Zum Inhalt der Seite



[ My life in a nutshell ] My Life, persönlich

Autor:  Amariyali
Es ist 1.30 Uhr an einem Samstag Abend bzw. Sonntag Morgen und da dachte ich mir, hey, warum gibst du Animexx nicht mal wieder ein Lebenszeichen?
Wer also keine Lust auf mein langweiliges Leben und mein Blabla hat, ist hiermit angehalten, nicht weiterzulesen.
An alle anderen, ich versuche mich kurz zu fassen.

- Ich weiss nicht, wie viele es bisher mitbekommen haben, aber seit September habe ich nun meine Ausbildung als Druckerin begonnen. Oder vielmehr als Medientechnologin Druck mit Fachrichtung Rollenoffset. Kling schon irgendwie cooler, oder? Und das alles bei einem der grössten Medienkonzerne der Welt: Bertelsmann. Ja, genau die, zu denen auch RTL gehört. Die machen nämlich noch mehr als Trash TV. So eben auch Drucken. Auch wenn die Druckerei nicht Bertelsmann heisst, sondern Mohn media. Und die gehört zu avarto. Was wiederum zu Bertelsmann gehört. Ich sag euch, die internen Strukturen dieses Unternehmens sind sehr sehr verwirrend.
Jedenfalls mache ich da jetzt meine Ausbildung. Heisst konkret: Ich lerne wie ich eine Maschine bediene, in der eine 4-köpfige Familie genug Platz zum Leben hätte. Und drucke so jede Menge Zeug. Telefonbücher, Kataloge, Zeitschriften, Prospekte, und und und. Ob's mein Traumberuf ist? Vermutlich nicht. Aber ich mache es echt gerne, auch wenn ich immer drüber mecker und schimpfe.

- Wieder zur Schule zu gehen ist um einiges besser als erwartet. Liegt vielleicht daran, dass Bertelsmann eine private Berufsschule nur für ihre Azubis hat 8DD Was wiederum bedeutet: praxisnaher Unterricht, kleine Klasse, Unterricht bei den Ausbildern und das Beste: Für jeden geplanen Tagestrip mit der Klasse müssen wir nur 5€ bezahlen und den Rest übernimmt Bertelsmann 8DDDD Ausser bei unserer Klassenfahrt natürlich. Aber hey, ich find das klasse =D Aber auch so ist der Unterricht sehr entspannt, morgens um 8 Uhr geht's los bis 15 Uhr, mittags chillig Essen in der Kantine (die da im übrigen verdammt gut ist) und ab und an mal ne Arbeit. Die auch total chillig sind. Bisher 2x sehr gut (davon eine in Mathe!!! ICH KANN KEIN MATHE.) und 2x gut, das nenne ich nen guten Schnitt. Und der Unterricht geht auch ganz gut vonstatten, weil ich derzeit noch nicht wirklich viel neues höre sondern nur das Zeug, was ich auch schon bei meiner alten Ausbildung gehört habe. Wenn das so weitergeht, kann ich vielleicht wirklich auf 2 1/2 Jahre verkürzen 8DD

-
Ich wohne also nun wegen meinem Job und der Ausbildung seit etwas über einem Jahr in Gütersloh. Und langsam freunde ich mich ein bisschen mit der Stadt an. Vielleicht auch nur, weil ich mit dem Zug innerhalb von 8 Minuten in Bielefeld bin und es da wenigstens Starbucks gibt und einige Geschäfte, die mir auch als Cosplayer etwas nützen. Allerdings fühle ich mich hier oben dennoch etwas einsam, so kenne ich hier doch niemanden und bin desswegen die meiste Zeit alleine zu Hause. Also wenn irgendjemand mal Lust hat, mich besuchen zu kommen: Nur raus mit der Sprache! Ihr seid hier (fast) immer wilkommen! :D Einziger Trost ist, dass ich eine direkte Zugverbindung ins Ruhrgebiet habe und innerhalb von 2 Stunden in Düsseldorf bin :D Da lohnen sich dann auch mal Day Trips ♥

- Mein Heatlia Flash hat noch immer nicht abgenommen, auch wenn er in letzter Zeit auf einem Tiefpunkt angekommen war, über den ich aber inzwischen (und zum Leid anderer) wieder hinweg bin. Hinzu kommt nun ein ziemlich stark wachsender Sherlock Flash (die BBC Serie, nicht der Film, obwohl ich die auch sehr mag) und die ein oder andere kleinere Serie, die ich mag. Ja.

- Cosplaytechnisch sieht's hier gerade etwas chaotisch aus. Ich bin als versucht, meine komplette Planung für 2011 über den Haufen zu werfen, aber dann lasse ich es weil ich weiss, dass ich sowieso kein Geld habe. Die meisten Conventions für dieses Jahr sind mehr Spekulation als alles andere, ausser die LBM, Dokomi und Connichi. Was sonst noch so kommt, wird mir dann mein Geldbeutel verraten. Darum werden dieses Jahr auch ein paar alte Cosplays wieder fit gemacht und nochmal getragen und einiges, was hier noch so unfertig rumfliegt, zu Ende gebracht. Derzeit arbeite ich an meinen LBM Cosplays bzw. werde morgen damit anfangen =D

- ICH FLIEGE DIESES JAHR ENDLICH, ENDLICH NACH WIEN!!! Anfang Oktober um genau zu sein, aber FUCK YEAH. WIEN. Meine Traumstadt. Ich muss zusehen, dass ich bin dahin ein wenig besser mit meiner Kamera klar komme ♥

Das war's soweit erst einmal, zumindest fällt mir gerade nicht wirklich vie mehr ein. Ausser dass ich es mal wieder gewagt habe, einen Cosplayblog zu starten.
Ihr findet ihn unter folgender Adresse:

Deutsch (blogspot) - Lemon♠Spades
Englisch (tumblr) - Lemon♠Spades

 
Avatar
Datum: 29.01.2012 02:31
Wheee! High Five!
:D
Von neuem Mathe-Gott zu neuem Mathe-Gott.
Und von nach-Wien-Flieger zu nach-Wien-Flieger, weil... WIEN. *__* Hoffentlich schon im Sommer bei mir. <3
Hau rein, kleines! :D
Wir starten jetzt durch.
Don't try to fix me - I'm not broken.

I shoot myself to love you. If I loved myself I'd be shooting you.
Riku
Datum: 29.01.2012 13:58
Oh hey, jetzt kann ich hier ja auch mein Senf dazugeben höhöhö

... nur dass ich das alles schon wusste, weil ich dich anscheinend mächtig stalke. SO GEHT DAS ♥


Zum Weblog