Zum Inhalt der Seite



Frozen - waspany

Autor:  Princess_of_Oblivion

Liebe Animexxler,

 

In unserem frostigen Januarbeitrag machen wir direkt weiter mit einem der beiden weiblichen Hauptcharakteren. Bei Anna denkt man nicht zuerst an dieses Cosplay. Dennoch wollten wir euch die geniale Version von waspany nicht vorenthalten.

 

waspany als Anna (Frozen)

 

1. Kennst du das Originalmärchen zur Eiskönigin? Was gefällt dir besser, das Original oder der Disneyfilm? Und was hält du zur Wandlung des Charakters der "Eiskönigin"?

Ja wer kennt nicht die Originalversion von Hans Christian Andersen, die gerade in den alten DEFA -Verfilmungen wunderbar umgesetzt wurde. Eine Königin wie Eis und beste Freunde, die füreinander einstehen: das dürfte schon damals eine neue Art von Märchen gewesen sein. Ich finde es interessant, wie Disney es interpretiert hat; und wenn man sich die Entwicklung von der Schneekönigin zur Eiskönigin im Animationstudio ansieht, kann man schnell nachvollziehen, wieso dann das Haus der großen Maus sich von Kai und Gerda zu Anna und Elsa als böse angehauchte Königin zu Anna und Elsa als sich wiedersuchendes Geschwisterpaar entwickelt hat. Selbst ohne den Mega-Erfolg (die Marke ist inzwischen weit mehr als 5 Mrd. wert), wären die Botschaften in den Film trotzdem unendlich wertvoll gewesen.

 

2. Mit einem Film und 2 Kurzfilmen ist die Auswahl an möglichen Cosplays groß! Wieso hast du dich gerade für diese Version entschieden?

Korrigiere: 3 Kurzfilme. Wobei wir "Zauber der Polarlichter" gerne ebenso stiefmütterlich behandeln können wie "The cursed child" bei Harry Potter :D Ich wollte diese Version machen, weil sie einem so sehr aus der Seele spricht. Es hat eher als Spaß angefangen, vor allem da ich eine fürchterliche Fehlkaufperücke dafür verwenden konnte. Auf der LBM kam der Spaß auch gut an und so konnte ich mein primäres Ziel erreichen: anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den Tag zu verschönern. Und wenn es mit Wischmob-Frisur und Kissen ist!

 

3. Welches ist dein Lieblingscharakter aus dem Film "Frozen"?

Die Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint ? XD

 

4. Hat es dir im Herzen weh getan, die Perücke so zuzurichten? Und wie hast du die Bürste da so akkurat reinbekommen?

Nein, es war wie gesagt eine Fehlkaufperücke und es war herrlich, sie dafür zu "zerstören". Und wie gut Bürsten in verstrubbelten Perücken hängen bleiben -ich denke, davon kann jeder Cosplayer ein Lied singen.

 

5. Bist du auch so ein Morgenmuffel wie Anna? Und schaffst du es auch so schnell, dich nach dem Aufwachen herzurichten und hübsch zu machen?

Oh jaaaa. Bin ich. Ich bin eher der Eulen-Mensch , das heißt ich hab kein Problem in der Nacht aktiv zu sein; aber mich morgens um 10 fertig außer Haus sehen? Vergesst es. Ich bin für jede Vorlesung dankbar, die nach 12 Uhr beginnt!
Und im Alltag fertig machen.... am bequemsten sitzt man im Hörsaal in Leggings, Sweatkleid und banalem Pferdeschwanz. Nicht jeder hat ja Zofen und Diener wie Anna und Elsa. Fun fact: Die Zofe im Film "Die Eiskönigin" heißt Gerda, der Wachhauptmann Kai. Ein Schelm, wer an Zufall denkt. ;D


Fotograf: Benny Cosplay Photography

 

Wir hoffen, euch hat dieses Cosplay auch so ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, wie uns! Freut euch schon jetzt auf nächste Woche, wenn es in unserem Blog mit eisigtollen Cosplays weiter geht.

Euer Cosplay-Weblog-Team



Zum Weblog