Zum Inhalt der Seite



Alles umsonst

Autor:  Jim

Dieser Eintrag findet sich hier.

Informationen warum er sich dort befindet, bitte lies diesen Eintrag.

Basta! Ich habe genug

Avatar
Datum: 04.09.2014 16:01
Ich lehn mich mal aus dem Fenster:
Ich vermute mal ganz stark, dass damit gemeint war, dass man nicht etwas sein muss/machen muss, um Dinge kritisieren zu können.
Siehe: Man muss kein Koch sein, um zu wissen, dass etwas scheiße schmeckt.
Man muss keinen Film gedreht haben, um Filme kritisieren zu können.
Und man muss kein Buch geschrieben haben, um kritisieren zu können, dass 50 Shades der größte Bockmist ist.
Sprich Frau S. kann schon diverse Dinge kritisieren, wie sie in Spielen dargestellt werden, ohne selbst aktive Spielerin zu sein.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"
Avatar
Datum: 04.09.2014 16:08
Ich liebe es, wenn Leute sich aus Postings nur die Teile raussuchen, auf die sie antworten wollen.
Da wirkt man doch gleich wieder wie ein pubertärer Teenie, egal, was man sonst noch so schreibt.
Wie du schon sagst, trotziges "Das mag ich aber nicht!" mit Fußaufgestampfe.

Die Automaten gibts bei uns jetzt auch mit Fahrradschläuchen. Hoffentlich geht da keiner mit Nadeln ran... Jetzt sind sie mir suspekt. :'D
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Ich kommentiere FanWork gegen KT.
Avatar
Datum: 04.09.2014 16:10
@TonaradossTharayn:
Man muss kein Koch sein, um zu wissen, dass etwas scheiße schmeckt, aber man muss das Essen wenigstens probiert haben.
Man muss keinen Film gedreht haben, um Filme zu kritisieren, sollte sich aber den kritisierten Film angesehen haben, um überhaupt zu wissen worum es da geht.
Und natürlich muss man kein Buch geschrieben haben, um kritisieren zu können, dass 50 Shades of der größte Scheiß ist, aber man muss es gelesen haben, um es tatsächlich kritisieren zu dürfen.

Worauf ich hinaus will: Diese Frau reißt willkürlich irgendwelche Stellen aus dem Kontext und verteufelt anhand von vielleicht 10 Sekunden das gesamte Spiel, wirft allen Gamern und Game-Designern vor, sie wären sexistisch und was weiß ich nicht alles. Und das alles kann sie meinetwegen gerne machen. Aber dafür muss sie die Spiele auch mal GESPIELT haben, und das hat sie nachweislich nie getan. Ihre "Informationen" hat sie sich aus Reviews anderer Game-Kritiker zusammen geklaut.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Albert Einstein 
☆* o(≧▽≦)o *☆
Avatar
Datum: 04.09.2014 16:23
Jim:
> EDIT
> @abgemeldet
> >Die Automaten gibts bei uns jetzt auch mit Fahrradschläuchen. Hoffentlich geht da keiner mit Nadeln ran... Jetzt sind sie mir suspekt. :'D
>
> WTF? Lebst du in Japan?

Münster. So lange es mit Fahrrädern zu tun hat, haben wir auch komische Automaten.
Und Radparkhäuser. Und Leute mit Warnwesten, die bei gutem Wetter aufpassen, dass die Radfahrer nicht alle Fußgängerzonen zuparken.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Ich kommentiere FanWork gegen KT.
Avatar
Datum: 04.09.2014 16:25
Das wird behauptet ja. Die andere Seite behauptet was anderes. Und nu? Die Antworten von roterKater, bzw. seinen Erwiderungen auf die Anklagen bezüglich Frau S. lassen das Ganze nämlich bereits wieder in einem anderen Licht stehen. Ich weiß nicht, wie viel die Frau tatsächlich selbst gespielt hat, aber ich bezweifel mittlerweile doch schon, dass sie wirklich nicht eines gespielt hat. Es geht auch, wie Alaiya tatsächlich sagt um Tropes, nicht die Spiele an sich.
(Oder anders formuliert - manche Dinge mögen Genre-basiertes "must have" sein, das bedeutet aber nicht, dass es sich dabei nicht trotzdem um Tropes handeln kann.)

Als jemand, der so dazwischen steht, muss ich schon sagen, dass beide Seite mit ihren Argumenten was haben (obwohl ich immer noch gern wüsste, woraus alle schließen, dass sie die Spiele nicht gespielt hat - nur weil sie vor X Jahren mal in nem Video oder sonstwo gesagt hat, dass sie Y nicht gespielt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass sich dahingehend nichts verändert hat).

Was Frau S. angeht, habe ich mittlerweile eher das Gefühl, dass es sehr nach schwarz/weiß Schema aussieht.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"
Datum: 04.09.2014 16:54
Automaten für Fahrradschläuche gibt es bei uns (Berlin) auch. Und Werkzeug-Automaten mit Schrauben, Nägeln, Dübeln, Schraubendrehern, etc. Ach, und der Fischköder-Automat für die Angler da bei dem einen See....
If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon)
Avatar
Datum: 11.09.2014 11:52
Ich gehe mal davon aus, dass sie sich informiert hat, sonst könnte sie nicht darüber sprechen...? Und ehrlich gesagt, ist die Sicht einer Frau, die keine Spielerin ist, AUF Spiele eine Sicht, die man auch einmal betrachten, bzw anhören sollte.
„Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.“


Zum Weblog