Zum Inhalt der Seite




[ E A R G A S M ] jrock, newcomer, visual kei

Autor:  Anemia

 

In letzter Zeit überraschen mich einige neue Visual-Bands äußerst positiv. Viele Newcomer mögen im Einheitsbrei untergehen, aber einige brillieren mit einem verdammt geilen Metal-Style, der wirklich innovativ anmutet - und einiges an musikalischem Können offenbart. Deswegen verdienen diese Bands ein kleines Feature. Ich hab so was noch nie gemacht, aber ich muss meine Begeisterung spontan teilen.

Vorweg: Ich bevorzuge meist die härtere Gangart, weshalb auch die folgenden Bands in diese Kerbe schlagen werden. ;)

 

Zunächst hätten wir da die noch brandneue Band Black Sirene, von der bislang erst zwei Songs existieren:

 

Erase

 

Seirenes

 

 

Black Sirene

 

 

Desweiteren fiel mir die Band Dexcore positiv auf, insbesondere der Song The Dead Sea.

 

 

Dexcore

 

 

Klasse sind ebenfalls キズ (Kizu) mit ihrem Song おしまい.

 

 

Kizu

 

 

Zudem warte ich auf eine Vollversion von パラポネラ (Paraponera) Song ナイトイン クローリー (Night in Crowley), da der doch äußerst vielversprechend in meinen Ohren klingt.

 

 

パラポネラ

 

Ebenfalls cool finde ich DAZ. Die sind nicht ganz soooo hart, haben eher fröhliche (aber mit meinen Ohren sehr kompatible) Refrains, aber trotzdem holt mich die Band total ab. Sie sind vielleicht auch nicht perfekt, aber ein paar Ecken und Kanten sind manchmal auch nicht verkehrt. ;)

 

BREAK OUT

 

Trailer für das erste Mini Album LOUD POP PARTY

 

 

DAZ

 

 

Und meine ganz neue Entdeckung, die mich zu diesem Posting inspiriert hat, hört auf den Namen CHOKE. Ich habe eine SEHR große Schwäche für Nu Metal, wie man ihn teilweise auch bei Girugamesh und bei den etwas älteren GazettE findet/fand, und diese Band schlägt in genau diese Kerbe, wenn auch die Rap-Parts zu überwiegen scheinen (was ich persönlich sehr mag und sehr erfrischend finde).

 

Act. 1

 

Slash and Burn

 

 

CHOKE

 

Ich habe vielleicht zwei Sekunden gebraucht, um mich zu verlieben. Slash and Burn...ich bin hin und weg, haha.

 

 

 

Diese Bands sollen es bitte, bitte ganz weit bringen. Ich würde es sehr begrüßen.

Visual kei hat ein Zukunft. Man muss nur die Augen aufmachen und die Öhrchen spitzen, um es zu sehen. ;P

 

 

P.S.: Und weil ich ALSDEAD auch so abgöttisch geliebt habe und mich so sehr freue, dass sie nun als AllS quasi zurück sind, will ich noch rasch auf sie aufmerksam machen.

 

Twitter

 

Ich kann es kaum erwarten, dass sie Songs veröffentlichen. *Herz schwebt in den Bildschirm*

 

Nicht feucht, sondern nass vs. Serpa wird alt vs. Zungenspiele - Girugamesh in Berlin, 07.06.2014 girugamesh - 2014 Europe tour "MONSTER" [Berlin], Girugämesh, Girugamesh, J-Rock, Konzert

Autor:  Anemia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

It's getting hot, hot, hotter than hell - so oder so ähnlich könnte man den gestrigen Tag beschreiben, denn der Sommer brach über Deutschland herein, extra um die lieben Giru-Fans zu backen.
(Ich merke gerade, dass ich im Moment das förmliche, grammatikalisch korrekte und ausdrucksstarke Schreiben schlecht hinbekomme, deswegen geh ich jetzt zum casual Style über *hust*)
Also, wo soll ich beginnen? Vielleicht ganz am Anfang oder besser gesagt: Vor dem Anfang. Tage vor dem Anfang. Denn man, ich kann euch sagen: Seit einiger Zeit bin ich komplett aufgeregt vor Konzerten. Noch vor einem Jahr oder so hatte ich immer geglaubt, dass ich die Fähigkeit zur Vorfreude irgendwann verloren hätte und habe mich darüber geärgert (ein Fehler), wurde aber schon letztens bei Wednesday 13 und Sister eines Besseren belehrt. Aber damals konnte ich die Nacht vorher wenigstens noch einschlafen...bei Giru hatte ich schon einen Tag vorher keinen Hunger mehr und konnte zwei Nächte schlecht pennen, eine davon sauschlecht. Und das war die Nacht zum Konzert-Samstag. Wahrscheinlich habe ich mich ein wenig zu sehr darauf eingestimmt mit Konzertvideos und dieser tollen Musik...argh, jedenfalls bin ich erst halb drei eingeschlafen und hab dann vier Stunden gepennt. Und ihr habt gar keine Ahnung, wie sehr ich mich geärgert hab über meine Dummheit! Schließlich sind das Giru und nicht der Kaiser von China...äh...Japan. Aber ich liebe deren Musik eben so wahnsinnig doll...ich liebe es, was sie schaffen. Ich bin dieses Mal echt nicht hingegangen, um dumm zu sabbern (wie sonst immer...*pfeif*), sondern weil es mir nur um die Musik und die Show ging. Und ja, die war der Hammer. Aber der Reihe nach.

Ich war dann minder müde als erwartet, aber die Vorfreude. Dieses verdammte Biest. Ich hatte Magen-Darm-Probleme (kann aber auch mit der Hitze zu tun gehabt haben) und ich musste mir jeden Bissen herunterwürgen. Am liebsten hätte ich gar nichts gegessen, aber dann hätte ich spätestens an der Halle Hunger bekommen, wie letztes Mal. Und nichts Essen geht nicht, denn ohne Essen klappt man zusammen. Gerade ich Sensibelchen *hust*.

Wir waren dann vorher noch Einkaufen bei Wonderland 13 (hübsches Top mit rotem Pentagramm drauf ergattert) und Neo Tokyo (meine Zeitschriften abholen!) und es war so heiß. Aber die Spitze des Eisbergs war das noch nicht. Die kommt erst noch. Nämlich dann, wo wir ungefähr eine Stunde vor Einlass in Richtung Lido gewackelt sind, durch die Touristenmassen, die sich um die Mauer drängten. Da hab ich schon geschwitzt und mein Kopp war rot wie eine Pufflampe.
Glücklicherweise war vor dem Lido Schatten und es ging sogar ein Lüftchen! Also konnten wir uns gemütlich einreihen und auf den Einlass warten inmitten der bereits anwesenden Besucher.
Ich geb jetzt mal ganz frech zu, dass wir etwas weiter vor gegangen sind, einfach, weil Platz war hinter der Traube, die bereits sehr eng um den Eingang herumstand. Wieso auch nicht? Keiner hat sich beschwert und andere haben es genauso gemacht. Und ein bisschen was sehen wollte ich in der Halle auch, dafür aber nicht schon mittags in der Sonne schwitzen. Keine Ahnung, wann die ersten Besucher da waren, woher soll ich das auch wissen, ich war ja n Spätzünder. ;) Denn wie mich meine Erfahrung lehrte, muss man inzwischen nicht mehr so früh da sein, um nen guten Platz zu bekommen. Erstens schummle ich (höhö, steinigt mich doch!) und zweitens hab ich immer bisschen Glück. So auch dieses Mal. Aber der Reihe nach.

 

Eine Sache haben wir uns dieses Mal vorgenommen: Wir kämpfen nicht mit den Drängelkindern, es ist zu warm und es ist egal, ob wir ganz vorne stehen. Sonst haben wir immer mitgerammelt und mitgeschubst, weil man sich anders nicht behelfen konnte. Aber dieses Mal sind wir auf Abstand gegangen und haben uns geschworen, diejenigen vorzulassen, die ganz geil auf drängeln waren. Fazit: Serpa wird alt.
ABER - dass muss ich ganz besonders und sehr, sehr lobend hervorheben: Die Leute haben sich wunderbar benommen! Selbst beim Einlass hatte ich Luft zum Atmen und keiner hat gedrängelt, nicht einer! Alles ging derart gesittet vonstatten, dass ich die Horrorgeschichten, die ich vom 2009er Konzert von Giru kaum glauben kann. Wahnsinn. Ihr wart klasse, Leute. Ganz großes Lob.

Dieses Mal hatte ich auch wieder Glück gehabt und war unerwartet schnell in der Halle, wahrscheinlich, weil ich von der Seite kam. ;) Also konnte ich mich gleich in das Innere bewegen und mir einen guten Platz sichern. Wie ebenfalls vorgenommen an der Seite, denn ich bin ja alt.
Die Tribünen waren ganz toll, aber der Scheinwerfer. Also wieder runter, ganz an die Seite, direkt vor die Boxen auf Niis Seite. War ne verhältismäßig gute Sicht, besser jedenfalls als auf Shuus Seite, wo eine Frau meinte, ihren (großen!) Freund vorzuholen. Immer wieder schön, wenn ein Ü1,80-m-Mensch sich vor einen 1,60-m-Menschen stellt. Das war dezent scheiße. Genau wie die anderen Typen, die groß waren und meinten, fast ganz vorn zu stehen. Es gab aber auch große Mädels, die allerdings tatsächlich hinter mir bzw. ganz vorne an der Seite standen. Sehr schön. Danke im Namen von allen.
Ebenfalls geht mein Dank an die Hallenbetreiber oder wie auch immer, die die Ventilatoren auf Max gestellt haben. Es war entgegen unserer Ängste wunderschön kühl, wenn man nahe genug an der Bühne stand. Und wir standen ungefähr neben der dritten Reihe. Trotzdem hab ich geschwitzt. Aber hinten wars die Hölle. Ihr Armen.

(Ich vergesse bestimmt wieder die Hälfte von dem, was ich sagen wollte, aber whatever...)

Vorband gabs ja zum Glück keine, denn Vorbands sind in 80% der Fälle scheiße. Deswegen gings mit ein wenig Verspätung los. Die Musik, die vorher gespielt wurde (und die echt gut war, ich wünschte, ich wüsste, was für Interpreten das waren, wenn irgendjemand Lieder davon erkannt hat, wäre es lieb, mir die Bandnamen zu geben...;))
Das Intro, das ich ohnehin schon sehr liebe, setzte ein und dann betraten die Jungs auch schon die Bühne. Break down setzte ein und ich - hatte Gänsehaut. Überall. Sogar am Kopf. Ich bin der absolute stille Genießer (ich plotte währendessen a) den Konzertbericht, b) werte alle möglichen Dinge aus und c) will ich die Musiker studieren, ihr Verhalten und damit auf ihren Charakter schließen), der Mensch, nach dem 'Stille Wasser sind tief und dreckig' empfunden wurde, denn ich kann mich nicht auf die Musik oder das Geschehen auf der Bühne konzentrieren, wenn ich abgehe. Ich will es in mir aufsaugen, dieses Gefühl, was mir dieser rasende Sound gibt, diese geile Energie, und das kann ich am besten, wenn ich ganz ruhig dastehe. Genauso bei VOLTAGE. Ich liebe dieses Lied so sehr, einfach weil es eine geile Melodie und dazu diesen superschnellen Sound hat. Das Ganze kam mir zwar komplett unwirklich vor und auch jetzt ist es noch so, aber ich hatte Gänsehaut und das...ist unbeschreiblich.
Wie schon angedeutet war die ganze Show so energetisch. Satoshi sah so gut aus und hat wie die Hölle gerockt, genau wie Nii, der ebenfalls sehr extrovertiert war. Die beiden waren es auch, die anfangs ständig ihre Zungen herausstreckten. :D Da hab ich schon Plotgedanken bekommen...aber ich steh nicht auf die Kerle. Ich verehre sie nur wegen ihrer Musik.
Ich hab Ryos Shirt gemocht mit den tiefen Armausschnitten. ;) Und Shuu sah aus wie ein Schaf und eine Ziege zugleich. :D Ziegenbart und ein Schaf auf dem Kopf. :D
Auch Giru waren nicht nur feucht, sondern regelrecht nass. Hot, hot, hotter than hell.

Geil, geil, geil wars. Und gefühlt kurz mit 1,5 Stunden, was wohl an der fehlenden Vorband lag. Aber wah, wo war Owari to mirai? Oder hab ichs nicht erkannt? ;) Ich muss sagen, ich habe ihre Lieder über 300 mal über Last.fm (seit letztem Jahr!) gespielt, habe aber immer noch teilweise Probleme, die Titel den Liedern zuzuordnen, weil ich einfach nicht ständig auf die Tracklist starre und sie einfach zu viele gute Lieder haben, als dass ich mir da die Namen meiner Lieblingslieder merken könnte. Und man, ich muss mir endlich mal NOW kaufen. Irgendwie hab ich das bisher verpasst.
Aber Never ending story wars dann chipmunked Version, vielleicht auch schon eher. Bis jetzt bin ich ein wenig taub...aber es war lange nicht so laut wie bei W13.

Uuuuuuuuuuuund - sie haben Kowarete iku sekai gespielt!!! Ganz am Ende der Zugabe. Ich dachte schon, ich müsste die Jungs mit Wattebällchen bewerfen, weil sie es nicht spielen, trotz Evolution (jaaa, ihr hasst alle das Music-Album, deswegen seid ihr auch so drauf abgegangen, Leute...), trotz Break down, trotz Voltage, trotz des ganzen Rests. Die Stimmung bei Kowarete iku sekai war mir persönlich nicht besinnlich genug, deswegen konnte ich es gar nicht so recht genießen. Wenn ich aufs CD höre, schließe ich am liebsten die Augen oder schau mir das Video an. Aber ist kein Ding.

Das Konzert war dann so früh zuende, dass wir noch perfekt Zug und Anschlusszug bekommen haben (*freu*). Mein Fuß tat total weh, weswegen ich kaum noch laufen konnte, aber das ist mir egal. Ich habe den Abend genossen, trotzdem ich auf dem Weg zum Bahnhof noch mal stark geschwitzt hab, genau wie in der Halle, obwohl es recht kühl dort war.
Giru sind der Hammer, und ihr Besucher wart es ebenfalls. Danke fürs Vermeiden von Drängeleien vor und in der Halle (ich weiß nicht, wie es in der Mitte war).

 

Danke. Danke. Arigatou!

 

Warme Berliner. Unveröffentliche Bilder. Charaktere, FF, Jungs, Schwul, Shonen ai, Slash, Story, warme berliner

Autor:  Anemia
Gestern fand ich ein Bild auf meinem Tumblr-Dashboard. Und ich dachte sofort: Man, das ist Jascha (Warme Berliner)! Ich kann es euch einfach nicht vorenthalten. Hier ist es. Hier kommt Jascha.



Stilecht arrogant, mit alter Schlüpper und Dosenbier. Man kann ihn einfach nur lieben.

Und für alle Tim-und-Jascha-Freunde habe ich auch noch etwas Nettes parat.





So, genug gesabbert. ;) Viel Spaß noch mit der Geschichte.


Euer Pornograf *muhahaha* alias Serpa.

Serpa - Le Interview de Schreiberei Fanfiction, FF, Meme, schreiben

Autor:  Anemia
Allöle und so.
Irgendwie kommt es in letzter Zeit ziemlich häufig vor, dass ich mich in meinem Weblog begebe und was tippsle. Liegt es daran, dass ich zeitlich nicht ausgelastet bin? Nein. Oder daran, dass ich einen großen Drang besitze, mich mitzuteilen? Schon eher. Nein. Aber wie dem auch sei.
Was kann ich schon dafür, wenn mich so etwas Verlockendes anspringt und regelrecht 'do me do me do me!!!111' schreit? Oder so.

Da ich mir eine nette, kleine Liste erstellt habe, die ein paar richtig gute Vorsätze enthält (nebenbei gesagt, Vorsätze bringen mittem im Jahr mehr als am Jahresende, da erfüllt man das Zeug aus Protest wegen dem Mainstream erst gar nicht) und in der unter anderem ein Punkt gefunden wird, der besagt, dass ich mich wieder mehr mit der Schreiberei befassen möchte und weniger mit der albernen Zeichnerei - in der ich eh nicht gut genug bin - möchte ich mich nun den unten stehenden Fragen widmen, die anscheinend schon eine ganze Weile auf Animexx grassieren. Und -

Wuhuhuh, mir kribbelts in den Griffeln, ich fang besser an. ;)


#1. Schreibst du lieber Fanfictions oder Originale? Begründe deine Antwort!
• Auch wenn ich ganz häufig der Meinung bin, dass mir die BOTDF-Storys sehr viel Schreibvergnügen bereiten - nee nee, ich bin ganz klar für Originale. Denn Originale werden bei mir realistischer, denn ich kann der Gott der Charas sein und das gefällt mir (wegen muhahaha und so). Die BOTDF-Geschichten sind zudem oft sehr schwanzgesteuert und deswegen ziemlich schwach. Manchmal zwar witzig, aber zu 70% schwach vom Plot her. Und vom Schreibstil.


#2. Wie lange schreibst du bereits Geschichten und wann hast du bemerkt, dass das Schreiben deine Leidenschaft ist?
• Ich hab in der ersten Klasse so kleine niedliche Dinge über Tiere im Zoo geschrieben. ;) Wenn ich es mir recht überlege, schreibe ich schon immer. Zwar damals noch weniger intensiv als heute, aber ich habe es schon immer geliebt, Aufsätze verfassen zu dürfen, während die anderen Kinder die Augen verdrehten. (Hab auch immer gute Noten gehabt, anbei gesagt. ;))
Also kann man sagen, dass die Leidenschaft schon im Erstklässlerserpii schlummerte. Erweckt habe ich sie dann 2009, als ich auf die Welt der FFs stieß und dachte: Dit kannste och.
Summa Summarum schreibe ich also seit vier Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Aber doch viel zu selten.


#3. Erinnerst du dich noch an deine erste Geschichte? Erzähl uns doch davon.
• Die Zoogeschichte? xD Nee, Spaß. Meine erste 'ernsthafte' Geschichte war...nunja, ziemlich schlecht. xD Aber wer sagt das nicht von seinem ersten Baby. ;) Ich war wahnsinnig aufgeregt, als ich mich entschloss, sie auf ff.de hochzuladen, fand das irgendwie auch ein wenig befremdlich...ich weiß noch, dass sie keinen Titel hatte und ich sie auf die schnelle 'Love and other Disasters' taufte. Im Grunde ging es nur darum, dass ein neuer Mitschüler in die Klasse kommt und sich in seinen Banknachbar verliebt. Die beiden waren bereits nach eins, zwei Tagen zusammen, knutschten fröhlich herum, dann gabs noch nen Betrugsfall, was fast in einem Selbstmorddrama resultierte. Na, und letztendlich gabs ne deftige Sexszene, die mir damals sehr gefallen hat. Höhö, ich war 15 oder 16. :D
Das Ding hab ich nach ein paar wenigen Kapiteln jedoch schon abgebrochen.

Zum Schluss sei noch angemerkt: Es gab Leute, die sich das angetan haben. Und ich hatte damals auch schon ne kleine Kritik. ;)


#4. Lädst du deine Geschichten im Internet hoch oder gibst sie deinen Freunden oder Verwandten zum lesen?
Falls ja: Ist dir eine Rückmeldung von anderen wichtig? Falls nein: Warum nicht?

• Im Inet sind (fast) alle meine Schandtaten zu finden. Meinen Verwandten könnte ich das Zeug niemals zeigen, die würden mich aus der Familie verstoßen. xD
Aber was sind Freunde?! Sozialphobiker haben sowas nicht und wollen sowas nicht. Mein Kumpel aber weiß, was ich so verzapfe.

Rückmeldung...naja. Ich will nur wissen, ob mein Zeug gelesen wird (und vielleicht auch gemocht...). Favoeinträge reichen da schon. Bin ein bescheidener Mensch geworden. Auf Reviews weiß ich in letzter Zeit eh nicht mehr, was ich antworten soll...x'D
Und Kritik...kommt darauf an, wie sie vorgetragen wird. Auf überhebliche und arrogante Tonlagen antworte ich stets sarkastisch. Punkt.


#5. Falls du Frage #4 mit ja beantwortet hast: Auf welchen Seiten lädst du deine Geschichten hoch oder wo planst du, dies demnächst noch zu tun?
• FF.de (Mein Liebling *herzikussiknuddel*) und Animexx. Auf Myff.de hab ich auch nen Account, aber erstens ist die Seite irgendwie unsympathisch und zweitens kriegt man keine Leser. So macht das auch keinen Spaß, nein.


#6. Ist es schon mal vorgekommen, dass jemand deine Geschichte oder Teile daraus geklaut und als eigene Idee verwendet hat? Falls ja: Wie hast du reagiert und was hast du dagegen unternommen? Falls nein: Hast du Angst, dass das einmal passieren könnte?
• Nicht dass ich wüsste. Soo toll schreibe ich ja auch wieder nicht, als dass jemand bei mir klauen würde. ;) Man scheint zwar schon nach meinen FFs gegoogelt zu haben, aber ich hab weder viele Fans noch irgendwelche Hater, von denen ich wüsste.

Angst...eher weniger. Denn es ist schwer nachzuweisen, dass die Idee geklaut wurde, wo es doch sowieso schon fast alles einmal in schriftlicher Form gegeben hat. Neue Themen und Handlungsstränge zu erfinden ist verdammt schwer. Doch ich bemüh mich. :)


#7. Falls du Frage #4 mit ja beantwortest hast: Wie viele Leser hast du, die sich für deine Geschichten interessieren? Denkst du, dass deine Geschichten beliebt sind?
• Es haben sich ein paar über die Jahre angesammelt, die anscheinend mein Zeug auch schätzen. Auf ff.de bin ich einer der Lieblingsautoren von zurzeit 55 Leuten (die meisten aber haben mich nur aufgrund der irgendwann anstehenden Neuveröffentlichung von Tease geaddet...;)), auf Animexx sind's ganze drei. xD
Ich frage mich selbst sehr oft, ob meine Geschichten beliebt sind und man, wenn man meinen Namen liest, denkt 'Och joa, schon mal gehört'. Auf ner Skala von 1 bis 10 würde ich mir in meiner Bekanntheit vielleicht eine...drei geben. Beliebtheit kann ich nicht schätzen, denn jeder lässt keinen Kommentar da und die Leser, die einen am meisten schätzen sind wahrscheinlich die stummen.
Ich bin ein bisschen beliebt, sagen wir es so.


#8. Falls du Frage #4 mit ja beantwortest hast: Wie stehst du zu Kritik von anderen? Nimmst du solche gerne an oder nervt dich so was eher? Setzt du Verbesserungsvorschläge auch um oder machst du lieber weiter wie bisher?
• Darauf bin ich weiter oben schon eingegangen...ich gebs ja zu, dass ich auf Kritik an meinen Geschichten schon sensibel reagiere. Wenn sie m.M.n. nicht berechtigt ist, werd ich fuchsig. Ist sie berechtigt, sitz ich da und schreib dem Kritiker, dass ich das schon weiß und dass ich daran arbeiten werde.
Letztendlich bin ich mein stärkster Kritiker. Niemand kann mein Zeug so verreißen wie ich selbst.

Um ehrlich zu sein: So viel Kritik habe ich noch nicht bekommen. Manches aber setze ich schon um. Wenn ich denke, dass es stimmt.


#9. Ist dir eine korrekte Rechtschreibung wichtig? Wenn ja: Warum und was unternimmst du, damit dein Text möglichst keine Fehler beinhaltet? Begründe deine Antwort auch, wenn du mit nein geantwortet hast.
• Rechtschreibung ist sehr, sehr wichtig. Ich berichtige Fehler bereits während des Schreibens, wenn sie mir auffallen. Ich kann sowas nicht sehen, wo ich doch in jedem Text automatisch nach Fehlern Ausschau halte.
Wenn ich wirklich mal nicht weiß, wie ein Wort geschrieben wird, google ich. Nen Betaleser habe ich nicht, denn ich kann es nicht leiden, von anderen Leuten in gewisser Weise abhängig zu sein. Und eigentlich bin ich immer ganz gut so gefahren. Dass jemand mal meine Rechtschreibung kritisiert hat und meinte, es wären viele Fehler im Text, vergesse ich lieber. Das stimmt nun wirklich nicht. ;)

Rechtschreibteufel at woooork!

#10. Welche Erzählperspektive bevorzugst du beim Schreiben und warum?
• Ich-Perspektive. Eindeutig. Zwar ist diese wohl anstrengender als die dritte Person, aber doch wesentlich emotionaler, finde ich. Ich mag die erste Person auch zum Lesen lieber.


#11. Und welches Genre bevorzugst du (Fantasy, Action, Romantik usw.)? Begründe bitte deine Antwort (mehrere Angaben möglich).
• Humor! Drama, Baby, Drama! Romantik! Slash! Warum? Weil ich mit alltäglichen Sachen besser umgehen kann. Fantasy würde bei mir total affig werden. Interessiert mich auch nicht.
Humor schreibe ich, weil ichs kann. xD Naja, es gab zumindest einige Leute, die über meine derben Späße lachen konnten. :)
Drama, weil es mir wichtig ist, über die Missstände der Gesellschaft zu schreiben.
Romantik und Slash weil...Liebe eben. :D


#12. Welches Genre kannst du überhaupt nicht leiden? (auch hier sind mehrere Angaben möglich)
• Action, Fantasy, Historisches. Kann mit realitätsfernen Zeug und Geschichte nichts anfangen.


#13. Ist dir der Titel einer Geschichte wichtig? Denkst du dir gerne welche aus oder eher nicht?
• Ja. Zu wichtig vielleicht schon. Die Titelfindung geht bei mir manchmal so weit, dass ich nicht eher schlafen kann, bis mir etwas eingefallen ist.
Gerne ausdenken ist wohl übertrieben. Aber ich liebe das Gefühl, wenn ich einen schönen Titel gefunden habe. ;)


#14. Suchst du dir für deine Titel auch passende Untertitel aus oder eher nicht?
• Für Animexx manchmal, wenn mir spontan ein Anhängsel einfällt.


#15. Lässt du dich bei der Suche nach einem Titel auf irgendeine Weise inspirieren (zum Beispiel durch Musik) oder fallen sie dir selbst ein?
• Ja, durch Musik sehr oft. Noch häufiger jedoch werde ich durch meinen eigenen Text inspiriert.


#16. Bevorzugst du deutsche Titel oder eher welche in einer anderen Sprache? Begründe deine Antwort.
• Deutsche Titel, weil deutsch meine Gefühlssprache ist und sie zudem emotionaler ist als Englisch. Auf englisch klingt alles ziemlich nullachtfuffzehn (OMG I love it!...und das nur, wenn man etwas mag...). Also finde ich deutsche Titel aussagekräftiger. Aber an sich nehme ich das, was mir einfällt. Und es gibt die Fälle, wo englische Titel besser passen als deutsche.

#17. Bitte such für uns doch mal einen deiner Titel raus, der dir am meisten gefällt und einen, der dir am wenigsten gefällt (falls du dich nicht entscheiden kannst, darfst du natürlich auch mehrere Angaben machen). Begründe deine Auswahl!
• Am meisten gefällt mir...ja, Tease. Und Eisvogel. und Fail Family. Ich mag kurze, prägnante Titel. Und wenn er dann auch noch so zweideutig ist wie Tease bin ich glücklich über meine Wahl. Hach, damals war ich noch kreativ, ohne lange nachzudenken ist es mir eingefallen...*seufz*

Am wenigsten mag ich...There is a hell (am besten noch mit 'believe me I've seen it') dran...er ist einfach zu lang. Aber ich konnte machen was ich wollte, mir ist nichts besseres eingefallen. Zumal ist der Titel passend und man hätte es wahrscheinlich gar nicht kürzer ausdrücken können. Schwere Titelwahl für eine schwere Thematik. So ist das eben.


#18. Wie lang sind deine Geschichten in der Regel? Schreibst du lieber kurze oder lange Geschichten?
• Auch wenn man es nicht glauben mag: Ich liebe meine langen Geschichten. Das hat mehrere Gründe. Erstens macht es Spaß, wartende Leser zu haben, die sich über ein neues Update freuen. Zweitens kann man in längeren Geschichte seine Charaktere besser kennenlernen. Drittens ist mein Schreibstil in langen Werken besser und viertens...weiß net. ;)
Das Dumme ist nur, dass ich mich nicht traue, eine lange Geschichte anzufangen, denn erstens hab ich nur begrenzt Zeit (selbst wenn ich tumblr ganz abschießen würde) und zweitens bin ich sofot leergeschrieben bei allem, was über 2000 Wörter pro Tag geht. Is eben scheiße, wenn man nie Urlaub hat...u_u Deswegen gibts (fast) nur OS. ^.^


#19. Schreibst du nach einem festen Plot oder einfach spontan?
• Spontan wird kacke. Null Logik, null Sinn, höchstens blöde Sprüche und kranker Humor. Ich plane deswegen immer seeehr genau, mit stichpunktartiger Beschreibung jedes Hauptcharakters und ebenso stichpunktartiger Aufführung des Hauptplots. Früher waren meine Charas aber immer sehr spontan in ihrer Handlungsweise, was heute nicht mehr der Fall ist. Ich kann sie besser beherrschen und habe sie unter meiner Fuchtel. ;)


#20. Erstellst du gerne eigene Charaktere? Wie wichtig ist dir die Ausarbeitung eines Charakters (Vergangenheit, Aussehen, Eigenarten usw.)?
• Ja. Ich mag es mittlerweile nur nicht mehr, mir Namen auszudenken. Die besten hab ich schon verbraucht. xD
Wie bereits erwähnt, ist mir die Ausarbeitung sehr wichtig. Ohne genaue Studien geht da nichts. Dann wirds ein dummes Abziehbild, das niemand lesen will.


#21. Wo fängst du bei der Erschaffung einer Figur als erstes an und was kommt zum Schluss?
• Name und Alter. Dann eventuell das Bild und und dann die genaueren Daten. Zum Schluss kommt das Schreiben der Geschichte, die den Chara letztendlich zum Leben erweckt und damit aus meinem Kopf holt. ;) Schreiben ist sozusagen das Sichtbarmachen meines Kopfkinos. ;)

#22. Verwendest du für deine Charaktere Bilder oder beziehst du dich allein auf Beschreibungen?
• Am Anfang habe ich nie Bilder verwendet. Letztendlich ist nur Animexx mit seinen verführerischen Steckbriefen schuld, dass ich Bildchen suche. Aber Bilder haben ihre Vorteile, denn so ist mein Bild von den Figuren weitaus klarer.

#23. Zu Frage #22: Wenn du Bilder für deine Charaktere verwendest, handelt es sich dabei dann um selbst gezeichnete Figuren oder suchst du dir geeignete aus dem Internet heraus?
• Ich hab schonmal Bilder gezeichnet, aber mittlerweile bin ich zu faul geworden. xD Außerdem will ich mich ja in Zukunft mehr auf das Schreiben konzentrieren.
Das Internet ist mir bei Bildern eine sehr große Hilfe. ;)


#24. Beeinflusst es den Verlauf deiner Geschichte, wenn dir bestimmte Charaktere sehr ans Herz wachsen?
• Gott, ich habe keine Ahnung. Da in meinen Geschichten eh niemand sterben muss, kann ich das nicht so sagen. Okay, ich glaube, die Antwort ist nein. Mein armer Tommy musste auch schon durch die Hölle gehen und ich hab geheult, als ich es geschrieben habe. Tja, so bin ich eben. Sado und Maso in einer Person. xD


#25. Wie sieht es mit der Namensvergabe deiner Charaktere aus? Hast du da bestimmte Vorgehensweisen und legst du dabei auf einige Dinge Wert, wie zum Beispiel die Herkunft des Namens?
• Wie gesagt, die besten Namen sind weg, mittlerweile nehme ich irgendwelche. Herkunft des Namens ist natürlich wichtig, er sollte zu der Nationalität des Charas passen. Ich mag es überhaupt nicht und würde wahrscheinlich die Geschichte nicht weiterlesen, wenn offensichtlich deutschstämmige Charaktere japanische Namen tragen. Da bin ich weg. Ganz weit weg.


#26. Jetzt haben wir so viel über eigene Charaktere gesprochen ... nenne uns doch mal drei deiner absoluten Lieblings-OCs. ^^ (wenn möglich mit Herkunft und Link zur Geschichte)
• Auch noch den Schreck...
Also. Mein aktueller Liebling ist ja Mihai aus Eisvogel, Jaden aus der selben Geschichte ist mir aber auch sehr ans Herz gewachsen, weil er mir so verdammt ähnlich ist. Desweiteren liebe ich Max aus Schattenkind, aber auf eine ganz eigene Weise. Tommy und Dennis aus Tease sind aber auch noch lang nicht vergessen. ;) Mh, summa summarum mag ich fast alle. :)


#27. Erstellst du auch ein Cover für deine Geschichte oder eher nicht? Falls ja: Worauf achtest du darauf am meisten?
• Nee. Hab ich noch nie gemacht. Keine Ahnung, hab ich noch nie als wichtig empfunden.


#28. Suchst du dir für deine Geschichten eine Titelmusik raus, also Musik, die den Inhalt widerspiegelt? Fall ja: Ist es für dich schwierig, einen passenden zu finden? Hast du eine bestimmte Vorgehensweise dafür, den richtigen zu entdecken?
• Oh ja. Die letzten Geschichten haben alle einen Song, der zur Stimmung passt und die Charaktere beschreibt. Manchmal sind die Lyrics so treffend, dass es mich umhaut. Ich schreibe dann ganz gern Auszüge in die Steckbriefe hinein, am liebsten in der deutschen Übersetzung.
Bestimme Vorgehensweisen habe ich dabei nicht, der Song hat bisher immer mich gefunden. ;)

#29. Hörst du während dem Schreiben Musik oder brauchst du da deine Ruhe? Oder hast du eventuell andere Methoden, mit denen du dir die passende Atmosphäre schaffst?
• Ruhe, bitte. Am schlimmsten aber ist ein quatschender Fernseher im Hintergrund. Was ich aber mittlerweile sehr oft beim Schreiben höre, ist EBM wie VNV Nation. Kann man sich super bei konzentrieren, denn EBM hat oftmals nicht solche Ohrwurmmelodien, die einen von allem abbringen könnten.


#30. Wann und wie oft schreibst du in der Regel?
• Oweh, ich sags lieber nicht. Oder doch.
Zu selten. Wenn ich einmal im Monat einen OS schreibe, ist das oft viel. Liegt daran, dass ich kaum Energie habe und immer müde bin. Mein Traum ist es, jede Woche irgendwas zu schreiben. Obwohl, sowas, was ich gerade hier mache, zählt doch auch. ;)
Wann ich schreibe? Abends. Wann sonst? xD Am Wochenende auch manchmal mittags ein bisschen. Sonst so ca. von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Danach bin ich erschöpft, da geht nichts mehr.

#31. Wie viele Wörter schaffst du an einem Tag, an dem du in einem guten Schreibfluss drin steckst und wie viele Wörter haben deine einzelnen Kapitel im Durchschnitt?
• Häufig sind es nur um die 500 Wörter. Wenn ich sehr gut bin, werden es auch mal 2000, aber da brummt mir zum Schluss schon der Schädel. Früher war alles besser, da hab ich jeden Tag bestimmt 2000 Wörter geschrieben. Ich werde alt. X__X


#32. Wie lang sollte deiner Meinung nach ein Kapitel im Durchschnitt sein und warum?
Thank you für die Frage. ;)
Mein Idealmaß sind 3000-4000 Wörter. Ab 6000 Wörter verdrehe ich die Augen als potenzieller Leser. Doch There is a hell hat auch über 7000 Wörter...mh. Aber ich habe gemerkt, dass die besten Geschichten die längsten Kapitel haben. ;) Tja, die Länge ist doch alles, nix hier mit Technik oder Dicke...ups, falsches Thema. xD

#33. Sicher kennst auch du wie viele andere Autoren die verhasste Schreibblockade ... was unternimmst du dagegen? Falls du noch niemals eine hattest: Wow, Respekt! Wie stellst du das nur an? o___Ô
• Hör auf! Ich bin die lebende Schreibblockade! Ich habe unzählige Tage, an dem meine Grammatik einfach nur zum Himmel stinkt und ich nicht mal in icq einen ordentlichen Satz hinbekomme. xD Unternehmen tu ich nichts dagegen. Ich warte einfach auf einen besseren Tag.


#34. Bist du jemand, der seine Geschichten immer erst zu Ende schreibt, ehe eine neue begonnen wird oder hast du stets mehrere auf einmal am laufen? Nenne uns für deine Antwort den Grund.
• Schön wärs, wenn ich ersterer Fall wäre. Mittlerweile hat es sich ein bisschen gemäßigt (um genau zu sein, es hat sich erledigt O.O), aber in Spitzenzeiten lagen drei Geschichten unbeendet auf meinem Rechner. Oder sogar noch mehr. Warum ich so einen scheiß gemacht habe? Weil mir einfach so ein dummes, neues Plotbunny so lange auf dem Bauch herumgesprungen ist, bis ich die Geschichte auch noch begonnen habe. Jetzt hab ich nicht mehr so viele Hasen (vor allen Dingen keine großen) und damit keinen Anlass, wild herumzuschreiben. Wenn ich mich nämlich nicht auf eine Story konzentiere, setzt mein schlechtes Gedächtnis ein und ich muss mich erst wieder ewig einlesen. Oder ich hab gar keine Lust mehr, an der älteren Geschichte zu schreiben.
Blöd, das.


#35. Nenne uns deine verrückteste Situation, in der du eine Idee für eine neue Geschichte bekamst.
• Siehe vorhergende Frage, Punkt 'schlechtes Gedächtnis'. Weiß ich doch nicht mehr. Oftmals sitze ich einfach so da und denke nach, über was ich schreiben könnte. So 'ZING!' und es hat mich inspiriert ist oftmals nicht. Muss die Muse erst prügeln, bevor sie spricht.


#36. Schreibst du auch Geschichten speziell für andere? Wenn ja, warum und wie finden diese Leute es?
• Würde ich nie können. Ich muss den kompletten Willen haben, diese Idee zu virtuellem Papier zu bringen. Deswegen bewundere ich als unsozialer Mensch die Fähigkeit, Wichtelgeschichten zu verfassen. Chapeu!


#37. Hat auch schon mal jemand für dich eine Geschichte geschrieben? Wenn ja: Wie fandest du es?
• Mein Kumpel und ich haben mal ein paar Geschichten über unsere Lehrer verfasst, über die wahrscheinlich nur wir lachen können wegen der ganzen Insider.
Aber ansonsten: Nee. Ich glaube, ich würde sowas gar nicht wollen, man könnte mich zu sehr damit enttäuschen, wenn auch nur der kleinste Pieps nicht meinen Vorstellungen enspricht. Deswegen lebe ich nach dem DIY-Prinzip und dem Motto der Masturbation (für Nichtkenner: Wenn du etwas ordentlich gemacht haben willst, mach es selbst) und bin bisher immer ganz gut gefahren. So sehr kann ich mich gar nicht enttäuschen. ;)


#38. Wenn du dir eine Geschichte aussuchen dürftest, die du in Buchform drucken lassen könntest, welche würdest du dir aussuchen und warum?
• Mh...Tease. Wenn es denn mal beendet wäre...und ich glaube nicht, dass sich jemand finden würde, der die Geschichte als Buchform drucken würde, und das auch noch freiwillig. xD Müsst ich schon selbst machen (siehe vorherige Frage 'Motto der Masturbation').
Alternativ wäre da noch Eisvogel, aber das würde nur ein sehr dünnes Büchlein füllen. ;)

#39. Hast du mit einer Geschichte schon mal an einem Wettbewerb teilgenommen? Wenn ja: Welchen Platz hast du gemacht und kannst du uns eventuell Links geben? Wenn nein: Warum nicht?
• Jaa, mein Eisvögelchen hat hier schonmal den ersten Platz gemacht. *freu* Links findet man in der entsprechenden Geschichte. Ansonsten war glaub noch nicht viel los. An einem professionellem Wettbewerb mit Geldpreisen würde ich mir auch nicht trauen, teilzunehmen. Hätte Angst, mich vollkommen zu blamieren. ;) Und das Geld für die Briefmarke und die Druckerfarbe kann ich mir sparen.


#40. Hältst du dich selbst für einen guten Schreiber oder eher nicht? Begründe deine Antwort!
• Mal so, mal so. Kommt drauf an, wen man daneben stellt. Es gibt Momente, da denke ich wirklich, dass ich total tolle Kunst verfasse, aber viel öfter zweifle ich wirklich daran, ob mein Zeug mit Genuss lesbar ist.


#41. Lässt du dich bei der Beschreibung von Orten inspirieren (zum Beispiel von Filmen usw.) oder denkst du dir lieber alles selber aus? Beschreibst du gerne Orte?
• Ich glaube, ich beschreibe Orte zu ungenau. Ich finde sie auch nicht besonders wichtig. Inspirieren lasse ich mich eigentlich nicht. Hab meist meine oder die Wohnung meiner Oma vor Augen, wenn ich eine Szene in nem Zimmer spielt. Ich kann nix dagegen machen. xD


#42. Wie sieht es mit Personenbeschreibungen aus? Schreibst du die gerne oder eher nicht? Macht es dir Spaß, dir Details dabei auszudenken?
• Hab ich glaub weiter oben schon erwähnt. Ich schreibe sie, um meinen Charakter schon im Voraus besser kennenzulernen. Gerne mache ich es nicht unbedingt...aber ich freue mich, wenn ich merke, dass mir immer mehr Eigenschaften einfallen.


#43. Gibt es einen Autor, der dein Vorbild ist? Wenn ja: Wer und warum?
• Haha, jetzt habt ihr mich. Ich lese keine Romane. Gar keine. Höchstens Sachbücher. Ergo habe ich kein Vorbild. Wäre sowieso doof, ich will ja meinen eigenen Stil entwickeln. Aber im FF-Bereich gibt es da wirklich ein oder zwei Leute, die ich für ihr Schaffen bewundere.

#44. Hältst du dich bezüglich deines Schreibstils an einen bestimmten Autor oder hast du mit der Zeit deinen eigenen entwickelt?
• Wahrscheinlich haben mich unbewusst einige Autoren beeinflusst. Aber an sich habe ich meinen eigenen, recht unverkennbaren Stil entwickelt. Oder besser gesagt, meine Stile. Denn Drama hat stets einen anderen Stil als Humor. Und eine lange Geschichte liest sich anders als ein OS.


#45. Die Frage mag komisch klingen, aber: Liest du deine Geschichten gerne selbst? Oder magst du sie dir nicht mehr anschauen, wenn sie einmal beendet sind?
• Och, doch. Es gibt Geschichten, die lese ich gern selbst. Besonders die BOTDF-Geschichten, die ich als Trösterchen missbrauche, wenn mal wieder kein Real-Life-Slash in Sicht ist. xD Tease les ich auch grad wieder durch, weil ich ja verbessere (mehr oder weniger regelmäßig...). Es gibt aber auch ein paar Kandidaten, die habe ich außer dem einmal Korrektur nie mehr gelesen.

#46. Und nun zur vorerst letzten Frage: Wie fühlst du dich, nachdem du eine längere Geschichte beendet hast? Wie lange dauert es, bis du dich an das nächste Projekt heranwagst?
• Bei meiner letzten Geschichte saß ich da und hab gejubelt wie ein Fan im Fußballstadion. xD Weil ich es endlich geschafft habe, sie zu beenden. :) Traurig bin ich eher weniger. Meine Charaktere sind ja nicht Tod, sie leben ihr Leben weiter, auch wenn ich dieses nicht weiter ausführe. ;)

#47. Ätsch! Zu früh gefreut! Nichts da, eine Frage gibt es noch: Warum schreibst du überhaupt Geschichten?
• Weil ich mein Kopfkino gern zu Papier bringen möchte. Weil es mir eine unbeschreibliche Freude bereiten kann. Und weil ich hoffe, auch anderen ein paar schöne Stunden zu bereiten.

Schreiben ist und bleibt meine große Liebe, auch wenn wir uns oft zoffen!

3 Stories to read before you die Empfehlungen, Fanfictions, FF, Geschichten

Autor:  Anemia
Aloha, meine lieben Freunde der Sonne (die heute übrigens gar nicht scheinen will).

Ich sitze gerade im dunklen Kämmerlein, traurig darüber, dass ich mal wieder so eine unkreative Phase erwischt habe und selbst nichts Gescheits produzieren kann, was die schriftstellerische Kunst angeht. Deswegen möchte ich euch heute - wie fast schon mal angekündigt - die besten Geschichten vorstellen, die ich je vor die Nase bekommen habe.

Ich lese im Moment nicht wirklich viel, was erstens daraus resultiert, dass ich unter der Woche kaum Zeit und Lust habe, mich auf meinen Popo zu setzen und meine favorisierten Geschichten aufzurufen, die sehnsüchtig darauf warten, von mir gesichtet zu werden.
Zudem sind meine Ansprüche an eine gute Geschichte mittlerweile ziemlich hoch, deswegen breche ich vieles gleich ab, wenn mir irgendwas nicht passt. ;) Ob das nun daran liegt, dass ich selbst meine schreiberischen Künste verbessert habe oder an etwas ganz anderen weiß ich nicht. Es spielt auch keine Rolle.

Damit ich nicht noch länger aus dem Nähkästchen plaudere, hier die Geschichten (in ungeordneter Reihenfolge), die meines Erachtens wirklich lesenswert sind.
Es sei denn, man steht auf gleichgeschlechtliche Liebe. ;)

1. Christopher und Ich von SummoningIsis
  • So großartig geschrieben, dass es einen nach ein paar Sätzen fesselt und man kaum mehr aufhören kann zu lesen. Selbst meine Träume sind manchmal inspiriert von diesem großartigen Stück Literatur. Die Personen sind so realistisch und detailliert ausgearbeitet, dass einem die Ohren schlackern. Und das S/M-Thema ist so faszinierend dargestellt, man lernt eine Menge über diese Szene und bekommt Klischeedenken ausgetrieben.
          Okay, ich bin schon wieder sprachlos. So sprachlos, dass ich noch nicht mal ein Review
          habe, denn dies wäre - ernstgemeiner - Schleim. ;)

2. Kiss me I'm contagious von abgemeldet
  • Ich liebe diese Geschichte. Ich liebte sie schon 2010, als die zweite Fassung on war. Letztes Jahr wurde sie erneut bearbeitet hochgeladen und beendet und ich habe sie noch einmal ganz von Anfang an gelesen. Das passiert mir sehr selten. Nur wenn mir eine Geschichte mitsamt ihren Charakteren wirklich am Herzen liegt, kann ich mich dazu durchringen.
          Die Autorin beschreibt so realistisch das Verhalten der Charaktere und ihr wirklich ziemlich
          kompliziertes Leben, dass man am liebsten alle klischeebeladenen Liebesbeziehungen, wie
          sie in vielen anderen Geschichten vorkommen, vergessen würde. Dazu kommt diese recht
          schlicht gehaltene Sprache, die aber lebendige Szenen im Kopf hervorzurufen vermag. Man
          fühlt mit den Charakteren, man leidet mit ihnen und man gewinnt sie alle auf ihre Weise lieb.

3. Auf Umwegen von Elena_Jenkins
  • Eine Geschichte, die ich ebenfalls sehr gern las, besonders, weil ich den einen Hauptcharakter so lieb hatte. ;) Für mich war es zunächst ungewohnt, aus der Er-Perspektive zu lesen, ich mag es heute auch noch nicht wirklich, aber hier hat alles gepasst. Ohne groß verschnörkelte Sprache wird hier eine tolle Familiengeschichte erzählt, es steht nicht nur die Liebe der Hauptcharaktere im Mittelpunkt.
          Wenn man Seth Nelson und vor allen Dingen Mike nicht gern hat, dann weiß ich auch nicht mehr.
          ;)


______________________

Das waren also meine 3 Favoriten. Nicht wirklich viele, aber dafür mit echter Qualität. Wenn ihr also was zum Lesen sucht: Voila! xD

Aber halt. Der Abschied ist zwar nah, aber noch nicht ganz herangerückt. Da dies mein Blog ist und ich die besten Geschichten vorstelle, liegt es nahe, dass ich auch noch für mich selbst Werbung mache ich Egokuh!!!11. Denn auch ich habe auf meinem Kerbholz Geschichten, von denen ich finde, dass sie es verdient haben, gelesen zu werden. Und genau diese finden kaum Leser. ;)

Das wäre dann einmal:

1. There is a hell
  • Es geht um sexuelle Gewalt und Zivilcourage und ist gar nicht mal so blöde geschrieben. ;)

2. Fail Family
  • Hier regiert der Witz! Aber auch philosophische Betrachtungen der Liebe kommen nicht zu kurz. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie zwei Männer mit einem Baby und einer total doofen Freundin klarkommen, dann ist dies eure Story!
3. Eisvogel
  • Mein Herz, da von Herzen gekommen. Entstanden aus einem sehr realistischen Traum mit einem Hauptcharakter, den ich über alles Liebe, da er erstens die schönste Sprache der Welt spricht und zweitens doch recht lebendig beschrieben ist, vermute ich mal. ;) 

Und auch wenn nicht sooo besonders geschrieben, ellenlang, noch immer nicht beendet und gerade in Bearbeitung:

4. Tease
  • Einfach, weil ich daran hänge und schon vielen Leuten amüsante Stunden damit beschert habe. Schwarzer Humor, Sarkasmus und Zynismus sind der Hauptbestandteil des Ganzen. Manchmal recht unrealistisch, aber wenn man weiß, was auf einen zukommt schon nicht übel. ;)

____________

Soo. Ihr dürft natürlich auch gern meine anderen Geschichten lesen, das schwule Schneewittchen würde sich auch über Leser freuen. ;)

Und da ich mich nun genug beworben habe und es mir langsam selbst ein wenig unangenehm ist -

Adios Muchachos.
Lest diese Geschichten, ja?!

Euer Serpii

P.S.: Wenn jemand von den genannten Personen nicht genannt werden möchte: ENS schreiben, ich nehms selbstverständlich raus. :)

Die Leiden und Freuden eines Konzertgängers Kissin' Dynamite, Konzert, Metal, Musik

Autor:  Anemia
Ich habs doch schon wieder getan. Weil ich es einfach zu sehr liebe, um es noch missen zu können. Nein, die Rede ist nicht von perversen Matratzensportarten, wie man nun vielleicht annehmen könnte, aber von einer meines Erachtens nach ganz ähnlichen Angelegenheit.
Konzöört!
Eigentlich wollte ich dieses Mal nicht unbedingt einen Weblog-Eintrag verfassen, aber es geht nicht anders, denn dieser Tag war...spektakulär.
Theoretisch sind ja alle Konzerte auf ihre eigene Weise besonders, aber man kann ja jeder Sache noch ein I-Tüpfelchen aufsetzen.
So auch dem Freitag, den 27.4.2012. Früh noch ganz brav um 7.30 Uhr zur Arbeit erschienen und dementsprechend zeitig aufstehend und am späten Nachmittag schon an der Halle.
Tehe, war das bekloppt ey. Keine Menschenseele war zu sehen, weil Kissin' Dynamite einfach keine U18-Jährige zu ihren Fans zählen, obwohl sie doch selbst nicht viel älter sind. ;) Zudem haben sie kaum Auftritt in irgendwelchen Szenemagazinen und somit ist die Gruppe ein absoluter Geheimtipp. Natürlich auch reizvoll, aber in dem Falle schon dermaßen reizvoll, dass es komisch war.

Als ich dort angetanzt kam, hatten die schon die Tür offen, sodass man die Typen an der Bühne rumkriechen sah. xD Ich in meiner krankhaften Schüchternheit gleich hinter die Mauer verpisst und vorsichtig hervorlukend. xD Natürlich sah man an einem der Fenster wenig später eine blonde Haarfrisur, die eventuell dem Sänger gehört haben könnte. Na klasse. Ich hab mich echt ziemlich geschämt, weil ich ja so zeitig da war. Die mussten doch denken, dass sie Tokio Hotel 2.0 seien. O.o xD
Na ja, dann hatte einer noch seine Socken auf die Leine gehangen, alles sehr witzig, wenn auch extrem...unangenehm für mich, denn ich könnte niiiiemals in meinem Leben zu Musikern hingehen und ganz normal mit ihnen quatschen, da ich sowieso schon nicht unbefangen quatschen kann. Und eigentlich finde ich fotografieren und Autogramme schon ein bisschen affig, auch wenn es im entscheidenen Moment ganz anders wäre, da bin ich mir sicher. ;) Mit Jim 'n Foto, joa...der Gedanke ist schon reizvoll. Und da wären wieder bei dem Wort. xD

Nach einer Ewigkeit (und wenn ich Ewigkeit sage, dann meine ich Ewigkeit) kam ein Mädchen die Straße entlang, die mich erstmal ganz harmlos mit 'Hallo' grüßte, woraufhin ich zurückgrüßte, aber dann begann das...Grauen.
Sie fragte mich, ob ich Englisch spräche, ich bejahte dies nach einem kurzen Zögern mit einem knappen 'Yes' und kam mir schon jetzt wie absoluter Vollhonk vor. Als sie dann noch wissen wollte, wo denn der Eingang zur Halle sei und ich stumm die Richtung zeigte, fragte ich mich wirklich, wieso ich 8 Jahre lang Englisch gebüffelt habe und sogar ne Eins in der schriftlichen Prüfung erreichen konnte, wenn ich mich im entscheidenden Moment wie ein Anfänger benahm. xD''
Ich krieg immer noch Gänsehaut vor Scham, wenn ich daran denke.

Sie stellte mir dann noch weitere Fragen, die ich oftmals kaum verstand, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das Mädchen Russin war und mit nem recht starken Dialekt sprach. Ich hab nicht mal ihren Namen verstanden, als sie meinte, sich mir vorstellen zu müssen. xD Schön auch, dass sie mir gleich etwas von ihrem Getränk anbieten wollte und nach einiger Zeit auch Zigaretten. Beinahe hätte ich es vergessen: Ihre erste Frage war, ob ich rauche. O.o
Nooo...

Bin dann geflüchtet, denn erstens mag ich so aufdringliche Leute nicht und englisch reden will und kann ich sowieso nicht. Sie hat dann versucht, mit der Crew zu quatschen, aber ich glaube, auch dies gelang ihr nicht wirklich. Nach ner Weile kam dann der Hannes aus der Bude gekrochen und über die Mauer gesprungen, kann sein, dass sie mit ihm bisschen gelabert hat. Ich befand mich glücklicherweise in reichlicher Entfernung.

Natürlich kam die Russin nach ner Zeit wieder auf mich zu und fragte mich etwas seeeehr merkwürdiges.
"What's your mod/moth/mot?"
"What?"
Wenn mir jemand sagen kann, was ein mod/moth (außer 'ner Motte) oder mot bedeutet, kann er mein Karotaler-Konto plündern...oder auch nicht. xD

Nach wieder ner ganzen Weile fuhr ein Auto vor mit Typen, die mir grölend die Pommesgabel zeigten. xD Ja, nett, ich kam mir sogar recht aufgenommen vor, obwohl ich doch nen ziemlichen Emo-Einschlag aufzuweisen habe. xD
Endlich weitere Gäste. Und das ungefähr eine Stunde vor Einlass.
Bin dann also zum Eingang geschlendert, wo dann auch zwei Typen standen, mit Pappkrone auf den Häuptern und von denen der eine eine absolut geile Rückseite hatte. Sorry also an den Typen, ich gebe es zu, ich habe ständig deinen Arsch angeglotzt. Kann ich was dafür, dass ich es hammermäßig finde, wenn Kerle ne hautenge Hose tragen und dazu auch noch ne Kette am Gürtel? Und du bist selbst schuld, dass dein Shirt so kurz war und man immer einen Streifen Haut sehen konnte. Sei froh, dass ich kein Foto davon geschossen habe. Aber das hab ich mir nicht getraut, das wäre zu undiskret gewesen.
Eigentlich warst du auch gar nicht besonders hübsch, ich fand deine Stimme grausam. xD

Kurz vor 20.00 Uhr ging die Hütte dann auf und es war schon extrem seltsam, dass ich ganz alleine das Gebäude stürmte und die anderen sich soo viel Zeit nahmen. Ich kam mir vor wie der Obergroupie. Ja, es war peinlich. Es war lediglich toll, dass dies das erste Konzert war, an dem ich nicht fast zerquetscht wurde. Ich hätte trotz Publikum Purzelbäume in der Halle schlagen können. Der Gitarrist der Vorband latschte ja auch unten rum, während er spielte, aber dazu später mehr.

Sitze gab es sogar an der Seite, natürlich mussten sich die 'alten Leute' gleich setzen und ich stand alleine dort vorne. xD Bei der bereits erwähnten Vorband fand sich auch kaum einer ein und auch wenn ich sie nicht unbedingt herausragend fand (besonders optisch, denn ich will verdammte Optik auf nem Konzert! xD), klatschte ich sogar ganz brav. Ja. xD
Anmerken muss ich noch, dass die Musik diesmal EXTREM laut war, lag vielleicht auch an der Härte, aber es war wirklich richtig, richtig, richtig laut, sodass einem richtig die Hosenbeine vibriert haben. Geil war des. Derbst geil. Die Bühne hat auch übelst vibriert, wenn man sich da drauf gesetzt hätte, hätte man sie als Vibrator nutzen können. xD Der Bass war echt so krass, dass mir die ganze Zeit die Nase gekrabbelt hat. xD
Auch wenn die Optik bei der Band nicht stimmte, musste ich zugeben, dass sie verdammt locker damit umgegangen sind, dass sie wohl niemand hören wollte. Rissen Witze, besaßen Mut zur Selbstironie ("Der Unterschied zwischen uns und Kissin' Dynamite und uns ist wohl, dass wir von Lied zu Lied hässlicher werden.") und rockten trotzdem, als wären es 1000 Leute, die ihnen zusahen. Respekt dafür von meiner Seite. Ich checke dann sogar nochmal eure Songs aus.
Das Einzige Lied, was dann noch ein paar Leute nach vorne holte, war das Cover von 'Break the Law', und dann waren Nevertrust schon verschwunden.

Dann kam die zweite Vorband und während diese spielte, begann das nächste Grauen.
Mein Magen begann Karussel zu fahren. Mir war echt so schlecht, so schlecht, ich dachte, ich muss raus gehen und kotzen, aber ohne Scheiß. Bisschen Angst hatte ich, dass ich dem Hannes auf die Schuhe kotzen würde, wenn er denn gleich aufträte, aber ich beschloss, mich einfach zusammenzureißen. Kurz hatte ich sogar mit dem Gedanken gespielt, mich ebenfalls an der Seite hinzusetzen, aber das ging nicht, denn nun begannen doch ein paar Leute, sich auf die erste Reihe zuzubewegen und dort war doch MEIN Platz! Also schnell hin und Arschbacken zusammenkneifen. Ob ich nun hier war oder schon zum Zug ging war schließlich auch wayne.

Dann ging es endlich richtig los.
Ein krasses, durch Mark und Bein fahrendes 'Bumm bumm bumm' erfüllte die Halle, auch wenn es fast schon in den Ohren weh tat, war es ein absolut geiles Gefühl. Da war mir auch gleich nicht mehr übel. xD
Und dann betraten die Jungs die Bühne und ich, der ja auf Konzerten Optik erwartet, wurde absolut nicht enttäuscht.
Die sahen so geil aus, besonders eben Hannes und Jim (natürlich habe ich gleich wieder böse Gedanken gehabt...die ich nicht äußern werde...wer mich kennt, der kann auch meine Gedanken erraten...xD). Hannes mit seinen krass blondierten Haaren und der Lederjacke, unter der er nichts trug *g* und der engen Hose, Jim mit Oberteil mit Netzeinsatz und ebenfalls enger Hose. Und tolle Stiefel hatten sie an, da hätt ich mich gehütet, draufzukotzen. xD Mir wurde im Laufe des Konzerts dann eh immer weniger übel, tja, die Musik war eben ein Wunderheiler. xD
War auch hier ja extrem laut, ich fand, dass die Jungs echt noch nen Zacken geiler klangen als auf CD, war noch mehr Power drin als eh schon. ^^

Es gab aber noch ein weiteres Grauen. Nämlich den Stock, worauf Hannes sein Mikro befestigte. Den schmiss er immer mal wieder so in die Luft und ich hatte jedes Mal tierisch Angst, dass er das Ding nicht fängt und ich das abkriege. xD Aber er hat jedes Mal fein gefangen, auch wenn es einmal fast so aussah, als treffe er seinen armen Bruder, der doch so tolle Zebraleggins trug. Tierprint, damit kann man mich anlocken. Oh ja. xD
Toll war auch, dass Hannes sich während des Konzertes mehrmals umzog und dann noch mit einer grünen Weste, einer schwarzen und einer mit Tierprint entzückte. Nicht zu vergessen natürlich der Königsumhang, passend zum Song 'I will be king'. Für Verkleidungen verschiedener Art bin ich ebenfalls immer zu haben. Kissin' Dynamite scheinen zu wissen, was ich mag. ;)
Das I-Tüpfelchen war ja hierbei, dass sie wirklich genau die meiner Meinung nach besten Lieder gespielt haben. Was hab ich mich gefreut, als ich in der Zugabe noch 'Hysteria' gespielt haben. Da hab ich sogar ne ganz leichte Gänsehaut auf dem Rücken bekommen. Selten passiert mir sowas.
Was mir jedoch nicht so selten passiert ist, dass mich eines der Bandmitglieder anspuckt. Diesmal war es Jim. ^^ Aber das hat mich nicht gestört, das fand ich sogar noch ein bisschen toll, weil der Typ echt geil ist. xD Heimlich nenne ich ihn immer Max Green II., weil die beiden wirklich verwandt sein könnten vom Äußeren her.

Obwohl wahrscheinlich nicht mal 100 Leute anwesend waren, hat sich die Band viel Mühe gegeben, man hat ihnen ihre Spielfreude richtig angesehen, war klasse. Haben auch lange das Haus gerockt, bestimmt 14 Songs gespielt.

Ach ja, war das schön. xD Ich werd mir auf jeden Fall noch die Sweatjacke bestellen und bis ihr (hoffentlich) mal wieder in die Nähe kommt, an Jim denken und auch an Hannes und naja...ich hoffe, ich bleibe brav. xD

Wir sehen uns, Jungs! Wenn nicht live, dann in meinen Träumen, muhahahaha. xD
Nee, nee Quatsch.

Ach so, ja, ich hab ja auch wieder kräftig fotografiert. Na ja, das ist ja auch wieder so ne Sache gewesen, denn ich sag es mal so: Der Großteil von den Jungs sieht auf Bildern echt ziemlich komisch aus. xD Besonders der arme Jim, von dem hab ich kaum ein gescheites Bild, obwohl er so total toll aussah. Okay, ich bin ja auch unfotogen. Und ich möcht nicht wissen wie es wäre, wenn mich jemand beim Sport fotografieren würde. xD
Hannes' Augen sind IMMER rot. Bestimmt, weil er der Teufel ist oder so. Keine Ahnung. xD









So, das wars dann also wiedermal von mir, auch wenn ich nicht glaube, dass jemand den ganzen Text gelesen hat. Ich betrachte es einfach als öffentliches Tagebuch. ;)

Liebe Grüße
Dat Serpii.

P.S.: Und für die, die es doch gelesen haben: Sorry, dass der Schreibstil nach hinten zu saumäßig wurde. ^^''

Lesen & Empfehlen Geschichten, Kommentare, Lesen&Empfehlen, Schreibzieher

Autor:  Anemia
Hallo, liebe Leute und solche, die es noch werden wollen. ;)

Die Aktion Lesen & Empfehlen der Schreibzieher ist in vollem Gange und ich habe bereits kräftig gelesen und kommentiert, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe.
Deswegen möchte ich euch heute meine Lieblingsgeschichten der Teilnehmer vorstellen. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei. ;)


Lass deine Hand nicht zögern - Karopapier (Thema: Eigene Serie, Alltag, Fantasy, Abenteuer ~ Genre: Fantasy, Abenteuer ~ 502 Wörter ~ abgeschlossen)
  • Ein inspiriendes, mutmachendes Werk für alle, denen ein Kreatief oder ein Leck im Selbstbewusstsein zu schaffen macht.

Die Künstlerin - Karopapier (Thema: Eigene Serie, Wichteln, Gefühle (Sachthema), Alltag ~ Genre: Drama, Darkfic, One-Shot ~ 570 Wörter ~ abgeschlossen)
  • Wenn die Leidenschaft für Kunst alles ist, was dich am Leben hält. Und was passiert, wenn dir diese Leidenschaft genommen wird.

Montagslethargie - Alaiya (Thema: Eigene Serie, Wichteln, Alltag ~ Genre: Humor, Shōjo-Ai, One-Shot ~ 2153 Wörter ~ abgeschlossen)
  • Hass und Liebe liegen oftmals gar nicht so weit entfernt, wie man glauben mag. Und manchmal kann auch ein scheußlicher Montag zu einem schönen Tag werden.

Meine erste Liebe - Levana (Thema: Eigene Serie ~ Genre: Romantik, Gedicht / Poesie / Lyrik ~ 109 Wörter ~ abgeschlossen)
  • Wenn das stärkste Empfinden, zu dem ein Menschen fähig ist, zum ersten Mal dein Herz erobert.

Und last but not least mein Favorit:

Bücherliebe - DanteMaxwell (Thema: Eigene Serie ~ Genre: Epik, Fantasy, One-Shot ~ 1503 Wörter ~ abgeschlossen)
  • Was wäre, wenn Bücher ebenso empfinden könnten wie wir Menschen?


So, das wars dann von mir.
Wenn ich Lust habe, gibts im nächsten Monat mehr. Aber nur, wenn ich Lust habe. ;)

Lübste Grüße
Serpa <3

Dinge, die ich sehr mag (und nicht liebe!)

Autor:  Anemia
So. Wir finden uns also wieder auf meinem Weblog ein, denn ich hab irgendwie gar keinen Bock, an meinen Geschichten weiterzukritzeln noch ein Bild zu malen, sei es ein weiterer Visu-OC oder gar ein böses Schmuddelbildchen.

Da ich aber zeigen möchte, dass es in meinem Kopf trotz allem lustig zugeht, hab ich mich mal mit Dingen, die mir am Herzen liegen fotografiert. Und ja, ich liebe diese Dinge allesamt nicht, denn 'Liebe' ist mittlerweile ein zu abgenutzter Begriff (vor allem im Englischen) und drückt diese irre Zuneigung, die man eigentlich empfindet, gar nicht mehr ausreichend aus.
Aber das ist eine andere Geschichte. Viel mehr möchte ich mich ein wenig zum Affen machen, denn das kann nicht jeder von sich behaupten, dass er gern Späße über seine eigene Person macht. Aber vor meinem Humor ist niemand sicher, schon gar nicht meine Wenigkeit.

Also.



Hier haben wir also das Serpa mit seinen neuen Schuhen, die schon nach einmal tragen stinken die total toll lila-pink und schwarz sind. Voll emofarben also, ey. Beachtet also nicht dieses merkwürdig dreinblickende Gesicht sondern viel mehr diese heißen Treter, die ihr im Tausch gegen Dahvie und Jayy sogar erwerben könnt! Schickt mir einfach eine ENS, damit ich Bescheid weiß und schonmal Platz in meinem Zimmer schaffen kann für meine Süßen.



Yes, my fuckin' Pali-Schal, den ich täglich trage, aber don't panic, ich hab noch mehr von der Sorte, also stinkt der nicht so arg wie die Schuhe.
Ich mag das linke Bild irgendwie, es unterstreicht so schön meine schwule Seite. Auf dem rechten Bild scheint sich irgendein Schweinchen in die Kamera geschlichen zu haben. Na ja, ich steh dazu. Gut aussehen kann jeder, aber schreiben und zeichnen nicht! Ha! xD
Und falls es jemanden interessieren sollte: Nein, ich trage mein Tuch gewöhnlich nicht auf dem Kopf, denn ich besitze keinen Glauben außer dem, dass Dahvie und Jayy irgendwann zusammenfinden.
Abschließend möchte ich auch hier anmerken, dass ihr dieses Tuch erwerben könnt, wie auch oben im Tausch gegen Dahvie und Jayy.



Also zuerst mal zorry und so, denn ich muss euch leider nun ein paar echt verwackelte Exemplare anbieten, ich kann es nicht ändern. Keine Angst, ich war nicht betrunken oder auf Droge, aber in meinem Zimmer macht das Ding einfach beschissene Bilder.
Den Strick, den ich da übrigens in meinem Mund habe ist nicht etwa das Ding, mit dem ich mich in naher Zukunft erhängen möchte (das habe ich sowieso nicht vor, keine Angst oder wahlweise für manche auch schade). Das sind meine Kopfhörer, die ich jeden Tag in das kleine, dafür vorgesehen Loch meines Lappis stecke. Irgendwie kommt mir das gerade ziemlich pervers vor, aber Dinge zum Reinstecken sind eben was Wunderbares, Faszinierendes. Deswegen mag ich die Dinger wahrscheinlich auch so gern, weil ich die neben meinem PC auch in meine Ohren stecken kann. Ein reinster Ohrgasmus, sag ich euch.



Ah, es werde Licht! Das is mein tolles Gruftilämpchen, das war auch gar nicht allzu teuer, aber ich finds komplett schick und außerdem verrichtet es seinen Zweck. Reicht für mich als praktischen Menschen. Schnickschnack wie Smartphones und Tablets brauch ich nicht, ich hab Prunk in meinem Kopf. Und über meinem Kopf. Man sieht also, dass Luxus nicht teuer sein muss.



Aje. Ich konnts einfach nicht lassen. Ignorieren Sie bitte das O-Face (und fangen Sie nicht an, 'Jizz in my Pants' zu singen) und wenden Sie ihre Aufmerksamkeit viel mehr dem Wesen zu meiner Linken zu. Wenn Sie als Mann jetzt nicht spüren, wie Sie langsam schwul werden, stimmt wahrscheinlich etwas mit ihrem Kopf nicht. Fragen Sie diesbezüglich Ihren Arzt oder Apotheker. Denn wenn der Jayy es sogar schafft, Frauen schwul zu machen, dann auch nen Mann.
Fahndung: Sollte jemand diesen Mann in seinen heiligen Hallen verstecken, bringen Sie ihn zu mir, bei mir wird er es gut haben. Mein Naschschrank ist voll, Gras wächst draußen auf dem Platz ebenfalls und mein Bett wird es schon aushalten, wenn noch ne Person darin pennt. Eine besondere Belohung von 100.000.00 Karotalern erhalten Sie, wenn Sie mir Jayy im Doppelpack mit Dahvie liefern. Außerdem vererbe ich in diesem Fall meinen Animexx-, FF.de-, deviantart- und tumblraccount, denn mit zwei Männern ist man ja wohl ausgelastet ...



... doch bisher hat sich noch keiner meiner erbarmt, deswegen muss ich noch mit meinem Metalhelden kuscheln, der an der einen Hand leider nur noch einen Finger hat (die drei Bier für die Männer vom Sägewerk erhalten eine ganz neue Bedeutung). Liebe Kinder, denkt daran: Fingerspiele können euch dieses äußerst nützliche Körperteil kosten.



Ich bin ja bekennender Musikjunkie. Sieht man hier. Dies sind drei Regale. Eigentlich hab ich noch ein Viertes, aber das hab ich nicht gefotot.
Dort wo das seltsame Wesen mit drauf ist sieht man Größtenteils J-Rock-CDs, An Cafe-Fans werden die entsprechenden Schätzchen erkennen, da bin ich mir ganz sicher.
Ich besitze sogar noch alle meine US5-CDs und auch die von Tokio Hotel, denn so schlecht ist das Zeug ja auch nicht, dass man es gleich wegschmeißen muss. War erstensmal teuer und zweitensmal hab ich die Dinger irre gerne gehabt. Und wer weiß, heimlich höre ich mir sie vielleicht sogar heute noch an. US5 vielleicht weniger, denn obwohl es Popmusik gibt, die ich äußerst gern habe, kann ich Boybandmusik nicht mehr erhören.



Zum Schluss folgt noch (ein äußerst verwackelter) Blick in meinen Kleiderschrank. Man kann trotz allem deutlich mein Skelettjäckchen erkennen, welches Sir Christus besitzt (Negative DVD, wo der so aussieht, dass man ihm am liebsten das Gesicht ablecken würde) und auch Dahvie hat so ein schönes Kleidungsstück. Er sieht zwar ohne noch schöner aus, aber ich natürlich nicht. Deswegen dürfen sich meine Mitmenschen immer freuen, wenn ich es trage und ganz verwirrt ob der langen Kapuze in die Wäsche gucken. Ach, die sollen froh sein, dass ich es vermeide, meinen Game-Over-Pullover zu tragen, denn wenn dann jemand weint deswegen bin ich schuld. Da zeigt sich, wer hier die wahre Pussy ist. Ich oder der Mann in Dreiviertelhosen, kariertem Hemd und Halbglatze. ;)


Also dann, lasst uns alle mit rosa Federboa um den Hals unseren Namen tanzen bis sich unsere Wege erneut kreuzen.
Wie gesagt: Ich warte auf eure ENSen und vielleicht gehört eins dieser wundervollen Sachen bald schon euch. Ausgeschlossen jedoch meine Wenigkeit, aber mich will eh keiner kaufen. Da müsst ich ja noch Geld dazugeben, dass ich genommen werde (wie pervers). Und wer mich heute entführt bringt mich morgen zurück. So einfach ist das, wenn man einen an der Klatsche hat und das auch offen zeigt. ;)

Gut, dann tschüss und so und wer wahrhaftig bis hierher gelesen hat, darf sich gratis meine Bilder und Geschichten anschauen. So als kleines Dankeschön.

Es grüßt
das Serp.
<3

Die Sperre im Gehirn Fanfictions, Freie Arbeiten, schreiben

Autor:  Anemia
Groah.
Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich meine Lobeshymne an das Schreiben veröffentlicht. Klar, ich liebe es abgöttisch, und genau deswegen hasse ich es so oft auch. Oder ich fühle wegen ihm Hass gegenüber meinem Kopf.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr versucht, mit einem Krampf im Bein zu laufen? Genau so ergeht es mir ganz häufig, vor allen Dingen wenn ich Tage zuvor jede Menge zum virtuellen Papier gebracht habe. Dann merkt man richtig, wie die Lenkradkralle einrastet und man so grottenschlecht formuliert, dass man es einfach niemandem anbieten kann.

Furchtbar, solche ständigen Schreibblockaden. Dann geht wirklich gar nichts mehr, so sehr man auch will.
Merkwürdigerweise klappt das Blogschreiben ganz gut, vielleicht bin ich bei der letzten Geschichte auch falsch rangegangen oder die Idee war nicht der Rede wert.
Schreiben um zu schreiben funktioniert nicht.


Aber es gibt da noch ein Problem, welches die Leistung verringern kann.
1. Man ist schlecht drauf oder
2. Man liest gerade eine so wunderbare FF auf Animexx, dass man vor dem Autor am liebsten auf die Knie fallen würde und ihn 'Master' nennen, weil er einfach göttlich schreibt.
In so einem Fall liegt die Latte verdammt hoch (pervers, ich weiß) und so sehr man auch versucht, sich stilistische Mittel und Satzanfänge des Autoren einzuprägen, damit man sich selbst verbessert, umso schlechter wird man.
Und dann ist die Verzweiflung umso größer, wenn man nicht annährend an den großen Gott heranreicht.

So.
Im Anschluss möchte ich euch ein paar Tipps geben, damit euch so ein Mist nicht so schnell und vor allem so oft passiert.

1. Wenn man den inneren Drang spürt, etwas zu verfassen, dann lieber Kommentare schreiben oder nen Weblogeintrag, denn das lockert merklich den Krampf im Hirn.

2. Kein Stress machen! Sag dir immer, dass es heute eben nicht geht. Du hast alle Zeit der Welt, du bist schließlich noch jung. Aber nächste Woche muss ich wieder arbeiten und dann wird gar nichts mehr, weil ich danach immer absolut knülle bin.
Mach dich locker. Lass dich massieren. Höre schöne Musik, zu der du so richtig abspackst. Denk dir einfach, dein Leben ist eine Komödie und du der Clown darin. Dann verhöhne deine Unfähigkeit, zu schreiben. Und dann bist du locker! xD

3. Selbstbewusstsein! Sage dir, dass du gut bist, sage dir, dass es dir sowas von schnurzpiepe ist, was rauskommt. (Leitsatz: 'Ich bin immer dann am besten, wenns mir eigentlich egal ist'.) Da haben die doofen Leser eben Pech, man ist schließlich keine Maschine (auch wenn ich das bei manchen Menschen glaube, so oft wie die uploaden).
Anmerkung: Meine Leser sind nicht doof. Wie es mit euren aussieht, weiß ich natürlich nicht. ;P Aber man hat immer das Problem, dass man ihnen was Gutes bieten will. Denn dann fühlt man sich selbst immer like a boss und das wiederum steigert das Selbstwertgefühl.
Ihr seht: Ein Teufelskreis.

4. Nicht die Hoffnung aufgeben!
Auch wenn ihr momentan denkt, dass ihr niiiieeee wieder schreiben könnt - irgendwann trifft euch der Blitz und ihr schreibt wie im Rausch (siehe 'Schreiben. Eine kleine Ode' http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/537161/285167/).
Man muss nur eine richtig gute Idee haben, dann kommt das von ganz allein.
Und solche Ideen hat man meistens dann, wenn sie einem überhaupt nicht in den Kram passen. ;)

5. Lesen - ja. Dich runterziehen lassen - nein!
Es gibt jede Menge tolle Geschichten auf dieser Welt. Die Autoren müssen wahre Götter sein, denkst du.
Nein.
Auch sie haben einmal so angefangen wie du, haben mit sich selbst kämpfen müssen, haben vielleicht sogar etwas in der Richtung studiert.
Und du? Du gehst noch zur Schule? Bist unter 20 oder hast erst vor wenigen Monaten den Schritt aus dem Teenagerleben geschafft?
Du schreibst erst seit 3 Jahren? Hallo? Der Autor, den du vergötterst, ist vielleicht Mitte 30 und schreibt, seit er 15 ist. Der MUSS viel besser sein als du, weil er einfach
a) mehr Lebenserfahrung hat und
b) mehr Übung!
Denke daran: Wenn du weiter übst, wirst auch du irgendwann mal so gut sein oder vielleicht sogar noch besser!

6. Verbiete dir das Schreiben für ein paar Tage, dann kommt die Lust von ganz allein wieder. ;)


Ich hoffe, ich beherzige meine Tipps selbst und natürlich hoffe ich auch, dass ich euch etwas helfen konnte.
Schlagt das auf, wann immer es euch mit eurem Hobby dreckig geht. Dann lest das und steckt eurer 'schlechten' Geschichte die Zunge raus. Die kann euch mal.

Möge der Schreibgeist mit euch sein!


Liebe Grüße vom Serpii. <3

Heiß und eng oder: Was Konzerte mit gewissen sexuellen Tätigkeiten gemeinsam haben Megaromania in Leipzig zur LBM, Bericht, Konzert, Leipzig, Megaromania

Autor:  Anemia


T
ierisch froh war ich, dass ich gerade noch rechtzeitig meine Magendarmgrippe überwunden hatte und nach Leipzig fahren durfte. Nun quälte mich zwar mein Weißheitszahn, aber für solche Events kämpft man doch gerne mit allen möglichen Widrigkeiten.
So auch Sonntag, den 18.03.2012. Der Tag stellte etwas ganz besonderes dar, sollte an ihm doch mein erstes J-Rock-Konzert stattfinden. Da ich nach Berlin nur am Wochenende kann und Köln am anderen Ende der Welt ist, war ich superduperbegeistert, dass Megaromania ihren Weg nach Leipzig (oder Leipzsch, ein neuer Insider xD) fanden und ich sie mir angucken konnte.

Natürlich machte die Bahn mir fast nen Strich durch die Rechnung aufgrund von Schienenersatzverkehr, aber mich konnte niemand aufhalten. Niemand. Auch nicht die plötzlich eintretende Kälte, als ich vor der Halle stand. Und auch nicht, dass die Herren mit einer (!) Stunde Verspätung begannen. Da freut man sich, dass man mal nicht ewig draußen anstehen muss, weil das Nummernsystem eigentlich ne klasse Sache ist und dann sowas. Aber so oft, wie ich schon bei Konzerten gefroren habe konnte ich auch das ab.
Strange an der ganzen Sache fand ich, dass jede Menge Leute nicht gekommen sind, obwohl sie doch schon bezahlt hatten und alles...jedenfalls fehlten zwischendurch einige Nummern. Aber das war ja dann besser für den Rest. ;)

Ja, das Nummernsystem; es ist genial. Ohne hätte es höchstwahrscheinlich schon vor der Halle ein Heidengedränge gegeben, was einem somit erspart wurde. In der Halle selbst freilich nicht. Wir alle waren heilfroh, als es endlich reinging, man bekam einen feschen Stempel auf den Handrücken und fühlte sich wie ein Huhn in der Fabrik. Oder so. xD
Dann ging's auf zur Bühne. Und natürlich fand es im kleinen Raum statt, wo die Bühne lediglich 40 cm hoch war. Ich hab innerlich geflucht, war diesmal freilich nichts mit Erste-Reihe-stehen und ich kleiner Zwerg konnte über die Riesen vor mir kaum drübergucken. Das ist das einzige, was mich ein bisschen angekotzt hat. Und die Tatsache, dass einige Leute meinten, von hinten drängeln zu müssen. Unbedingt mussten die sich vorschieben, obwohl sie sich eine ganze Reihe hinter mir befanden. Und Personen vor mir, die Unmengen Platz hatten, dass sie sogar noch die Arme bewegen konnten meinten, mich zurückzuschieben. Ich bin ja ein verdammt umgänglicher und freundlicher Mensch, der niemandem was tut, aber in diesem Moment habe ich mir gewünscht, mein Stachelarmband dabeizuhaben. Sorry, aber da bekommt man echt sadistische Gedanken.
Insgesamt fand ich die Leute lange nicht so nett wie z.B. die von Lovex, die mich absolut positiv überrascht haben. Ich passe zwar klamottentechnisch ganz gut da hin,  aber ansonsten bin ich trotzdem ein kleiner Alien. Und irgendwie klingt das gerade arrogant. Aber das ist egal. ;)

Aber weiter im Text.
Draußen war es eisekalt und drinnen war es verdammt heiß wegen der Enge. Ich bin ja die Letzte, die Gruppenkuscheln vorzieht, aber verdrängeln lasse ich mich auch nicht. Ha! ;)
Zum Glück gab es keine Vorband (Die Vorbands, die bei mir immer so waren, taugten alle nichts, finde ich), also konnte die Band bald schon anfangen zu spielen.
Trotzdem ich kaum über die Köpfe drüberschauen konnte, hab ich aber ganz okay gesehen und vor allen Dingen viel fotografiert. Janz wichtig. xD
Hyoga und Chikage waren zwar immer etwas versteckt, was ich ziemlich schade fand, wollte ich doch Chikages schicke Frisur betrachten (*gg* Mohawk!). Yushi hab ich auch nur ganz selten sehen können...aber immerhin. Sui war stets präsent und auch Misery.
Ich fand es witzig, dass die Leute bei Ansagen auf japanisch geschrieen haben, obwohl sie wahrscheinlich kein Wort verstanden haben. xD Und bei einigen Leuten hatte ich den Eindruck, dass sie die Lieder überhaupt nicht kannten, aber einen auf Riesenfan machten, wenn man daran denkt, dass sie oftmals zu häufig die Faust in die Luft gehoben haben. Aber Hauptsache Headbangen und Stuff, sodass man selbst davon bald die Brille verliert. u_u
Ja, ich kenne ihre Lieder auch nicht sonderlich gut, aber ich mach jetzt auch nicht einen auf großen Fan oder so.

Coole Kostüme hatten die Jungs aber auf jeden Fall. Sehr coole. Misery war so knuffig in dem Kleid, ach Quatsch, er war generell total süß und ist mein Favorit der Band noch vor Chikage, der tolle Kunstwimpern trug *_*. Sui hatte auch was sehr nettes an, von hinten sehr ansprechend. ^^
Meine arme Brille litt aber nicht nur unter Schlägen der anderen Fans sondern auch unter Miserys Spuckattacken. Zweimal hab ich den Sprühregen abbekommen, mh, lecker. O.o Und nach dem Konzert sah meine Brille aus wie scheiße, so dreckig war die noch nie. xD Dass ich überhaupt noch was gesehen hab, ist ein Wunder.
Ich fand es krass, wie nah Misery an die Fans in der ersten Reihe gegangen ist, er hat sich umarmen lassen, anfassen, alles mögliche. Ziemlich ungewöhnlich für eine japanische Band, die sich überlicherweise nicht dermaßen fannah zeigt, schon gar nicht in ihrem Heimatland. Fand ich aber gut, dass es in Europa anders ist :)

Ich habe wahrlich keine Ahnung, wie viele Lieder sie gespielt haben, es waren auf jeden Fall eine ganze Menge und die Enge war manchmal kaum mehr auszuhalten.

Richtig cool fand ich noch Steff mit seinen Ansagen und seine Reaktion, als alle 'ausziehen!' gerufen haben und er so: "Was? Nein!" xD Und wir haben gelernt, dass es 'Sie Arschloch!' heißt und nicht 'Du Arschloch!'. Klasse, oder?

Irgendwann war aber Feierabend und es sollte überraschenderweise noch ein Handshake mit der Band geben, aber ich bin schon eher abgehauen. xD Bin für sowas eh viel zu schüchtern. ^^
Verlosung war auch noch, aber für zwei Lose fünf Euro zu bezahlen war mir ehrlich gesagt bisschen teuer, also hab ich mir nur noch am Stand ein Poster zugelegt.

Aber jetzt noch ein paar Bilder als kleines Schmankerl:







^ Ich liebe das Bild übrigens total. Dieser 'Like a boss'-Blick. ^^

Leider hab ich kein besonders gutes von Chikage...u_u



Und um das ganze abzurunden: Konzerte können wie Analsex sein. Wenn du das erste mal dort bist, dann bist du ziemlich geflashed. Manchmal ist es eng und heiß, manchmal eher locker und angenehm. Es kommt immer auf die Leute drauf an. Und auf die Örtlichkeit.
Zudem ist ein Konzert ein perfekter Ort für Sadisten und Masochisten. ;)

Ich freu mich jedoch schon wieder auf mein nächstes Konzert im April!
Und ich hoffe, ihr kommt auch bald wieder in den Genuss. ^^

Liebe Grüße
Serpa <3

[1] [2]
/ 2