Zum Inhalt der Seite



[Pairing Meme] bla, Langeweile, Meme

Autor:  Amariyali
Langeweile.
Geklaut von Seans Livejournal.



Six Pairings I Like
1. Switzerland/Austria (Hetalia)
2. Marluxia/Vexen (Kingdom Hearts)
3. Mikoto Itoshiki/Nozomu Itoshiki (Sayonara Zetsubou Sensei)
4. Masquerain/Mismagius (Pokémon RPG)
5.
Kurogane/Fai (Tsubasa Reservoir Chronicle)
6. Kusuriuri/Henshin (Mononoke)

Three Ships I've Abandoned
7. Jakotsu/Bankotsu (Inu Yasha)
8. US/UK (Hetalia)
9. Atemu/Yuugi (Yu-Gi-Oh!)

  
Three Ships I've Never Liked
10. Doumeki/Watanuki (xxxHolic)
11. Seto Kaiba/
Katsuya Jounouchi (Yu-Gi-Oh!)
12.
Sebastian/Ciel (Kuroshitsuji)

Two Ships That Have Piqued My Interest
13. Cheren/Touya (Pokémon BW)
14. France/Switzerland (Hetalia)

1. Why do you dislike #11 (Seto Kaiba/Katsuya Jounouchi) so much?
So sehr ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich mag es einfach nicht. Ich habe nie verstanden, was alle immer so toll daran fanden, die beiden konnten sich nicht ausstehen und zwar nicht in einer Art Rivalität wie etwa Yami/Atemu und Seto, sondern Seto hat Jounouchi und seine Ambitionen, Kaiba zu schlagen, ja sehr gekonnt ignoriert. Desswegen hat sich mir dieses Pairing nie so recht erschlossen, besonders nicht die ganzen Fluffbilder, die es zu Hochzeiten davon gab. Ausserdem fand ich diese Jounouchi-im-Hundekostüm Sache immer irgendwie unlustig, aber in jeder 2. Fic wurde das aufgegriffen...

2. Who do you know that ships #13 (Cheren/Touya)?
Jemand, der es aktiv shippt? Niemanden, ehrlich gesagt xD Cheren scheint in dem Fandom allgemein nicht allzu beliebt zu sein, zumindest im Gegensatz zu N. Darum gibt es vieeeeeeel mehr N/Touya Artworks und Fics und Cheren bleibt da ein bisschen aussen vor, dabei hat der gute Junge soviel Potential. Ich meine, schaut euch doch nur die Hosen an, die er trägt.

3. What would be your ideal scenario for couple #3 (Mikoto Itoshiki/Nozomu Itoshiki)?
Ganz ehrlich, was festes wird das nicht. Mal abgesehen davon, dass es so schon schwer ist, Nozomu in einer Beziehung oder etwas nur annähernd ähnlichem vorzustellen, mit seinem Bruder wird das absolut nichts. Aber ich denke Mikoto hat irgendwo doch ein gewisses Feingefühl, immerhin ist er Arzt und das wird man nicht mal eben so. Ausserdem kennt er Nozomu seit er klein ist und kennt vermutlich auch die eine oder andere Methode, um ihn glücklich zu machen.

4. What is your favorite moment for #1 (Switzerland/Austria)?
Ich liebe ihre Kindertage. Die Zeit, wo sie wirklich gute Freunde waren, zusammen gelacht, gespielt und getobt haben, Abenteuer erlebt haben, wo Vash Roderich gerettet hat wenn er mal wieder verprügelt wurde, alles eben. Das Thema wurde in Hetalia selbst zwar nie so genau beleuchtet, aber sie schienen wirklich glücklich damals zu sein und ich glaube, dass das damals wirklich eine tolle Zeit gewesen sein muss ♥

5. How long have you been following couple #2 (Marluxia/Vexen)?
Oh Gott, das war... ähm... 2007 glaube ich. Kingdom Hearts 2 kam bei uns im September 2006 raus, da habe ich zum ersten Mal etwas von der Organisation XIII gehört, aber wenig später habe ich dann Chain of Memories gespielt. Ja. Anfangs konnte ich Vexen allerdings überhaupt nicht leiden und war eher der Axel/Roxas und Marluxia/Zexion Shipper. Das ich Vexen angefangen habe zu mögen habe ich vor allem zwei Personen zu verdanken: Cowslip und silvy. Silvy durch ihre wundervollen Bilder, Marnie weil ich mit ihr zusammen cosplayen wollte, aber für Zexion viel zu gross war. Na ja und seitdem sind sie mein KH OTP.

6. What's the story with #8 (US/UK)? What made you stop caring?
Schlicht und einfach: Ich habe andere Pairings gefunden. US/UK habe ich geshippt zu einer Zeit, wo ich noch nicht sehr bewandert in Hetalia war. Und einer der ersten Strips, die ich gelesen habe war "Cleaning out the Storage" und Hallelujah hab ich geflennt. Je mehr ich mich aber mit der Serie und den Charakteren beschäftigt habe, desto langweiliger fand ich das Pairing, besonders weil ich mit Alfreds enthusiastischen Art nicht viel anfangen kann. Mein Fokus hat sich dann eher auf Österreich und den deutschsprachigen Raum gelegt und desswegen ist das Pair ziemlich in Vergessenheit geraten.

7. Which ship do you prefer--#2 (Marluxia/Vexen) or #4 (Masquerain/Mismagius)?
Masquerain/Mismagius, auch wenn es nur ein RPG ist. Es macht einfach viel zu viel Spass, das hin und her zwischen den beiden zu spielen. Ausserdem hat man da mehr Freiheiten, weil es sogesehen OCs sind.

8. You have the power to make one ship non-existent. Choose from #10 (Doumeki/Watanuki) or #12 (Sebastian/Ciel).
Sebastian/Ciel. Ich weiss nicht, das Pair ist einfach... ich kann mit Shota einfach nichts anfangen. Für mich ist das nichts anderes. Die Charaktere sind wirklich klasse, auch wenn ich Ciel des öfteren mal gerne eine reinhauen würde, aber für mich sind sie nichts anderes als... ja. Butler und Hausherr. Und das wird auch immer so bleiben.

9. What interests you about #14 (France/Switzerland)?
Drei Dinge: 1. Die beiden sind verdammt pretty zusammen. 2. Sie haben epische Dramu Geschichte zusammen. Ich sag nur Helvetische Republik. Und 3. Absinth.

10. When did you stop liking #7 (Jakotsu/Bankotsu)?
Als ich Kingdom Hearts für mich entdeckt habe. Das war so mit der Hauptgrund, aber es gab noch einige andere Faktoren. Beispielsweise habe ich Inu Yasha als Serie nie wirklich gemocht und es eigentlich nur wegen der beiden geschaut/gelesen. Dann war das Pairing nicht unbedingt das beliebteste der Serie, da sie sogesehen nur Nebencharaktere waren, ergo hatte sich das mit Fanworks ganz schnell erledigt. Und letztendlich hatte ich nur eine Person, mit der ich über das Fandom reden konnte und da ist der Kontakt irgendwann eingeschlafen. Ja.

11. Did your waning interest in #9 (Atemu/Yuugi) kill your interest in the series?
Oh, nein, ganz und gar nicht. Das hatte andere Gründe. Mal abgesehen davon, dass zu dem Zeitpunkt wo Duel Monsters endete ich noch aktives Fangirl war, desswegen kann von schwindendem Interesse keine Rede sein x'D Das ich die folgenden YGO Staffeln nicht mehr verfolgt habe lag eher daran, dass Atemu und Yuugi darin nicht auftauchten x'D

12. What's a song that reminds you of #5 (Kurogane/Fai)?
Spontan? Keine Ahnung.

13. Which of these ships do you love the most right now?
Switzerland/Austria ♥♥♥

14. Which do you dislike the most?
Seto Kaiba/Katsuya Jounouchi.

15. If you could have any of these pairings double date, who would they be?
Vash & Roderich und Marlu und Vexen. Das wäre pures Chaos, obwohl ich irgendwie vermuten würde, das Vash und Vexen sich auf eine kranke, streitende und zeternde Art verstehen würden. Bei Marluxia fänd das gewiss belustigend. Nur Roderich hätte glaube ich nach 10 Minuten sie Schnauze voll, wird aber trotzdem mitgeschleift, ihm bleibt also keine andere Wahl :'D

16. Have #5 (Kurogane/Fai) kissed yet? Elaborate if yes.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich bin mir zu 99,99% sicher: Nein. Es ist CLAMP, CLAMP zeichnet keine Küsse, die machen immer nur zweideutige Anspielungen B|

17. Did #4 (Masquerain/Mismagius) have a happy ending? Do you think one is likely?
Bis jetzt noch nicht und mal sehen, was die Zukunft bringt? Möglich wäre es schon, aber derzeit sind beide noch viel zu stur dafür.

18. What would make you start shipping #14 (France/Switzerland)?
Mehr als sowieso schon? Mehr Fanwork. Bilder, Fanfics, irgendwas. Leute die das Pairing mögen D:

19. If only one could happen, which would you prefer--#2 (Marluxia/Vexen) or #6 (Kusuriuri/Henshin)?
Mar/Vex 8DD Das andere ist 1. komplizierter umzusetzen, da es sich sogesehen um ein und dieselbe Person handelt und 2. würde ich nur zu gerne das dumme Gesicht vom Rest der Organisation sehen.

20. You have the power to decide the fate of #12 (Sebastian/Ciel). What happens to them?
Sebastian bekommt Ciels Seele. The End.


Zum Weblog