Zum Inhalt der Seite



Verabschiedungen MMC Berlin 2015 (Mega Manga Convention)

Autor:  Daijoubu
Es sind nun ein paar Tage seit unserem letzten Auftritt vergangen. Von einigen Fans haben wie bereits Feedback erhalten - vielen lieben Dank dafür ^^.

Heute wollen wir uns aber - wie auf der Bühne der MMC bereits mitgeteilt - auch hier auf Animexx von jenen Mitgliedern verabschieden, die uns dieses Jahr leider verlassen werden.

Elli ist Ende 2012 zu Wedding Peach zu uns gestoßen. Zuerst als reine Stagecrew, dann auch mit einer kleinen Nebenrolle als Sojiro in Kenshin und dieses Jahr in einer großen Rolle als Valentin/Nuck Chorris in Fullmetal Alchemist. Auch bei den Requisisten hat sie mitgeholfen und beim Bau von Als Rüstung - die sie zusammen mit Mentha-Chan, Matsukaze, Sequojah und K gebaut hat - quasi die Leitung übernommen. Wir verabschieden sie, da sie aus persönlichen Gründen nach Kassel ziehen wird - wo wir sie hoffentlich, sollten wir dort wieder auftreten, auf der Connichi einbinden werden ;)

Ari wird uns leider auch verlassen. Er war seit 2007 bei Daijoubu - zunächst als Techniker, dann ein Jahr in der Crew und abschließend wagte er den Sprung in den Cast. Aus seiner Hand stammten fast alle Animationen, welche wir verwendet haben, viele Musikschnitte sowie Effekte wurden von ihm erstellt. Zudem hat er auch viele Kämpfe choreographiert. Seine erste Rolle hatte er als Tenshinhan in Dragonball, als Element Feuer in Avatar konnte er seiner Kreativität freien lauf lassen und prägte so diesen selbst geschaffenen Charakter, als Ame in Wedding Peach durfte er dann auch sein können mit dem Schwert zeigen, als Seijuro war er der Gegner des Teufels und als Alex Louis Armstrong in Fullmetal Alchemist glänzte er zuletzt im wahrsten Sinne des Wortes. Für ihn beginnt nun eine Zeit des Lernens - startet er doch jetzt mit seinem Studium in Berlin.

Und auch K wird mit dem Ende von Fullmetal Alchemist nicht mehr dabei sein, sie konnte bereits dem Auftritt auf der MMC nicht mehr beiwohnen. Sie hat in den zwei Jahren, die sie noch einmal bei uns war, sowohl die Regie als auch Textleitung der letzten beiden Stücke übernommen, zahlreiche Choreos erstellt und zeigte ihr Schauspielkönnen als Teufel in Kenshin sowie in der Doppelrolle von Miles und Vargas in Fullmetal Alchemist. Ihre Aufgabe der Regie geht mit dem kommenden Jahr auf Mentha-Chan über.

Wir wünschen allen Drei viel Erfolg in Allem, was sie nun machen und hoffen, dass wir sie ab und an bei unseren Trainings sehen werden und dass der Abschied nicht auf Dauer sein wird.

Zudem werden noch einige von uns in eine einjährige Pause gehen. Kali und Sue werden ein Jahr im Ausland verbringen, Nuri und Sayjen werden aus beruflichen Gründen für einige Zeit kürzer treten, Yuki und Motte werden die Zeit für ihr Studium nutzen und auch Nelsa wird sich auf ein demnächst beginnendes Studium vorbereiten.

Wir haben, wie ihr lesen könnt, etwas Schwund - und wie wir nach unserem Auftritt auf der MMC bereits gesagt haben: Wir suchen neue Mitglieder, vor allem für Technik und als Stagecrew! Also keine falsche Scheu - bewerbt euch einfach ^^.


Zum Weblog