Zum Inhalt der Seite




Alles wird anders... AniMaCo 2012, Daijoubu präsentiert: Avatar - Herr der Kohlköpfe, 10 Jahre Daijoubu, AniMaCo, Animaco 2012, Daijoubu, Jubiläum

Autor:  Daijoubu
Die AniMaCo liegt nun also hinter uns - und damit auch "Avatar - Herr der Kohlköpfe". Wir haben es überlebt. Zumindest gingen unser Auftritt am Samstag sowie unser Jubiläums-Special am Sonntag unfallfrei über die Bühne. Wir bedanken uns bei unserem Publikum, welches uns mit jedem Lachen und jedem Applaus immer wieder darin bestätigt, dass wir unser Ziel erreicht haben: Euch ein lustiges und spannendes Stück zu zeigen.

Leider haben wir auch dieses Jahr schlechte Nachrichten für unsere Fans:

Denn uns haben mit diesem Wochende vier Mitglieder verlassen: Aus dem Cast werden sowohl Anjah als auch Kathy nicht mehr bei uns sein und bei der Crew werden uns Didi und Silvermillenium verlassen. Wir wünschen Anjah, Kathy, Didi und Silvermillenium alles Gute und hoffen, dass sie die Zeit mit uns nicht so schnell vergessen werden.

Und leider wird auch das letzte Mitglied der allerersten Stunde, Yaden, im kommenden Jahr nicht auf der Bühne stehen. Doch er wird uns hoffentlich bei einigen Tanzchoreos unter die Arme greifen.

Wir nehmen jetzt aber alle unsere Energie in die Hand, um unsere Planungen für das kommende Jahr voran zu treiben. Denn dann zeigen wir euch einen Klassiker: Wedding Peach!

Der Zahn der Zeit Daijoubu, AniMaCo, Jubiläum

Autor:  Daijoubu
Jetzt gibts uns schon 10 Jahre!
10!
in Worten: zehn!!
Jahre!!!

... ja, wir konnten es auch kaum glauben. Wo ist die Zeit geblieben? Müssen wir demnächst wirklich mit Rollator über die Bühne tuckern und aufpassen, dass uns die Gebisse nicht rausfallen? o_O° Wie dem auch sei, man ist immer so jung, wie man sich fühlt - und wir fühlen uns bereit, die Bühne zu rocken!

Und natürlich wollen wir unser großes Jubiläum auch gebührend feiern - auf der AniMaCo 2012 in unserem beschaulichen Heimatstädtchen Berlin gehts rund! Dort seht ihr Daijoubu, wie ihr sie noch noch gesehen habt oder... nein, eigentlich ist alles wie immer - nur anders.
Seid also gespannt auf eine Geburtstagseinlage, die eure Lachmuskeln wieder ordentlich fordern wird!

Vielen Dank ^^ AnimagiC 2012, Animagic, Auftritt, Daijoubu, Sonntag

Autor:  Daijoubu
Wir hatten schon ein bisschen Angst, ob am Sonntag vormittag genug Leute den Weg in die Beethovenhalle finden würden, um unseren Auftritt zu sehen. Und haben dabei eins gelernt: Unsere Angst war völlig unbegründet.

Der Saal war sehr gut gefüllt - vom Gefühl und vom Hören hätte er fast voll sein müssen! Euer Lachen, euer Applaus - beides kam überwältigend auf uns zu. Angst, dass keiner den Auftritt sehen würde? Kein Spur!

Deswegen sagen wir "Danke"!

Danke an unser Publikum! Welches auch die eine oder andere kleine Panne mit Spaß aufgenommen hat. Und als es euch am Ende nicht mehr auf den Stühlen gehalten hat, blieben bei uns die Augen nicht trocken. Danke!

Danke an die Orga der AnimagiC, der Ani-Technik und insbesondere der Anne als Bühnenleitung, welche uns von der Planung bis zum Auftritt intensiv betreut und unterstützt hat.

Und natürlich auch Danke an die Ani-Helfer welche uns vor, während und nach dem Auftritt so lieb unterstützt haben.

P.S.: Wir freuen uns auf jeden Feedback von euch ^^.

Daijoubu auf der AnimagiC 2012 Daijoubu auf der AnimagiC: Avatar - Herr der Kohlköpfe, Animagic, Auftritt, Daijoubu, Showgruppe

Autor:  Daijoubu

Daijoubu am Sonntag auf der AnimagiC 2012

Was macht man am Ani-Sonntag? Jetzt, nachdem Yume in den verdienten Ruhestand gegangen ist?

Die Antwort: Daijoubu angucken!

Dann zeigt euch Daijoubu, wo der Kohl liegt! Denn wenn Aang und Toph alleine den Einkauf machen müssen und zwei gesuchte Feuerbändiger Kohldampf schieben, dann kann dies doch sehr seltsame Nachwirkungen haben - welche die Elemente zum Eingreifen zwingen.

Daijoubu proudly presents:

AVATAR - Herr der Kohlköpfe

Wann?

Am Sonntag, dem 29. Juli, um 11:45 Uhr im Festsaal der Beethovenhalle
 

 
 
 
 
Tragt euch alle im Event ein ^^-

Daijoubu wants YOU!

Autor:  Daijoubu
Daijoubu wants you!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir derzeit Helfer (m/ w).
Du solltest:

- Min. 18 Jahre alt sein
- In Berlin und Umgebung wohnen
- Zuverlässig sein
- Zeit , Motivation und gute Laune mitbringen
- Keine Scheu vor kleineren (Sprech-) Rollen haben

Wir trainieren immer donnerstags von 19 – 22 Uhr und samstags von 14 – 18 Uhr in Berlin Reinickendorf (genaue Adresse erfährst Du, wenn es konkret wird). Zusätzlich treten wir ca. 3 – 4x im Jahr auf Conventions innerhalb Deutschland und Österreich auf. Das erfordert Zeit und kostet leider auch Geld.

Wenn Dich das alles bisher nicht abgeschreckt hat, Du Lust hast, dich auf der Bühne frei zu entfalten und Du gerne Deine Freizeit mit Vollzeit-Chaoten verbringen möchtest, dann melde Dich hier via ENS oder in unserem Forum!

Wir freuen uns auf Dich! ^o^

Daijoubu und der Wunschpunsch Cosplay, Daijoubu, Show

Autor:  Daijoubu
Lasst uns zusammen mal den Wunschpunsch-Auftritt revuepassieren:

17.30 Uhr sollte es losgehen. Was liegt also näher, als sich bereits um 12 Uhr zu treffen. Bühne aufbauen - mein Gott, sind das viele Requisiten, so viele hatten wir noch nie! Dann Buffet aufbauen und dann...
erst mal Dönerpause! ^o^

Huch, plötzlich ist es schon 15 Uhr und wir stehen noch ohne Kostüm da. Und wer unsere letzten Auftritte mitverfolgt hat, weiß, dass wir in letzter Zeit auffällig oft dazu neigen, uns irgendwelche Farbe in die Gesichter zu klatschen. Jaaaa, das war auch dieses Mal so...
Also in Highspeed ins Kostüm geschmissen und Viluy ans Schmink-Werk gehen lassen und nebenbei noch einen letzten verzweifelten Versuch starten, den Text in den Kopf zu bekommen... (das Ergebnis war so lala, aber dazu später mehr)
Währenddessen planten unsere Helfer noch schnell die Umbauarbeiten zwischen den Szenen durch (immerhin musste ein komplettes Labor, samt vollständiger und sehr kleinteiliger Ausstattung zu einer Kirchturm-Szenerie mit sperriger Holzkulisse werden). Oberhelferkoordinatator und selbsternannter Chef von dit Janze silvermillenium sprach ein Machtwort: "Team 1 baut den rechten Tisch ab und zieht den Vorhang vor, Team 2 verräumt inzwischen die restlichen Tische, während Team 3 die Holzkulissen vorzieht." Team 3 sitzt aber gerade im Publikum und schläft den Schlaf der Gerechten. ^-^°

Das Stück dauerte sage und schreibe 3 (in Worten: drei) Stunden inklusive Pause. Warum wir darüber selbst so überrascht sind? Nun, ganz einfach: Das war unser erster kompletter Durchlauf. So muss das sein!
An dieser Stelle ein großer Dank an unser Berliner Publikum, das so viel Sitzfleisch bewiesen hat und hinterher sogar noch die Kraft für so tolles, positives Feedback hatte!
Danke Euch allen!

Natürlich gibts auch ein paar bunte Bildchen zum Stöbern. Schaut mal hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=174865

Es ist Fünf vor Zwölf... Daijoubu proudly presents: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch, Auftritt, Daijoubu, Event, Showgruppe

Autor:  Daijoubu
...oder eher: Der Silvesterabend um fünf Uhr. Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannia Vamperl haben nicht mehr viel Zeit, um ihre mit dem Höllenfürsten vereinbarte Zahl an bösen Taten zu erfüllen. Da kommt ihnen eine geniale Idee!

Daijoubu proudly presents:
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Seid dabei, wenn wir Michael Endes Klassiker neues Leben einhauchen!

Am 10. Dezember im Fuchsbau.

Alle Infos findet ihr im entsprechenden Event unter http://animexx.onlinewelten.com/events/52723/ oder auf unserer Homepage http://www.daijoubu.eu