Zum Inhalt der Seite



Das Ende krönt das Werk I hate it here, In eigener Sache

Autor:  Jim
Dieser Eintrag findet sich hier.

Informationen warum er sich dort befindet, bitte lies diesen Eintrag.

Mit besonderer Erwähnung: Ara, Ben, ChocolateDecadence, DukeTeNebris, FruchtCocktail, GhostGambler, abgemeldet, Megaira, abgemeldet, Prince Prancer, abgemeldet, Tentakelmonster, TonaradossTharayn und WDCorp

Salida
Avatar
Datum: 04.01.2015 11:01
Wow, da wird aber gehörig etwas fehlen. Ich habe deine Kommentare und Beiträge immer sehr gemocht und aktiv verfolgt, auch wenn ich mich mit den Kommentaren immer sehr zurückgehalten habe.

Aber es war interessant zu lesen, wie sich deine Karriere auf animexx im Laufe der Zeit entwickelt hat.
Die Anzahl der Plätze im Paradies ist begrenzt, nur zur Hölle steht das Tor für alle offen.
Avatar
Datum: 04.01.2015 12:20
Vielleicht liest man sich ja noch mal. Irgendwann, irgendwo.
Wäre schön.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Datum: 04.01.2015 13:28
>Vielleicht liest man sich ja noch mal. Irgendwann, irgendwo.
>Wäre schön.

Ja, dem schließe ich mich an. Ich hab deine Blogeinträge immer gerne gelesen und gemocht, eben weil du trotz des Mods-Status kein Problem damit hattest dich grob und harsch auszudrücken, wenn dir etwas nicht passte.

Avatar
Datum: 04.01.2015 15:50
Ich kenne dich nur von einigen wenigen blogeinträgen aber ich wünsche dir für deine weitere zukunft alles gute ^^

Ein Neuanfang ist immer etwas, was viel Arbeit mit sich bringt, es kann sich aber durchaus lohnen ^^

Machs gut :3

chiriomiep
Toller Zirkel Gesucht? ZUWA und AIB sind DIE Antwort :D Bei Fragen einfach fragen ;D
Datum: 04.01.2015 17:29
Du bleibst trotzdem die Nr. 1 auf der Liste möglicher Väter unserer Kinder.

Avatar
Datum: 04.01.2015 17:42
Immer doch Jim, du mieses Stück.
Nimm das, als Andenken an gute Zeiten.
Jesus Christ is in Heaven now †
Avatar
Datum: 04.01.2015 18:37
Vor dem konsequenten Schlussstrich-Blogeintrag hab ich mich so lange gedrückt bis es irgendwann zu spät war einen zu schreiben. Zu guter Arbeit gehört auch ein gutes Ende.

Insfoern, Daumen hoch und Salida!
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 04.01.2015 19:07
Mach´s gut und viel Erfolg, wohin auch immer dich das Internet treibt. Es wird was fehlen, keine Frage, aber du hast recht, dich von einem Klotz am Bein zu trennen, wenn er dir nix mehr bringt.
Ich löse mein Item-Inventar auf.
Avatar
Datum: 04.01.2015 20:18
Wow, klingt zwar sehr dramatisch, aber das ist wohl das Ende einer Ära?
Ich habe deine Blogeinträge immer sehr gern gelesen, und ich fand Diskussionen mit dir (die du mit anderen ausgetragen hast, nicht mit mir, dafür war ich zu feige, wie du in diesem Eintrag erwähntest) immer höchst interessant zu lesen, und, gegen Ende, auch sehr erfrischend.
Vielen Dank für deine Arbeit auf Animexx und ich wünsche dir alles alles Gute und ich bin schon ziemlich traurig darüber, dass du Animexx nicht weiterhin erhalten bleiben wirst.
Taka is watching you!! :D
Avatar
Datum: 04.01.2015 21:29
Wie schade. Ich sehe dem ganzen mit schweren Gemüt entgegen. Deien Blogs habe ich doch immer wieder gerne gelesen.
*Baum*
Avatar
Datum: 05.01.2015 01:11
Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit deinen Blogs hier war, muss ich doch sagen, das du für mich zu mexx gehörtest wie das 2.x im Namen. Daher finde ich es schade, das du dich entgültig zurückziehst aber ich kann es voll und ganz verstehen. Animexx ist leider nicht mehr das, was es mal war, aber der "Niedergang" der Community zieht sich ja schon seit einigen Jahren. Auch die User hier werden älter oder wenden sich anderem zu.
Nichts ist für die Ewigkeit.
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute!
Für Lady Oscar Fans: -->http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/LadyOscar/ <--
Lady Oscar Homepage: http://ladyoscar.forum-aktiv.com/

Some People work for the living. I work for the death- Dr.Jan Garavaglia
Avatar
Datum: 05.01.2015 09:03
Was ich irgendwann noch mal machen werde ist meinen Giftschrank zu öffnen und einfach mal all die Dinge die ich über die Jahre abgespeichert habe, die ganzen Screenshots und so, in ne Gallerie zu packen. Mal gucken wie ich das machen werde, Imgur scheint mir da eine gut navigierbare Option zu sein. Oder vielleicht ein Extra DeviantArt Account. Mal schauen. Das dürften dann noch mal so an die ca. 500 Bilder sein.


@Fiona-chan (und einige andere)
>da wird aber gehörig etwas fehlen

Nu mal die Kirche im Dorf lassen, es is nich so als würde sich irgendwas groß ändern. Der Blog lag schon lange brach. Im Forum war ich ebenfalls nimmer unterwegs. Und wer mich privat erreichen will kann das auch weiterhin tun. Im Grunde bleibt alles wie es schon lange war.

>Vielleicht liest man sich ja noch mal. Irgendwann, irgendwo.
>Wäre schön.

Wie gesagt blogge ich inzwischen woanders, ich habe ne Seite gefunden für die ich regelmäßig Artikel schreibe - aber das sind thematisch gesehen Sachen weit weg von Animexx. Das eine hat Videospielbezug, das andere primär Nischenmusik aus dem deutschen Raum die ich versuche englisch sprechenden Lesern schmackhaft zu machen.
Ich glaube halt nicht das es so einen Blog, von mir, noch mal geben wird. Denn bisher hat keine Community so viel und reichhaltiges Material geboten wie Animexx (was das angeht hat die Seite bei mir nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal). Von daher denke ich das Leute die meinen Blog von hier kennen davon wohla uch ziemlich enttäuscht sein werden, weils primär in ne andere Richtung geht (was nicht heißt das ich mich nich immer noch zu nem "Klassiker" hinreißen lassen werde, wenn sich mir die Chance bietet).

Dazu muss ich gestehen das ich die Freiheiten genieße die eine US Community mit sich bringt. Während man hier, einfach aufgrund der juristischen Situation allein, gehörig aufpassen muss wenn man mal einen WW2 Witz reißt isses im englischsprachigen Raum deutlich "freier" was sowas angeht. Da mein Humor bekanntermaßen schwarz ist kommt mir das natürlich auch irgendwie gelegen.

>Ich kenne dich nur von einigen wenigen blogeinträgen

Du hast ein Archiv von mehreren Jahren zum durchlesen.

>Ja, hau endlich ab, Jim!

Gott, fick dich doch Duke. Fick dich und werd endlich Deutschlands bester Satire Kabarettist.

>(übrigens Jim, wenn man auf "Informationen, warum" kommt man wieder auf den Eintrag hier. Gewollt?)

Nicht gewollt, aber korrigiert. Danke.

>Du bleibst trotzdem die Nr. 1 auf der Liste möglicher Väter unserer Kinder.

Gratisspenden können sich von den Wänden meines Zimmers abgekratzt werden.

>Nimm das, als Andenken an gute Zeiten.

<3

>Wow, klingt zwar sehr dramatisch, aber das ist wohl das Ende einer Ära?

Ja, das klingt sehr dramatisch. Zu dramatisch, würde ich sagen. Am Ende war ich auch nur einer von vielen.

Avatar
Datum: 05.01.2015 11:51
Jim
> Wie gesagt blogge ich inzwischen woanders, ich habe ne Seite gefunden für die ich regelmäßig Artikel schreibe - aber das sind thematisch gesehen Sachen weit weg von Animexx. Das eine hat Videospielbezug [...].

Da mein Interessengebiet auch bei den Videospielen liegt hätte ich schon Interesse diesen Blog mitzuverfolgen - unabhängig davon, ob der Blog jetzt zusammen mit der Nischenmusik geführt wird oder in Englisch verfasst ist.
Das möchte ich gerne verfolgen. Wo genau kann ich den Blog denn finden?
*Baum*
Avatar
Datum: 05.01.2015 15:13
@abgemeldet
Mein Destructoid Blog ist hier: http://www.destructoid.com/blogs/OpiumHerz
Ich würde aber wirklich dazu raten generell die Blogs dort zu lesen. Ich bin dort aktuell ein wenig auf Pause weil ich mich ums Forum kümmern muss und Arbeit sehr viel war, aber meine Sachen dort sind wohl die unspektakulärsten. Regelmäßig die Blogsektion bei Destructoid zu lesen hat mir erst gezeigt wie farblos die Blogs hier geworden sind. Da sind Leute die schreiben so dermaßen qualitativ hochwertiges und kreatives Zeug zusammen das es abartig ist. Aber immerhin, meine Blog Serie war gut genug um immerhin sogar ein Mal auf deren Frontpage zu landen. Ansonsten bin ich dort auch als Administrator im Forum unterwegs. Generell ne recht schnieke, wenn auch sehr geteilte Community (es gibt quasi die frontpageler und die Forumuser, nur wenige bei denen sich die Bereiche kreuzen).

Daneben schreibe ich auch noch seit ein paar Monaten für die Digital Confederacy: http://digitalconfederacy.com/component/authorlist/author/10:Jim%20F?Itemid=
Hauptsächlich über Musik, hier und da auch mal über Videospiele oder was auch immer mir in den Sinn kommt. Generell ist da mein Anliegen aber eben der Versuch deutsche Musik Leuten vorzustellen und nahezubringen, die sie sonst nicht verstehen könnten (darum übersetze ich auch alle deutschen Namen und Titel etc.). Da wird auch diesen Monat meine Serie "Sounds German" noch an den Start gehen wo ich in depth Bands vorstellen werde die es meiner Meinung nach eben verdient haben. Für Leute aus den Landen hier vermutlich nicht sooo wahnsinnig interessant, außer man hat halt ein generelles Interesse an Musik aus der Sparte von etwas härterem Rock, Metal, Folk etc.
Avatar
Datum: 05.01.2015 15:52
Nun hatte ich endlich Zeit, mir das alles in Ruhe durchzulesen.
Vielen Dank für die Einblicke. Viele Punkte kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich teilweise natürlich andere Erfahrungen gemacht habe.
Dass du den Blog sogesehen einstellst, ist einerseits schade, aber andererseits war es abzusehen und ich habe wohl kein Recht, mich zu beschweren, da ich selbst schon ewig nichts mehr geschrieben habe (und da immer eine wesentlich untreuere Tomate war...).
Ich habe so oft angefangen, etwas für Animexx zu schreiben. Viele der Dateien habe ich Wochen- oder sogar Monatelang abgespeichert gehabt, bis ich sie dann doch gelöscht habe. Manches liegt sogar immer noch herum, auch wenn ich genau weiß, dass ich es nicht zu Ende schreiben oder gar posten werde.

Vor allem diesem Teil kann ich mich nur anschließen:
>Es ist schon irgendwie schade, aber wie schon an anderer Stelle gesagt glaube ich nicht das Animexx >sich aus dem Sumpf rausziehen kann in dem ich es aktuell stecken sehe. Ich glaube auch nicht das ich >noch großartige Aktivität von den Leuten erwarten kann, von denen ich sie gern sehen würde.

Animexx hat mich damals gerade so begeistert, weil einfach immer irgendwo was los war. Man konnte wirklich über jeden Scheiß diskutieren (und tat es auch) und sich ewige Schlachten liefern (durch welche mitunter wirklich die interessantesten Diskussionen entstanden). Selbst wenn gar nichts los war, gab es immer noch den Adult- oder Love&Flirt-Bereich :D
Und es gab so viele interessante User. Selbst unter denen, mit denen ich nie warm geworden bin, gab es genug, die sehr viel interessantes Zeug geschrieben haben und deren Postings / Weblogs ich immer sehr gerne verfolgt habe.
Mittlerweile ist das leider alles nur noch Nostalgie und ich frage mich, ob ich hier überhaupt geblieben wäre, wenn ich mich 10 oder auch nur 5 Jahre später angemeldet hätte...

In diesem Sinne ist es für mich durchaus ein bisschen das Ende einer Ära. Nicht "nur" wegen deinem Blog, der zweifelsohne immer einer der Besten war, sondern weil es noch einmal mehr verdeutlicht, dass die Zeit von damals einfach vorbei ist.
Trotzdem schön, dass es sie gab ;)

Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)
Datum: 05.01.2015 21:56
Na denn... ein Blog weniger, mit dessen Verfasser ich mich anlegen kann.
Avatar
Datum: 06.01.2015 10:32
>Na denn... ein Blog weniger, mit dessen Verfasser ich mich anlegen kann.

Ich bin mir sicher das ist der wahre Verlust hier. Werte Gemeinde, eine Schweigeminute.
Avatar
Datum: 06.01.2015 19:43
Aw, schade =( Na gut, dann pass auf dich auf in den weiten Weiten des Internets ;)

Und wieder ein Weblog weniger, in dem sich die Verfasser deutlich und mit ner Prise Sarkasmus gewürzt ausdrücken können... animexx stirbt wirklich aus x_x
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥
Avatar
Datum: 07.01.2015 16:47
Danke für die Links, Jim, dein Eintrag zur derzeitigen DLC-Politik, bzw. der Spielerreaktionen zur derzeitigen DLC-Politik hat mir schonmal sehr gut gefallen.
Werde ihn definitiv weiterverfolgen. Vielleicht lesen wir uns auch mal dort in den Kommentaren und diskutieren dort ein wenig.
*Baum*
Datum: 07.01.2015 21:05
>Ich bin mir sicher das ist der wahre Verlust hier.

mhhh... für mich der einzige, fürchte ich.
Avatar
Datum: 08.01.2015 09:21
@abgemeldet
>Danke für die Links, Jim, dein Eintrag zur derzeitigen DLC-Politik, bzw. der Spielerreaktionen zur derzeitigen DLC-Politik hat mir schonmal sehr gut gefallen.

Ich hatte auch mal überlegt was ähnliches dort zu starten wie hier, nur eben in Bezug aufs zocken. Aber es gibt schon so dermaßen viele wütende Zocker die nix anderes machen und damit im Grunde das was ich auch nur sagen könnte schneller sagen als ich, das ich die Idee wieder verworfen hatte (unter anderem). bei der Musik für Digital Confederacy überlege ich mir da gerade ein Konzept, weil es dort ein paar gute Punkte gibt wo man eventuell reingreifen kann. Aber der Fokus liegt eben darauf DE/CH/A Musik vorzustellen. Quasi etwas ähnliches wie ichs hier schon mal versucht hatte zu starten und dann aber aus mangelndem Interesse wieder eingestampft hatte.
Die Blog Übersicht auf Destructoid is leider etwas unübersichtlich, aber das was ich als meine besten Blogs empfinde habe ich in der Profilbox dort alle gelinkt.

@[[Candramukhi]]
Keine Sorge, es gibt viele andere. Ich würde dir ja Sirius-Black ans Herz legen, aber da landet man nur sofort auf der Blacklist. Schade drum. Wird wohl doch Zeit für ein wenig Konflikt die Islamkarikaturen raus zu kramen.
Datum: 24.03.2015 22:44
~Zufälliger Weblogkommentar des Tages~

Nile - Annihilation of the wicked
Avatar
Datum: 25.03.2015 06:57
Oh Gott, Nile. ALso falls noch irgendjemand hier einen scheiß auf die Kommentare gibt und das hier liest, schaut euch mal Bilder von Nile an. Das dürfte so ziemlich die abartig hässlichste Band sein die mir so unter die Augen gekommen ist.

Hätte aber auch Shadows and Dust von Kataklysm akzeptiert. Danke.


Zum Weblog