und das einfach nicht vertrage, sah ich mich gezwungen den entsprechenden Blog zu löschen.

Ich weiß nicht, warum es manchen hier so schwer zu fallen scheint, auf jemanden, der ohnehin schon psychisch sehr krank und belastet ist, Rücksicht zu nehmen. Ich habe mehr als deutlich kommuniziert, dass ich mich negativen Rundumschlägen in meine Richtung momentan emotional NICHT gewachsen sehe. Ich habe nie und zu keiner Zeit verlangt, auf beinahe sadistische und schadenfroh-herablassende Weise auseinander genommen zu werden <- ich habe eine 50% ige Schwerbehinderung eingetragen. Der Grund dafür sind unter anderem meine Borderlineerkrankung (Das ist eine Emotionsregulationsstörung) und andere seelische Beeinträchtigungen. Ich bin momentan aufgrund Belastungen im Alltag dünnhäutig und sehr leicht verletzbar, und ich wollte mit meinem ersten Post nichts als eines: Mich auskotzen. Mehr nicht. Ich habe ein Ventil gebraucht, sonst hätte ich mich selbst verletzt oder etwas anderes destruktives getan. Da erschien mir einen Blog zu schreiben als die selbstfürsorglichere Variante.

Mich haben die negativen Reaktionen, die auf meinen zweiten Blog, meine Bitte auf es gut sein lassen, massiv getriggert, so sehr, dass ich kurzzeitig beinahe in eine Dissoziation gerutscht wäre, was ich mit Skills gerade noch so abwenden konnte.

Ich mache keinem einen Vorwurf, wirklich nicht, ich appelliere einfach nur daran, Rücksicht zu nehmen, wenn jemand unter so einer massiven Emotionsstörung leidet und öffentlich äußert, dass er momentan mit so etwas nicht zurecht kommt. Ich sehe keinen Sinn in diesem unbedingten Nachtreten-um-dir-zu-beweisen-wie-scheiße-du-bist. Ich bin schlicht und ergreifend momentan nicht in der Lage, gut mit Kritik umzugehen. Das ist, wie wenn man von einem körperlich Behinderten erwarten würde, er ist doch erwachsen und soll alles wie ein körperlich gesunder machen zu können.  Ich habe mir diese Dreckserkrankung nicht ausgesucht. Ich kann nur daran arbeiten. Abgesehen davon bin ich tatsächlich in der Lage mit konstruktiver Kritik umzugehen. Die Kritik, die man mir gegeben hat, hat jedoch an meinem Stil kein einziges positives Haar gelassen und in mir ein Gefühl von absoluter Wertlosigkeit hinterlassen. Und das ist mein Problem. Ich will nicht wertlos sein, ich will mich nicht so fühlen. 

Ich bitte zudem auch, mögliche Folgeblogs oder ähnliches zu unterlassen. Ich hab da grad einfach keine Kraft dafür, bitte akzeptiert das. Mir geht es gerade seelisch eh schon schlecht genug. Ich habe gestern den ganzen Abend geweint und bin jetzt schon wieder kurz davor. Also bitte lasst es einfnach gut sein.
Wer dennoch etwas auf der Seele hat, darf mir gern privat schreiben. Hier ist jedoch zu meinem eigenen Schutz die Kommentarfunktion deaktiviert.

Die Katze, oder der Mythos vom Einzelgänger

Autor:  Identitetris

Ich hatte auf meinem alten Account bereits einmal einen ähnlichen Beitrag verfasst, aber da das Thema immer noch aktuell ist und ich mich regelmäßig mit Menschen konfrontiert sehe, für die die eigene Bequemlichkeit wichtiger ist, habe ich beschlossen, erneut einen Eintrag zu verfassen.

Es geht wie der Titel schon sagt, um den Irrglauben, dass Katzen von Natur aus Einzelgänger seien und deshalb auch guten Gewissens alleine in einer Wohnung gehalten werden können...

Das ist falsch!

Katzen sind sehr soziale Geschöpfe. Es gehört zu ihrer Natur, Artgenossen um sich zu haben, spielen, raufen, kuscheln, all das geht nicht, wenn Miez allein ist. Einzelkatzen sind im Grunde sehr einsam, auch wenn ihre Besitzer oft gerne das Gegenteil behaupten. "Meine Katze ist total glücklich", höre ich sehr oft so oder in ähnlichem Wortlaut. Das Ding ist nur... die Katze hat im Urinstinkt ihrer Ahnen, der wilden Katzen, verinnerlicht, dass sie Schwäche nicht zeigen darf, denn in der Natur könnte das ganz schnell den Tod bedeuten. Deshalb wirkt sie vielleicht nach Außenhin glücklich. Aber stellt euch das mal vor... ihr würdet ohne Freigang in einer Wohnung sitzen und wäret um Gesellschaft zu haben, immer darauf angewiesen, dass der Mensch da ist. Es ist quasi wie Einzelhaft. Und der Mensch kann eine Katze noch so sehr lieben, er kann auf Dauer keinen Artgenossen ersetzen. Stellt euch das doch mal vor, ihr müsstet 24/7 in einer Wohnung verbringen und die einzige Gesellschaft wäre ein lila Alien. Oder so. Ich denke, man weiß, worauf ich hinaus will.

"Meine Katze ist total auf mich fixiert, ich glaube nicht, dass die einen Artgenossen braucht/Ich habe Angstt, dass sie eifersüchtig sein könnte." Auch das ist eine irrige Annahme. Natürlich ist die Katze auf die einzige Bezugsperson fixiert, wenn sie sonst niemanden hat, sonst würde sie ja vor Einsamkeit eingehen.

Katzen zeigen im Übrigen auch manchmal, wenn ihnen dieser Zustand nicht passt, sei es durch Protestpinkeln, Möbelzerkratzen, markieren oder Ähnliches. Dann sollte nicht die erste Amtshandlung sein, die Katze wegzugeben, sondern darüber nachzudenken, ob nicht die Anschaffung einer Zweitkatze dringend angebracht wäre.
"Ich habe aber keinen Platz für zwei Katzen." Falsch. Wer für eine Katze Platz hat, hat auch Platz für zwei. Katzen brauchen nur genügend Klettermöglichkeiten, wer hohe Wände hat kann zum Beispiel Laufstege oder Kratzbäume zum an die Wand montieren anbringen, dann ist auch der Platz am Boden nicht verstellt. Meine drei hier zum Beispiel liegen auch fast immer zum Schlafen oder Kuscheln an einem Fleck.

"Eine zweite Katze ist zu teuer." Wieder falsch. Zwei Katzen, die immer gesund sind, sind in der Regel günstiger als zB eine Katze, die ständig krank ist und zum Tierarzt muss. Es kommt also weniger auf die Anzahl an, als auf den allgemeinen Gesundheitszustand. Und es gibt auch Versicherungen für Tierarztbesuche und OPs.

Es gibt Ausnahmen. Wenn der Katze zum Beispiel Freigang ermöglicht werden kann, dann braucht sie nicht zwingend eine Zweitkatze, da sie draußen ihre sozialen Kontakte unterhalten wird.

Katzen, die als Einzelgänger bezeichnet werden, sind Einzelgänger weil sie in der Regel vom Menschen zum Einzelgänger gemacht werden. Aber sogar solche Katzen können noch spät sozialisiert werden. Dann braucht es aber eben etwas Geduld und Einfühlungsvermögen seitens des Menschen. Mein Siamkater Louis zum Beispiel lebte sehr lange als Einzelkater in einer Wohnung, ehe er zu mir kam. Und siehe da, er ist der sozialste Kater der Welt und blüht richtig auf.
Am schlimmsten ist es, wenn man sich nur ein Kitten holt. Stellt euch vor, eure Kinder müssten aufwachsen ohne auch nur einen einzigen Spielkameraden zu haben. Katzen lernen von klein an im Spiel mit anderen Katzen und von der Mamakatze, wie man als Katze so "ist", sie probieren sich aus und lasten sich aus.

Ich persönlich empfinde Einzelkatzenhaltung insofern sie nicht zwingend erforderlich ist (sprich zB eine chronische ansteckende Erkrankung oder Ähnliches vorliegt) als untragbar und egoistisch.

Ich verstehe auch nicht, warum so viele Menschen sich eine Katze anschaffen, ohne sich vorher im internet mal über artgerechte Haltung zu informieren. Jeden Scheiß kann man googlen, aber das ist dann plötzlich zu anstrengend? Schwach.

 

Noch ein paar kleine Tipps, worauf man bei der Anschaffung achten sollte:

*Niemals Kätzchen holen, die jünger als 12 Wochen sind. Mindestens bis zu diesem Alter brauchen sie den Kontakt zu ihrer Mama.
*Niemals nur ein Kätzchen holen.
*Ist es eine Rassekatze lasst euch ein Zertifikat bzw. einen Stammbaum vom Züchter vorlegen.
*Achtet darauf, eure Kätzchen nicht bei Vermehrern zu holen (was leider auf viele Bauernhöfe zutrifft, wo die Katzen sich wild vermehren), damit unterstützt ihr nur Katzenelend.

 


 

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5