Zum Inhalt der Seite



[Verdammt, der österreichische Stein hat schon wieder verloren] World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten, Cosplay, Hetalia, Tomatentreffen

Autor:  Amariyali
Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Ich habe das gefühl, egal was ich über dieses Wochenende schreibe, es würde dem was ich erlebt habe und dem Gefühl dabei nicht einmal ansatzweise gerecht werden.
Die fünfte (für mich vierte) World Conference war einfach nur EPISCH.
Und das ist noch reichlich untertrieben.

Aber von vorne.

SAMSTAG


Nach etwa 4 Stunden Schlaf ging es für mich am Samstag Morgen um 6 Uhr überraschend wach ab nach Köln. In der Nacht zuvor hatte ich noch mein Wichtelgeschenk zu Ende gebacken (hierbei nochmal Sorry, an alle, denen ich mit meinem Sachertortengetwitter Hunger gemacht habe und die am Ende ganz neidisch auf meinen Wichtel waren. Irgendwann backe ich euch auch mal eine :'D) und alles mehr oder weniger hübsch verpackt.

Cosplaytechnisch war von mich von vorneherein klar, dass ich nichts neues machen würde und so habe ich mich noch einmal für die Kitayume Version von Roderich entschieden, da das nicht viel Platz wegnahm und irre bequem ist. Diese Voraussehbarkeit in meiner Kostümwahl sollte mir allerdings noch zum Verhängnis werden.

Gegen 10 Uhr trudelte ich endlich auf dem WC Gelände ein, habe mich schnell in Mia's VIP Zimmer einquarterit und fertig umgezogen, bevor ich dann erstmal nach bekannten Gesichtern gesucht habe, die mit Maoh, Saria-chan, Apollon, fiolara, Tentakelmonster, Lan und noch einigen anderen auch schnell gefunden waren. Nach der offiziellen Begrüssung und einem kleinen Videodreh (das Lied habe ich immer noch als Ohrwurm xD) habe ich mir das Talkshow LARP angesehen, was mich doch ziemlich erheitert hat.

Danach war dann auch schon das Wichteln dran und ich habe ein Roderich Plüschi bekommen *_*
Leider kenne ich meine Wichtelnation nicht, aber ich wollte an dieser Stelle mal erwähnen: VIELEN VIELEN DANK DAFÜR!! Ich habe den kleinen so unglaublich lieb, auch wenn er ein wenig melancholisch dreinschaut, aber als ich den Karton aufmachte dachte ich nur "Ja, ich will deine Mama sein." ;A; Er ist so süss +an sich drück+

Anschliessend gab es eine Runde Quelf mit Anna,  Gwendal, Persea und noch einigen anderen und was soll ich sagen, das Spiel ist so dermassen bescheuert, dass es schon wieder genial ist xD Ich liebe es. Leider sind wir nicht dazu gekommen, die Runde zu beenden, weil dann die Disco für den Posing Workshop gebraucht wurde. Aber eine neue Beschäftigung war schnell gefunden, nämlich Lichterfotos mit Wana machen =D Ich freue mich schon wirklich sehr auf das Ergebnis, zumal endlich mein Wunsch nach einem German-Family-Foto in Erfüllung gegangen ist ♥

Gegen 19.30 Uhr fing dann das vorverlegte WGT an, was wohl der emotionalste Programmpunkt der ganzen WC war. Ich hab einiges an Tränen vergossen bei den Reden von Shiru, Wana und den Videos. Den Rest hat mir dann Lan's wunderwunderschöner Auftritt gegeben ;__; Das war einfach eine unglaublich süsse Idee und wunderbar liebevoll umgesetzt ♥ Du hast wirklich verdient gewonnen ♥♥ Und dank Maoh, Saria & Co. bin auch ich nicht um einen Auftritt drumherum gekommen. Durch die mehr oder weniger subtilen Hinweise wusste ich ja mehr oder weniger, dass ich mit auf die Bühne geschleift werden würde, aber dass sie es zu "Roderich, ach Roderich" machen würden, damit hatte ich nicht gerechnet xD Und nein, ich hasse euch nicht desswegen, es hat doch sogar Spass gemacht (und danach hatte ich dann meinen zweiten Ohrwurm an diesem WE)

Nach dem Ende des WGTs war aber der Abend noch nicht gelaufen, sondern es ging gleich mit dem freien Tanzen im Café weiter. Zugegeben, anfangs hatte ich nicht wirklich viel Lust, weil ich einfach nicht tanzen kann (was ich als Österreich Cosplayer immer noch absolut inakzeptabel finde Dx Ich muss wohl doch mal einen Walzer Tanzkurs besuchen) aber nachdem alle irgendwie auf der Tanzfläche waren und selbst Ludwig mit Krawatte um den Kopf Party gemacht hat, konnte ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und letzendlich hat es doch fürchterlichen Spass gemacht, auch wenn ich heute noch immer sämtliche Muskeln spühre xD

Die darauf folgende Nachtwanderung, die dank der grossen Nachfrage dann doch stattfand, war einfach nur episch. Ich hatte endlich mal Zeit, mich längere Zeit mit Sean zu unterhalten und wir sind an einigen recht merkwürdigen, aber auch sehr interessanten Themen hängen geblieben. Wien haben wir in dieser Nacht leider nicht mehr erreicht, dafür aber eine schöne und warme Bleibe gefunden ;D
Vielen Dank nochmal dafür ♥

SONNTAG


Der Sonntag began eine Stunde später als geplant um 9 Uhr, weil ich nach meinem Wecker nochmal eingeschlafen bin. Da um 10 Uhr Gwens Quiz angesetzt war, habe ich mich natürlich mit Frühstück und umziehen beeilt, da ich unbedingt daran teilnehmen wollte. Zusammen mit Maoh, Wolfram und Apollon bildeten wir dann Team Österreich 8D Und wir haben es sogar auf ganze 3 Punkte geschafft (dank East, die uns einen Punkt geschenkt hat ♥) Und es ärgert mich immer noch, dass ich die Frage, in welchem Land es verboten ist Autotüren laut zuzuknallen, nicht beantworten durfte weil ich zu langsam war D8 Da wusste ich mal was und dann sowas T_T Und natürlich ärgert es mich auch, dass der österreichische Stein beim Schnick, Schnack, Schnuck nix reissen konnte D< Nächstes Mal... nächstes Mal...

Anschliessend gings zum Krimi-LARP, das Mia ins Leben gerufen hatte und was soll ich sagen? Es war grandios! Auch wenn ich ein wenig gefailt habe, was das Spiel anging und irgendwann total den Überblick verloren habe :'DDD Aber toll war es dennoch, auch wenn Jeanne uns als Amerika wahrscheinlich allen ziemlich auf den Sack gegangen ist xDD Trotzdem, oder gerade desswegen, viel Liebe dafür an dich ♥ Aber auch die anderen Spieler waren einfach grandios, besonder Hielo hat mich sehr erheitert, so dass ich mich doch einige Male zurückhalten musste, nicht laut lostzlachen xD

Danach war es dann aber auch schon fast Zeit, sich zu verabschieden. Die ersten gingen und auch ich habe dann meine Sachen langsam gepackt und mich umgezogen. Ich hab dann noch ein wenig mitgeholfen aufzuräumen, bis es dann auch für mich hiess, nach Hause zu fahren, wo ich dann noch nach einem kleinen Telefonat mit Cowslip ins Bett gefallen bin.

-----------------------------------------------------------------------------------

Alles in allem, es war ein wundervolles Wochenende und ich danke ALLEN für die schöne Zeit ♥
Und ganz besonderer Dank gilt natürlich  Gwendal und Sean (und auch den beiden anderen Organisatoren, die anfangs noch dabei waren) dafür dass sie diese wunderschönen Treffen ins Leben gerufen haben und es weitereführt haben.
Ich habe dem Treffen wirklich viele wundervolle Momente zu verdanken, die ich nicht mehr missen möchte.
Und ich bin auf jedenfall beim nächsten Mal wieder mit dabei.
Und wenn es ein Revival Treffen in 3 Jahren ist.

Ausserdem möchte ich die Gelegenheit mal Nutzen, um mich für all die lieben Komplimente zu bedanken. Ich hab des öfteren an diesem Wochenende gehört, dass die Leute meine Mariazell toll finden oder dass sie mich sehr In Character finden. Ich bin zwar immer der Meinung, dass ich viel zu aufgedreht und OOC für Roderich bin, das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich selbst in jeder Situation sehe, wenn ich das Cosplay anhabe und da eben auch die Nicht-In-Character Momente bei sind x'D
Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass es mich jedesmal unglaublich glücklich und verlegen macht, soetwas zu hören ♥
Es ist schön zu wissen, dass ich anscheind doch irgendwas richtig mache :)
Besonders, weil mir der Charakter wirklich am Herzen liegt.
Also, DANKE ♥

♥♥♥
Avatar
Datum: 28.11.2011 17:22
Ach, Joserich, irgendwann kommen wir bestimmt in Wien an! Dann wird Maria-Antonia/Marius-Anton auch unter dem richtigen Stern geboren. XD

Und beim in-character-sein geht es ja nicht darum, 24/7 so drauf zu sein wie der Chara, sondern darum, ihn in den richtigen Situationen passend darstellen zu können, und das hast du auf jeden Fall drauf! Roderich steht dir einfach. =)

Hab mich auch über das Familienfoto gefreut~
________________________________
我等は今何と戦うべきで、何を守るべきか?
いずれ歴史は語るだろう 【死せる者達の物語】 を・・・
Avatar
Datum: 28.11.2011 17:33
@Sean Ja, du hast Recht Ludria, hoffen wir nur, dass wir auch rechtzeitig ankommen, ich möchte nicht, dass das Kind in irgendsoeinem preussischem Stall zur Welt kommt.

Ja, das ist mir auch klar, aber selbst wenn es um so Situationen geht, wo man bewusst IC ist (wie das LARP eben) habe ich immer das Gefühl, dass ich es nicht bin :'D Und danke >o<

Ich bin schon gespannt, wie es geworden ist ;A;
「Wars are cruel, but don’t fear them!
Because if the countries don't fight they can never have long lives.」
Avatar
Datum: 28.11.2011 18:36
ICH HAB DICH LIEB >A<

kein Wunder, dass der Spanier sich nicht sicher ist, wenn er auf Kerle steht..
Deine Wutausbrüche machen mich glücklich |D ahahahaha
~Advice to strangers: NEVER trust cute little girls!:3~

If I want to know what's on your mind; I'll splatter it on the wall and see for myself~


Zum Weblog