Zum Inhalt der Seite
Projektseite: DCM

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Preise der DCM 2014 Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2014

Autor:  DCM

Eigentlich hatten wir bereits massig Nachfragen erwartet, doch der Ansturm blieb aus: Bisher konnten wir leider noch keine genaue Aussage zu den Preisen der diesjährigen Paarmeisterschaft treffen. Nachdem sich nun die letzten Details aber klären konnten, freuen wir uns, ganz offiziell sagen zu können: Diese tollen Preise warten im Finale auf die Gewinner!


1. Platz:
Eine Reise nach Tokyo für das Siegerpaar – Hotel und Flug, gesponsert von JAL. Außerdem erwarten die deutschen Meister weiterhin zwei von TORA impressio handgefertigte Meister-Pins aus 585er Gold, verziert mit einem lupenreinen Diamanten.

2. Platz:
Ein Wochenende für die Vizemeister auf der Connichi 2015 incl. kostenloser Anreise (Bahn oder Auto), zwei Übernachtungen im Hotel und freiem Eintritt.

3. Platz:
Einkaufsgutscheine über je 50 Euro für Manga, bzw. Comics von Carlsen, Egmont, KAZÉ und Panini.

4. Platz:
Eintrittskarten 2015 für die Animuc, Hanami, Dokomi, Ongaku Matsuri, Frankfurter Buchmesse und den Cosday.

5. Platz:
Pro Person eine Worbla's Finest Art XL Platte für 60,-€ und ein 200g Päckchen Worbla's Deco Art für 14,50 € von myCostumes.


Für alle Teilnehmer des Finales gilt:
Jeder Finalist wird mit einem silbernen Finalisten-Pin belohnt.

Für alle Teilnehmer, also auch die, die sich nicht für das Finale qualifizieren, gilt:
Jeder erhält einen Siebdruck-Pin mit dem Logo der DCM.

Gewinner des Vorentscheids auf der DoKomi DoKomi 2014, [DCM2014] Vorentscheid der Deutschen Cosplaymeisterschaft, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2014

Autor:  DCM
Der dritte Vorentscheid der Paarmeisterschaft ist heute in Düsseldorf auf der DoKomi vorüber gegangen. 13 Paare waren am Start und wir konnten vier Finalplätze vergeben.


Platz 1: Stefanie KingMochi R. und Jennifer Juka K. als Heisuke Toudou und Hijikata Toshizou aus "Hakuoki"

Platz 2: Claudia June L. und Sahar Sakura_Devlin Z. als Königin Serenity und Königin Nehelenia aus "Sailor Moon"

Platz 3: Jessica Revy D. und Nicole FallenWings M. als Fight und Arrow aus "Card Captor Sakura"

Platz 4: Christina Chiyoko_Chi Sch. und Marieke Merulon Sch. als Archbishop und High Priest aus "Ragnarok Online"


Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

Nachrücker aus dem Vorentscheid der Hanami Hanami 2014 - Con meets Festival, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2014

Autor:  DCM

Es gibt Momente während des Wettbewerbs, in denen die gesamte Orga froh ist, dass alle Ergebnisse der Vorentscheide noch einmal nachträglich kontrolliert werden. In dieser Woche gab es so einen Augenblick, denn es wurde ein Rechenfehler entdeckt, welcher zur Folge hatte, dass Platz 5 und Platz 6 der Vorrunde in der Reihenfolge vertauscht wurden.

Das ist natürlich eine ärgerliche Sache, gerade weil "nur" die fünf Bestplatzierten ins Finale einziehen konnten. Als der Fehler auffiel, haben wir die betreffenden Teams sofort benachrichtigt und festgelegt, dass Team 6 selbstverständlich auch ins Finale darf! Der Fehler lag ja eindeutig bei uns und darunter soll niemand leiden müssen.

Wir entschuldigen uns also in aller Form bei den betroffenden Teams und bei allen, die den Wettbewerb gespannt verfolgen.

Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass wir ein weiteres Paar im Finale begrüßen dürfen:

Henrike He-chan L. und Lana Tanith B. als Weißes Kaninchen und Herzbube aus "Are you Alice?".

Das gesamte DCM-Team gratuliert euch!

Videos der Vorentscheids auf der Animuc Animuc 2014, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2014

Autor:  DCM

Es ist so weit!

Die Videos des Vorentscheids auf der Animuc wurden nach der Bearbeitung von OtakuTV in unserem youtube-Kanal veröffentlicht. Für alle, die den Livestream nicht sehen und auch nicht vor Ort dabei sein konnten, gibt es also nun die Möglichkeit, die Auftritte nachträglich anzuschauen.

Viel Spaß!


Gewinner des DCM-Vorentscheids auf der Hanami Hanami 2014 - Con meets Festival, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2014

Autor:  DCM

Der zweite Vorentscheid der diesjährigen Paarmeisterschaft ist heute in Ludwigshafen auf der Hanami im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gegangen. Mit 16 Startnummern waren alle Startplätze vergeben und so können sich ganze 5 Paare über den Einzug ins Finale freuen.


Platz 1: Nadine  Anubi-Chan B. und Daniel -Jaster_Rogue- B. als Mephisto Pheles und Shiro Fujimoto aus "Ao no Exorcist"

Platz 2: Rebecca Blacsoleil N. und Melina Fleance M. als Jaden Yuki und Jesse Andersen aus "Yu-Gi-Oh GX"

Platz 3: Myriam Mimi- H. und Daniela Riddle N. als Miguel und Tulio aus "Der Weg nach El Dorado"

Platz 4: Viktoria RenTao Sch. und Vanessa Shusei Sch. als Eliza Faust und Dr. Johann George Faust VIII aus "Shaman King"

Platz 5: Jennifer Jeeze Z. und Sandra Shiru-sama Sch. als Sindbad und Ja'far aus "Magi

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!


Der nächste Vorentscheid findet am Samstag, den 07.06.2014, auf der DoKomi in Düsseldorf statt.

Gewinner des DCM-Vorentscheids auf der Animuc Animuc 2014, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2014, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM
Im ersten Vorentscheid diesen Jahres auf der Animuc in Fürstenfeldbruck qualifizierten sich folgende drei Paare für das Finale auf der Frankfurter Buchmesse:

Platz 1: Inken Shivachichi L. und Natalie Mineria B. als Milla Maxwell und Jude Mathis aus "Tales of Xillia"

Platz 2: Loan Aryana T. und Jasmin Fuwari E. als Mako Mankanshoku und Ryuko Matoi aus "Kill la Kill"

Platz 3: Jana abgemeldet P. und Jana Lareynne P. als Koch/Chef weiblich und Koch/Chef männlich aus "Ragnarok Online 2: Legend of the Second"

Der nächste Vorentscheid findet am 04. Mai 2014 auf der Hanami in Ludwigshafen statt.

Partnerschaft mit OtakuTV

Autor:  DCM

Wir können uns über einen neuen Partner für das Videoteam freuen, der  Diesel und Kite01 in Zukunft tatkräftig unterstützen wird. Um die hohe Qualität der Videos auch weiterhin gewährleisten und die zeitaufwändige Nachbearbeitung bewältigen zu können, ist OtakuTV eine wertvolle Ergänzung für unsere Männer hinter den Kameras.

Das Team bietet übrigens einen Livestream von der Animuc an, in dem am Sonntag ab 13:45 Uhr auch der DCM-Vorentscheid übertragen wird!

OtakuTV und die DCM freuen sich auf euch!

Start der Anmeldung für die DCM 2014 Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2014, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM

Es ist so weit: Die Anmeldung zur Deutschen Cosplaymeisterschaft 2014 startet!
Bitte beachtet, dass es sich in diesem Jahr um eine Paarmeisterschaft handelt.

Ab 18 Uhr am 10. März 2014 können sich potentielle Teilnehmer über das Anmeldesystem auf animexx einen Startplatz auf insgesamt fünf deutschlandweiten Vorentscheiden sichern.

Sollten dabei Probleme auftreten, stehen wir unter info@dcm-cosplay.de oder im animexx-Forum gern hilfreich zur Seite.

Wir freuen uns auf eine tolle neue Saison mit vielen kreativen Beiträgen!

Termine der Vorentscheide 2014 Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2014, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM

Die letzten Absprachen wurden getätigt, alle Offiziellen haben ihr Okay gegeben und unsere Planungen stehen. Somit können wir endlich die Vorentscheidstermine für die Paarmeisterschaft 2014 bekannt geben! Auf folgenden Conventions könnt ihr euch für das Finale in Frankfurt qualifizieren:

Animuc – Sonntag, 27.04.2014

Hanami – Sonntag, 04.05.2014

DoKomi – Samstag, 07.06.2014

CosDay² – Sonntag, 20.07.2014

Ongaku Matsuri – Samstag, 26.07.2014

Das Finale findet wie immer am Sonntag, den 12. Oktober 2014, auf der Frankfurter Buchmesse statt.

Die Anmeldung wird voraussichtlich ab Ende Februar möglich sein. Dazu wird es natürlich noch eine extra Meldung geben.


Cosplayer für Quizshow gesucht Deutsche Cosplaymeisterschaft, DCM, Gesuch, Quizshow

Autor:  DCM

Für die Sendung „5 gegen Jauch“ (RTL) werden 3 – 5 Cosplayer mit möglichst spektakulären und aufwändigen Kostümen gesucht, die den Begriff „Cosplay“ erklären und auch visuell verdeutlichen sollen. Die Aufzeichnung findet am 25. Februar 2014 in Hürth statt. Die Teilnehmer sollten ab Mittag vor Ort sein, wo sie sich umziehen und schminken können.

Bei Interesse wendet euch entweder direkt an uns, so dass wir einen Kontakt herstellen können, oder direkt an Lutz Pohl unter pohl@sterntv.de.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15