Zum Inhalt der Seite




Neuer Name, neue Stories, neues Glück?

Autor:  NordseeStrand
Ich habe meinen Nickname von Vanilla_Prinzess zu NordseeStrand geändert. Ich fühle mich meinem "Teenager-Namen" entwachsen.

Außerdem plane ich nach einer langen Durststrecke endlich mal wieder eine neue Fanfiction zu übersetzten. :) Wenn ich die Erlaubnis bekomme, wird es eine Harry Potter Fanfiction werden, mit George Weasley als Hauptcharakter.

Was Thornrose Lane angeht... grundsätzlich lasse ich nichts gerne halbfertig liegen. Allerdings habe ich zur Zeit absolut kein Interesse an der Geschichte. Aber irgendwann einmal... Sorry.

Update: Das Haus in der Thornrose Lane

Autor:  NordseeStrand

Huhu!
Hier ist Kapitel drei!
Das nächste Kapitel könnte jetzt etwas auf sich warten lassen, da ich den ganzen März Praktikum mache und noch keinen Zeitplan, geschweige denn einen Schreibplan habe...
Da ich heute unglaublich viel zu tun habe, lasse ich das Geschwafel nun und lass euch lesen!
Viel Spaß!
Vanilla

Disclaimer: Ich besitze keine Rechte an Sailor Moon

Update: Himbeermarmelade

Autor:  NordseeStrand
Hi!
Sooo, jetzt geht's endlich richtig los!

Viele Leute haben mich gefragt, was denn eigentlich genau jetzt ein Übergang ist. Also: Jeder Zauberer hat an seinem 16. Geburtstag seinen Übergang. Im Grunde genommen kann man sich vorstellen, dass die Magie durch Bahnen durch den Körper eines Magiers fließt, wie durch Blutadern. An seinem sechzehnten Geburtstag bekommt ein Zauberer seine vollen Kräfte. Damit mehr Magie untergebracht werden kann, werden neue und stärkere Magieadern gebildet. Das ist unangenehm und man ist danach ziemlich KO. Man braucht also jemanden, der einem während des Übergangs davon abhält sich selbst zu verletzten und einen danach wieder aufpäppelt. Zwischen diesen beiden Menschen formt sich dann ein Band, dass nie gebrochen werden kann und lässt vor allem in der Zeit kurz nach dem Übergang sehr viel Anziehungskraft zwischen den Zauberern entstehen. Mit seinem Übergangspartner fühlt man sich sein Leben lang verbunden.

Ich hoffe, das hat geholfen. Im nächsten Kapitel hat Draco dann auch wirklich seinen Übergang und danach sind dann hoffentlich wirklich alle Fragen geklärt. Aber jetzt hätte ich eine Frage: Ist diese Storyline in deutschen FFs wirklich so selten? Im Engischen gibt es zig FFs, die dieses 'coming into powers' thematisieren...

So jetzt viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe, Vanilla

Disclaimer: Mir gehört nichts....

Update: Das Haus in der Thornrose Lane

Autor:  NordseeStrand
Hey!
Die Klausurphase ist fast vorbei! Beide Matheklausuren (bestanden!!!), Biologie, Soziologie und Psychologie hab ich schon geschrieben, nur noch Arbeitsplatz Schule und Chemie fehlen! Danach kann ich auch wieder mehr schreiben.
Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Kapitel!

Disclaimer: Ich verdiene hiermit kein Geld und besitze keine Rechte.

heagdl,
Vanilla

Update: Himbeermarmelade

Autor:  NordseeStrand
Hey!
Hier ist Kapitel 2! Vielen Dank an alle, die mir ein Kommi geschrieben haben, Kekse an alle.
Dieses Kapitel ist nicht ganz so lang und ich muss zugeben, ich war froh darüber, denn ich bin zur Zeit im Lernstress für die Uni. Zwei Klausuren hab ich hinter mir (Einführung in die Soziologie(gut) und Elemente der Analysis(sch***e gelaufen)) und 5 liegen noch vor mir, drei allein nächste Woche...
Jetzt auf alle Fälle viel Spaß!

Disclaimer: Nix mir!


heagdl, Vanilla

Update: Herz an Herz

Autor:  NordseeStrand
Huhu!
Hier haben wir man wieder ein Drabble! Nicht ganz so kurz und auch nicht superlang, aber ich hab bald Klausuren in der Uni und ich muss lernen!
Nächsten Samstag gibt es das zweite Kap. von Himbeermarmelade, das ist auch nicht so lang. Dann seh ich mal weiter.
Ich wünsche euch viel Spaß hiermit! Ich mag es sehr, denn ich mag die Atmosphäre, die am Anfang verbreitet wird und ich hatte eine Menge Spaß mit Usagis Erklärungen. *smile*

Disclaimer: Sailor Moon gehört Naoko Takeuchi, aber mir gehört der Plot! (ausnahmsweise mal)

heagdl, Vanilla

Neue FF: "Das Haus in der Thornrose Lane"

Autor:  NordseeStrand
Tata!
Hier ist es, das erste Kapitel meiner neuen Sailor Moon FF. Ich werde mich bemühen, möglichst regelmäßig alle 2-3 Wochen ein neues Kap. hochzuladen, aber wie immer gibt es keine Garantie. (Wegen Uni-/Prüfungsstress meiner lieben Beta und mir)
Wie beim Inhaltsverzeichnis schon erwähnt, werden in dieser FF die englischen Namen genutzt, da sie besser in die Märchenwelt passen:

Serena = Usagi
Melvin = Umino
Darien = Mamoru

Ich glaube, das waren sie alle für dieses Kapitel und ich denke, dass ihr ziemlich schnell wisst, wer wer ist, da die Charakere nach und nach eingefügt werden und einige Namen auch gleich oder zumindest sehr ähnlich sind.

Disclaimer: Sailor Moon gehört Naoko Takeuchi und der Plot Alicia Blade (und die Märchen hauptsächlich den Gebrüdern Grimm... es kommen auch ein paar Andersen Märchen vor)

Widmung: Allen, die benachrichtigt werden wollten, wenn ich die FF anfange hochzuladen! Danke für eure Treue!

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Vanilla Prinzess

Neue FF: Himbeermarmelade

Autor:  NordseeStrand
Hi!
Hier ist sie! Meine erste HP-Übersetzung und noch dazu meine erste SLASH Fic, also eine Liebesbeziehung zwischen zwei Männern. Wenn ihr Slash nicht mögt, lest es nicht. Beschwert euch hinterher nicht. Ich habe euch gewarnt. Es ist zwar, was ich Soft-Slash nenne - nichts wird explizit gesagt, viel nur angedeutet - aber man kann es definitiv herauslesen.
Ich habe die Erlaubnis des Autors, diese FF zu übersetzen. Den Link zum Original findet ihr vorne beim Inhaltsverzeichnis.
Diese FF hat insgesamt 15 Kapitel und ich werde versuchen möglichst regelmäßig alle 2 bis 3 Wochen ein neues Kap. hochzuladen.
Sonst wäre noch zu sagen, dass Dracos Geburtstag vom Juni in den Oktober verlegt wurde. Außerdem ist es eine AU Geschichte, welche im sechsten Hogwartsjahr spielt. Orden des Phönix ist nicht passiert.Und dies ist wirklich nur eine Romanze! Kein Aktion, keine Abenteuer, den Bösen wird nicht in den Hintern getreteten.

Disclaimer: Harry Potter gehört J.K. Rowling, nicht mir. Ich verdiene mit dieser FF kein Geld. Die Storyline gehört v_v_c.

Viel Spaß beim Lesen!

Hel, Vanilla

Update: From Heart to Heart + Info über neue FFs

Autor:  NordseeStrand
First of all: Happy New Year, everyone!
So, here's another drabble, my personal favorite so far. One of my new year's resolutions was to pump up my 'drabble production'. Let's see if I can make it!
Have fun with this one.
Disclaimer: I don't own anything!

Love, Vanilla-chan

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8