Zum Inhalt der Seite



Daijoubu sucht neue Mitglieder! Berlin, Daijoubu, Mitgliedersuche, Showgruppe

Autor:  Daijoubu
Wir suchen mal wieder neue Mitglieder ^-^...

Wir trainieren zwei Mal die Woche in Berlin-Reinickendorf: Donnerstags abends von 19 bis 22 Uhr und Samstags von 14 bis 18 Uhr. Daijoubu ist nicht nur eine Showgruppe, sondern versteht sich auch als Freundeskreis. Es wird oft etwas miteinander unternommen, sei es Feiern, Kino etc. - Vor allem am Samstag endet das Zusammensein oft nicht mit dem Training. Du solltest aus Berlin kommen oder im direkten Umland wohnen, viel freie Zeit und vor allem Spaß an der Sache haben.

Wir suchen...

Helfer/Stagecrew:
Vorbereitung und Zusammenbau von Requisiten vor dem Auftritt, Auf- und Abbau von Bühnenelementen, Unterstützung des Casts hinter der Bühne [Umziehhilfe etc.], Unterstützung des Casts auf der Bühne - also Bühnenelemente bewegen, Mikrofone abnehmen etc. - Dabei ist ein Einsatz z.B. als "lebende Requisite" während des Schauspiels notwendig! - Wenn ihr also Angst habt, während des Spiels auf der Bühne zu sein, ist dies leider etwas hinderlich

Lichtregie bzw. Lichttechnik:
Bearbeiten des Lichtscripts, Unterstützung des Con-Lichttechnikers beim Erstellen von Lichtstimmungen, Einsatz- und Stichwortgeber
Du solltest ein "Auge" für die Szene haben und wie das Licht hierzu sein soll, ein Gespühr haben wie die Lichstimmungen bei den Tänzen aussehen müssen. Erfahrung im Einsatz als Lichtregie wäre wünschenswert

Einspieler bzw. Tontechnik:
Vorgegebenes Tonskript benutzen, Einspielen von Animationen, BGMs und Soundeffekte, ggf. Zusammenarbeit mit Con-Tontechniker insb. Einsätze für Headsets.
Du solltest gute Reaktionen und Sehfähigkeiten mitbringen, um Soundeffekte zeitgleich mit Aktionen auf der Bühne abzuspielen (Entfernung zur Bühne: ca. 20-30 Meter, je nach Saal) sowie einen eigenen leistungsstarker Laptop mit VGA-Ausgang oder HDMI>VGA-Wandler sowie Abspielsoftware für Animationen, BGMs und Soundeffekte (bei uns derzeit im Einsatz: VLC, FooBar2000 und SoundPlant) haben (inkl. kenntnis dieser Programme)

Wir erwarten:
Regelmäßige Anwesenheit bei den Trainings, Zuverlässigkeit, Spaß an unserem Stück, Spaß an der Gruppe und dass du auch genug Lust und Zeit hast, mit uns etwas zu unternehmen ;) - Zudem solltest du an den Con-Wochenenden natürlich Zeit haben ^^.

Mehr Details und viele Infos findest du unter http://daijoubu.eu/newmember/

Bewerbungen können per ENS an uns, per Mail an sequojah@daijoubu.eu oder per Facebook-PN an https://www.facebook.com/Daijoubu geschickt werden


Zum Weblog