Zum Inhalt der Seite




Satoshi Kon

Autor:  puka
Satoshi Kon ist tod -_-

Was soll man dazu noch schreiben *seufz*

Perfect Blue, Millennium Actress, Tokyo Godfathers & Paprika

HMV Shibuya

Autor:  puka
Hi,

wenn Läden schließen ist es immer so eine Sache:

Der Eine ist traurig, der Andere nicht. Meist ist
die Sache schnell vergessen ...

HMV in Shibuya macht dicht !

In diesem Fall ist es anders, kein Laden (ausser
Tsutaya Shibuya und Tower Records) steht für mich
mehr für japanische Musik und Lifestyle. Ich weiss
gar nicht wie viele Stunden ich dort schon verbracht
habe ....

http://blogs.wsj.com/japanrealtime/2010/06/15/hmv-japan-to-close-in-japan/

Shopping in Shibuya ohne HMV ... gruselige Vorstellung -_-

Bye
Puka

Connichi - Highlander

Autor:  puka
Hi,

irgendwie ging es nun doch sehr schnell, vor kurzem waren es noch Monate und nun ist die Connichi schon wieder herum. Für mich war es (trotz unglaublich viel Arbeit, Stress und Ärger im Vorfeld) die beste deutsche Convention bisher.

BACK-ON waren toll, der WCS Vorentscheid 2010 lief gut und die Stimmung vor Ort war super. Nochmal ein großes Dankeschön an das WCS Helferteam, die BACK-ON Betreuer, VIP Securities, Orgas, die Helfer und natürlich auch an alle Besucher.

Kaum hat man die ersten Berge "abgearbeitet" (Bilder, Videos, Email, Fragen) stellt man fest das sich wohl einiges "geändert" hat. Ich meine jetzt nicht die Polizisten die nun an Flughäfen / Bahnhöfen stehen, so wie früher bei der Einreise nach Hong Kong ... Nein vielleicht fiel es mir im ganzen Stress vor der Connichi nicht auf ....

ABER DAS GEHT ZU WEIT : Highlander I soll neu verfilmt werden. Bei jedem anderen Kultfilm ist das schon schwer genug zu verkraften, aber das geht zu weit.

Zitat : "MacLeod, manchmal ist die schärfste Klinge, nicht scharf genug ..."
... da ist wohl leider was dran.

Autor:  puka
Hi,

... und wieder ein "Kultstar" meiner Jugend weniger *seufz*. Man mag von Dirty Dancing halten was man will, es war und ist einer der Kultfilme der 80ziger Jahre. Patrick wird immer als DER Tanzlehrer in Erinnerung bleiben. Ja, ich habe den Film mehrmals gesehen (und ja FREIWILLIG). Hauptsächlich zwar wegen drei Liedern, aber das tut nichts zu Sache.

Patrick Swayze, Rest in Peace.

Bye
Puka

WCS 2009

Autor:  puka
Hi,

ich bin zurück vom diesjährigen WCS und weiss nicht was ich sagen soll. Das kann man nicht in einem Wort sagen. Es war (das bisher) beste WCS aller Zeiten. Es einfach klappte alles, die Organisation war perfekt. Ich gebe 98 von 100 Punkten. Wer mich kennt, der weiss das ich solch eine Wertung nicht mal so eben vergebe. Ich habe an dutzenden Events bisher teilgenommen, als Besucher, Helfer, Organisator oder Veranstalter. Es war unvergleichlich, leider spielte das Wetter (oft Regen) nicht so ganz mit, aber alle waren immer bester Laune. Dieses Jahr gab es mit dem Red Carpet Walk und dem Cosplay Symposium an der Universität von Nagoya zwei völlig neue Programmpunkte. Der Zeitplan war zeitweillig heftig, artete aber durch die sehr gute Organisation und den massiven Personaleinsatz von TV Aichi niemals in Stress aus. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Nehmt zahlreich am Vorentscheid fürs WCS 2010 auf der Connichi 2009 teil ^^



Ein paar Impressionen gibt es unter ...

Team Germany WCS 2009 Homepage
http://www.m-o-e.org/

Bilder WCS 2009 Centrair Auftritt
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=101477&seite=0

Bilder WCS 2009 Red Carpet Walk, Cosplay Parade, Osu Kanon Auftritt
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=101460&seite=0

Bilder WCS 2009 Meisterschaft
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=101473&seite=0




Und .... ja ... ich bin nun SKE 48 Fan ^_^

強き者よ

Bye
Puka

The King of Pop is dead ...

Autor:  puka
Hi,

ich war nie ein wirklich großer Michael Jackson Fan, aber seine Musik gehörte jedoch unbestritten zu den Songs meiner Jugend. Er mag als Mensch sonderbar und von Skandalen umgeben gewesen sein. Ich sehe in ihm jedoch das was er war, ein begnadeter Tänzer, Sänger und Ausnahmeentertainer. Von der Mitte der 80ziger bis Mitte der 90ziger Jahre war er wirklich super (Billie Jean, Bad, Thriller, Smooth Criminal, Black or White). Viele Musiker, Tänzer und Musikvideos hätte es ohne IHN nicht gegeben. Er hat den Weg geebnet. Er hatte einen riesigen Einfluss auf die gesamte Musikindustrie. Sein "Moonwalk" wird unvergessen beleiben. Der King of Pop ist tod. Er war der King of Pop, er ist der King of Pop und er wird immer der King of Pop bleiben.

Rest in Peace Michael.

Danke

Bye
Puka

Traumreise vorbei ...

Autor:  puka
Hoi,

was soll man nach so einer Traumreise sagen ... wohl nur eines ... das ich irgendwann mal sehr viel laenger nach Japan gehen werde.

Vielen Dank an alle die diese Reise so moeglich gemacht haben.

DANKE.



Bye
Puka

Hallo

Autor:  puka
Hi,

hier gibt es demnächst (vielleicht) spannendes aus dem Leben eines Pukamons (oder auch nicht) *muhahahaha*

Bye
Puka