Zum Inhalt der Seite




JAPANTAG VLOG (1. YouTube Versuch) Cosplay, Düsseldorf, Japan, Japantag, JDay, Video, Youtube

Autor:  CatnipCos

Halli Hallo!

Ich habe es gewagt und nach langem Gebastel kann ich euch das Resultat meines ersten Video-Versuches präsentieren.
Vor zwei Wochen war der Japantag und aus dem Videomaterial ein Vlog gemacht.
 
Würde mich freuen wenn ich dazu bisschen konstruktives Feedback bekommen könnte :)
 

NEED: Naruto Manga ab 54 buy, Manga, Naruto, sell, Verkauf

Autor:  CatnipCos
Halli Hallo Leute!
 
Wie der Titel des Weblogs bereits verrät bin ich auf der Suche nach den restlichen Bänden von Naruto ab Band 54.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet der seine unbedingt loswerden will, ich hab die Serie von neu angefangen zu lesen als ich damals bei Band 29 gestoppt bin und kann zur Zeit nicht verstehen wie ich das tun konnte.
 
Ich fühle mich gerade zurück in meine Kindheit versetzt und werd verrückt wenn ich nicht bald weiter lesen kann (und nein, ich bin Anti-Online-Lesen :P)
 
Grüße,
 
Shinya

x Arten von Cosplayern Cosplay, Cosplayer, Komedie, Spaß, Youtube

Autor:  CatnipCos
 
Werte Gemeinde!
 
 
 
Da ich mir gerade ein kleines Projekt zugelegt habe, dachte ich mir, wieso nicht Leute  fragen die mitten drin sind. Die Ahnung und Erfahrung haben und da schienen mir die Mexxler gut geeignet dafür.
 
Ich habe vor verschiedene Videos zum Cosplay in einer komödienhaften, satirischen oder auch lustigen Art und Weise zu machen und da für ernsthafte Videos mit richtigem Schauspiel noch zu unerfahren bin dachte ich, fang ich doch mal mit etwas Simplem und Einfachem an. Natürlich ist dabei alles komplett überzogen.
 
Die Liste die ich zusammengestellt habe war ein kleines Brainstorming letzte Nacht, aber ich denke euch fällt doch sicher auch noch etwas dazu ein. Die Auflistung stellt keine einzelnen und unabhängigen Gruppierungen da, denn natürlich kann ein Cosplayer mehrere dieser Punkte in sich vereinen.
 
 
1.) „Der Anfänger“
- meist noch sehr jung; noch keine Ahnung von der harten, alles zermalmenden Cosplayer-Realität; voller Euphorie, Begeisterung und Tatendrang; meist noch sehr naiv und unbeholfen; cosplayed meist simple jedoch bekannte Charaktere aus allgemein beliebten Anime;
 
2.) „Der Erfahrene“
- die gandenlose und alles zermalmende Cosplayer-Realität ist bei ihm schon längst angekommen; zwar betreibt er sein Hobby immer noch mit Begeisterung und Tatendrang, allerdings oft nicht mehr ganz so überschwänglich; er ist routinierter und hat sich ein breites Spektrum an Wissen angeeignet. Im Laufe der Zeit hat der Erfahrene natürlich auch viele Bekanntenschaften gemacht und Kontakte sowohl unter Kollegen als auch Fotografen geschlossen. Dadurch weisen seine Arbeiten wie auch seine Bilder meist eine gewisse Qualität auf die vom Anfänger angestrebt werden. Natürlich vermittelt Senpai sein Wissen an den Nachwuchs und hilft bei Problemen und Fragen.
 
3.) „Der Perfektionist“
- Das kann sowohl ein sehr ambitionierter Neuling oder auch ein altes Eisen sein. Seine Mission ist es, jeden Fehler und jeden Makel auszumerzen bis das Cosplay seiner exakten Vorstellung entspricht. Seinen Seelenfrieden findet er wirklich erst dann wenn seine Argusaugen akribisch auch die letzte Abweichung seiner Norm aufgespührt und korrigiert haben.
 
4.) „Der Konkurrent“
- Extrentrischer Cousin des Perfektionisten. Es reicht ihm nicht nur in vollendeter Perfektion zu erstrahlen, nein, er muss es auch jeden wissen lassen. Er vergleicht oft mit anderen um zu sehen was ER noch besser machen kann und ist auch bei Wettbewerben kein unbekanntes Gesicht. Dabei ist ihm so ziemlich jedes Mittel recht um aufzufallen, selbst wenn er sich dazu den kompliziertesten Charakter aussucht - hauptsache das Fußvolk verehrt ihn dafür.
 
5.) „Crossplayer“
- Per Definition Leute, die Charaktere des gegenteiligen Geschlechts cosplayen. In der Regel jedoch Mädchen bzw. junge Frauen die im Boyslove- bzw. Yaoi-Genre zu Hause sind - oder die Weiber in allen anderen Bereichen einfach für zu langweilig halten. Crossplayer sieht man auch oft mit ihren Crossplay-Partnern ihre OTP's nachstellend übereinander herfallen.
 
6.) „Fursuiter“
- Kein Cosplay im klassischen Sinne und von vielen auch nicht als solches akzeptiert. Sie stecken für gewöhnlich von Kopf bis Fuß in einem Plüsch- oder Fellanzug und stellen meist Tiere oder tierähnliche Charaktere dar. Stark kollapsgefährdet, denn auch im Sommer trifft man des öfteren auf den ein oder anderen pelzigen Kollegen.
 
7.) „Der Kaltblüter“
- Kein Gefühl für Jahreszeiten. Läuft im Sommer eingepackt und hochgeschlossen und am besten noch komplett in Theaterfarbe gehüllt die ihm das Gesicht runter läuft über die Con. Häufiger Gast im Sani-Zelt.
 
8.) „Warmblüter“
- Zwillingsbruder des Kaltblüters mit ebenso fehlendem Sinn für jahreszeitenbedingte, angemessene Kleidung. Oft aber auch ein und die selbe Person. Ist während winterlicher Temperaturen leichtbekleidet im Sommer-Outfit unterwegs und scheut sich nicht für eine gute Darbietung auch barfuß über den kalten Asphalt zu laufen. Wind und Wetter dienen augenscheinlich der Erfrischung. Häufiger Gast bei Onkel Doc.
 
9.) „Old school is real school”
- Diese Art Cosplayer hat sich den alten Klassikern verschrieben. Je seltener gecosplayed desto besser. Neumodisches Zeug das man 100fach auf Conventions sieht kommt ihnen nicht unter die Nähmaschine.
 
10.) „Das Model“
- Für diese Cosplayer dient die Convention als riesen großer Catwalk. Meist vielbeschäftigt sind sie fast ausschließlich während Fotoshotings anzutreffen und scheinen sonst keinerlei Interesse am eigentlichen Programm zu haben denn es gilt jeden auffindbaren Fotografen aufzuspühren um sein Antlitz auf so vielen Bildern wie möglich zu verewigen.
 
11.) „Das Playmate“
- Stark verwand mit dem Model. Hauptsächlich Mädchen/junge Frauen die ihre Kostüme beinahe ausschließlich nach den beiden Hauptkriterien 'Arsch' und 'Titten' auswählen. Scheuen sich auch nicht davor eine sexy-Version eines gewöhnlichen Charakters zu erstellen. Den steinigen Weg zu Ruhm und Ehre erkämpfen sie sich mit den Waffen einer Frau und dokumentieren ihren Triumph in dem sie jeder Linse ihre Weiblichkeit entgegendrücken.
 
12.) „Die Elite“
- Cosplayer wie du und ich der die selben Maken aufweist wie jeder andere auch. Die einen mehr, die anderen weniger. In den meisten Fällen begnadete Cosplayer die nichts von ihrer Ehre wissen.
 
13.) „Die Kritiker“
- Sind der Elite größte Fans. Sie sind ständig unzufrieden und haben an allem etwas auszusetzen. Dabei haben sie das Kritisieren zu ihrer Königsdisziplin auserkohren und haben es sich zur Aufgabe gemacht die Welt zu einem Besseren Ort zu machen. Ihre gutgemeinten Ratschläge  und Tips verteilen sie an jederman, ob nun gewollt oder nicht.
 
14.) „Der Ingeneur
- 'Cosplays kaufen ist eine Sünde', so lautet das Kredo dieser Art von Cosplayern. Ob nun Waffen oder Kleidung, Schuhe oder Accessoirs, alles wird per Hand gefertigt und sei es noch so trivial. Für sie gehört der Schaffensprozess ebenso gewichtig dazu wie das Resultat auf einer Convention zu präsentieren wobei sie beim Fertigen ihres Kostüms im Prinzip den eigentlichen Spaß sehen. Leute die ihre Kostüme kaufen haben in ihren Augen den eigentlichen Sinn des Cosplayens verfehlt.
 
15.) „Der Akkordarbeiter“
- 2 Monate sind eine Ewigkeit und selbst 2 Wochen sind noch viel zu früh um mit den Arbeiten am Cosplay zu beginnen. Diese Cosplayer kriegen es partout nicht gebacken rechtzeitig alles für ihr Cosplay vorzubreiten und schrittweise auf das Endergebnis hinzuarbeiten. Diese fangen oft erst 3 Tage vor Deadline an zu nähen und sitzen nicht selten noch die Nacht vor der Convention an ihrem Kostüm um es letzten Endes erst im Fortbewegungsmittel, der Unterkunft oder sogar AUF der Con fertigzustellen.
Akkordarbeiter erkennt man oft an ihren mühsam überschminkten Augenringen und das mit Gewalt unterdrückte Gähnen während sie versuchen nicht mitten im Photoshoot einzuschlafen.
 
16.) „Der Trittbrettfahrer“
- In der Masse untergehen? Die reinste Horrorvorstellung. Um ja erkannt zu werden stürzt sich der Trittbrettfahrer auf den gerade aktuellen Hype in der Hoffnung, ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Sich mit dem Charakter auseinander setzen oder etwas mit ihm zu verbinden ist dabei völlig unerheblich. Dabei freut er sich, während einer Convention ein Teil vom großen Ganzen zu sein während er unter den 200 Akatsuki-Mitgliedern und den 500 Soldaten des Aufklärungstrupps nicht zu erkennen ist. Dumm gelaufen.
 
17.) „100 Gesichter“
- Diese Cosplayer haben einen so derartigen Narren an ihrem Lieblingscharakter gefressen das eine Version von ihm schlichtweg nicht genug ist. Seine Galarie besteht quasi nur aus ein und der selben Person, deren Kleiderschrank geplündert wurde. Immerhin spart man sich das Geld für immer neue Wigs.
 
18.) „Die Con-Suchtis
- Egal zu welcher Jahreszeit und egal ob mit oder ohne Cosplay. Diese Cosplayer planen ihren Urlaub bereits im Vorraus und nehmen jede Convention und jedes noch so kleine Treffen mit das irgendwo angekündigt wird. Immer. Gedanken sollte man sich machen wenn man sie einmal nicht finden kann.