Zum Inhalt der Seite



Frozen- SiraWarriorCat

Autor:  Princess_of_Oblivion

Liebe Animexxler,

Als Abschluss unseres Monatsthemas haben wir einen Charakter, der im Film eher weniger Screentime bekommen hat - Königin Idun von Arendelle. Die Mutter von Anna und Elsa ist leider nur kurz zu sehen. Dennoch war ihr Auftritt prägnant genug für SiraWarriorCat, um dieses schöne Cosplay hervor zu zauber!

 

SiraWarriorCat als Idun von Arendelle (Frozen)

 

1. Kennst du das Originalmärchen zur Eiskönigin? Was gefällt dir besser, das Original oder der Disneyfilm? Und was hält du zur Wandlung des Charakters der "Eiskönigin"?

Das Original kenne ich, aber ich kann nicht sagen, welche Version mir besser gefällt. Die Geschichten sind so verschieden, ich finde, man vergleicht da Äpfel mit Birnen.

 

2. Mit einem Film und 2 Kurzfilmen ist die Auswahl an möglichen Cosplays groß! Wieso hast du dich gerade für diese Version entschieden?

Ich habe mich für Idun entschieden, weil ich nicht wie alle anderen Elsa oder Anna cosplayen wollte. (was ich ja dann doch hab, aber ich wollte mal etwas anderes machen als die Main-Charas) Und ich wollte sie wegen ihrem Kleid machen *-* Es ist einerseits so schlicht, hat aber - besonders mit dem Muster hinten - viel Liebe zum Detail.

 

3. Welches ist dein Lieblingscharakter aus dem Film "Frozen"?

Eigentlich habe ich gar keinen Lieblingscharakter. Ich mag viele Charas aus dem Film und hätte noch viel mehr gecosplayt, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Ich finde, jeder Chara hat etwas besonders. Elsa hat das Glitzer, und diese besondere Herausforderung mit Cape und Schuhe... Anna hat etwas niedliches und bequeme Kleider usw ...

 

4. Was fiel dir bei der Herstellung am schwersten, was am leichtesten? Und was war das Aufwendigste?

Das Schwierigste und gleichzeitig Aufwendigste war definitiv dieses Kack Schleppenteil mit den doofen Blümchen. Ich bin beim malen sehr genau und musste bei vielen Muster 2 - 3 Mal drüber malen, bis die Farben genug geleuchtet haben. Ich habe das zum Teil in die Berufsschule mitgenommen und da weitergemalt .. //D
Das einfachste war das 'Grundkleid', da es sehr schlicht und simpel geschnitten ist.

 

5. Wie bist du mit den Mustern zurecht gekommen und welche Farben hast du hierfür verwendet?

Generell bin ich ein Freund von Mustern und aufwendigen Schnörkeleien und sowas. Ich mache das gern zum so vor sich hin arbeiten. Als Referenz hatte ich ein paar Screenshots aus dem Film, aber sehr gut gesehen hat man die Muster leider nicht; einiges hab ich deswegen so hinein interpretiert. Meine Farben sind Stoffmalfarben speziell für dunkle Stoffe, da diese dickflüssiger, aber viel kräftiger sind. Ich finde es ist sehr schwierig damit auf Stoff zu malen, besonders wenn man klare Kanten haben möchte. Aber dafür decken Sie halt richtig, wenn auch erst mit der 2ten Schicht.


Fotograf:  LeoBaskerville

 

Wir hoffen, ihr seid so begeistert von diesem Cosplay wie wir! Schaut euch auf jeden Fall noch die Fotos an, es lohnt sich wirklich!
Damit geht unser frostiges Januarthema zu Ende. Wir hoffen, es hat euch gefallen!


 

Euer Cosplay-Weblog-Team



Zum Weblog