Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
Beobachtete Weblogs

Lang ist es her^^

Autor:  esmeraude86

Da bin ich mal wieder. Hat echt etwas gedauert, bis ich wieder was hier im Weblog hinschreibe. Bin was das Schreiben angeht in den letzten Monaten mehr auf Facebook aktiv, was das Arbeiten an den Kostümen anbelangt. Dort lade ich in regelmässigen Abständen meine Arbeitsfortschritte hoch und poste dementsprechend auch Bilder^^.

Auf Animexx, bleib ich ja auch aktiv. Eben auf Facebook, könnt ihr meine einzelnen Arbeitschritte besser verfolgen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir diese ruhig stellen.

http://www.facebook.com/esmeraudecosplay

 

Ganz liebe Grüsse an jeden Besucher von mir :-)

 

Sailor Saturn's Sense der Stille Sailor Moon, Sailor Saturn, Waffenbau

Autor:  esmeraude86

So mal wieder nach langer Zeit ein neuer Eintrag von mir. Habe für die Sense der Stille ca. 3. Monate gebraucht. Angefangen im Dezember letzten Jahres und fertiggestellt im März. Finde immer mehr Gefallen am Waffenbau selbst, liebe meine Sense sehr :-)

Sailor Moon PanoramaBild Sailor Moon

Autor:  esmeraude86
http://caveman-werbeagentur.de/node/cosplay/sailormoon.html

So toll und vielen lieben Dank für deine Arbeit und Mühe daran, Respekt!

Zwischenstand der Vorbereitungen... Connichi

Autor:  esmeraude86
Beide Cosplays sind fertig. ^^


Am Freitag werde ich am Treffen Mistress 9 machen. Die Perrücke kam noch rechtzeitig an!

Am Samstag kommt dann das Überraschungscosplay.

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass meine Ersatzcosplays mir zu gross geworden sind. Damit meine ich die von Britney Spears. Schade, obwohl ich sie eingeplant hatte, falls es zu kalt sein sollte für das Überraschungscosplay. Bei Esmeraude waren leider beide Perrücken verfilzt. Hatte beide verglichen. Die eine sah etwas übler aus als die andere, doch trotzdem entschied ich mich dagegen.

Als Ersatzcosplay wird nun Bible Black in Frage kommen und zwar Mika Ito^^

Weitere Vorbereitung zur Connichi 2012 Connichi

Autor:  esmeraude86
Mistress 9:
Ich warte auf meine bestellte lange schwarze Perrücke. Die wird noch hoffentlich vor Beginn der Con bei mir ankommen. Wenn nicht, werde ich auf Esmeraude umspringen müssen.
Für Mistress 9 habe ich noch ein winziges Detail hinzugefügt. Habe einen dunklen Lippenstift gekauft. Hat bisher noch gefehlt.



Britney Spears Cosplay oder Überraschungscosplay am Samstag^^
Die Stiefel wurden nochmals bestellt. Entweder werde ich das Circus Ringleaderoutfit tragen oder das WomanizerOutifit aus ihrer "The Circus starring Britney Spears Tour". Beide Outifits sind komplett:-)

Beim Überraschungscos hängt es momentan vom Wetter ab. Soviel sei gesagt, dass es nicht alt zu kalt sein darf^^.
Spoiler
Bisher habe ich die Länge des Rockes gekürzt. Dauerte etwas länger als geplant. Der Stoff hat meine Nerven ein wenig arg beansprucht:-D. Perrücke, sowie Schuhe sind auch schon da. das MakeUp bildet einen wichtigen Punkt an dem noch gearbeitet wird, damit es perfekt wird^^

AnimagiC 2012: Koffer gepackt und los gehts^^ AnimagiC 2012

Autor:  esmeraude86
Koffer sind gepackt insgesamt sind es 2.
Alleine 1 Koffer für nur 1 Cosplay! Ich hab zu schleppen, dabei ist es nur das Nötigste.
Dabei kommt nach Ende der Ani noch das Conpaket hinzu mit den Sachen die ich kaufen werde^^. Das wird was werden! xD

Die bisherige Angst bei mir besteht darin, dass meine Besu Besu Perrücke hinüber geht beim Transport...Die muss ich separat neben den 2 Koffern transportieren.

Werd wieder nörgeln mit den Koffern, haha. Wobei der eine echt schwer ist und der andere weniger.

Na was tut man alles für eine Con. Dabei ist es gottseidank ne direkte Zugfahrt bis zum Bonner HBF und das Hotel ist auch am Hauptbahnhof gelegen^^


Also, ich freue mich so dermassen auf die AnimagiC, kann es kaum abwarten, dass es endlich losgeht.
Um 4 Uhr früh aufstehen^^

Also bis dann wieder nach der AnimagiC

Liebe Grüsse,
Vanessa

Letzte Vorbereitungen für die AnimagiC 2012 AnimagiC 2012

Autor:  esmeraude86
Tja wer von euch kennt das nicht;-). Hat man alles soweit fertig gemacht fällt einem auf, dass dennoch einige Kleinigkeiten gemacht werden müssen...Haha.

In meinem Fall muss ich noch die Perrücke von Imari (Bible Black) und Chii (Chobits) fertig stylen^^. Dann kommen noch ganz wenig restliche Details zum Besu BesuCosplay hinzu. Dreimal dürft Ihr raten was: Die Perrücke natürlich^^. Für mich das Oberdetail überhaupt, wobai eigentlich das ganze Cos. Ich denke nur an den Transport der Perrücke... Mir grauts, wenn ich daran denke, dass ich mit zwi Koffern anreisen werde. Irgendwie werde ich das hinbekommen mit der Perrücke beim Transportieren.

Dieses Jahr freue ich mich besonders aufs Sailor MoonTreffen am Samstag und natürlich auf die ganzen 3 Tage. Ebenso, die Leute wiederzusehn, die man ein ganzes Jahr nicht gesehn hat und neue Leute kennenzulernen. Und natürlich Fotos und nochmal Fotos machen:-)
Dann freue ich mich besonders auf Kanan Minami. Ich liebe die Autorin, habe viele Mangas von ihr und sie mal Live zu treffen ist schon cool:-)


Also wie ist es bei euch? Habt Ihr noch viel zu tun oder seit Ihr mit euren Vorbereitungen soweit fertig^^? Hat eure Nähmaschine nicht schlapp gemacht wie meine und ist in Reparatur, lol?


LG, Vanessa

Besu Besu Cosplay fertig, dafür Nähmaschine in Reparatur... Sonstiges

Autor:  esmeraude86
So oder so, wäre das der perfekte Titel für diesen Weblogeintrag^^
Und das gerade 2 Wochen vor der AnimagiC!!

Wie sollte es anders kommen, gerade noch so die restlichen Teile am Besu BesuCosplay fertig genäht fürs Sailor MoonTreffen und dann musste mir die Nähmaschine Probleme bereiten. Da kann man sich dolle aufregen. War gottseidank im Nähkurs als das passiert war und somit konnte ich auf eine andere Maschine zurückgreifen und meine Arbeit fertig machen.
Wäre das nicht so gewesen, stünde ich blöd da!!

Nichts desto Trotz muss ich warten bis sie mir wieder anrufen und sagen, was nun die Reparatur ergeben hat.

Hätte noch gerne an was anderem genäht, aber das mus nun warten, grrr, ^^

Tja, wenigstens ist die Cosplayvorbereitung soweit abgeschlossen, also für die AnimagiC erstmal.

Update: Besu Besu Cosplay in Progress Besu Besu, Sailor Moon

Autor:  esmeraude86
Status Besu Besu Cosplay (Sailor Moon)
VESCUT.GIF


Hallo an alle^^
Mein Besu Besu Cosplay ist fast fertig, erfolgt in gemeinsamer Zusammenarbeit:-)

- Perrücke [ok]
- Ohrringe [ok]
- Schulterteile [ok]
- BH [ok]
- Auge an der Stirn [ok]
- rote Kontaktlinsen [ok]
- rote Sandalen [ok]
- 2 Armreifen [/] (fehlt noch einer^^)
- Peitsche [bestellt, kommt noch^^]
- untere Kleidung ( + rote Leggins) [fast fertig]


Status bisher: 98%

Getragen wird es geplant am Sailor Moontreffen auf der AnimagiC am Samstag.
PS: Hoffe auf gutes Wetter;-)


Chobits Chii Cosplay Update

Autor:  esmeraude86
Mein ChiiCosplay ist nun endlich da. Bin so arg froh, dass alles passt. Nach paar Wochen des Wartens, konnte ich das Paket endlich öffnen^^. Ja ich habe es über ebay gekauft und anfertigen lassen. Ich bin noch nicht in der Lage, solche Kleider selbst zu nähen, gegebenenfalls selber zu machen. Geb mir aber Mühe schrittweise alles zu lernen und selber anzufertigen.

Zum Cosplay gehören noch jeweils die Perrücke und die sogenannten typischen "Chiiohren". Geplant habe ich das Cos am Freitag auf der AnimagiC zu tragen. Hoffe natürlich auch, dass das Wetter mitspielt. Ich liebe das Kleid und möchte nicht dass es kaputt geht. Sonst müsste eine Alternative her und das Cos würde ich dann auf einen anderen Tag oder auf die Connichi verschieben. Bis dahin ist ja noch Zeit.
Ich freue mich so arg auf die AnimagiC 2012.
Ein Jahr des Wartens ist nun bald um. Noch 7 Wochen, dann ist es wieder soweit und dann gehts wieder los:-)

[1] [2] [3] [4]
/ 4