Zum Inhalt der Seite




Cosplayen mit Tieren cosplay, Gefahr und Sicherheit, Shootig, Tiere

Autor:  Tenshi_Nanami
Cosplayen mit Tieren

Diesen Webblock schreibe ich, weil mir das Thema momentan sehr am Herzen liegt und es auch immer wieder zum Gespräch wird. Hierbei beziehe ich mich auf meine Erfahrungen, die von Freunden, von Tierhaltern und allgemeine Gültigkeiten.

Wichtig hierbei ist:

-Zu aller erst...Achtet darauf, ob das Tier überhaupt bei der Location zugelassen ist, denn sonst kann es zu wirklich hohen Bußgeld Strafen kommen

-Lasst dem Tier seinen Freiraum, zwingt es nicht dazu eine Pose ein zu halten, in der es sich nicht wohl fühlt

-nehmt Leckereien mit um die Tiere für die harte Arbeit zu Belohnen

-Arbeitet am besten ohne Blitz und Reflektor, denn das Licht blendet selbst die Models manchmal, aber die Wissen wie man drauf reagieren sollte. Also was denkt ihr passiert, wenn plötzlich so grelles Licht ins Auge des Tieres kommt? Genau... keine Ahnung.. denn die Tiere Folgen in dem Moment ihren Instinkten und das kann für alle anwesenden gefährlichwerden.

-Kamerageräusche (wenn möglich) ausschalten, das Geräusch irritiert die Tiere. In manchen Fällen kann es sogar mit einem Befehl (wie Zunge schnalzen)verwechselt werden und das Tier rennt zum beispiel los.

-Seit weder zu viele noch zu wenige am "Set" 3-4 Personen wäre Perfekt: 1 Fotograf, 1-2 Models und 1-2 Helfer, die sich darum kümmern, dass alles sitzt und das Model nicht zu viel bewegen muss nachdem es die Pose mit dem Tier angenommen hat und die im Notfall das Tier am schnellsten beruhigen können
-> wichtig das Tier sollte mit möglichst allen Beteiligten bekannt sein

-Schutzkleidung. Unterschätzt sie nicht, nur weil ihr schöne Bilder mit z.b.: einem Greifvogel wollt und der Handschuhe nicht zum Outfit passt, lasst ihn nicht einfach weg! (ja ich kenne Fälle wo das passiert ist)

-Bringt viel Zeit und Geduld mit. Das Tier sollte Pausen machen dürfen. Außerdem könnte es passieren, dass ihr ganz viele Fotos machen müsst um das Bild zu bekommen, weil das Tier wegguckt etc.

Pferde & SNK
Das meiste von vorher muss auch bei den Reittieren beachtet werden, trotzdem will ich die Tiere noch einmal extra benennen:

Sehr sehr viele Shingeki no Kyojin/Attack on Titan Fans nehmen sich Cosplayer wie Reika als Vorbild (nicht, dass ich was dagegen hätte sie ist auch echt toll :D) aber ich höre (dank solchen bilden D:)ganz oft "Ach ich würde auch gern mit Pferden shooten"
Welche gefahren ich (und andere) sehen:
-Das Gürtelsystem -> das Pferd brauch nur einmal durchgehen und ihr hängt irgendwo mit den 4526757345 Gürteln fest und dann.........
-Die Gears -> sind total sperrig und schwer, das Gewicht muss das Pferd zu eurem eigenen noch tragen
- Fahnen -> ich hab schon welche mit langen Holzstäben und Fahnen in der Hand gesehen.. reitet das Pferd los könnt ihr euch nicht richtig festhalten...
-Kopfbedeckung -> das fehlt den Lieben Soldaten, und gefährlich kann es echt zu gehen ohne Helm

Natürlich klingt das alles total negativ, aber das kann alles wirklich passieren. Vor allem mit Pferden hab ich schon viel schlechte Erfahrungen gemacht, da sie sehr Empfindlich auf die Umwelt und Lärm reagieren.



Das war es erstmal von mir :D und ich hoffe ihr habt noch keine schlechte Erfahrung gesammelt. Denkt nur immer daran:
Tiere sind Lebewesen und keine Dinge, die man zur Deko auf Fotos nutzen kann.



Verkauf! Black Rock Shooter, Cosplay !, Hetalia, Lolita, Manga, Perücke, Verkauf

Autor:  Tenshi_Nanami

So -Daija- und ich misten ein bisschen aus :D

Cosplays

fem! Ciel Phantomhive [own Verion]

Größe: 32-34 (XS-S)

Enthält: Kleid

Lolita

Rosa Kleid

Größe: 34 (S)

Hellblaues Kleid mit weißen Pünktchen

Größe: 32

Manga

Professor Layton 

Mein Lover ist ein Monster [Band 1 + 2]

Soul Eater [Band 1-8]

One Piece - Strong World [Band 1]


Alle Preise auf Anfrage :)

Selbstgenähte Kleidung ist nicht Perfekt, denn schließlich sind wir keine professionellen Schneider!

Empfehlen wäre lieb x3

~Tenshi & Daija~

Hilfe Abbinden D: Abbinden, Convention, Cosplay

Autor:  Tenshi_Nanami
Hallöchen xD

ich denke bei meinem Eintrag n den diesjährigen Japantag, bei dem ich Narben davon getragen.

Nun ich bin mit nicht wenig Oberweite ausgestattet, aber möchte trotzdem gerne Männer cosplayen, für kurze Shootings ist das auch gar kein Problem, aber sobald es dann an die Cons geht bin ich immer halb am verrecken wegen Luftmangel und Rückenschmerzen. Nachher musste ich sogar aus der abbinde geschnitten werden weil es einfach zu weh tat. Blut und Narben war die Folge des langen und schmerzhaften Tages, aber was tut man nicht alles für Cosplay?

Bis jetzt habe ich immer erst Bandage genommen, dann Frischhaltefolie zum fixeren und noch ein abbindtop drüber. Ganz Flach bin ich trotzdem nicht.

Daher suche ich eine neue Möglichkeit zum Abbinden, mit der ich es auch auf größeren COns und einen längeren Tag aushalten kann,

vielen dank schon mal x3

Animexx I'm back again! :D

Autor:  Tenshi_Nanami
Woah... Nach langer Zeit hab ich mal wieder animexx xD und hoffe, das es dieses mal auch bleibt, ne Yuki? :)
Ich danke dir noch mal *_*
und auch danke danke danke für das Haare machen x3
Endlich wieder pink/rosa Haare *___*
& meine Deidara Perücke ist da :'3
Ichigo? Freu mich auf SasuxDei <3