Zum Inhalt der Seite



Falterempfehlungen #5 Fanfics, Falterempfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo und Willkommen zu den neuen Falterempfehlungen,

letzte Woche hatten wir euch ja gefragt, ob ihr euch für Schreibtools und Programme interessiert und das Ergebnis der Umfrage ist doch recht eindeutig:

Wir werden dann also mal schauen, ob wir nicht das eine oder andere nützliche Gadget in der Werkzeugkiste haben, das wir euch bei Gelegenheit präsentieren können.

Jetzt aber erstmal zu unseren FF-Empfehlungen der letzten Woche. Dieses Mal haben sich einige Adult-Geschichten mit eingeschlichen. Wir haben die aber entsprechend für euch markiert:



 

🦋 Hello Pretty Boy von YumeKahoko
(Chroniken der Unterwelt / Die Chroniken der Schattenjäger)

Ein Abend in der Bar, mehrere Drinks und zwei junge Männer. So beginnt dieses AU rund um Alec und Magnus.



🦋 Trauer von KokoroSwansong
(Detroit: Become Human)

Nach der Revolution besucht Hank das Grab seines Sohnes. Wann fehlt ein Kind mehr, als zur Weihnachtszeit?



🦋 Ein unfaireres Spiel mit dem Schicksal von Strichi
(Eigene Serie, Geschichte / Historisches)

"Dichte Tannenwälder, raues Gebirge, raue und harte Winter, all dies sollte mich in meiner neue Heimat erwarten. Krieg zerstörte vieles und verändert das Schicksal vieler. Währenddessen und auch danach. Hätte es diesen Krieg nie gegeben, wäre mein Leben in anderen Bahnen verlaufen. Doch es war nun so gekommen, wie ich es mir damals nie hatte vorstellen können. Ich musste einen Mann heiraten, den ich nicht kannte, den ich nicht liebte..."



🦋 Blind Date von Sazzzandora
(EXO-K, EXO-M)

Und für alle Fans von EXO-K & EXO-M, haben wir hier eine schöne SeBaek-Story.



🦋 Ein Patient für 3 Nächte von airi_chan88 (FSK18)
(Inu Yasha)

airi_chan88 hat zur Zeit ein paar Probleme ihre Muse bei Laune zu halten und hat deshalb einen Ausflug in den FF-Bereich gewagt. Wenn ihr Lust auf einen heißen OS mit Kagome und Sesshoumaru habt, schaut unbedingt mal rein.



🦋 Someone to watch over me ☆ von Rizumu
(Love Live! School Idol Project)

Maki Nishikino beginnt ihr neues Leben an einer neuen Schule und ist sich bewusst, dass sie all ihre Wünsche und Träume aufgeben muss, um den Erwartungen ihrer Eltern entsprechen zu können. Doch tief in ihrem Inneren möchte sie weiter Musik machen und das Klavierspielen nicht aufgeben und in genau dem Moment, kommt sie einem Rätsel um eine Melodie auf die Spur, die sie seit der Kindheit begleitet...



🦋 Weck ihn (nicht) auf von NekoBastet (FSK 18)
(My Hero Academia)

Für alle volljährigen Fans von My Hero Academia haben wir hier einen FSK18-One-Shot mit Bakugo und Todoroki in den Hauptrollen.



🦋 Zwischen allen Fronten von Darmok
(Naruto)

Darmok ist neu im Animexx' Fanfic-Archiv und möchte hier gerne die Geschichte rund um Shisui Uchiha erzählen. Wenn ihr auf Naruto steht, schaut ruhig mal vorbei.^^
 


🦋 Vom Erblühen einer Knospe von konohayuki
(Naruto)

Im Rahmen der Geburtstagswichteln-Aktion des Naruto-Fanficwichteln-Zirkels, entstand dieser schöne OS zu Ino und Sai.



🦋 my desire, a dangerous game von abgemeldet
(One Piece)

abgemeldet hat sich das erste Mal getraut eine FF zu veröffentlichen und dann ist es auch noch ein Reader-Insert. Ein relativ junges Genre, das in letzter Zeit langsam an Fans gewinnt. Machen wir dem Autor etwas Mut, denn es ist wirklich ein sehr schönes erstes Kapitel geworden.

 

🦋 Pillowtalk von Disqua (FSK18)
(Remembering Gale)

Eine weitere Fanfic zu dem tollen Doujinshi "Remembering Gale" von Pushcart

 


🦋 Rückkehr des Bösen von MoonLestrange
(Sailor Moon)

Sailor Moon-Geschichten gibt es ja wirklich diverse, aber eine, in der Queen Beryl auftritt, ist dann doch schon eher eine Seltenheit.
 


🦋 Tee, Toast und ... noch etwas... von DieLadi
(Sherlock (BBC))

Tee, Toast und ... noch etwas...
 


🦋 Freuden der Körperlichkeit von DieLadi
(Stargate Atlantis)

Die Antiker können aufsteigen in einen Zustand er reinen Energie. Das wäre doch auch für Menschen erstrebenswert, oder? Nun, Rodney hat dazu durchaus etwas zu sagen...



🦋 Der letzte Schnee von Calafinwe
(The Witcher 3: Wild Hunt)

Einmal Spion, immer Spion. Oder auch Vernon Roche vs. Sigismund Dijkstra.
 



🦋 Mitternachtsträume von myuki-chan
(Thor und Loki)

Loki findet sich gemeinsam mit den Asen und seinem Bruder auf Midgard wieder. Unter einem Deal mit Nick Fury beginnt Loki Wissenschaftlern zu helfen eine Weltraumbrücke zu bauen und trifft dabei auf eine alte Bekannte, die ihm mehr als nur eine weitere Ohrfeige verpasst. 



🦋 I dare you to kiss me von cielsmelancholy
(Voltron: Legendary Defender)

»„Kannst...kannst du etwas für dich behalten?“ 
Keith war etwas verwirrt über die Frage, entgegnete aber: „Was denn?“ 
Und in dem Moment zog Lance wieder grinsend eine Augenbraue nach oben. 
„Mich. Und zwar für immer.“«​



🦋 Rollentausch von Flokati (FSK18)
(Yuri!!! on ICE)

Für alle volljährigen Fans von Viktor und Yuuri gibt es hier eine interessante Story zum Thema "Rollentausch".


 

Weitere Fanfic- Empfehlungen findet ihr hier:

 

Solltet ihr nicht empfohlen werden wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit per ENS bei uns melden.

Avatar
Datum: 16.07.2018 17:58
Wie ist das zu verstehen? Haben sich Rizumu und Disqua selbst empfohlen? Apropos "Geschichten mit eingeschlichen"...
Avatar
Datum: 16.07.2018 18:01
abgemeldet

Oh Gott nein, ich würde mich niemals selbst empfehlen. Ich bekomm immer schön ne Nachricht mit, hass mich jetzt bitte nicht xD

Ich selbst würde meine Geschichten nicht empfehlen, dafür find ich mich selbst nicht gut genug.

Es ist Hauptsächlich ein Falter der die Empfehlungen macht und der nimmt immer die Geschichten die er aus dem Eingang an dem Tag rausfischen kann.
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 16.07.2018 18:15
Disqua

Ach so und weil das eine Person macht, wird am Anfang eines Empfehlungsblogs immer:"Wir haben wieder neue Empfehlungen für euch" oder Ähnliches geschrieben? Eine Information dazu ist in eurem Blog soweit nicht zu finden.

Ist seltsam, wo doch gerade Du auf mehr Transparenz bei anderen pochst.
Avatar
Datum: 16.07.2018 18:23
abgemeldet:

Da es unter dem Schreifalteraccount empfohlen wird, ist natürlich ein WIR, sollte einer von uns da nicht hinter stehen, wäre das was anderes.

Willst du jetzt den Namen des Freischalters der die Empfehlungen macht?
Da könnte man einfach ganz lieb nachfragen :D
Da ich die Erlaubnis von ihr habe (nicht das irgendwer gleich mit der Datenschutzkeule kommt), die Empfehlungen macht bei uns _Delacroix_

Nur jetzt eine alte Kamelle wieder aufwärmen, die absolut nichts mit dem Thema damals zu tun hatte, bei dem du nicht mal mitdiskutiert hast, wohlbemerkt, find ich dezent ein wenig schwach.
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 16.07.2018 18:37
Disqua

Na siehst Du, so schwer war das doch nicht.

Und ja, da hast Du Recht: Selbst Transparenz fordern und von selbst nicht drauf kommen, es mit demselben Anspruch vorzumachen, sind zwei Dinge, die tatsächlich nichts miteinander zu tun haben. Danke, dass Du meinen Punkt bestätigst.

Und was soll es für ein Kriterium in deinen Augen sein, ob man mitdiskutiert oder nicht? Nach eigener Aussage musstest Du als stille Mitleserin "auch mal was los werden". Aber wenn ich das mache, ist das schwach?

Man könnte jetzt meinen, das wäre ein Doppelstandard... ach Moment, das ist es ja auch.


Avatar
Datum: 16.07.2018 19:03
abgemeldet:

Es wurde nie gesagt, dass wir nicht preisgeben wollen wer es macht, wurde bisher nur nie danach gefragt ^^

Weil es ein aufwärmen ist, was hier nicht hingehört und die Geschichten aller anderen ein wenig abwertet. Du kannst sowas gern mit mir privi ausdiskutieren, hab ich kein Problem mit.
Doch hier soll es doch um die empfohlenen Geschichten gehen, bei der Anzahl übrigens kein Limit herrscht und es durchaus auch mal ein Freischalter treffen kann, was nicht oft vorkommt und nicht um eine aufgewärmte Diskussion aus einem anderen Beitrag.

Daher hoffe ich, dass die Anderen die empfohlen wurden, sich dadurch jetzt nicht abgeschreckt fühlen <3
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 16.07.2018 19:08
Auch von mir vielen Dank nochmal für die Empfehlung :D
Avatar
Datum: 16.07.2018 19:21
Disqua

Ok, jemanden abschrecken möchte ich tatsächlich auch nicht.

Dennoch ist es seltsam, wenn dieses Argument ausgerechnet bei einem Jubiläumsblog auf einmal nicht angewendet wird. Da ist es dann nur Kritik. Hier ist es schwach.

Ausdiskutiert haben wir bereits alles, da für euch in deinen Augen scheinbar andere Regeln gelten, als für andere und Du offensichtlich auch nicht bereit bist, über die Brisanz dieses Gedankens zu reflektieren.

Ich verbleibe daher mit dem Vorwurf des Doppelstandards und bedanke mich für die Infos.

Und nein, ich hasse dich nicht.


Avatar
Datum: 16.07.2018 19:26
abgemeldet:

Mir ist das durchaus bewusst, dass es als Doppelmoralig oder als Doppelstandart rüberkommt, so ist es nicht, aber ich habe doch aufgeklärt und somit sollte es zumindest in diesem Punkt erledigt sein.
Also, jetzt hier, was diesen Beitrag angeht.

Und ich bin keine 12 mehr und keine Dramaqueen die jetzt weinen muss und aufstampft, weil man mich kritisiert, keine Sorge.

Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 16.07.2018 19:59
abgemeldet:
> Wie ist das zu verstehen? Haben sich Rizumu und Disqua selbst empfohlen? Apropos "Geschichten mit eingeschlichen"...
 
 
Na, haben wir nicht °_°"""
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Datum: 16.07.2018 22:29
OMG ich weiß gar nicht was ich sagen soll ^^'
Danke, danke, danke, für die Empfehlung! Ich fühl' mich geehrt! <3
Datum: 16.07.2018 22:51
Wow bin gerade auf der Arbeit und lese das xD wie cool , dass ihr mich empfohlen habt ^^
Vielen dank und ruhige Nacht ;-)
Datum: 17.07.2018 13:50
Wow, da bin ich ganz neu hier auf der Plattform und gleich bei den Empfehlungen dabei... ich gebe zu, ich freue mich.


Zum Weblog