Zum Inhalt der Seite




And the story continues...

Autor:  Navaki
   ...ja, sieh mal einer an, es geht ja doch noch weiter mit "Der Tod und das Mädchen"! *juchu*

-> Fortsetzung Teil 2:

-> Teil 1

Mal was neues; ein Eintrag in meinen Web(b)log

Autor:  Navaki
(Ist nicht zu glauben, ich schreibe tatsaechlich mal was in diesen Webblog....war ja klar, dass ich mich irgendwann dazu hinreißen lassen wuerde! ^^°)

Ich habe gerade Ferien, auch wenn die sich inzwischen nun auch wieder dem Ende zuneigen und ich langsam wieder an die zahlreichen Arbeiten, die darauf folgen werden, denken sollte...
Habe mich heute darin versucht mich in diverse Game Maker Programme einzuarbeiten, was an folgenden Dingen gescheitert ist:
- fehlende Programmierkenntnisse (Okay, bis if und while-Schleifen bin ich in PHP auch schonmal gekommen....aber trotzdem komm ich nicht weiter hier...waaah...)
- fehlende Geduld (Okay, fangen wir nochmal von vorne in diesem Pearl Tutorial an....*drei Zeilen weiter* Okay, doch lieber in den GameMaker einarbeiten...)
- fehlende Programmierleidenschaft: -Und wie kann ich das jetzt mit meinen Grafiken verbinden?-

Irgendwie komme ich mir schon um viele Jahre zu alt vor, wenn ich versuche mich in solche Dinge einzuarbeiten! Besonders die Foren machen einen fertig, in denen dann Fragen zu detailierteren Problemchen gefragt werden und man nicht mal 5% davon versteht....
Auch diese Tutorials sind grauenhaft! Erstmal welche finden....dann sind sie meist ohne Bilder, ellenlange Texte, ohne Absätze, ect...und die Tutorials, die Bilder beinhalten halten sich meist zu kurz! Meist sind auch genau solche Sachen erklärt, die mit Ausprobieren sehr leicht selbst herauszufinden sind.... *drop*

Immerhin habe ich ein Programm gefunden, mit dem ich zumindest schon Ansatzweise arbeiten konnte...d.h. meine Figur hat sich bei drücken der Tastaturpfeile nach oben und unten, bzw. rechts und links bewegt. Schonmal was...auch wenn ich feststellen konnte, dass ich mich lieber mehr mit den Grafiken aufgehalten hätte...so ein schöner Background...*hach*


Na ja...vielleicht irgendwann mal mehr....jetzt sollte ich lieber mal wieder mehr Zeichnen! Sonst werde ich nie besser! Und meine gezeichneten Katzen muss ich noch zum Signet umwandeln. Na ja, eigentlich kein Thema, muss auch nur noch anderthalb von den drei machen. Hoffe doch, dass ich damit morgen fertig werde! Dann sollte ich noch Lohnkalkulation für Mathe 1 lernen...urg, wie ich dieses
Fach hasse! Da mach ich noch lieber normale Fachhochschul-mathematik....na ja....ist ja wenigstens nützlich! Dann sollte ich mir nochmals die Lektüre in Deutsch zu Gemüte führen und ein wenig das Werbelehreheft durchschauen.

Vor den Ferien war ich noch damit beschäftigt mir ein Portfolio, bzw. meine Website neu zu erstellen! Diesmal in Flash! ^^ Das funktioniert sogar ganz gut bisher, nur fehlen mir noch ein paar kleine Kenntnisse (wie sollte es anders sein) in der "Programmiersprache" Action Script damit die Website auch wirklich "lenkbar" wird. Nun, ich denke, dass wird sich auch bald lösen lassen und dann kann ich endlich wieder mein altes Design ablösen! ^^


Soviel zu den aktuellen Geschehnissen, auch wenn ich Zweifel daran hab, dass sich das jmd. tatsächlich durchliest! Weblogs sind ellenlange Tagebücher, die niemals gelesen werden....

owari...
Navaki

Mila Superstar ^^

Autor:  Navaki
Jaja, schaute mal hier: http://animexx.4players.de/forum/?forum=4&kategorie=1&thread=96572&tseite=0

Ich war den alten Eintrag leid...

Autor:  Navaki
...ihr auch? Ja, jetzt isser ja weg.... [irgendwie sinnlos...]

Aktueller Lieblingssong: Apocalyptica - Life burns

>> 私

Autor:  Navaki
Navaki have to talk a bit...
...reikoku na peshimist...
...just sit down and relax!

Oh...ich les grade das Juka M10M verlassen wird...schade! Hat echt eine gute Stimme und sie hat wunderbar mit dem Sound harmoniert. Aber naja, ist sicherlich dennoch besser so, für ihn und letztendlich auch für die Band! Wenn einer gehen will, dann soll er gehen. (Dennoch....ich hatte schon gehofft, dass sie vielleicht in der Bestzung nochmal wiederkommen, weil das Konzert so gut gelaufen ist...)

Zu Zeit ist es schrecklich mit mir, überall kritzle ich Kana und die wenigen Kanji, die ich kenne hin, installiere die Anzeige von Japanisch und Chinesisch in sämtlichen Rechnern und versuche selbst den aufgestickten Namen auf dem Hakama meines Trainers zu lesen... *lol*
Meine Banknachbarin darf sich Vorträge über Sprachregeln anhören und selbst meine Eltern wissen wie sie mit einem "so desu (ka)" umzugehen haben! Aber es macht einfach soviel Spaß! ^^° Nun ja, soviel dazu....

Montag schreibe ich Mathe! <-*bedeutet für heute: lernen* Bin gespannt ob ich den Stoff noch verstehe, das waren irgendwie soviele Einzelteile!?

Zur Zeit habe ich eine zeichnerische Pause eingelegt, aber unbewusst. Ich habe einfach aufgehört und kritzle manchmal noch hier und da was hin, aber nichts was man wirklich "Zeichnen" & "Malen" nennen könnte. Ich denke, ich werde bald wieder "richtig" anfangen. Hoffe doch, dass ich dann ein Bild auch beenden werde!

じゃね、ナヴァキ (Bis dann, Navaki)

>> Futter für Fandojifresser

Autor:  Navaki
Und ich dachte ich hätte auf Animexx schon alles gesehen! Absolut sehenswert, diese Strichführung und dieser Spannungsaufbau durch gut bestimmte Ausschnitte und effektreiche Stilmittel (Die perspektiv-verzerrte Straße ist der Hammer!). Ein wenig konfus, ja aber trotzdem bin ich sehr beeindruckt:

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7347

>> Und wieder was gefunden...

Autor:  Navaki
...diesmal ein Fandoji über Inu Yasha (Sesshoumaru als Hauptperson)
Finde ich gelungen, besonders wegen der Story. Und auch wenn die Zeichnungen nicht perfekt sind, so sind sie doch schon außreichend gut genug für diese Geschichte. Sie ist angenehm zu lesen und hat schon einige sehr gelungene Stellen!

Hier der Link: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7681

[1] [2]
/ 2