Zum Inhalt der Seite
Projektseite: FrankenMEXX



Schlagworte
- Besucher (1)
- Einlass (1)
- Foto (1)
- Frankenmexx (4)
- Gamesroom (1)
- Gewinnspiel (1)
- Helfer (1)
- Helfergesuch (2)
- Kurs (1)
- Maidcafé (1)
- Marktplatz (1)
- Merchadise (1)
- neue Location (1)
- Ticket Verkauf (1)
- Wettbewerb (5)
- Workshop (7)
- zeichnen (3)
Beobachtete Weblogs

Komm ins Team!

Autor:  dosimo

Wenn du ein begeisterter Fan von Anime, Japan & mehr bist, dann darfst du das kommende Event nicht verpassen!

Werde ein Teil unseres Teams als Helfer:in und gestalte aktiv unser vielfältiges Rahmenprogramm mit – sei es durch die spannenden Games-Turniere, den gründlichen Waffencheck oder den vielfältigen Bring and Buy. Auf unserer Webseite findest du detaillierte Informationen zu den verschiedenen Helfer-Bereichen. Gemeinsam schaffen wir Momente, die unvergessen bleiben! Bewirb dich jetzt und sei dabei!

https://frankenmexx.de/helfer-werden/

Anime-Kino: Lupin III – Das Schloss Cagliostro

Autor:  dosimo

Lust auf Kino?
Zusammen mit dem Casablanca Kino in Nürnberg zeigen wir Euch morgen (09.04.2024) um 20:30 Uhr den ersten Langfilm von Hayao Miyazaki: Lupin III – Das Schloss Cagliostro

Hayao Miyazakis erster Animations-Langfilm ist ein einzigartiger Meilenstein und der Beginn seiner Karriere als großes Genie des Animationsfilms. Der Film kommt nun in restaurierter Fassung zum ersten Mal im Kino.

Lupin der Dritte, der den Zenit seiner Karriere als Meisterdieb bereits überschritten hat, ist bei seinem letzten großen Ding leer ausgegangen, denn die aus einem Casino erbeuteten Taschen voller Bargeld haben sich als Falschgeld erwiesen!

Um sich zu rächen, begibt sich Lupin mit seinem Komplizen Jigen ins entlegene europäische Fürstentum Cagliostro. Aber nicht alles läuft nach Plan; die beiden stoßen auf Clarisse, eine Prinzessin in Not, da sie den finsteren Grafen Cagliostro gegen ihren Willen heiraten soll.

Sie zu retten, wird allerdings nicht leicht, denn Lupin und Jigen bekommen es – gemeinsam mit Lupins unberechenbarer Ex-Freundin Fujiko und dem Samurai Goemon – mit einem Schloss voller Fallen, einem Todesverlies und einer Armee von Auftragsmördern zu tun!

Kann Lupin die Prinzessin retten, den Handschellen seines Erzfeindes Inspektor Zenigata entkommen und die verborgenen Schätze im Schloss des Cagliostro aufdecken?

Tickets für die Vorstellung gibt es hier: http://casa.jetzt/lupin/

Neue Regeln: Nur noch bayrische Cosplays erlaubt

Autor:  dosimo

Mit all den japanischen Animes und Mangas sind wir zu weit in die Ferne abgedriftet. Als Teil des Münchener Vereins Animexx wollen wir uns wieder unserer fränkischen Wurzeln besinnen und dorthin zurückkehren.

Deshalb gelten ab sofort neue Cosplay-Regeln auf der FrankenMEXX. Künftig dürfen nur noch bayrische Cosplays getragen werden. Natürlich sind eure Lieblings-Charaktere aus den USA und Japan weiterhin erlaubt, solange diese ein Dirndl oder Lederhosen tragen.

Workshops gesucht für die nächste FrankenMEXX

Autor:  dosimo

Die FrankenMEXX braucht deine Kreativität!

Wir sind auf der Suche nach spannenden Workshops, die unsere Besucher begeistern. Wenn du Workshop-Leiter:in:in sein und dein Wissen teilen möchtest, bewirb dich gerne unter https://frankenmexx.de/bewerbung/workshopleitung/!

Gemeinsam schaffen wir ein unvergessliches Erlebnis für unsere Anime-Community.

In Gedenken an Dragon Ball Schöpfer Akira Toriyama

Autor:  dosimo

Mit großer Bestürzung erreichte uns heute die Nachricht, dass der Schöpfer von Dragon Ball, Dr. Slump und Sandland, Akira Toriyama, von uns gegangen ist.

Als einer der wohl bedeutendsten Shōnen-Künstler der Moderne hat er nicht nur die Manga- und Anime-Kunst geprägt, sondern auch die Besucher der FrankenMEXX. Viele von euch cosplayen auch die bunten Dragon-Ball-Charaktere immer gerne.

Toriyama-senseis Bedeutung für die internationale Popularisierung des Mediums Manga kann gar nicht überschätzt werden. Besonders die ab 1984 für das japanische Weekly Shōnen Jump-Magazin kreierte Serie Dragon Ball hat sowohl als Manga als auch als Anime Geschichte geschrieben und einige Spin-Offs hervorgebracht, die auch multimedial verwertet wurden.

Bis heute faszinieren und begeistern Son-Goku, Bulma, Muten-Roshi, der Drache Shenlong und viele andere seiner originellen Charaktere junge wie auch erwachsene Leser*innen – mit schrägem Humor und coolen Sprüchen, großartigem Storytelling und spaßiger Action.

Dragon Ball Band 1Dragon Ball startete im Oktober 1997 bei Carlsen und war die erste längere Manga-Serie im deutschen Markt, die in original japanischer Leserichtung veröffentlicht wurde.

Wir trauern um einen der populärsten und großartigsten Schöpfer der Comic-Geschichte.
Wir verneigen uns vor ihm und bedanken uns für die vielen unvergesslichen Lesestunden und die Freude, für die Toriyama-sensei mit seinen Werken auf der ganzen Welt gesorgt hat und auch in Zukunft bei kommenden Generationen sorgen wird.

»KAME-HAME-HA!«

(Teile dieses Textes stammen aus dem Nachruf des Carlsen-Verlags von Kai-Steffen Schwarz)

AMV Contest: Jetzt anmelden!

Autor:  dosimo

Bist du ein Anime-Fan? Liebst du es, großartige #Musik mit epischen Anime-Szenen zu kombinieren? Dann ist unser AMV Contest genau das Richtige für dich!

Ein AMV, oder #Anime Music Video, ist eine kreative Fusion von Anime-Clips und Musik, die die Herzen der Zuschauer berührt und sie in die faszinierende Welt des Animes entführt.

Wenn du deine Schnittkünste unter Beweis stellen willst, dann melde dich zu unserem AMV Contest an. Damit du hier genug Vorlauf hast ein neues AMV für die #FrankenMEXX am 6. Juni zu erstellen, beginnt die Anmeldung bereits heute und früher als zu allen anderen Wettbewerben.

https://frankenmexx.de/anmeldungen/amv-contest/

Anmeldung für den Marktplatz ist geöffnet!

Autor:  dosimo

Wir sind doch hier nicht auf dem Basar! Wir sind auf dem #FrankenMEXX Marktplatz! #Künstler und #Händler aus aller Welt preisen hier ihre feinsten Waren an! Bewerbt euch für einen der beliebten Plätze am 6. Juli 2024!

https://frankenmexx.de/marktplatz/bewerben/

Der Vorverkauf beginnt am 29.02.! Schnappt euch die Tickets für die FrankenMEXX 2024#2! Ticket Verkauf

Autor:  dosimo

Gerade ist die #FrankenMEXX vorbei, aber um eine unsere Helferinnen beim Abbau zu zitieren: “Ich hab schon wieder Bock auf die nächste MEXX”. Kein Problem: am 6. Juli machen wir es gleich nochmal.

Sichert euch ab dem 29. Februar Early-Bird Tickets zum Vorzugspreis und genießt nicht nur ein sicheres Ticket, sondern auch schnelleren Einlass.

https://frankenmexx.de/tickets/

Mit wem geht Ihr zur FrankenMEXX? Markiert eure Begleiter in den Kommentaren, damit keiner den Termin verplant 💖

Recap-Video 2024#1

Autor:  dosimo

Noch im Con-Fieber von der letzten FrankenMEXX? In unserem Recap-Video kannst du dich noch einmal zurückversetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=0e9c-RZPf3s


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22