Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
Beobachtete Weblogs

Der Japantag steht vor der Tür^^ Japantag

Autor:  esmeraude86
Nun dauerts nicht mehr so lange und dann gehts wieder ab nach Düsseldorf. Hoffe bei schönem Wetter jedenfalls. Mein Cosplay ist schon längst fertig und muss nur noch eingepackt werden

Besu Besu (Sailor Moon) Cosplay in Progress^^ Sailor Moon

Autor:  esmeraude86
Nun mal wieder ein  neuer Bericht von mir. Ich habe nun mit meinem neuen Cosplay begonnen und zwar ist es Besu Besu vom Amazonenquartett aus Sailor Moon:-) Dieses Cosplay entsteht in gemeinsamer Zusammenarbeit mit meiner Freundin, die mir auch beim Stylen der Perrücke helfen wird. Das wird noch was werden^^

Bereits gekaufte Materialien sind:
- rote lange Perrücke
- rote Leggings
- rosa und roter leichter Stoff
- Sandalen
- Sprayfarben
- Acrylkugel
- Styroporkugeln
- Fimo weiss
- ...

Dabei ist es noch nicht alles. Habe wieder festgestellt, dass ich noch Sachen brauche aber nur Kleinigkeiten. Bis jetzt verläuft alles gut. Habe bereits Teile, die zum Stylen der Perrücke gehören angefertigt. Dabei hat mir meine Freundin bereits an den beiden Schulternteilen geholfen und mir jeweils die zwei "weissen Krallen" (so nenne ich die mal) aus Fimo geformt und im Ofen gebacken^^.
So das wäre es fürs Erste mal:-)

Tickets für die Connichi und AnimagiC 2012 sind bestellt^^ Animagic, Connichi

Autor:  esmeraude86
Da bin ich mal wieder und habe so wie die meisten von euch schon die Tickets für die AnimagiC 2012 und die Connichi 2012 bestellt. Die Zahlung muss nur noch für die AnimagiC erfolgen, dann ist alles ok.

Ich bete allerdings, dass ich für beide Cons freikriege. Ich will wieder hin, egal was kommtxD.

Kurze Meldung wieder^^

Autor:  esmeraude86
Demnächst werde ich wieder mit dem Cosplay beginnen für die kommenden Conventions. Muss nur noch verschiedenes an Material weiter einkaufen und dann ab gehts^^
Werde dann versuchen regelmässiger zu schreiben^^ hoffe es klappt xD

Kurze Meldung zwischendurch (Jesus Christ Superstar) Sonstiges

Autor:  esmeraude86
Im Moment bin ich arg im Musicalfieber genauer gesagt ich bin tätig im Musical "Jesus Christ Superstar". Wir haben noch Aufführungen und es ist einfach nur toll!!

Deshalb gibt es momentan nix Neues zum Thema Cosplay zu berichten. Demnächst werde ich wieder in den Bastelshop gehn, um mir wieder Material zu besorgen. Dann werde ich über den aktuellen Cosplaystatus meiner neuen Cosplays mal berichten.

Update kurz vor Neujahr^^ Update

Autor:  esmeraude86
Also ein weiteres Cosplay für 2012 steht nun endlich nach langem hin und herüberlegen fest.


Besu Besu / Ves Ves (Amazonenquartett; Sailor Moon)


Neben dem Cosplay für den Wettbewerb auf der AnimagiC 2012, freue ich mich nun auch, als Besu Besu vom Amazonenquartett (Sailor Moon) auf einer Con da zu sein. Das Herzstück wird die Perrücke werden, freue mich schon total darauf.

Schneiderbüste ist da^^ Sonstiges

Autor:  esmeraude86
Meine Schneiderbüste, die ich über Internet bestellt habe, ist nun da. Für den Preis von ca.150€ ist sie gut, bin sehr zufrieden.

Im Moment arbeite ich gerade an einem Cos für einen Cosplaywettbewerb. Dieses Cos ist voraussichtlich geplant für die AnimagiC 2012, wenn nicht für die Connichi 2012. Beginne sehr früh damit, weil das Cos schon Zeit brauch um fertig zu werden. Möchte es sehr am Original haben.
Es ist ein absolutes Wunschcosplay und ich hoffe, dass ich es hinkriege. Vom bisherigen Zeitaufwand, bin ich schon ein paar Stunden am Werk und hab bisher noch nicht ein Drittel geschafft. Es erfordert meiner Seits einiges an Geduld und bin gespannt wie es am Ende aussieht ob es so wird, wie ich es mir erhoffe. Deshalb der Frühbeginn.

Daneben beginnt im nächsten Jahr auch meine Arbeit am DämonenCos aus Sailor Moon, wo ich dann im Nähkurs damit anfangen werde.

So das wars dann mal wieder^^

Versuche mich in nächster Zeit regelmässiger hier im Weblog zu melden:-)

Neue Errungenschaft kommt bald^^ Cosplay, nähkurs

Autor:  esmeraude86

In circa 2-5 Wochen wird meine Schneiderbüste versendet. Ich entschied mich für diese, da sie einen Beinansatz hat. Somit ist sie Ideal für zukünftige Arbeiten bei Cosplays, wo ich unter Anderem auch Hosen nähen werde (möchte auch lernen wie man es macht, aber das dauert noch, bin gerade erst dabei Grundkenntnisse zu erlernen im Kurs).
Die Schneiderbüste kostet 150€, brauche keinen Versand zu bezahlen. Das Modell trägt den Namen: "Dressmaking Model Schneiderbüste Legform A".

Das erste Cosplay steht bereits in den Startlöchern. Dazu benötige ich nur noch die Schneiderbüste und los geht's. So ein Ding hilft sehr viel und ich denke für den Anfang ist es auch nicht schlecht, dass ich auch noch ein gutes Modell gefunden habe, welches nicht so teuer ist. Bin gespannt wenn ich sie in den

Händen halte ^^

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag xD Update

Autor:  esmeraude86
Halloween steht vor der Tür und bei uns in Luxemburg war am 28. Oktober die grösste Halloweenparty des Landes zugange.

Unter anderem mit Specialguest wie Hermes House Band, Loona, Anna Maria Zimmermann, Gina-Lisa...
Das war ein toller Abend mit super Musik und was durfte nicht fehlen ein COSPLAY^^

Klar entschied ich mich für die Bubble Head Nurse zu machen. Habe das Cosplay, welches ich zur Animagic 2011 trug etwas dreckiger gemacht bzw, schon weit abgeändert. Wenn ich die Bilder bisher vergleiche, merkt man schon den Unterschied. Habe mir ja vorgenommen, da einiges zu ändern ist noch nicht abgeschlossen.

Alles in einem war die Stimmung der "Halloween goes Crazy" Party super, sogar besser als letztes Jahr, wegen der mehr bekannteren Gästen/Musiker, die aufgetreten sind.

So das wars dann mal wieder von mir, bis zum nächsten Mal, lol

UPDATE zum Japantag 2011 allgemeines

Autor:  esmeraude86
Kurze Cosplayänderung:
Werde nicht wie geplant Miyuki Nonogosa, sondern Mika Ito aus Bible Black cossen.
hat doch alles so funktioniert, wie ichs mir vorgestellt habe.
Bin schon recht neugierig mehr von der japanischen Kultur kennen zu lernen:-)